Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 26.06.2009, 11:42 Titel: |
|
|
ebikonso hat Folgendes geschrieben: | Schon ein Astronom trifft im Arbeitsalltag auf die RT oder ein Chemiker, der Detailbetrachtung zu Reaktionen oder speziellen physikalischen Eigenschaften bearbeitet. |
Das stimmt - die goldene Farbe des Goldes (insbesondere also nicht silbrig wie klassisch erwartet würde) sowie der Umstand, dass Quecksilber bei Raumtemperatur flüssig ist (insbesondere also nicht fest wie klassisch erwartet würde), sind Phänomene, die bereits im Altertum bekannt waren.
Siehe auch: Farbe des Goldes durch relativistischen Effekt
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 26.06.2009, 14:56 Titel: |
|
|
ebikonso hat Folgendes geschrieben: | Und wer verwendet heute noch Quecksilber im Alltag ? |
Meine Wenigkeit: 1983 an der Uni Basel im Physik-Praktikum für Vorgerückte.
Bei einem Versuch ging ein Thermometer zu Bruch und dessen Inhalt ergoss sich in den linken Ärmel meines Pullovers - war sogar noch ein schönes Gefühl, als das Quecksilber meinen Arm hinunterrann, nur ein bisschen kühl.
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 27.06.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: |
Ich mag Deinen geschraubten grottenschlechten Schreibstil und die sprachlich wie gedanklich durchlöcherten Texte definitiv nicht.
Orbit |
Das sehe ich genauso.
@ebikonso: Ein wenig mehr Nachdenken vor dem Posten wäre vielleicht mal angebracht. |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 28.06.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Miriam hat Folgendes geschrieben: | Orbit hat Folgendes geschrieben: |
Ich mag Deinen geschraubten grottenschlechten Schreibstil und die sprachlich wie gedanklich durchlöcherten Texte definitiv nicht. |
Das sehe ich genauso.
@ebikonso: Ein wenig mehr Nachdenken vor dem Posten wäre vielleicht mal angebracht. |
Na jetzt zerfleischt Ihr Euch aber gegenseitig ... - ich wünschte, manch' anderer User (ich meine jetzt nicht die beiden von mir zitierten !), deren Schreibweise zu Missverständnissen führt, würde so verständlich wie ebikonso schreiben; ausserdem ist AC kein Poetenforum !
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 28.06.2009, 21:43 Titel: |
|
|
ebikonso hat Folgendes geschrieben: | Miriam hat Folgendes geschrieben: | @ebikonso: Ein wenig mehr Nachdenken vor dem Posten wäre vielleicht mal angebracht. |
Kein Humor vorhanden ?
|
Mir würds schon reichen, wenn du vor dem Abschicken wenigstens noch einmal über den Post schauen würdest. Teilweise sind deine Beiträge etwas ... "schwer zu lesen".. |
|
Nach oben |
|
|
Powerniki
|
|
Nach oben |
|
|
garfield335
|
Verfasst am: 19.12.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Powerniki hat Folgendes geschrieben: | http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/12/eine-farce-ein-beobachter-%E2%80%9Eruht%E2%80%9C-immer-auch-wenn-er-sich-bewegt/
Eine absolute Unverständnis der Galileitransformation und des Relativitätsprinizps. |
Wir sollten lieber einen Thread eröffnen:
"Was Jocelyne Lopez von der Welt verstanden hat".
und diesen Strang immer leer lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|