Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Zitat: |
galileo2609 schrieb am 09.05.2006 03:47 Uhr:
Auch im Physikerboard scheint sich langsam die Erkenntnis durchzusetzen, dass das Friebe/Lopez/GOM-Projekt unter der Allgemeinwissen-Rubrik "unsinniges crank-Projekt" abgelegt werden sollte!
Grüsse galileo2609
|
Hallo,
der Thread G.O. Mueller - Kritk der Relativitätstheorie im Physikerboard-Forum wurde am 09.05.2006 20:18 geschlossen. Damit hat dieses Forum Professionalität bewiesen.
Karl _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2006, 21:13 Titel: |
|
|
Hallo,
die Threads von Jocelyne werden immer kürzer.
Dem User 'Uhrwerk Einstein' hat das aber gar nicht gefallen! Nach J.L.s Abgang aus dem 'physikerboard' hat er eine Umfrage:Was ist Kurt Gödels Unvollständigkeitssatz? initiiert, um weiter für das GOM-Projekt zu werben!
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 09.05.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Mir hat einiges nicht gefallen. Auch der dortige Webmaster scheint mir nicht der Fraktion der Naturwissenschaftler anzugehören; das muss überhaupt nicht schlecht sein und er hatte durchaus auch gute Gedanken, aber aus meiner Sicht hat er die "alternative Physik" zu sehr favorisiert und die gegenseitigen Schmuseeinheiten zwischen ihm und Joquelyne sind mir zumindest nicht entgangen. Auch das muss nicht schlecht sein, aber es ist mir einfach aufgefallen.
Und entsprechend habe ich das "Gefühl", dass es dort in einem anderen Thread weitergehen wird.
Was meines Erachtens sehr gut war - die "jocelyne-lopez-erfahrenen" Vertreter des "Mainstream" sind diesesmal gemeinsam aufgetreten, nicht organisiert und jeder auf seine Art - und das ist auch gut so, aber wir haben Präsenz gezeigt und wir haben Aufklärung und Zusammenfassungen geleistet; innerhalb weniger als 24 Stunden konnten wir sehr viele Informationen und Einwände gegen die G.O.Mueller-Argumentationen einbringen.
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Ulli
|
Verfasst am: 09.05.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Hallo
nur mal so als Anregung, mir geht die Verfolgung durch alle Foren eurerseits (wer auch immer sich angesprochen fühlt) etwas zu weit.
Die Schließung des Threads im Physikerboard-Forum geht hauptsächlich auf euer Konto, und ich weiß nicht, ob das positiv zu werten ist.
Ihr habt den Unsinn von G.O.M. erkannt, andere werden das auch ohne Hilfe (Beeinflussung) erkennen.
Das ganze wirkt sonst eher wie eine Hexenjagd und würde damit G.O.M. nur Nutzen.
Die Leute die darauf ansprechen, werdet ihr eh nicht überzeugen können, sie fühlen sich höchstens bestätigt.
Meiner Meinung nach ist fachlich neutrale Aufklärung der einzige Weg.
Trotz dieser leichten! Kritik meine Anerkennung für eure Arbeit.
Grüße Ulli
|
|
Nach oben |
|
|
Chlorobium
|
Verfasst am: 09.05.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Hallo Ulli,
ich muß dir in deiner Kritik zustimmen. Mit Abstand betrachtet war das
Erscheinen einiger User aus Alpha Centauri bzw. Astronews nur kontra-
produktiv. Wir sollten daraus eine Lehre fürs nächste Mal ziehen. Jedes
Forum muß seine eigenen Erfahrung machen, so bitter das auch ist.
Chlorobium _________________ mfg
Chlorobium (der Farbe wegen) |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 10.05.2006, 00:09 Titel: |
|
|
Chlorobium schrieb am 10.05.2006 00:34 Uhr:
...
Wir sollten daraus eine Lehre fürs nächste Mal ziehen. Jedes
Forum muß seine eigenen Erfahrung machen, so bitter das auch ist.
Chlorobium
|
Genau! ).
Aber ich glaube auch, dass es nichts bringt, GOM et al. durch sämtliche Foren zu verfolgen. Nicht wegen irgendeiner nichtexistenten Resignation, sondern deshalb, weil es so viele unterschiedliche Einstellungen zu Foren und deren Meinungsbildung gibt wie - mindestens - Einwohner in diesem Land.
Auf der anderen Seite hat euer Auftreten in jenem Physikboard, dass offenbar recht unbehelligt von der bisher betroffenen Astronomie-Schiene blieb, "relativ" schnell reagiert.
Verhindern, dass GOM et al. in anderen Foren auftreten können wir eh nicht. Ist ja gewaltig, was es an Physik-Foren gibt - habe mal nur nach einer Formel gesucht... In diesem Zusammenhang liegt da noch SEHR VIEL AUFKLÄRUNGSARBEIT an.
Ich hoffe nur, dass sich Alpha Centauri zu einer Anlaufstation entwickelt für diesen kritischen Prozess, da es mir persönlich langweilig wird, mich 1.) ständig in neuen Foren anzumelden und 2.) dort immer dasselbe zu posten.
Wohl dem, der das durchhält. Welche möglichen Strategien gibt es denn sonst noch?
Schade, dass wir so weit über die Welt verteilt sind! Ein Stammtisch würde mir bei so was gut tun - Bier perlt bei solchen Diskussionen besonders
Leider kann ich als blöder Ottonormal-Programmierer nicht viel zur Szene beitragen, aber ich habe trotzdem mal wieder meinen "Gödel-Escher-Bach" hervorgekramt (vor 20 Jahren das letzte Mal gelesen)... _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 10.05.2006, 07:47 Titel: |
|
|
Ulli schrieb am 09.05.2006 23:29 Uhr:
Die Schließung des Threads im Physikerboard-Forum geht hauptsächlich auf euer Konto, und ich weiß nicht, ob das positiv zu werten ist.
|
Besten Dank für Deinen Hinweis, ich nehme so etwas sehr ernst. Ich bin aber (noch) nicht einverstanden - wie schon oben geschrieben habe ich mich über die Person des dortigen Webmasters sehr gewundert. Und Jocelyne hat sich dort freundlich und in aller Höflichkeit verabschiedet bevor der Thread geschlossen wurde. Woher wusste sie das ? Auch die Begründung für die Schliessung ist etwas gar an den Haaren herbeigezogen.
|
Nach oben |
|
|
Ulli
|
Verfasst am: 10.05.2006, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo Ralf
ich halte deine Überlegung durchaus für möglich, aber neutral von außen betrachtet sieht die die Sache anders aus.
Aus Freundlichkeit und Sachlichkeit was negatives abzuleiten finde ich dann etwas zuweit hergeholt.
Das riecht ja schon fast nach einer Verschwörungstheorie. (Obwohl ich es für möglich halte, aber darum geht es mir nicht)
Mir geht es nicht darum eure Arbeit zu beschädigen, im Gegenteil.
Nur in der Wahl der Mittel muss man ja nicht mit J.J. oder G.O.M gleichziehen, sonst ziehen andere ungewollt ihren Nutzen daraus.
Ein einfacher Hinweis über bereits erfolgten Diskussionen hätte meiner Meinung nach gereicht.
Grüße Ulli
|
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 10.05.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Ulli schrieb am 10.05.2006 13:40 Uhr:
Das riecht ja schon fast nach einer Verschwörungstheorie. (Obwohl ich es für möglich halte, aber darum geht es mir nicht)
|
Hallo Ulli, danke dass Du das ansprichst; ich habe mich da (wieder einmal) missverständlich ausgedrückt. Natürlich glaube ich auch nicht, dass der dortige Webmaster und Jocelyne unter einer Decke stecken. Aber es gibt gewisse Ereignisse, die mir sagen, vorsichtig zu sein. Vorsichtig zu sein heisst aber noch lange nicht, dass ich daran glaube.
Extrem ärgerlich indes empfinde ich die Schliessung des heutigen Threads, die mir gewissermassen in die Schuhe geschoben wird; ich hatte gedacht, ich dürfe Stellung beziehen, wenn man mir sagt, ich solle mich "TROLLEN". Ich denke aber, dass ich inhaltlich nichts falsches geschrieben habe und manchmal ist es auch wichtig, dass man seine Meinung kundtut, auch wenn diese Aktion insgesamt kontraproduktiv war; da dürft Ihr mich gerne vorschieben.
|
Nach oben |
|
|
Ulli
|
Verfasst am: 10.05.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Hallo Ralf
ich hatte besagten Thread (Gödel) bisher nicht gelesen und habe es nachgeholt.
Meiner Meinung nach mußt du dir den "Schuh" nicht anziehen.
Ich kann es auch aus der Begründung des Webmasters (mittlerer Absatz)
nicht rauslesen.
Jeder Webmaster hat auch mein volles Vertändnis wenn er die ganze Geschichte aus seinem Forum heraushalten will.
Auch ich bin der Ansicht vorsichtig zu sein, das bedeutet aber auch die
eine oder andere "Kröte" zu schlucken.
Gruß Ulli
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|