Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aragorn
|
Verfasst am: 29.10.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Dem schliesse ich mich an. Seine immer gleiche Masche zieht Katscher auch auf AC bereits seit mehreren Jahren durch. Seine Umdefinitionen, um zu verschleiern das er altbekanntes vorträgt, und seine Tricksereien damit die Keplergesetze auch bei M~m hinhauen wurden nun oft genug thematisiert.
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 03.11.2009, 01:08 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Moderation
Obwohl Katscher seine Anschuldigungen zurück nimmt, beginnt er jetzt ungeachtet der Widerlegungen durch as_string und mich ganz einfach wieder von vorne mit seinem Unsinn.
Aus dem Umstand, dass ich mich nun nicht mehr zu dieser neuen von ihm eingeläuteten Schlaufe äussern werde,.... wird er wieder den Schluss ziehen, dass es halt noch niemandem gelungen sei, seine Physik zu widerlegen. ..........
Ich finde es schade, dass man den Thread nicht schliesst und als weitere Spielregel festlegt, das er das, was in diesem Thread nun eindeutig widerlegt wurde, auch in seinem eigenen Unterforum nicht mehr thematisieren dürfe.
Orbit |
Der deklassierende Thread
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1583&start=0
Zitat: |
Vorgestern hat Heinrich Katscher in Maurers Forum die Avogadro'sche Zahl neu gedeutet,...
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=88&start=300
...ohne es zu merken. Die gibt er nämlich mit 6,02E26 an, hat also den Exponenten falsch abgeschrieben, der 23 beträgt. Und der Kehrwert ergibt nach Katschers üblichem grosszügigen Umgang mit empirischen Werten, oh Wunder, die Nukleonenmasse! |
In dem ein den Decknamen Orbit benützender AC-Verfechter die Avogadrozahl N_A = 6,02E26 unwissend oder böswillig als „Katscher-sche Zahl“ zu verunglimpfen versucht hat, scheint sein Ende erreicht zu haben.
Nach Peripetien Orbits und anderer über Beitragsfälschungen und Bibelsprüche konnte ich am 25.10.2009, 00:06 Orbits Einwände vom 25.10.2009, 00:06
Richtig, Herr Katscher, a kann man vor Ort messen.
So lange man (jedoch) auf andern Himmelskörpern nicht vor Ort die Fallbeschleunigung messen kann, muss man sich mit
1) a = Gm/r^2
behelfen und m, die Masse des Himmelskörpers sowie r, seinen Radius, schätzen.
Zeigen wir die Schwierigkeiten, welche jetzt zu meistern sind, mal am Beispiel des Erdmondes:
Aus der Formel
2) R = (GMt^2/4pi^2)^1/3
konnte in den 90er-Jahren des 18. Jahrhunderts, nachdem Cavendish die Gravitationskonstante und französische Forscher den Radius des Geoids bestimmt hatten, die genaue Erdmasse bestimmt werden...
3) M = gr^2/G |
gegen die Aktivitätsbeziehungen
Gamma = D v^2 = D^2 a
folgendermassen beantwortet:
Gleichung 1) und Gleichung 3) unterscheiden sich blos durch das Symbol der "Fallbeschleunigung".
Gleichung 2) ist physikalisch unsinnig, weil
das statische Volumen? 4 pi^2 R^3 nicht dem dynamischen GMt^2 gleichen kann. (Bedeutet Mt Trabantenmasse?) |
Erst Karls Erklärung von 28.10.2009, 23:44
Hallo Heinrich,
R = (GMt^2/(4pi^2))^(1/3)
[G] = m^3/(kg s^2); [M] = kg; [t] = s; [t^2] = s^2
[R] = m
|
rmöglichte mir, den Sinn der Entfernungsbeziehung R = (GMt^2/(4pi^2))^(1/3) zu begreifen, sodass ich auf Grund meiner Antwort vom 28.10.2009, 23:44, folgende Erkenntnisse als bestätigt betrachte:
1) Der von mir propagierte Aktivitätsfaktor
Gamma = D v^2 = D^2 a
als Funktion der Umlaufsgeschwindigkeit v = 2 pi D/T bzw. des Energiegradienten a = d v^2 / dD in der Entfernung D entspricht nicht nur der bekannten heliozentrischen bzw. Geozentrischen Gravitationskonstanten, sondern er gilt allgemein für alle rotierenden Himmelskörper.
2) Die Aktivitätsfaktoren beschreiben die Bewegungszustände der Himmelskörper und ihren physischen Einfluss auf die sie umgebenden Räume.
3) Die Massenwerte M der Himmelskörper sind nur Kopien ihrer Aktivitätswerte Gamma und entsprechen der Beziehung
M = Gamma / Gn
mit Gn als Unrechnungs- bzw. Umformungsfaktor . Dieser wird Newtonsche Gravitationskonstante genannt.
4) Die Gravitationskonstante Gn ist eine Kehrfunktkion der Rotationsdauer der Erde Te = 214... h = 86400 s. Sie entspricht der Beziehung
[color=red]Gn = 1 / 2 Te^2[/color]
und bezieht daher die Parameter aller Himmelskörper auf einen spezifischer#b Erdparameter.
Entegegen der Ansicht Orbits vom 29.10.2009, 11:29 ziehe ich erneut den Schluss, dass bisher noch niemand nicht meine Physik, sondern meine in Tabellen veraankerten Erkenntnisse widerlegt hat.
Heinrich Katscher, Prag |
|
Nach oben |
|
|
Joachim
|
Verfasst am: 03.11.2009, 03:13 Titel: |
|
|
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: |
Entegegen der Ansicht Orbits vom 29.10.2009, 11:29 ziehe ich erneut den Schluss, dass bisher noch niemand nicht meine Physik, sondern meine in Tabellen veraankerten Erkenntnisse widerlegt hat.
|
Nun, für eigene Fehler ist man bekanntlich blind. Wenn du deine eigene Wertung als einziges Kriterium dafür zulässt, ob keine Erkenntnisse widerlegt sind, wird eine Widerlegung vermutlich nie möglich sein. Fakt ist jedoch, dass deine Erkenntnisse nur einen Menschen wirklich überzeugen. Das spricht nicht gerade für ihre Nützlichkeit.
Gruß,
Joachim _________________ Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv) |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 03.11.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Joachim hat Folgendes geschrieben: | Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: |
|
Nun, für eigene Fehler ist man bekanntlich blind. Wenn du deine eigene Wertung als einziges Kriterium dafür zulässt, ob keine Erkenntnisse widerlegt sind, wird eine Widerlegung vermutlich nie möglich sein. Fakt ist jedoch, dass deine Erkenntnisse nur einen Menschen wirklich überzeugen. Das spricht nicht gerade für ihre Nützlichkeit.
Gruß,
Joachim |
Sachliche Argumente fehlen. Deshalb kann ich nur Johann Nestroys (1801-1862) "Hobellied" zitieren:
Da streiten sich die Leut herum
Oft um den Wert des Glücks,
Der eine heißt den andern dumm,
Am End weiß keiner nix.
Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher |
|
Nach oben |
|
|
Joachim
|
Verfasst am: 03.11.2009, 23:37 Titel: |
|
|
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: |
Sachliche Argumente fehlen. |
So ist es. Und solange du die nicht bringst, werden deine Erkenntnisse niemanden wirklich interessieren.
So funktioniert nun mal Wissenschaft. Nicht wir müssen dir nachweisen, dass deine Theorie falsch ist. Du musst plausibel machen, wozu die Theorie gut ist.
Gruß,
Joachim _________________ Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv) |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 03.11.2009, 23:39 Titel: |
|
|
Aragorn hat Folgendes geschrieben: | Dem schliesse ich mich an. Seine immer gleiche Masche zieht Katscher auch auf AC bereits seit mehreren Jahren durch. Seine Umdefinitionen, um zu verschleiern das er altbekanntes vorträgt, und seine Tricksereien damit die Keplergesetze auch bei M~m hinhauen wurden nun oft genug thematisiert.
Gruß Helmut |
Hallo Aragorn,
was ist "M~m" ? Dieses Schimpfwort kenne ich nicht.
H.K. |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 04.11.2009, 00:14 Titel: |
|
|
nix Schimpfwort sondern, "m ungefähr M". Ok da müßte statt einem ~ zwei von den Dingern stehen, aber bei dir ist eigentlich sowieso jedes Wort überflüssige Zeitverschwendung.
Gehe halt wieder zurück zu deinen Freunden auf mahag.com. Die dortigen Einsteinwiderlegern haben ja bekanntlich noch nicht mitbekommen, das da wo deine Ergebnisse passen, der Kepler der Held und du der Plagiator bist. Und dort wo M>>m nicht zutrifft, mußt du halt weiter tricksen. Die Maurer-Truppe schnallt das ehe nicht. Dort kannst du dich nach Lust und Laune austoben, und als Held feiern lassen. Hier bist du nur Plagiator und Fälscher. Also frisch auf ins mahag. |
|
Nach oben |
|
|
Lucas
|
Verfasst am: 04.11.2009, 00:18 Titel: |
|
|
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: | Aragorn hat Folgendes geschrieben: | Dem schliesse ich mich an. Seine immer gleiche Masche zieht Katscher auch auf AC bereits seit mehreren Jahren durch. Seine Umdefinitionen, um zu verschleiern das er altbekanntes vorträgt, und seine Tricksereien damit die Keplergesetze auch bei M~m hinhauen wurden nun oft genug thematisiert.
Gruß Helmut |
Hallo Aragorn,
H.K. | Ich kenne Dieses Schimpfwort auch nicht.
Interessant finde Ich, das man ein Schimpfwort nicht kennt,aber sagt, dass es ein Schimpfwort ist
Wie auch immer...
Gruss, Lucas
ps: da war Aragorn 4 min schneller... |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 04.11.2009, 00:32 Titel: |
|
|
Joachim hat Folgendes geschrieben: | Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: |
Sachliche Argumente fehlen. |
So ist es. Und solange du die nicht bringst, werden deine Erkenntnisse niemanden wirklich interessieren.
So funktioniert nun mal Wissenschaft. Nicht wir müssen dir nachweisen, dass deine Theorie falsch ist. Du musst plausibel machen, wozu die Theorie gut ist.
Gruß,
Joachim |
Hallo Joachim,
Du glaubst scheinbar,Ihr könntet jeden anpöbeln, der nicht nach Euren Noten spielt ?
Tabellenwerte benötigen keine Begründung. Sie sprechen für sich
Ich interpretiere sie jedoch einfacher (und meiner Ansicht nach) verständlicher als die Schulbücher. Dies zu begreifen, erfordert jedoch Willen. Sie a priori als falsch abzulehnen, zeugt zumindest von Engstirnigkeit, Denkfaulheit oder Unwillen.
Gruss
Heinrich Katscher |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 04.11.2009, 00:40 Titel: |
|
|
Lucas hat Folgendes geschrieben: | Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Aragorn,
H.K. | Ich kenne Dieses Schimpfwort auch nicht.
Interessant finde Ich, das man ein Schimpfwort nicht kennt,aber sagt, dass es ein Schimpfwort ist
Wie auch immer...
Gruss, Lucas
ps: da war Aragorn 4 min schneller... |
Hallo Lucas,
ich bin gewohnt, zwischen den Zeilen zu lesen.Wenn "M~m" etwas "hinhauen soll, wird es nichts Gutes sein. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Gruss
Heinrich Katscher |
|
Nach oben |
|
|
as_string
|
Verfasst am: 04.11.2009, 00:44 Titel: |
|
|
Das bedeutet halt M "in der Größenordnung von" m, oder "ungefähr" o. ä.. Meine Güte... |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 04.11.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Aragorn hat Folgendes geschrieben: | nix Schimpfwort sondern, "m ungefähr M". Ok da müßte statt einem ~ zwei von den Dingern stehen, aber bei dir ist eigentlich sowieso jedes Wort überflüssige Zeitverschwendung.
Gehe halt wieder zurück zu deinen Freunden auf mahag.com. Die dortigen Einsteinwiderlegern haben ja bekanntlich noch nicht mitbekommen, das da wo deine Ergebnisse passen, der Kepler der Held und du der Plagiator bist. Und dort wo M>>m nicht zutrifft, mußt du halt weiter tricksen. Die Maurer-Truppe schnallt das ehe nicht. Dort kannst du dich nach Lust und Laune austoben, und als Held feiern lassen. Hier bist du nur Plagiator und Fälscher. Also frisch auf ins mahag. |
Hunde bellen, Karawannen streben dennoch ungeschoren zum Ziel
(ein arabisches Sprichwort)
Mein Ziel ist,
zu zeigen,
dasss der rationale Mengenbegriff in der Physik aussichtsreifer ist,
als die diversen irrationalen Masse-Begriffe.
Heinrich Katscher, Prag |
|
Nach oben |
|
|
as_string
|
Verfasst am: 05.11.2009, 00:23 Titel: |
|
|
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben: | Mein Ziel ist,
zu zeigen,
dasss der rationale Mengenbegriff in der Physik aussichtsreifer ist,
als die diversen irrationalen Masse-Begriffe. |
Heinz, das ist einfach eine fixe Idee von Dir, weiter nichts. Und das finde ich einfach überaus erstaunlich. Wie kann man sich nur von so einer fixen Idee so fangen lassen? Warum kann einem das nur so unheimlich wichtig sein? Obwohl (so ziemlich) jeder andere sagt, dass es einfach Quatsch ist. Warum führt das bei Dir zu einer völlig irrationalen Reaktion, sich nämlich noch mehr in diese fixe Idee zu versteifen?
Mir ist das ehrlich einfach unbegreiflich.
Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 05.11.2009, 08:33 Titel: |
|
|
Das ist doch ein schönes Sprichwort.
Die Frage ist lediglich, was die Karawane symolisiert und wo der Hund begraben liegt...
Den Geisterfahrerwitz erzähle ich jetzt nicht.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
Heinrich Katscher
|
Verfasst am: 05.11.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Das ist doch ein schönes Sprichwort.
Die Frage ist lediglich, was die Karawane symolisiert und wo der Hund begraben liegt...
Den Geisterfahrerwitz erzähle ich jetzt nicht.
Orbit |
Die Peripetie meiner Bestrebungen in diesem Forum zeigt, dass die Hunde nicht begraben sind, sondern laut bellen. Manchmal greifen sie auch an, sodass ich mich wehren muss, um nicht so zu enden, wie der Kritiker auf dem Bildchen
Achtung: Bild mit verletzendem Inhalt!
Heinrich Katscher, Prag
Das abscheuliche Bild habe ich entfernt, den Link dazu auf die Hompage von Heinrich lasse ich aus Dokumentationsgründen stehen. Karl, 6.11.2009, 13:34 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|