Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 04.10.2008, 22:05 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | Spüren Sie die Entgleisung, liebe/r staunende/r Leser/in? Deshalb habe ich von Luxus gesprochen, mich heute ausnahmsweise mit dieser Bande abzugeben. |
Tja, das ist die Saat, die Sie sähen - schon im Kleinen geht Sie auf. Verwundert es Sie, wenn im Zusammenhang mit den Aktivitäten von Ihnen und Ihren Anhängern von "Panikmache" die Rede ist ?
MG hat Folgendes geschrieben: | Herr K. Sch., wenn Sie sich als Betreiber dieses unsäglichen Threads |
Nun, wer die Entgleisungen anderer anprangert, sollte mit gutem Beispiel vorangehen und es besser machen, nicht wahr ?
MG hat Folgendes geschrieben: | warum verstecken Sie sich weiterhin hinter Ihrem Pseudonym? Also: Sind Sie älter als 18, haben Sie Abitur, abgeschlossene Lehre oder andere Ausbildung, eventuell einen Beruf? Einschlägige Vorkenntnisse? |
Das geht Sie nichts an !
Nehmen Sie das bitte zur Kenntnis !
Ralf Kannenberg |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 04.10.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Dies ist aber eine weitere Hypothese, da die mögliche Entstehung und der Zerfall Mikro-Schwarzer-Löcher in der Atmosphäre noch nie beobachtet werden konnten. |
Herr Goritschnig
Natürlich nicht. In der Atmosphäre kann man nur die Zerfallsprodukte der Höhenstrahlung messen. Daraus kann man aber zurück rechnen. Dass bisher Höhenstrahlung nicht direkt gemessen werden konnte, hängt einfach damit zudammen, dass so ein riesiger Detektor wie in der argentinischen Pampas bisher im All nicht realisiert werden konnte.
Lesen Sie mal im Wiki unter 'Höhenstrahlung' nach.
Übrigens würde auch ein Pampas-Detektor im All nicht reichen, um die Entstehung und den Zerfall von MBHs nachzuweisen. Der könnte nur die Intensität der Höhenstrahlung messen. Und da weiss man aus Berechnungen, dass der Strahlung messen würde, welche 10 Millionen mal stärker wäre als jene am CERN. Um allfällige MBHs nachweisen zu können, bräuchte man Detektoren wie am LHC. Die hat man nun. Und man wird diese Versuche nicht erst machen, wenn man solche Hunderte Tonnen schweren Dinger ins All schiessen kann. Und dass allfällige MBHs ungefährlich sind, erkennt man an der Existenz von Neutronensternen und weissen Zwergen.
Mir ist schon klar, dass Sie der zweite Abschnitt meines Beitrags nicht beeindrucken kann. Ich bin ja nicht naiv; aber die Sache mit der Messung der Höhenstrahlung sollten Sie sich schon mal anschauen, und wenn's nur darum ginge, sich als Magister nicht mehr so offensichtlich zu blamieren.
Orbit
Zuletzt bearbeitet von Orbit am 04.10.2008, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 04.10.2008, 22:12 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | Das hast Du auch gar nicht nötig |
Ja mei, ich war halt schon immer schwer von Begriff. Aber dank Chloros Hinweis in dicker roter Schrift habe ich es jetzt auch mitbekommen.
Ich verstehe zwar noch nicht so recht wer der User ALLE ist, vermute aber ich bin damit auch in irgendeiner Weise gemeint.
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 04.10.2008, 22:29 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | Spüren Sie die Entgleisung, liebe/r staunende/r Leser/in? Deshalb habe ich von Luxus gesprochen, mich heute ausnahmsweise mit dieser Bande abzugeben. |
Nun, Herr MG, wenn diese Beiträge Entgleisungen sein sollen, dann frage ich mich wirklich, mit welchem Begriff ich den heute von ihnen auf lhc-concern platzierten Beitrag beschreiben soll.
Im Übrigen ist ihr obiges Statement entlarvend. Durch gezielt platzierte Unsachlichkeiten sowohl hier als auch auf ihrem Blog, sowie vom Thema ablenkende Scheindiskussionen wie jene über die Anonymität haben Sie offensichtlich von Beginn an darauf spekuliert, einige Kommentatoren Ihrer Initiative hier zu zu Aussagen anzustacheln, die dem von Ihnen gewähltem Niveau entsprechen. Ihre Aussage strotzt somit vor Scheinheiligkeit und gießt aufs Neue Feuer in die Debatte.
Ich bitte alle hier, im Sinne des Aufrufs von Chlorobium, die Debatte sachlich weiterzuführen und ablenkende Scheindebatten um Anonymitäten etc hier zu beenden.
Gruß
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
MG
|
Verfasst am: 04.10.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Danke Kermit für das notwendige Einschreiten in diesem Kindergarten!
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | MG hat Folgendes geschrieben: | Spüren Sie die Entgleisung, liebe/r staunende/r Leser/in? Deshalb habe ich von Luxus gesprochen, mich heute ausnahmsweise mit dieser Bande abzugeben. |
Tja, das ist die Saat, die Sie sähen - schon im Kleinen geht Sie auf. Verwundert es Sie, wenn im Zusammenhang mit den Aktivitäten von Ihnen und Ihren Anhängern von "Panikmache" die Rede ist ?
Ralf Kannenberg |
Herr Kannenberg, nur weil Sie ein wenig zivilisierter sind als andere hier, heißt das noch lange nicht, dass auch Ihre Kommentare, wie gerade jenes oben, häufig am angebrachtesten mit einem abwinkenden "no comment" und einem smilie beantwortet werden sollten.
Die Leser werden sich schon ihr Bild machen. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 04.10.2008, 22:34 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | Deshalb habe ich von Luxus gesprochen, mich heute ausnahmsweise mit dieser Bande abzugeben. |
Nun Herr Goritschnig,
ich darf ihre Wortwahl 'Bande' erst einmal unkommentiert lassen. Wir wollen ja nicht kleinlich werden, nicht wahr?
MG hat Folgendes geschrieben: | Herr K. Sch., wenn Sie sich als Betreiber dieses unsäglichen Threads durch Veröffentlichung persönlicher Daten einzelner organisatorischer Mitarbeiterinnen der LHC-Kritik hervortun, warum verstecken Sie sich weiterhin hinter Ihrem Pseudonym? Also: Sind Sie älter als 18, haben Sie Abitur, abgeschlossene Lehre oder andere Ausbildung, eventuell einen Beruf? Einschlägige Vorkenntnisse? |
1. Goritschnig, ich habe diesen Forumbereich zur Diskussion angeboten. Wie sie ihn nutzen wollen, bleibt ihnen überlassen und zeigt sich in voller Pracht bereits nach ihren ersten Posts.
2. Ihr Interesse an meiner Person mögen sie über ihre sonstigen Kanäle befriedigen. Aus meiner Sicht steht das Argument an erster Stelle: über die Fakten, die Motivationen, die Tätigkeiten, die Initiativen und die Personen.
Carpe diem!
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 04.10.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Miriam hat Folgendes geschrieben: | Ich bitte alle hier, im Sinne des Aufrufs von Chlorobium, die Debatte sachlich weiterzuführen und ablenkende Scheindebatten um Anonymitäten etc hier zu beenden. |
Hallo Miriam,
ja ich bin einverstanden, das macht Sinn.
@MG: Ich bestehe nach wie vor auf dem, was ich hier geschrieben habe und ich empfehle Ihnen dringend, das ernst zu nehmen. - Ich werde das aber nicht mehr weiter kommentieren und ich werde Sie auch nicht mehr daran erinnern; es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, daran zu denken.
Ralf Kannenberg |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 04.10.2008, 22:43 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | Danke Kermit |
Ich denke, dazu passt Ihr Vorschlag nur wenige Zeilen später:
MG hat Folgendes geschrieben: | häufig am angebrachtesten mit einem abwinkenden "no comment" und einem smilie beantwortet werden sollten.
Ja, ich denke davon kann man ausgehen.
Ralf Kannenberg |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 04.10.2008, 22:50 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: |
In der Tat. Zeigen Sie dem Leser doch Ihren Willen sowie Ihre Befähigung zur sachlichen Diskussion, beispielsweise über die Beantwortung folgender Frage:
Was ist Antimaterie? |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 04.10.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Diskriminierend ist die abschätzige Art Herr Orbit. sie wissen ganz genau was ich meine. |
Nein. pro-contra. Da war nichts Abschätziges. Abschätzig war lediglich Ihre Interpretation.
Zitat: | Es wäre doch seltsam wenn sie nicht nach alter Wäsche suchen müssen, um überhaupt noch argumentieren zu können, so schweiffen Sie auf längst vergangene Diskussionen ab. |
Ich schweifte nur kurz ab, blieb sonst konsequent bei Ihrem heutigen Beitrag. Und was die Wäsche betrifft: Sie tragen halt immer noch dieselbe wie damals im astronwews.
Ich meine Ihre Sprache (voller Rechtschreibefehler übrigens) und Ihr Hang zu Projektionen sind immer noch dieselben.
Zitat: | Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht äusser wenn ich Sie wäre. Das zu verstehen fällt mir keinesegs schwer. |
Das überrascht mich zwar; aber es soll mich trotzdem freuen. Sie erkennen also selbst, welchen Schwachfug Sie da schreiben, auf den zu antworten eben keinen Sinn macht.
Zitat: | Leute die sich Gedanken machen und kritisieren haben Verfolgungswahn. |
Zwischen welchen Zeilen soll ich denn das nun wieder gesagt haben?
Zitat: | Na wunderbar, dann bin ich ja froh sind Sie nicht bei der Behörde.
Sonst könnten Sie mich auf bequeme Art zum Schweigen bringen. |
Sehen Sie, das sind sie eben schon, die ersten Anzeichen von Verfolgungswahn. Ich meine das im Ernst. Tragen Sie Sorge zu sich. Das ist für Sie im Moment wichtiger, als sich um andere Sorgen zu machen
Zitat: | Mann o mann, sie armer Tropf. Möge ein Lichtblick sie treffen. |
Mit freundlichen Grüssen
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
MG
|
Verfasst am: 04.10.2008, 23:10 Titel: |
|
|
So liebe Kinder,
es wird Zeit für ein Schlusswort und ihr müsst ins Betti. Was zu beweisen war, sollte einem vernünftigen außenstehenden Leser nun mehr als offenbar geworden sein. Ich darf mich nun empfehlen und mich um interessantere Dinge kümmern als mich hier weiter aufzuhalten.
Durch weitere etwaig ventilierte Schwachsinnigkeiten werde ich mich zu keinen Statements auf diesem Irrlicht eines Threads gezwungen sehen.
Liebe Leser, wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen, besuchen Sie wie oben angegeben unsere Website www.LHC-concern.info, sie hat offen: Mo-SO 0-24 Uhr. Ich bin aber, gerade in den nächsten Tagen, nicht immer disponibel.
Beste Grüße: MG
P.S. Kannenberg: Was ist Dunkle Materie? |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 04.10.2008, 23:15 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | P.S. Kannenberg: Was ist Dunkle Materie? |
Ralf Kannenberg weiss das. Aber wie steht es hiermit? Sind sie in der Lage zu einem wissenschaftlichen Dialog? Ich fürchte, nein!
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 04.10.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Was zu beweisen war, sollte einem vernünftigen außenstehenden Leser nun mehr als offenbar geworden sein. |
Daran zweifle ich keinen Moment, Herr Goritschnig.
Und darum gehe auch ich nun mit einem guten Gefühl schlafen.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
MG
|
Verfasst am: 04.10.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Wir halten fest: K. Sch. hat eben behauptet, dass Ralf Kannenberg wisse, was Dunkle Materie sei. Sagen Sie es uns, Herr K. Sch.!
Ich halte Folgendes - innerhalb des wissenschaftlichen Funktionssystems Physik - für eine objektive Aussage: Kein Mensch weiss, was Dunkle Materie ist.
Auf philosophische Erkenntnistheorie braucht dabei gar nicht erst zugegriffen zu werden. |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 04.10.2008, 23:24 Titel: |
|
|
MG hat Folgendes geschrieben: | P.S. Kannenberg: Was ist Dunkle Materie? |
Hallo Herr Goritschnig,
wenn Sie meine noch ausstehenden Beiträge auf LHC-concern freischalten, dann schreibe ich Ihnen dort etwas zur Dunklen Materie.
Allen auch eine gute Nacht, ich bin übrigens am Sonntag nicht online.
Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
P.S. Und Herr Goritschnig, nehmen Sie sich bitte meinen Ratschlag zu Herzen und editieren Sie den Beitrag. Das hat höhere Priorität als die Freischaltung meiner noch ausstehenden Beiträge. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|