Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uli
|
Verfasst am: 12.03.2012, 10:19 Titel: Re: 27. Januar – Internationaler Holocaustgedenktag |
|
|
Britta hat Folgendes geschrieben: |
Ist diese Verantwortung der Deutschen denn nur darauf beschränk, zu verhindern dass so ein schreckliches Verbrechen nicht mehr von Deutschland ausgeht oder gilt diese unsere Verantwortung für die ganze Welt? |
Nein, diese Verantwortung geht alle an. Die Lektion aus der Geschichte ist auch, dass die Völkermord-Ankündigungen seitens Antisemiten (z.B. "Endlösung", "Auslöschung Israels") durchaus ernst zu nehmen sind.
Aber die Sorge der Israelis um die existentielle Bedrohung ihrer Heimat wird von Deutschlands Linken ja nun leider "tradtionell" als "Imperialismus" ausgelegt ... eine Schande, wenn du mich fragst: eine Pervertierung der Geschichte statt draus zu lernen! |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 12.03.2012, 21:04 Titel: |
|
|
Uli hat Folgendes geschrieben: | Aber die Sorge der Israelis um die existentielle Bedrohung ihrer Heimat wird von Deutschlands Linken ja nun leider "tradtionell" als "Imperialismus" ausgelegt |
Der Mainstream der gemäßigten Linken sieht das sicher anders. Das was Du hier ansprichst, gehört meiner Meinung nach eher zu den Ausnahmen, bzw. den extremeren Positionen des linken Spektrums.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Britta
|
Verfasst am: 12.03.2012, 22:19 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | Uli hat Folgendes geschrieben: | Aber die Sorge der Israelis um die existentielle Bedrohung ihrer Heimat wird von Deutschlands Linken ja nun leider "tradtionell" als "Imperialismus" ausgelegt |
Der Mainstream der gemäßigten Linken sieht das sicher anders. Das was Du hier ansprichst, gehört meiner Meinung nach eher zu den Ausnahmen, bzw. den extremeren Positionen des linken Spektrums.
Gruß |
Zu der VT-Fraktion der Linken könnte man auch sagen. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 13.03.2012, 00:10 Titel: |
|
|
Auf solche Spekulationen
Barney hat Folgendes geschrieben: | Das was Du hier ansprichst, gehört meiner Meinung nach eher zu den Ausnahmen, bzw. den extremeren Positionen des linken Spektrums. |
Britta hat Folgendes geschrieben: | Zu der VT-Fraktion der Linken könnte man auch sagen. |
würde ich lieber nicht wetten.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|