Allgemeinverständliche Einführungen in Relativität
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Relativitätstheorie für jedermann Relativitätstheorie für jedermann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rmw

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo2609!

Ich meine das ich meine Sichtweise eher nüchtern und sachlich dargestellt habe.
Was daran falsch sein sollte sich auf andere Kritiker zu beziehen sehe ich wirklich nicht, ich werfe RT Befürwortern ja auch nicht vor dass sie sich auf andere RT Befürworter zu beziehen.

Ich gestehe aber gern jeden Menschen zu ab und zu einmal etwas emotional zu werden, selbstverständlich auch dir mein lieber galileo.

Ich habe übrigens gegen keinen der RT Befürworter persönlich etwas und auch keinen persönlich angegriffen. Insofern verstehe ich den Ton deiner Wortmeldung nicht wirklich.

Grüße
rmw

rmw is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

rmw schrieb am 10.12.2006 07:37 Uhr:
Ich meine das ich meine Sichtweise eher nüchtern und sachlich dargestellt habe.
Was daran falsch sein sollte sich auf andere Kritiker zu beziehen sehe ich wirklich nicht, [...]

Hallo Robert,

ich sehe eher, das du 'kritische' Behauptungen deponieren willst und dich dabei hinter recht subjektiven Allgemeinplätzen (vgl. 'logisches rationales Denken') versteckst. Die berechtigten Nachfragen vermeidest du, wo es geht. Ob man das als eine 'nüchterne und sachliche' Argumentation bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln.

Es sei dir unbenommen, andere 'Kritiker' zu zitieren oder an sie zu glauben. Aber wundere dich nicht über Widerspruch. Insb. dann, wenn du dich nahtlos in die Tatsachverdrehungskette einreihst, um deinen 'Anti-RT-Impetus' zu verlängern (vgl. 'GPS-Boss/Präsident').

Und wenn aus dieser 'Anti-Haltung' dann noch eine Mission entsteht, so etwas wie eine gesellschaftlich organisierte 'Relativistik' als Kollektiv von Propagandisten und Betrüger zu denunzieren, dann braucht es eine 'Einstellung' wie: "habe übrigens gegen keinen der RT Befürworter persönlich etwas" nicht mehr. Diese Ebene haben die 'Kritiker' in der Tat längst hinter sich gelassen.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rmw

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Galileo!

Zitat:

gesellschaftlich organisierte 'Relativistik' als Kollektiv von Propagandisten und Betrüger zu denunzieren

Jetzt mußt du aber auch sagen wo ich solche Worte gebraucht haben sollte?????

Grüße
rmw
rmw is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

du beziehst dich doch ausdrücklich auf 'Kritiker', die das ständig von sich geben, um ihre kognitive Dissonanz bezüglich der eigenen Wirkungslosigkeit aufrechtzuhalten.

Im speziellen verbreitest und unterstützt du auch das sog. 'GOM-Projekt', zu dem dir folgendes eingefallen ist:

Zitat:

Das GOM Projekt ist eine sachliche, nüchterne Dokumention der Kritik an der Relativitätstheorie, nicht mehr und nicht weniger.
Der einzige Punkt der m. E. nicht ganz sachlich dargestellt ist, ist der Punkt von der Gleichschaltung der Presse. Tatsächlich könnte man hier eher von einer unbewußten Indoktrinierung sprechen. Wer ständig hört wie übergenial diese Hypothese sei, der wird davon intokriniert, ob ihm das nun bewußt ist oder nicht. Das funktioniert nicht viel anders als bei einer weltanschaulichen Indoktrinierung auch.

Wenn du das jetzt doch ein wenig selbstkritischer siehst, kann ich das nur begrüssen.

Grüsse galileo2609

galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens Blume

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Ich bin neu hier!
Jens Blume is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Jens Blume schrieb am 20.12.2006 14:07 Uhr:
Hallo Leute! Ich bin neu hier!

Herzlich Willkommen im Alpha Centauri!

Wir haben zur Begrüßung einen extra Thread aufgemacht:
http://broken.link

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Marco
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Relativitätstheorie für jedermann Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.