O. E. Rössler bezeichnet Rolf-Dieter Heuer als Blödmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
EDIT 12:16 Uhr: missverständliches, weil gewaltverherrlichendes Wort durch "angesprochen" ersetzt

was stand denn da vor deinem EDIT? "gekreuzigt"? Very Happy

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
EDIT 12:16 Uhr: missverständliches, weil gewaltverherrlichendes Wort durch "angesprochen" ersetzt

was stand denn da vor deinem EDIT? "gekreuzigt"? Very Happy

Grüsse galileo2609


Hallo galileo,

nein. Ich hatte zunächst "angeschossen" (ohne Apostrophe) verwendet.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralf:

Wegen meinem fehlenden Physikwissen wurde ich da bis jetzt noch nicht angegriffen oder als unfähig bezeichnet.
Was mich allerdings immer wieder stört, ist das praktische nicht eingehen eingehen auf meine Kritik.

Es ist halt immer wieder extrem fragwürdig, welche Sprachmittel dort benutzt werden.

Ich bin seit 19.12.2005 Mitglied auf dem Internetportal Allmystery.
Dort habe ich quer durch die Bank weg mit Leuten über Religion bis hin zu UFO's und auch Wissenschaftliche Themen wie Evolution und nun eben auch dem LHC "diskutiert". Das man dort massive Wissensleugner trifft und Leute deren ideologischen Scheuklappen größer sind, als alles was man so im Alltag treffen kann, ist offensichtlich und sogar verständlich.

Aber was auf achtphasen ablief spotet dem ganzen...

Propaganda und unsaubere Argumentation ist meine Hauptkritik.

Das "sagen worauf es ankommt" von Rössler, ist das selbe, was er vorher schon abgezogen hat. Sowas ist nervtötend und führt zu was?
Das man sich noch mehr über ihn aufregt.

Meine persönliche Meinung ist, das Rössler hier ein ganz anderes Projekt am laufen hat.

Fragestellung: Kann man Menschen deren wissenschaftliche Bildung gering ist, überzeugen, dass ein großes für die Allgemeinheit unverständliches Experiment eine Gefahr darstellt?

Angst wird mit simplen Behauptungen verbreitet. Mini Schwarze Löcher und keine Hawking Strahlung.
Wie leicht ist das bitte? Praktisch jeder Mensch, gerade seine Zielgruppe, hat etwas von Schwarzen Löchern gehört. Dann sind das eben kleine Löcher. Dazu behauptet man dann, dass die Vorhersage des vielleicht intelligentesten Physiker der Neuzeit nicht stimmt. Um dem ganzen einen "Wissenschaftlichen" Anspruch zu verleihen, interpretiert man die ART von Einstein einwenig um und ergänzt scharmlos.
Jeder einigermassen Wissenschaftlich gebildete Mensch fällt auf sowas natürlich nicht rein, aber das ist ja auch nicht die Masse.

Rössler wird damit zu einem neuen Weltuntergangsprophet. Nur benutzt er dieses mal eben keinen Gott, sondern ein angebilche wissenschaftliche These. Die hält natürlich keiner näheren Betrachtung statt, aber er kann ja einfach immer wieder behaupten, sie würde nicht wiederlegt worden sein. Die Wiederlegung, würden die "ungebildeten" ja sowieso nicht verstehen.
Doch wie jeder Weltuntergangsprophet, ist er nicht alleine.
Fassnacht versucht es durch den angeblich unsauberen Sicherheitsbericht und ist damit ein Zuspieler von Rössler geworden. Damit wird ja direkt behauptet, das CERN es wüsste und nur verschleiert, dass Rössler recht hat.
Dann kommt da noch jemand der Strange Matter als ultimative Gefahr verbreiten will, die sind ja sogar schuld an Erdbeben.

So haben wir eine kleine kompakte Weltuntergangsreligion. Erschaffen durch Rössler und ich glaube auch mit reiner Absicht.
Sie kommt ohne Gott aus, muss sie ja auch, da nur beim Fallen des Wortes sofort Leute aufhören würden zu lesen.
Nach oben
Dennis is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net