Widerlegung Prof. Dr. Otto E. Rössler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aragorn

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, um die gleiche Schwerpunktsenergie (14 TeV) wie im LHC zu erhalten muß die kosmische Strahlung eine Energie von 10^17 eV besitzen. Die kosmische Strahlung erreicht den 1000 fachen Wert (10^20 eV). Die Schwerpunktsenergie bei 10^20 eV ist Wurzel(1000) = ca. 31 fach größer als jene des LHC.
Es finden sich sozusagen alle Zahlen wieder, sodaß auch ein pingeliges Huhn nicht mehr gackern kann Wink

Gruß Helmut
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richy

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Barney
Zitat:
Man solllte tatsaechlich am besten davon ausgehen dass der Grossteil hier Holzkoepfe sind.

Wen genau meinst Du damit eigentlich?

Na dass man am besten immer annimmt, dass es keinerlei voraussetzungen gibt, so dass man bei jedem Posting bei Null anfaengt.
Schreibt man:
"Haben MBH's nichts mit der Sicherheit des LHC's zu tun", dann muss man z.B. erklaeren, dass man damit nicht meint, dass schwarze Loecher den LHC erst sicher machen.
Oder dass man vielleicht an die MBH's in der Naehe eines Neutronenstern denkt.

Wenn man schreibt, dass ohne Hawking Strahlung das astronomische Argument doch die String Theorien widerlegt, dann muss man Erklaeren dass es die Stringtheorien sind die LHX vorhersagen und erst diese MBH's ermoeglichen.

u.s.w
Man faengt also am besten immer bei Null an.
Und wenn man schreibt dass man im Grunde keine Sicherheitsbedenken gegenueber dem LHC hat ist das im naechsten Posting auch schon wieder vergessen.

Schreibt aber jemand in der Physik gibt es 100% ige Sicherheit, geht das in Ordnung.

richy hat Folgendes geschrieben:
Wobei er sicherlich weiss, dass es in der Physik keine 100% ige Sicherheit gibt.
Aber anscheinend wurde solch ein Argument dennoch bereits gefunden.
Dann waere doch alles in bester Ordnung.

nomad hat Folgendes geschrieben:
Ja, alles ist in Ordnung.

Da meckert dann niemand.
richy is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richy

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ok das mit der Sicherheit von MBH war wohl ein Missverstaendnis.
Namen ?
Naja ich hatte ja genannt wen kondensat zum Papst mitnehmen kann.
Barney

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt aber jemand in der Physik gibt es 100% ige Sicherheit, geht das in Ordnung.

Wobei er sicherlich weiss, dass es in der Physik keine 100% ige Sicherheit gibt.
Aber anscheinend wurde solch ein Argument dennoch bereits gefunden.
Dann waere doch alles in bester Ordnung.

nomad hat Folgendes geschrieben:
Ja, alles ist in Ordnung.

Da meckert dann niemand.

Hi richy,

IMHO hast Du nomad da mißverstanden. Ich verstehe nomads Aussage eher so, dass er einer möglichen "Haarspalterei" ausweichen wollte und deshalb geschrieben hat "Ja, alles ist in Ordnung". Zudem meine ich auch, dass Du das Thema nicht so ernst nehmen solltest, dass dabei die Umgangsformen anfangen zu leiden. Wenn Du echte Sicherheitsbedenken bezüglich des LHC hast, nimm Dir bitte die nötige Zeit alles klar und sauber zu formulieren und Du wirst sicherlich von etlichen Usern hier ernst genommen werden Wink
MfG
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richy

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Logik ist nicht schlüssig formuliert oder grob falsch. Selbst wenn MBH's bei der kosmischen Strahlung erzeugt werden würden, so haben wir aktuell keine technische Möglichkeit sie zu detektieren.

Wir nicht, aber der Neutronenstern detektiert sie zwangslauefig.

Es kann aber durchaus sein, dass ich hier etwas vergessen habe.
Die Annahme war : Es existiert keine Hawking Strahlung.

Warum koennen die Stringtheorien angesichts des astronomischen Arguments noch gueltig sein ?
Den Fall, dass MBH durch den Neutronenstern hindurchfliegen kann ich nicht finden.

helmut hat Folgendes geschrieben:
Was "el Cattivo" dir mitteilen wollte ist das es zwei Möglichkeiten gibt

Welche zwei Moeglichkeiten sollen das sein ?
Orbit

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute Abend an dieser Diskussion nicht teilgenommen. Da mich richy nun aber zum zweiten mal erwähnt, und zwar in dem Sinne, dass es nun einer Beschimpfung als Holzkopf gleich kommt, melde ich mich doch noch:
@ all
Wieviel darf sich der Herr eigentlich noch erlauben, bis er hier mal mindestens für ein paar Wochen in die Kühlbox gesteckt wird? Mit einer Abkühlung wäre doch allen geholfen: Das Forum könnte einige Zeit ohne die Eskapaden des Egomanen richy diskutieren und er hätte Zeit und Musse, sich von qualifizierten Fachkräften helfen zu lassen.
Das AC ist doch kein Forum für psycho-pathologische Studien.
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

helmut hat Folgendes geschrieben:
Was "el Cattivo" dir mitteilen wollte ist das es zwei Möglichkeiten gibt

Welche zwei Moeglichkeiten sollen das sein ?

Wie wäre es die Postings erst zu lesen, bevor man wild drauf los schreibt? Eine Möglickeit hast du formuliert, sie steht im Zitat auf das ich Bezug nehme und die andere ich. Macht insgesamt zwei. Streng genommen habe ich noch die dritte in Betracht gezogen, das du hinbekommen hast dein Gedanken zu formulieren.

Möglichkeit 1) Es entstehen kleine schwarze Löcher, was mangels vernünftiger Detektionsmöglichkeit gar nicht messbar wäre.
Möglichkeit 2) Die Stringtheorie ist falsch.
Möglichkeit 3) Du redest von was völlig anderen und bekommst einfach keinen klaren Text hin.

Aktuell tendiere ich zu Letzteren.

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richy

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

nomads Aussage habe ich auch nicht erst genommen oder ausgebadet.
Er meinte eben alles ist in Ordnung.

Der Witz ist doch dass ich nicht mehr Sicherheitsbedenken hier habe wie der Rest des Forums.
Hauptsaechlich weil ich nicht an raeumliche LXD "glaube"
Weil die Stringtheorien seit zig Jahren sich bemuehen und nichts messbares kommt dabei heraus.
Bei zeitartigen Dimensionen ist das was anderes.
Die stehen ja leider aber ueberhaupt nicht zur Debatte.

Ich gehe aber deshalb nicht so weit dass ich z.B. meine, dass das astronomische Argument kein Vergleich ist.
Natuerlich ist es nur ein Vergleich. Aber das hier darzustellen habe ich schon lange aufgegen.

Oder dass Hawkings am Ereignishorizont sicherlich nicht ohne Grund quantenmechanisch ueber die Feynman Integrale rechnet.
Es weiss doch kein Mensch was sich da ueberhaupt abspielt.
Das Gebiet jenseits des Ereignishorizontes gehoert ueberhaupt nicht mehr zu unserer Realitaet.
Hier wird aber so getan als gaebe es schwarze Loecher auf jedem Labortisch.
Schwarzes Loch = Ereignishorizont + Singularitaet.

Ja, das astronomische Argument ist recht prima.
Aber so wie ich es ueberblicken kann wird da klassisch gerechnet. Jedenfalls sehe ich nicht, dass Hawkings Methode mit den Feyman Integralen beruecksichtigt ist.
Und der Uebergang vom Ausseren zum Inneren des BH wird doch sicherlich nicht abrupt sein.
Wahrscheinlich wuerde sich auch nichts grossartiges aendern.

Es ist doch aber offensichtlich, dass dies nachgereicht wurde. 2008. Was noch zu belegen waere.
Gaebe es dieses nicht wuerde eben die Hawking Strahlung das bombensichere Argument sein.
3 Milliarden EUR hat das Teil gekostet.
Alleine deshalb steht es doch ueberhaupt nicht zur Debatte dass der LHC nicht in Betrieb geht.
Barney

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls sehe ich nicht, dass Hawkings Methode mit den Feyman Integralen beruecksichtigt ist.

Bei der Herleitung der Hawking-Strahlung hat S. Hawking keine Feynmansche-Pfadintegrale benutzt, sondern Kommutatorbeziehungen mit der Raumzeit-Metrik verknüpft.

Zitat:

3 Milliarden EUR hat das Teil gekostet.
Alleine deshalb steht es doch ueberhaupt nicht zur Debatte dass der LHC nicht in Betrieb geht.

Ich denke hier liegst Du ziemlich daneben. Sollte sich herausstellen, dass durch den Betrieb des LHC auch nur ein einziges Menschenleben in Gefahr gerät wird die gesamte Anlage sicherlich sofort abgeschaltet, sofern das technisch irgendwie machbar ist. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Zuletzt bearbeitet von Barney am 25.03.2009, 20:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
richy

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

@El Cattivo

Das ist der Ausgangspunkt :
1)
Zitat:
Entsprechend der Theorie Schwarzer Löcher sind Schwarzschild-Radius und Masse eines Schwarzen Lochs proportional zueinander. Da man davon ausgeht, dass unterhalb der Planck-Länge Quanteneffekte dominant werden und keine stabilen Schwarzen Löcher mehr existieren können, gibt es damit auch eine untere Grenze für die Masse eines Schwarzen Loches, welche 10^16 TeV (10-8 kg) beträgt.

Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Micro_Black_Hole
2) Ebenso habe ich vorausgesetzt, dass es keine Hawking Strahlung gibt.
Geht man davon aus, dass es nun tatsaechlich keine Hawking Strahlung gibt, so beweist es akribisch, dass alle Stringteorien zu verwerfen sind.

Die kosmische Strahlung liegt bei 10^8 TeV
Sie kann also keine MBH's erzeugen denn 10^8 TeV<10^16 TeV
Damit dennoch MBH's erzeugt werden waeren LXD's notwendig, die die Stringtheorie voraussagt.
Und diese waeren stabil wegen 2)
Und damit gaebe es keine Neutronensterne.
Ausser die MBH's fliegen durch diesen durch, was im Sicherheitsbericht aber nicht angenommen wird.

Jetzt kannst du noch argumentieren, dass die erzeugten MBH's auf eine andere Weise wieder verschwinden.
Dann ergaebe sich aber auch ein Konflikt mit dem no Hair Problem.

Ein Argument waere noch, dass die Energien trotz LXD zu klein waeren.
So wirds dann ja auch beim LHC sein.

Ich sehe ansonsten keine andere Morglichkeit, dass unter den Voraussetzungen 1 und 2 die Existenz von Neutronensternen zeigt, dass dort keine MBH's erzeugt werden, es somit keine LXD gibt.

Zitat:
Möglichkeit 1) Es entstehen kleine schwarze Löcher, was mangels vernünftiger Detektionsmöglichkeit gar nicht messbar wäre.

Angeblich ist ein Neutronenstern ein idealer Detektor.
Willst du das jetzt anzweifeln ?
Ich verstehe deine Argumentation tatsaechlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von richy am 24.03.2009, 02:00, insgesamt einmal bearbeitet
Barney

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:

@ all
Wieviel darf sich der Herr eigentlich noch erlauben, bis er hier mal mindestens für ein paar Wochen in die Kühlbox gesteckt wird? Mit einer Abkühlung wäre doch allen geholfen: Das Forum könnte einige Zeit ohne die Eskapaden des Egomanen richy diskutieren und er hätte Zeit und Musse, sich von qualifizierten Fachkräften helfen zu lassen.
Das AC ist doch kein Forum für psycho-pathologische Studien.
Orbit

Hallo Orbit,

ich vermute mal, dass richies verbale Entgleisung nicht absichtlich geschah, sondern emotionale Gründe hatte. Wenn Dich seine Bemerkungen persönlich verletzt haben sollten, was ich durchaus verstehen kann, sollte er sich - meiner Meinung nach - hier offiziell und möglichst zeitnah entschuldigen. Über eine befristete Sperre müssen letztlich natürlich die Admins entscheiden.
Freundliche Grüße

Bernhard

Zuletzt bearbeitet von Barney am 24.03.2009, 02:41, insgesamt einmal bearbeitet
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die kosmische Strahlung liegt bei 10^8 TeV
Sie kann also keine MBH's erzeugen denn 10^8 TeV<10^16 TeV

Hallo richy,

wenn du mal die Posts deiner Vorgänger lesen würdest, wäre hier allen geholfen.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richy

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht geschrieben dass hier einige Holzkoepfe sind, sondern man am besten von dieser Voraussetzung ausgeht, wenn man etwas schreibt.
Das ist ein Unterschied.
Wenn jemand ein Buch schreibt wird er auch davon ausgehen dass der Leser zunaechst kaum etwas weiss.
Nur wird der Author bei Seite 100 nicht wieder bei Seite 1 anfangen.
Orbit

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich vermute mal, dass richies verbale Entgleisung nicht absichtlich geschah, sondern emotionale Gründe hatte.

Barney
Das war nicht emotional, sondern bewusst, präzis und perfid gezündelt. Als er den Satz so formulierte, hatte er die Ausrede
Zitat:
Ich habe nicht geschrieben dass hier einige Holzkoepfe sind, sondern man am besten von dieser Voraussetzung ausgeht, wenn man etwas schreibt.
Das ist ein Unterschied.

bereits im Hinterkopf.

Aber für diesen kleinen Dialog zwischen richy und Dir
Zitat:

Man solllte tatsaechlich am besten davon ausgehen dass der Grossteil hier Holzkoepfe sind.

Barney:
Wen genau meinst Du damit eigentlich?
Richy:
Namen ?
Naja ich hatte ja genannt wen kondensat zum Papst mitnehmen kann.

gibt’s keine Ausrede mehr. Hier benennt er ‚Holzköpfe’; denn etwas weiter oben hatte er über kondensat geschrieben:

Zitat:
Er kann von mir aus in den Vatikan reisen und die Zuhoerer dort damit begeistern.
...
Helmut mit seinem Plakat "Ich habe einen Sicherheitsbericht gelesen" kann er gleich mitnehmen und orbit um den Weg zum Papst freizupoebeln.

Und Anlass zu emotionalen Ausbrüchen hatte ich ihm bestimmt keine gegeben; denn ich nahm zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv an der Diskussion teil.
Richy pisst mir seit Tagen ans Bein, wann und wo es ihm gerade einfällt. Einmal hat er eine halbe Nacht an verbalen Giftspritzen herum gewerkelt und brachte es in einem Fall auf 34 Änderungen. Wenn das nicht krankhaft ist...
MfG Orbit

Zuletzt bearbeitet von Orbit am 24.03.2009, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Richy pisst mir seit Tagen ans Bein, wann und wo er kann.

Es ist dringlichst geraten, sich wieder zu beruhigen und zur Sache zurückkehren!

p.s.
Das gilt auch für Holzköpfe. Twisted Evil

Gr. zg
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33  Weiter
Seite 31 von 33

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.