Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 28.08.2009, 01:39 Titel: |
|
|
Und bevor du das wieder alles änderst, schiebe ich mal den Riegel vor. |
|
Nach oben |
|
|
richy
|
Verfasst am: 28.08.2009, 01:41 Titel: |
|
|
schreib ich das halt hier hin :
orbit hat Folgendes geschrieben: | ... aber mit Leuten zu diskutieren wie achtphasen, Britta, J.C., Goritschnig und wie sie alle heissen, wird ab einem bestimmten Verlauf der Diskussion sinnlos. | Waere es dann nicht logische die Diskussion einfach einzustellen ?
Oder diskutieren hier manche gar nur um des Diskutierens Willen ? |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 28.08.2009, 02:12 Titel: |
|
|
richy hat Folgendes geschrieben: | @Karl
Das Wort "geistiges Konzentrationslager" halte ich fuer eine recht zutreffende Bezeichnung (siehe galileos Begruendung), aber wenn du Wert darauf legst dieses aus historischen Gruenden,Verwechslungsmoeglichkeiten, nicht zu benutzen, kann ich auch darauf verzichten. |
richy,
mit dieser 'Stellungnahme' hast du recht treffend nachgewiesen, dass deine Beschränkung auf diesen Forum-Bereich die einzige Möglichkeit anstelle einer Sperrung deines Accounts darstellt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Opfer von Konzentrationslagern in der Lage waren, sich über ihre gänzlich reduzierten Existenzrechte zu beschweren, oder einfach so wahlweise an einen anderen Ort auszuweichen, um dies zu tun.
Indem du diesen Vergleich anstrengst (im übrigen ohne die üblichen Zwischenschritte wie Inquisition etc.), demonstrierst du unmittelbar, dass du ein Fall für die Inanspruchnahme professioneller Hilfe bist, die dir ein Forum-Admin sicherlich nicht gewähren kann. Deine Replik auf Karl als Forumbetreiber und auf die Anforderungen seiner Vorredner ist aus meiner Sicht jedenfalls so ungenügend, dass jegliche Diskussion mit dir, über welches selektive Thema auch immer, für mich erledigt ist.
Solltest du, anstatt dich nun still zu schämen, im Q.de oder an anderer Stelle den Jammerlappen auspacken, werde ich das registrieren und dem Admin-Board weitergehende Massnahmen empfehlen.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 28.08.2009, 07:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Waere es dann nicht logische die Diskussion einfach einzustellen ? |
Hallo richy
Ja, das sehe ich inzwischen auch so und habe gestern die Diskussion mit 'achtphasen' eingestellt.
Gruss
Orbit
P.S.
richy hat Folgendes geschrieben: | Mit freundlichen Gruessen ihre RAF |
Das wird bestimmt den Verfassungsschutz interessieren. Gehörst Du gar zu dem versprengten Häufchen, das noch nicht ins rechtsextreme Lager gewechselt hat?
Doch eigentlich gehe ich davon aus, dass Du lediglich ein Spässchen gemacht hast. Und jetzt fällt mir auch ein passendes Geschenk ein, mit dem ich mich für die 'Glasvase' revanchieren kann: Das Objekt hat eine ähnliche Form, ist aber nicht transparent, sondern mit allerlei Schabernack gefüllt. Ja, richtig: Du erinnerst mich an eine Tischbombe, wie sie etwa bei Kinderfesten zum Einsatz kommt. |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 28.08.2009, 08:15 Titel: |
|
|
richy hat Folgendes geschrieben: | Wie man einen Thread mit "Restabwicklung achtphasen" bezeichnen kann, ist mir genauso raetselhaft. |
Was ist daran rätselhaft? Ich denke man wollte genau das einleiten, was du eingefordert hast: die Diskussion mit achtphasen beenden.
richy hat Folgendes geschrieben: | Waere es dann nicht logische die Diskussion einfach einzustellen ? |
Ja, zumindest solange keine neuen User auftauchen und Fragen stellen. Sobald das der Fall ist, wäre es unangebracht den achtphasen-Unsinn unkommentiert rumstehen zu lassen.
richy hat Folgendes geschrieben: | Das Wort "geistiges Konzentrationslager" halte ich fuer eine recht zutreffende Bezeichnung (siehe galileos Begruendung), ... |
Du kannst dich hier ohne Zensur äußern. Wenn du dein Fehlverhalten einsiehst und entsprechend korrigierst, darfst du sicher nach einer angemessenen Probezeit auch wieder im normalen Forenbereich posten.
Du wirst hier weder mundtot (Grünstift von Fr. Lopez) gemacht und schon gar nicht stehen AC'ler vor deiner Tür und wollen dich töten, weil du nicht ihrer Meinung bist. Mit einem Konzentrationslager hat das Ganze nicht das Geringste zu tun.
Also setz dich, nimm einen Keks und beruhige dich. Und versuche danach einen vorurteilsfreien Neuanfang. Ich bin mir sicher, wenn du das schaffst wird deine Betreung aufgehoben und du darfst bald wieder normal posten.
Im mahag, im Quantenforum und auch auf AC hast du ja bereits gezeigt das du eine wertvolle Bereicherung sein kannst.
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 28.08.2009, 08:19 Titel: |
|
|
richy,
ich bedauere zutiefst, dass Deine Ignoranz im Umgang und Respekt mit Deinen Mitmenschen mittlerweile so weit geht, dass Du Dich zu völlig inakzeptablen KZ- und RAF-Vergleichen hinreissen lässt.
Da es mir in einem Rechtsstaat freisteht, mit welchen Menschen ich Kontakt zu haben wünsche, fordere ich Dich hiermit auf, von Kontakten zu meiner Person künftig vollumfänglich abzusehen - Du wirst gewiss Verständnis haben, dass ich weitere Kontakte zu Dir als Zumutung empfinde.
Desweiteren empfehle ich der Moderation, diesen User dauerhaft zu sperren, damit man sich nicht jedesmal von seinen Äusserungen distanzieren muss. Es gibt genügend Foren im Internet, die solche user mit Freude aufnehmen.
Sollte richy seine "Vergleiche" in geeigneter Form glaubhaft zurücknehmen und eine angemessene und insbesondere nicht halbherzige Entschuldigung tätigen, aus der auch sein Bedauern ohne Wenn und Aber ersichtlich ist, will ich bereit sein, o.g. Massnahme ihm gegenüber wohlwollend zu überprüfen.
Ralf Kannenberg |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 28.08.2009, 08:23 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Ja, das sehe ich inzwischen auch so und habe gestern die Diskussion mit 'achtphasen' eingestellt. |
Hallo Orbit,
es ist mir nicht bekannt, dass die Herren Fasnacht und Uebbing solche Vergleiche auch nur ansatzweise getätigt hätten und deswegen finde ich deren Nennung an dieser Stelle insgesamt unglücklich, auch wenn Du Dich auf deren fachliche Diskussionskultur bezogen hast.
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 28.08.2009, 08:37 Titel: |
|
|
Zitat: | es ist mir nicht bekannt, dass die Herren Fasnacht und Uebbing solche Vergleiche auch nur ansatzweise getätigt hätten |
Ralf
Was für Vergleiche?
Vielleicht hast Du übersehen, dass richy eine alte Textpassage von mir aus einem andern Thread zitierte...
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 28.08.2009, 09:18 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht hast Du übersehen, dass richy eine alte Textpassage von mir aus einem andern Thread zitierte... |
ok.
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
richy
|
Verfasst am: 28.08.2009, 09:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Solltest du, anstatt dich nun still zu schämen, im Q.de oder an anderer Stelle den Jammerlappen auspacken, werde ich das registrieren und dem Admin-Board weitergehende Massnahmen empfehlen. |
Warum empfiehlst du nicht gleich dem lieben Gott entsprechende Maßnahmen ?
Dann kannst du solche Zwischenschritte ueberspringen.
Das ist doch dein eigentliches Anliegen.
Macht ueber Alle und Alles.
Viel Spass noch damit.
ciao |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 28.08.2009, 20:05 Titel: |
|
|
richy hat Folgendes geschrieben: | Warum empfiehlst du nicht gleich dem lieben Gott entsprechende Maßnahmen ? |
Gott hat auf 'Alpha Centauri' keinen Account. Wenn du dich mit solch lächerlichen Kommentaren aus der Affäre winden willst, nehme ich das zwar zur Kenntnis, es verbessert deine Lage aber nicht um einen Zoll.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 19.06.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Hi...
Hört mal...
Ist es nicht ein UNDING, ständig alles immer mit abstrusen Theorien erklären zu wollen, nur weil man nicht weiß, wie es wirklich funktioniert??
ICH meine, das man manche Dinge auch einfach mal hinnehmen können muss OHNE dabei genau zu wissen, WARUM es so funktioniert..
Wenn ich ein Feuer im Ofen mache, dann interessiert mich doch auch nur, das es warm wird..
Oder den Strom..
Solange er DAS tut, was ich von ihm erwarte,(weil ich die Grundsätzlichkeiten im Ungang damit kenne) solange interessieren mich dessen tiefere Geheimnisse nicht...
Ich habe den Eindruck, das es eine sehr unangenehme Marotte geworden ist, alles und jedes in ein erklärendes "Modell" zwängen zu müssen, nur weil wir uns anscheinend sonst davor fürchten, das ein Vorgang sich plötzlich unkontrolliert verhalten könnte...
Ein Stein ist ein Stein und der fällt in der Regel von selbst zu Boden..
Sollte er das einmal nicht tun, so KANN(nicht muss) ich genauer nachforschen, WAS dazu führte, das er es NICHT tat..
Und finde ich trotz einigem Bemühen KEINE Lösung, dann akzeptiere ich es halt einfach, das sich auch ein Stein nicht immer an die "Regeln" hält!
Ich muss mich nicht geistig dabei vergewaltigen, nur um eine Erklärung zu finden, warum es dieses eine Mal NICHT der Fall war..
ist das eine "Psychose" der Wissenschaft, immer alles bis ins kleinste Detail wissen zu wollen??
ICH meine, Forschung JA, aber NICHT um jeden Preis!! _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
Uli
|
Verfasst am: 23.06.2010, 10:04 Titel: |
|
|
JGC hat Folgendes geschrieben: | Hi...
...
ICH meine, das man manche Dinge auch einfach mal hinnehmen können muss OHNE dabei genau zu wissen, WARUM es so funktioniert..
Wenn ich ein Feuer im Ofen mache, dann interessiert mich doch auch nur, das es warm wird..
Oder den Strom..
Solange er DAS tut, was ich von ihm erwarte,(weil ich die Grundsätzlichkeiten im Ungang damit kenne) solange interessieren mich dessen tiefere Geheimnisse nicht...
|
Es mag ja sein, dass dich das alles nicht interessiert; aber - sorry - was willst du dann hier ? |
|
Nach oben |
|
|
JGC
|
Verfasst am: 23.06.2010, 16:03 Titel: |
|
|
Uli hat Folgendes geschrieben: | JGC hat Folgendes geschrieben: | Hi...
...
Oder den Strom..
|
Es mag ja sein, dass dich das alles nicht interessiert; aber - sorry - was willst du dann hier ? |
Hallo Uli...
Verstehst du das nicht??
Würdest DU vor dem Spiegel dir selber deine Innereien aus dem Leibe schneiden, NUR um zu sehen, wie DU in deinem Inneren funktionierst??
Wenn wir Menschen in unserem rationalen Wahn das letzte Geheimnis lösen wollen, dann führt das im selben Augenblick zur Selbstzerstörung..
Ich beschütze euch(und mich) nur vor euch selber und eurem überdrehten Intellekt!
Schon mal was von Selbsterhaltung gehört?
Aber ich glaube , du weißt gar nicht, wovon ICH rede.... _________________ Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen" |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 23.06.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Hallo JGC,
JGC hat Folgendes geschrieben: | Ich beschütze euch(und mich) nur vor euch selber und eurem überdrehten Intellekt! |
ich bitte, auf solche fundamentalistischen Phantasien in Zukunft im Forum Alpha Centauri zu verzichten.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|