Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JANm
Anmeldedatum: 08.10.2008 Beiträge: 322 Wohnort: Haarlem, Nederland
|
Verfasst am: 30.09.2011, 23:41 Titel: Cern San Grosso |
|
|
Hallo Allen
Hast du gehohrt von das Cern - san Grosso experiment, wo man claimt uberlichtgeschwindigkeit gemessen zu haben? Zum ersten meine Formeln lassen das zu! Zum Zweiten: est ist sehr schon das NB ungefahr 45 grad ist; deswegen steht der Abstanz 12 Stunden spater senkrecht!
Es gibt ein Abstanz von 732 km = 0,0024 lichtsecunden. Das Licht komt 60 nanosecunden zu fruh an.
Ich hab mir die relativbewegungen schwischen Cern und san Grosso mal uberlegt:
A ErdRotation: die equator bewegt mit 540 meter pro secunde. Die (norden)breite von die zwei sind von importanz: Cern rotiert 25 meter pro secunde langsamer dann san Grosso.
B Erde Mond Rotation. Das Schwerpunkt von die zwei liegt 3500 km von centrum die Erde: das ausserste Punkt auf die Erde rotiert mit 6 meter pro secunde das innere Punkt (zu dem Mond) rotiert mit 2 meter pro secunde. 732 km = 1/10 Erde-stral also wegen Erde-Mond rotation kan 60 cm procunde die maximale relatieve Geschwindigkeit von beide Platzen differieren.
C Erde SonneRotation: wie B ein gezeit effect und wir wissen das es kleiner ist dann B. Lass uns mal controlieren. Das swerpunkt der erde dreht mit 30 km pro secunde um die Sonne. abstanz 150 mio km. erdstral ist 6400 km = 6,4/150000 = 4,2/ 100000 = 0,042 pro mille.
0,042 pro mille von 30 km ist 1,26 meter pro secunde.
Summa: relativ geschwindigkeit von beide platzen max 25 meter pro secunde.
Pre Michelson absolutgeschwindigkeit:
Ein teil von die geschwindigkeit von die Erde um die Sonne von 30 km pro secunde kann durch die Cern- san Grosso abstanz eingenommen werden.
Die erdasche soll in die bahn stehen: also 21 september ist am besten.
NB ungefar 45 grad und 23 grad macht 68 grad Winkel...
Am 1800 uhr abends ( beim Sonneuntergang ungefar) ist
V cos (68) = 11.24 km pro secunde.
Fur die Differenz von 60 nanosecunde ist ein Absolutgeschwindigkeit von 7 km pro secunde genugend um mit alte Formel aus zu rechnen das san grosso zum Cern fahrt und deswegen der Abstanz verkurzt wird.
Ich halte es auf ein schon gemessen einweg Lorentz-Fitzgerald Contraction.
Gruss Janm _________________ Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich. |
|
Nach oben |
|
|
JANm
|
Verfasst am: 22.10.2011, 23:26 Titel: Re: Cern Gran Sasso |
|
|
Hallo Jan
Wan kannst du ein name wirklicht enthalten?
JANm hat Folgendes geschrieben: | Hallo Allen
Hast du gehohrt von das Cern - san Grosso experiment |
Es soll Gran Sasso heissen! Pietra Camella Terano
NB 42 28' 09,40" OL 13 33' 53,84
gruss Janm _________________ Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich. |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 23.10.2011, 00:14 Titel: Re: Cern San Grosso |
|
|
Moin, Jan,
JANm hat Folgendes geschrieben: | Ich hab mir die relativbewegungen schwischen Cern und san Grosso mal uberlegt: |
Das ist ja löblich und zum Teil überflüssig, aber der Begriff
JANm hat Folgendes geschrieben: | ... ungefar ... |
ist das, was man im wissenschaftlichen Bereich eigentlich nicht gern hört. Du hast da ein paar "ungefähr" zuviel in deiner Hypothese. _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
JANm
|
Verfasst am: 23.10.2011, 00:30 Titel: Re: Cern San Grosso |
|
|
Haloo Frankspecht
Ich begreif dein bericht nicht
FrankSpecht hat Folgendes geschrieben: | Moin löblich und zum Teil überflüssig, aber der Begriff
JANm hat Folgendes geschrieben: | ... ungefar ... |
ist das, was man im wissenschaftlichen Bereich eigentlich nicht gern hört. Du hast da ein paar "ungefähr" zuviel in deiner Hypothese. |
Meinst du das ich ein wissenschaftler bin der nicht weis wie er ein umlaut auf seine letters bauen kann wan er zum deutschen site sprecht?
gruss Janm _________________ Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich. |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 23.10.2011, 00:57 Titel: Re: Cern San Grosso |
|
|
JANm hat Folgendes geschrieben: | Meinst du das ich ein wissenschaftler bin der nicht weis wie er ein umlaut auf seine letters bauen kann wan er zum deutschen site sprecht? |
Nein!
Ich will dir nur sagen, dass in der wissenschaftlichen Praxis der Begriff "ungefähr" (=approximate; = nearly) nicht wirklich von Bedeutung ist. _________________ CS, Frank
|
Nach oben |
|
|
JANm
|
Verfasst am: 23.10.2011, 01:28 Titel: Re: Cern San Grosso |
|
|
Hallo FrankSpecht
Ueber Toros in the porcelin closet.
FrankSpecht hat Folgendes geschrieben: | JANm hat Folgendes geschrieben: | Meinst du das ich ein wissenschaftler bin der nicht weis wie er ein umlaut auf seine letters bauen kann wan er zum deutschen site sprecht? |
Nein!
Ich will dir nur sagen, dass in der wissenschaftlichen Praxis der Begriff "ungefähr" (=approximate; = nearly) nicht wirklich von Bedeutung ist. |
Also Frank Hast du Heissenberg schon ein bischen begriffen. Wir konnen oder die platz exact messen aber dan die eschwindigheit nicht oder wir konnen die geschwindigheit messen aber dan die platz nicht GENAU.
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 23.10.2011, 01:45 Titel: Re: Cern San Grosso |
|
|
JANm hat Folgendes geschrieben: | Hast du Heissenberg schon ein bischen begriffen. |
Ja _________________ CS, Frank
|
Nach oben |
|
|
JANm
|
Verfasst am: 23.10.2011, 02:04 Titel: Re: Cern San Grosso |
|
|
Hallo Frank
Wir reden uber Cern SanGrosso
Du sagst das ich die umlaute nicht auf die richtige platze setzen kan. Und das es in Wissenschaft gein ungefar gibt. Du soltest doch immer antworten mit mehr als ein wort in allgemeinen, doch?
FrankSpecht hat Folgendes geschrieben: | JANm hat Folgendes geschrieben: | Hast du Heissenberg schon ein bischen begriffen. |
Ja :?: |
Ja herr. Ich kenne Heissenberg herr, Ich wisse das ungenauigkeit durch Herr Heisenberg genau bestimmt ist herr usw.
|
Nach oben |
|
|
|