Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 25.07.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Kurt,
ich denke, es ist sozialverträglicher, wenn du dieses Forum jetzt Richtung MAHAG endgültig verlässt. Du bringst es einfach nicht.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 25.07.2010, 21:40 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Kurt,
ich denke, es ist sozialverträglicher, wenn du dieses Forum jetzt Richtung MAHAG endgültig verlässt. Du bringst es einfach nicht.
Grüsse galileo2609 |
Dachte ich mirs doch dass das nicht lange andauern kann.
Na dann werf mich halt einfach raus.
Kurt _________________ Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 25.07.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Hallo Kurt,
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Na dann werf mich halt einfach raus. |
warum sollte ich das tun? Du hast gegen keine Forumregel verstossen. Mein Vorschlag ist lediglich als Empfehlung zu verstehen. Da du nicht in der Lage bist, auf annehmbaren wissenschaftlichen Niveau zu diskutieren, ist es einfach angebracht, dass wir nicht gegenseitig unsere Zeit verschwenden. Da bist du bei den Märchenonkels im MAHAG einfach besser aufgehoben und wirst dich dort auch wohler fühlen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 25.07.2010, 22:09 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Kurt,
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Na dann werf mich halt einfach raus. |
warum sollte ich das tun? Du hast gegen keine Forumregel verstossen. Mein Vorschlag ist lediglich als Empfehlung zu verstehen. Da du nicht in der Lage bist, auf annehmbaren wissenschaftlichen Niveau zu diskutieren, ist es einfach angebracht, dass wir nicht gegenseitig unsere Zeit verschwenden. Da bist du bei den Märchenonkels im MAHAG einfach besser aufgehoben und wirst dich dort auch wohler fühlen.
Grüsse galileo2609 |
Nun ja, wenn du das sagst.
Es ist ja gut wenn du dich um die Freizeitgestaltung der Teilnehmer hier sorgst.
Ich meine die sind -alt genug- um das selber für sich entscheiden zu können.
Das -Nieveau- ist immer auf eine Basis bezogen.
Das ich dieses Niveau nicht erreichen kann ist mir klar, es fehlt die Schulung dafür.
Und nicht nur diese, sondern auch die Voraussetzung diesem zu entsprechen, die RT "inhaliert" zu haben.
Warum nutzt du mein "Auftreten" nicht einfach dazu deine eigenen Vorstellungen zu überdenken.
Wenn das was du annimmst dass es -richtig- sei, auch richtig ist dann kann dir ja nichts geschehen.
Ich könnte wesentlich -entkrampfter- schreiben/meinen/philosophieren wenn ich nicht ständig damit rechnen müsste rauszufliegen bzw. die Threads aus fadenscheinigen Gründen gesperrt zu sehen vermuten.
Das meine Vorstellungen für mich das Nonplusultra der Wahrheit darstellen dass können auch nur solche annehmen die mich nicht kennen.
Es sind Gedanken, Meinungen, Vermutungen.
Annahmen im Bewusstsein dass es meine eigenen, mehr oder weniger ausgegorenen, eher weniger, Vorstellungen eine begrenzten Geistes sind der versucht seine Gedanken auf die Reihe zu kriegen.
Sagt mir was an meinen Überlegungen nicht sein kann, damit wär ich zufrieden.
Ich sage euch ja auch was an eueren Überlegungen nicht sein kann.
Gruss Kurt _________________ Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 25.07.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Hallo Kurt,
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Sagt mir was an meinen Überlegungen nicht sein kann, damit wär ich zufrieden. |
du verstösst mit deinen Vorstellungen schon allein gegen die Begrenzungen, die uns die 'Planck-Welt' vorgibt. Damit bleiben deine Texte von der Qualität adoloszenter Tagträumereien. Gegen diese Unzulänglichkeiten hilft eben nur Nachsitzen. Ob du das willst, musst du selbst entscheiden.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 25.07.2010, 22:35 Titel: |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Sagt mir was an meinen Überlegungen nicht sein kann, damit wär ich zufrieden. |
du verstösst mit deinen Vorstellungen schon allein gegen die Begrenzungen, die uns die 'Planck-Welt' vorgibt. Damit bleiben deine Texte von der Qualität adoloszenter Tagträumereien. Gegen diese Unzulänglichkeiten hilft eben nur Nachsitzen. Ob du das willst, musst du selbst entscheiden.
Grüsse galileo2609 |
Wer sagt denn das Plank alles einbezogen hat.
Er hat etwas sehr, etwas eminent wichtiges, erkannt, er hat gesehen dass es Quantelung gibt.
Nur diese Quantelung ist nicht irgendein ominöses Energiedings, es ist die Quantelung der"Zeit".
Ein Quant ist die Dauer eines Jetztzustandes.
Gruss Kurt _________________ Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 25.07.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Ein Quant ist die Dauer eines Jetztzustandes. |
aha, wo hast du das her? Quellen, Autoren?
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 25.07.2010, 22:56 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Kurt hat Folgendes geschrieben: | Ein Quant ist die Dauer eines Jetztzustandes. |
aha, wo hast du das her? Quellen, Autoren?
galileo2609 |
Wieso fragst du, du weisst es doch.
Es sind meine Gedanken.
Gruss Kurt
Der "Dauergedanke", also die "Zeit" zwischen zwei Takten, der Taktung selber, hängt untrennbar mit der Trägheit zusammen.
Ebenso mit c, der Geschwindigkeit also mit der Licht weitergeleitet wird.
Es gibt eine kluge Sig, diese besagt dass es einen Grund gibt wieso nicht alles auf einmal geschieht, wieso überhaupt etwas geschieht.
Nun, es gibt eine Quantelung die die Menge und das andauern des (jetzigen) Geschehens bestimmt, einen Takt der die Häufigkeit dieser Geschehen bestimmt. _________________ Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 25.07.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Nun, es gibt eine Quantelung die die Menge und das andauern des (jetzigen) Geschehens bestimmt, einen Takt der die Häufigkeit dieser Geschehen bestimmt. |
Dein 'Takt' liegt unterhalb der Planck-Zeit. Versteh es, oder auch nicht. Mit Physik haben deine Ergüsse jedenfalls nichts zu tun. Such dir ein anderes Hobby.
Ich empfehle Töpfern. Das beruhigt.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 25.07.2010, 23:04 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Kurt hat Folgendes geschrieben: | Nun, es gibt eine Quantelung die die Menge und das andauern des (jetzigen) Geschehens bestimmt, einen Takt der die Häufigkeit dieser Geschehen bestimmt. |
Dein 'Takt' liegt unterhalb der Planck-Zeit. Versteh es, oder auch nicht. Mit Physik haben deine Ergüsse jedenfalls nichts zu tun. Such dir ein anderes Hobby.
Ich empfehle Töpfern. Das beruhigt.
Grüsse galileo2609 |
Warum?
Ist die Plankzeit heilig?
Oder ist sie nur dir heilig?
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 25.07.2010, 23:13 Titel: |
|
|
Hallo Kurt,
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Ist die Plankzeit heilig? |
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Wenn der Schwarzschildradius eines hypothetischen Teilchens gleich seiner Ortsunschärfe wird, verliert die Physik an Relevanz und es kann nicht mehr zwischen Ursache und Wirkung unterschieden werden. |
wenn du dagegen verstossen willst, ist das deine Angelegenheit. Deine diesbezüglichen Phantasien haben dann allerdings nichts mehr mit Physik zu tun. Dein Talent reicht allerdings auch nicht für eine science fiction Story. Für sowas bist du sprachlich schon ungeeignet.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 25.07.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Ist die Plankzeit heilig? |
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Wenn der Schwarzschildradius eines hypothetischen Teilchens gleich seiner Ortsunschärfe wird, verliert die Physik an Relevanz und es kann nicht mehr zwischen Ursache und Wirkung unterschieden werden. |
wenn du dagegen verstossen willst, ist das deine Angelegenheit. Deine diesbezüglichen Phantasien haben dann allerdings nichts mehr mit Physik zu tun. Dein Talent reicht allerdings auch nicht für eine science fiction Story. Für sowas bist du sprachlich schon ungeeignet.
Grüsse galileo2609 |
Wenn man nicht mehr zwischen Ursache und
Wirkung unterscheiden kann dann hat man die Physik verlassen.
und zwar gründlichst!!!!
Es gibt keine Wirkung ohne Ursache, das ist halt so.
Wer was Anderes behaupet der philosphiert, nein nicht mal das, der -"spinnt sich was zusammen"-.
Es gibt eine ganz einfache Methode das zu vermeiden, das zu unterbinden, das zu verhindern.
Es ist die Methode die die Natur macht.
Sie macht alles nacheinander, immer schön der Reihe nach, immer Takt für Takt.
Und pro Takt ein Stückerl, erkennbar an der Trägheit.
Vielleicht mit der Taktrate von 1.234 x 10^77 mal pro SI-Sekunde, vielleicht auch höher, vielleicht auch niedriger.
Ist egal, ich freue mich schon darauf dass jemand daherkommt und sagt "deine Taktfrequenz ist falsch,
sie beträgt x.xxxx x x^xx
Denn dann (erst) ist sie bewiesen!
Dann ist die Quantelung verstanden.
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 25.07.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Kurt,
Kurt hat Folgendes geschrieben: | dann hat man die Physik verlassen.
und zwar gründlichst!!!! |
du hast sie grad wieder verpasst, "und zwar gründlichst".
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 25.07.2010, 23:38 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Kurt,
Kurt hat Folgendes geschrieben: | dann hat man die Physik verlassen.
und zwar gründlichst!!!! |
du hast sie grad wieder verpasst, "und zwar gründlichst".
Grüsse galileo2609 |
Argumente ausgegangen!
Macht nichts, muss eh ins 2meter horizontal.
Handwerken ist halt doch irgendwie anstrengend.
Hält aber auch fit und bewahrt den Boden zur Realität.
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 25.07.2010, 23:43 Titel: |
|
|
Kurt,
Kurt hat Folgendes geschrieben: | Argumente ausgegangen! |
du hattest noch nie welche. Das ist zwar traurig, aber real.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|