O. E. Rössler bezeichnet Rolf-Dieter Heuer als Blödmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pauli

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nathan5111 hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht habe ich eine falsche Erziehung bezüglich Diskussionskultur
Nathan

ich glaube eher du bewertest deine Diskussionskultur einfach über
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nathan5111
Wenn mein Beitrag dazu beigetragen hat, dass du wieder einmal eines deiner Ein-bis-Zweisatz-Statements abgeben konntest, - Statements übrigens, die in den aller meisten Fällen einfach griesgrämig moralisierend und sowas von langweilig sind - dann hat er doch auch einem guten Zweck gedient, oder?

Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und was meine Kinderstube betrifft: Der bin ich halt - offenbar im Gegensatz zu Euch beiden, mac und Nathan - schon seit einigen Jahrzehnten entwachsen. Wenn ihr beiden meine Eltern für mein Verhalten mitverantwortlich machen wollt, hat das doch irgendwie etwas mit Sippenhaft zu tun. Oder nicht?
Very Happy

Orbit
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Orbits Frage nach dem Einfluss von Reimara Rössler auf Strategie und Stilmittel von Otto E. Rössler ist absolut berechtigt, auch wenn dem einen oder anderen die konkrete Wortwahl nicht gefallen mag. Sie geht auch, aus meiner Sicht, endlich in die richtige Richtung. Die Vermutung, hinter Rösslers LHC-Widerstand stünde die Motivation, mit einer privatphysikalischen Version der ART noch einmal akademische Anerkennung zu erreichen, lässt sich nicht aufrecht erhalten.

Rösslers Handeln wird durch seinen Privatkrieg mit den gesellschaftlichen und akademischen Institutionen weit besser erklärt. Unübersehbar sind die taktischen und stilistischen Übereinstimmungen zwischen Rösslers Attacken auf Institutionen und Personen um die LHC-Experimente mit den Vorgängen seinerzeit in Tübingen. Wie stark diese von Reimara Rössler geprägt sind, ist eine diskutable Frage. Ihr 'audeo dicere' zeigt nicht nur verblüffende Ähnlichkeiten mit der sprachlichen Struktur von Otto E.s Einlassungen, sondern nimmt auch den kalkulierten Tabubruch in Kauf und vorweg, mit dem Rössler die Vergangenheit seines Vaters entsorgen und seine eigene Diffamierungskampagne moralisch erhöhen will.

Es ist eine Frage des individuellen Horizonts, wie weit sich der Einzelne damit beschäftigen möchte oder nicht. Deshalb lasse ich Reimara Rösslers 'Anklage' zunächst unkommentiert.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathan5111

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Orbit

Stell doch mal ein Bild von Deiner Frisur und ein Bild Deiner Frau hier in das Forum, vielleicht kann man daraus ja auch Rückschlüsse auf die Qualität Deiner zahlreichen Beiträge ziehen.

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Wenn mein Beitrag dazu beigetragen hat, dass du wieder einmal eines deiner Ein-bis-Zweisatz-Statements abgeben konntest, - Statements übrigens, die in den aller meisten Fällen einfach griesgrämig moralisierend und sowas von langweilig sind - dann hat er doch auch einem guten Zweck gedient, oder?

Offenbar ist Dir der Unterschied zwischen Keule und Florett auch nach Jahren gegenseitiger Xxneigung immer noch nicht geläufig.

Wird bestimmt noch, Du bist ja noch keine 80.
Da kann die Hochform noch kommen.

Nathan
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nathan,
Stell doch mal ein Bild von Deiner Frisur und ein Bild Deiner Frau hier in das Forum, vielleicht kann man daraus ja auch Rückschlüsse auf die Qualität Deiner zahlreichen Beiträge ziehen.

wenn dein Horizont nicht weiter reicht, musst du dich nicht zwanghaft in diesem Thread engagieren.

Grüsse galileo2609
Nathan5111

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
wenn dein Horizont nicht weiter reicht, musst du dich nicht zwanghaft in diesem Thread engagieren.

Schlaf einfach mal eine Nacht darüber, lies Dir dann den gesamten Thread noch einmal in Ruhe durch, denk über Deine moralischen Ansprüche nach und nimm dann noch einmal Stellung.
Nathan5111 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nathan,
Schlaf einfach mal eine Nacht darüber, lies Dir dann den gesamten Thread noch einmal in Ruhe durch, denk über Deine moralischen Ansprüche nach und nimm dann noch einmal Stellung.

ich kann mit dem Thread an sich leben, sonst hätte ich ihn an geeigneter Stelle moderiert. Wenn du vor der entscheidenden Erweiterung verweigerst, gestehe ich dir das zu. Wir sind nicht zu einem Konsens in allen Themen verdammt.

Grüsse galileo2609
Orbit

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar ist Dir der Unterschied zwischen Keule und Florett auch nach Jahren gegenseitiger Xxneigung immer noch nicht geläufig.

Nathan
Vielleicht liest du, was ich in diesen Tagen sonst noch zu Rössler geschrieben habe:

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1712&start=15

Das ist meine Art zu fechten.
Mit aufgesetzten lakonischen Sprüchen herum zu mäkeln, wie du das in verschiedenen Foren praktizierst, und mir dabei theatralisch als gertenschlanker Florett-Fechter vorzukommen, ist nicht mein Ding.

Orbit
Barney

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nathan,

ich persönlich verstehe Orbit´s Aussage (Mannweib) eher als explizite Abgrenzung von Rössler´s Ansichten und das finde ich lobenswert nach all den schlimmen Beleidigungen von Rössler (s. achtphasen.net) in Richtung Freunde von CERN.
MfG
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, Nathan, ich denke Du schätzt die Situation wirklich falsch ein. Mit zunehmender Bedeutung akademischer Titel werden die Träger auch mehr und mehr zu Personen, die der Öffentlichkeit ausgesetzt sind. Das liegt in der Natur der Sache und als Ausgleich für diese "Belastung" werden die Träger ja auch normalerweise bevorzugt entlohnt. Galileo´s Link auf R. Rössler´s Bild verstehe ich sogar als eine gewisse Würdigung.
MfG
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
wie gesagt, Nathan, ich denke Du schätzt die Situation wirklich falsch ein.

Ich gebe Nathan Recht - es war ein unnötiges Argument auf der persönlichen Ebene.

Die einen "dürfen" es (und finden auch Gründe dafür) und die anderen dürfen es halt nicht (und finden auch Gründe dafür); ich bin es aber überdrüssig, schon wieder den Moralapostel zu spielen.

Ich kann nur für mich reden: Sachargumente überzeugen mich mehr - hüben wie drüben.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur für mich reden: Sachargumente überzeugen mich mehr - hüben wie drüben.

Natürlich, Ralf.
Mich übrigens auch. Smile
Rössler&Co. aber nicht, wie du nun zwei Jahre lang schmerzlich erfahren musstest.

Nun ist es aber so, dass diese Connection via Boulevardpresse ja selbst auf den Mann von der Strasse zielt, und nun müssen sie sich halt damit abfinden, dass einer davon reagiert - auf lauter Schläge unter die intellektuelle Gürtellinie halt auch mal mit einem darunter.

Wie du, bewirke ich damit wohl auch nichts, ausser, dass es mir danach, wie dir nach deinem sachlichen Argumentieren auch, etwas wohler ist.
Very Happy
Orbit
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:
Nun ist es aber so, dass diese Connection via Boulevardpresse ja selbst auf den Mann von der Strasse zielt, und nun müssen sie sich halt damit abfinden, dass einer davon reagiert - auf lauter Schläge unter die intellektuelle Gürtellinie halt auch mal mit einem darunter.

Hallo Orbit,

warum ? Erstens hast Du das nicht nötig und zweitens ist es völlig irrelevant, ein unvorteilhaftes Foto der Ehefrau von Professor Rössler zu kommentieren.

Dieses Niveau kann man getrost der Gegenseite überlassen und ich habe auch keinerlei Bedürfnis, diesbezüglich das Niveau der Gegenseite zu erreichen, auch wenn es - leider - manchmal die einzige Sprache ist, die die Gegenseite versteht. Genauer: zu verstehen gewillt ist.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erstens hast Du das nicht nötig und zweitens ist es völlig irrelevant...

Ralf
Ich schreibe hier und anderswo so, wie ich schreibe, nicht weil ich es nötig hätte, sondern weil es mir Spass macht. Und Spass macht mir u.a. der Spass, so wie dir die Mathematik Spass macht. Viele meiner Beiträge verraten denn auch die Handschrift des Satirikers, so wie deine die Handschrift des Mathematikers verraten. Sowohl die Mathematik, als auch die Satire als literarische Form sind durchaus ehrenwerte Betätigungsfelder und haben beide ihre Berechtigung, oder nicht? Da wir nun beide im Gebiet des jeweils andern nicht sattelfest sind, ist es doch sinnvoll, dass wir unsere unterschiedlichen Ansätze respektieren und als Bereicherung des Forums betrachten.

Orbit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.