Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Herr Senf
|
Verfasst am: 20.11.2013, 11:06 Titel: gleichzeitig auf Sendung |
|
|
Hallo Karl und Danke,
geht doch, so einen Schönschriftbeitrag hab ich selten gesehen
Wollte gerade meine Anfrage mit einem PS ergänzen, das es jetzt funktioniert und warum, weil die Antwort noch nicht auf dem Schirm war.
Das edit wurde aber nicht mehr wegen "schon beantwortet" angenommen.
Grüße Senf _________________ ich muß auch mal was dazu sagen |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 20.11.2013, 12:31 Titel: Re: gleichzeitig auf Sendung |
|
|
@Herr Senf,
super, dass es jetzt funktioniert. Was hast du bei dir geändert?
Herr Senf hat Folgendes geschrieben: | Das edit wurde aber nicht mehr wegen "schon beantwortet" angenommen.
Grüße Senf |
Nachdem 'richy' nicht mehr hier schreibt (er hat leidenschaftlich seine alten Beiträge mehrfach editiert und damit die folgenden Beiträge tlw. zur Sinnlosigkeit degradiert), sollte ich das wieder ändern. Wenn ich Zeit finde … _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Herr Senf
|
Verfasst am: 20.11.2013, 15:01 Titel: alles bestens |
|
|
@Karl, bei mir hab ich nicht's ändern müssen,
alle Einstellungen am Browser etc. habe ich belassen.
Mit einem zurückliegendem Edit wäre ich vorsichtig,
nur mit Grund angeben und Durchstreichen des Geänderten,
ansonsten als PS-Info zur Klarstellung oder so.
Grüße Senf _________________ ich muß auch mal was dazu sagen |
|
Nach oben |
|
|
Martin Raible
|
Verfasst am: 21.11.2013, 16:24 Titel: Re: woran liegt's? |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: | PS.: Ich habe den Artikel von Martin editiert, vielleicht ist die Darstellung für dich jetzt besser. |
Jetzt sind die abgesetzten Formeln viel besser. Vielen Dank.
Ich wollte noch ergänzen, dass Engelhardts Schluss von Gl. (16) auf Gl. (17) falsch ist, weil die retardierten Integrale nur eine Lösung der inhomogenen Wellengleichung sind. |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 22.11.2013, 19:38 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
danke für deine hilfreichen Posts. Vor allem die Gleichungen (A) bis (D) sind genau der bei mir fehlende Teil. Ich habe herumgerätselt, wo der Dirac geblieben ist, jetzt ist es klar _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Solkar
|
Verfasst am: 07.06.2015, 13:37 Titel: |
|
|
Epilog im realen Theater:
Wie man unlängst hier http://www.relativ-kritisch.net/blog/kritiker/wolfgang-engelhardt-unsinn-michelson-interferometer/comment-page-7#comment-27318 erfahren konnte, hat Dr. Engelhardt letztlich sein Paper als [Eng14] bei den Annales de la Fondation Louis de Broglie untergebracht.
Das "Manuscrit" wurde, dem Kolophon zufolge, "recu le 16 mai 2013", also zeitlich bevor es im hiesigen Blog geplatzt ist; in dubio pro reo ist anzunehmen, dass Dr.Engelhardt es bei der Einreichung im Mai 2013 schlicht noch nicht besser wußte.
Warum Dr. Engelhardt aber seine Arbeit auf arXiv bis heute immer noch nicht überarbeitet, resp. zurückgezogen hat, entzieht sich dem Zugang aus Blickwinkel der guten wissenschaftlichen Praxis; selbst wenn er also Martin Raibles Analytik hier im Forum verpasst haben sollte, so war ihm zumindest mein ähnlich gelagerter¹ Beitrag #134² im Blog evident nicht entgangen und auch sein plötzliches Verstummen nach meiner #142³ aaO samt Auftritt seines Spezls Thim als trolliger Feuerwehrmann exkulpiert ihn nicht.
¹allerdings mapled vom Faulpelz, der ich nun mal bin, und nicht manuell ausgerechnet
²#134
³#142
[Eng14] Engelhardt, W. Potential Theory in Classical Electrodynamics. Annales de la Fondation Louis de Broglie, 2014, 39, pgs 51 pp.
http://aflb.ensmp.fr/AFLB-391/aflb391m785.pdf
(abgerufen am 7. Juni 2015) _________________ Nein! Das ist bestimmt irgendwas mit Quanten!
Man muss das nämlich alles erstmal quantenmechanisch beurteilen, mit allem Drum und Dran... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|