Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
criptically
|
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:28 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: |
Wieso das denn ? An Bord sieht alles ganz normal gleich aus und dort könnten die auch - vorausgesetzt, das Raumschiff wäre entsprechend gross - dieselben Experimente machen und ebenso möglichst nahe an die Lichtgeschwindigkeit kommen ! Die sind nicht auf 10% beschränkt !
Stichwort: relativistische Geschwindigkeits-Addition !
Freundliche Grüsse, Ralf |
Das funktioniert nicht weil das Raumschiff den Äther nicht mitführt. Im Bezug zum Äther können geladene Teilchen maximal auf c beschleunigt werden.
mfg _________________ Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world! |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:33 Titel: |
|
|
(Fett unterlegt durch mich)
Gleich "hell" wie Du behauptet hast sind die aber nicht !!
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Gleich "hell" wie Du behauptet hast sind die aber nicht !! |
Das der criptically mit der Hintergrundstrahlung aufkreuzt, war mir schon klar. Übrigens gibt es die nicht nur im Bereich der Mikrowellen, sondern auch im Infrarot.
Beide haben einen klar definierten Ursprung, v. a. zeitlich.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Gleich "hell" wie Du behauptet hast sind die aber nicht !!
Lichtabsorption nicht vergessen!
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:43 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Das funktioniert nicht weil das Raumschiff den Äther nicht mitführt. Im Bezug zum Äther können geladene Teilchen maximal auf c beschleunigt werden. |
Hallo criptically,
jetzt stelle Dir mal intelligente Menschen in einer der ganz weit entdeckten Galaxien vor, die man gerade noch mit dem Hubble Space Teleskop sehen kann.
Wenn diese Leute uns mit ihrem Hubble Space Teleskop anschauen, so werden die eine enorme Rotverschiebung feststellen, d.h. aus deren Sicht entfernen wir uns von denen mit einer sehr grossen Geschwindigkeit.
Mit Deiner Argumentation könnten wir auf der Erde also nur den Restbetrag zur Lichtgeschwindigkeit für Teilchenbeschleuniger nutzen, doch dem ist nicht so.
Ja schlimmer noch - stelle Dir eine weitere intelligente Zivilisation irgendwo in der Mitte dazwischen vor - auch für die haben wir eine enorme Rotverschiebung, aber weniger als für die zuerst genannte intelligente Zivilisation.
Mit Deiner Argumentation könnten wir auf der Erde nur den Restbetrag zur Lichtgeschwindigkeit für Teilchenbeschleuniger nutzen, und zu allem Überfluss sind diese beiden Restbeträge von der uns beobachtenen Zivilisation, genauer: ihrem Abstand zu uns, abhängig.
Das kann aber kaum sein, oder ?
Freundliche Grüsse, Ralf
Zuletzt bearbeitet von ralfkannenberg am 02.04.2008, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:44 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Grüsse galileo2609 |
Das ist aber leider falsch. Urknall kannst du vergessen.
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Hallo criptically,
jetzt stelle Dir mal intelligente Menschen in einer der ganz weit entdeckten Galaxien vor, die man gerade noch mit dem Hubble Space Teleskop sehen kann.
Wenn diese Leute uns mit ihrem Hubble Space Teleskop anschauen, so werden die eine enorme Rotverschiebung feststellen, d.h. aus deren Sicht entfernen wir uns von denen mit einer sehr grossen Geschwindigkeit.
Mit Deiner Argumentation könnten wir auf der Erde also nur den Restbetrag zur Lichtgeschwindigkeit für Teilchenbeschleuniger nutzen, doch dem ist nicht so.
Ja schlimmer noch - stelle Dir eine weitere intelligente Zivilisation irgendwo in der Mitte dazwischen vor - auch für die haben wir eine enorme Rotverschiebung, aber weniger als für die zuerst genannte intelligente Zivilisation.
Mit Deiner Argumentation könnten wir auf der Erde nur den Restbetrag zur Lichtgeschwindigkeit für Teilchenbeschleuniger nutzen, und zu allem Überfluss sind diese beiden Restbeträge von der uns beobachtenen Zivilisation, genauer: ihrem Abstand zu uns, abhängig.
Das kann aber kaum sein, oder ?
Das sind falsche Überlegungen, große Massen führen eigenen Äther mit. Woher sollen sonst Fernkräfte kommen?
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:49 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Grüsse galileo2609 |
Das ist aber leider falsch. Urknall kannst du vergessen.
mfg |
Och criptically,
die Hintergrund-Strahlung entstammt einer Zeit, die rund 300000 Jahre jünger ist als der Urknall. Ab der 3:43 Minute "nach" dem Urknall kommt man mit Thermodynamik aus und braucht keine "schrecklichen" Vermutungen mehr, wie die ersten singulären Sekundenbruchteile nach dem Urknall auch immer verlaufen sein mögen !
Freundliche Grüsse, Ralf
P.S. Steven Weinberg hat sich übrigens in seinem Buch entschuldigt, dass er es "Die ersten 3 Minuten" und nicht "Die ersten 3 Minuten und 43 Sekunden" genannt hat.
P.P.S: Mit der Sekundenangabe erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, womöglich sind es auch 3:42 oder 3:44 Minuten; man möge es mir bitte nachsehen, dass ich es jetzt nicht nachsuche. Zumal es im Verhältnis zu den rund 300000 Jahren danach auch nicht sonderlich relevant für diese Diskussion hier sein dürfte. |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:52 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Das sind falsche Überlegungen, große Massen führen eigenen Äther mit. Woher sollen sonst Fernkräfte kommen?
|
Ich sehe nicht, was dieser Einwand von Dir mit den uns beobachtenden Menschen weit entfernter Galaxien zu tun hat.
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 02.04.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Och criptically,
die Hintergrund-Strahlung entstammt einer Zeit, die rund 300000 Jahre jünger ist als der Urknall. Ab der 3:43 Minute "nach" dem Urknall kommt man mit Thermodynamik aus und braucht keine "schrecklichen" Vermutungen mehr, wie die ersten singulären Sekundenbruchteile nach dem Urknall auch immer verlaufen sein mögen !
Freundliche Grüsse, Ralf
P.S. Steven Weinberg hat sich übrigens in seinem Buch entschuldigt, dass er es "Die ersten 3 Minuten" und nicht "Die ersten 3 Minuten und 43 Sekunden" genannt hat.
P.P.S: Mit der Sekundenangabe erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, womöglich sind es auch 3:42 oder 3:44 Minuten; man möge es mir bitte nachsehen, dass ich es jetzt nicht nachsuche. Zumal es im Verhältnis zu den rund 300000 Jahren danach auch nicht sonderlich relevant für diese Diskussion hier sein dürfte. |
Vergiss es, Urknall hat es nie gegeben! Es handelt sich vielmehr um einen Dauerzustand.
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 02.04.2008, 20:08 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: | Vergiss es, Urknall hat es nie gegeben! |
Das ist jetzt natürlich die ultimative 'gute wissenschaftliche Praxis'!
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 02.04.2008, 20:08 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | criptically hat Folgendes geschrieben: | Das sind falsche Überlegungen, große Massen führen eigenen Äther mit. Woher sollen sonst Fernkräfte kommen?
|
Ich sehe nicht, was dieser Einwand von Dir mit den uns beobachtenden Menschen weit entfernter Galaxien zu tun hat.
Ich sage nur Lichtermüdung aufgrund von Comptonstreuung (inelastische Streuung allgemein) an geladenen Teilchen etc.
|
Nach oben |
|
|
criptically
|
Verfasst am: 02.04.2008, 20:10 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | criptically hat Folgendes geschrieben: | Vergiss es, Urknall hat es nie gegeben! |
Das ist jetzt natürlich die ultimative 'gute wissenschaftliche Praxis'!
galileo2609 |
Kannst du irgend einen unumstrittenen Beweis zugunsten von Urknall nennen?
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 02.04.2008, 20:14 Titel: |
|
|
criptically hat Folgendes geschrieben: |
Kannst du irgend einen unumstrittenen Beweis zugunsten von Urknall nennen? |
Warum sollte er einen Beweis nennen? Vor allem einen unbestreitbaren. Den kannst du vielleicht für deinen Äther behaupten, weil das was du machst Pseudowissenschaft ist, aber andere halten sich da eher an Popper.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
|