Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 05.08.2009, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo Barney,
was ist das für eine Site? Deine?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 05.08.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Also eine wiki-Farm. Hast du keinen eigenen webspace?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 05.08.2009, 22:52 Titel: |
|
|
privater Webspace ist bei mir momentan nicht vorhanden. |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 28.08.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: |
Was meinst Du eigentlich, wer Du seist?
|
Hallo Oribt,
ich denke man kann das FAQ auf astronews.com/forum aufgrund des Informationsgehalts durchaus mit einer wissenschaftlichen Veröffentlichung vergleichen. Nun ist es so, dass es eigentlich usus ist am Ende einer Veröffentlichung den Auftraggebern und Sponsoren der Arbeit zu danken und diese Menschen im Hintergrund gibt es auch bei dem FAQ. Dieses Bewußtsein fehlt mir schon etwas bei Ralfs Bemerkung weiter oben. Ich fühle mich dadurch zwar nicht persönlich angegriffen (das wäre auch ziemlich vermessen) aber ich konnte so etwas auch nicht einfach unbeantwortet dastehen lassen.
Ob ein LHC-Wiki Sinn macht ist damit ja vielleicht wieder ein offenes Thema. Je nach Interesse könnte ich mir das gerne auch als Teil einer Wiki-Farm vorstellen. Man könnte dort dann Zusammenfassungen der Diskussionen rund um das G&M-paper eintragen. Auch die Teilchendichte während der Kollision im Vergleich zum Wasserstoffgas, bzw. Wasser unter Normalbedingungen könnte man dort erwähnen, um nur zwei Beispiele zu nennen. |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 28.08.2009, 10:55 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | Nun ist es so, dass es eigentlich usus ist am Ende einer Veröffentlichung den Auftraggebern und Sponsoren der Arbeit zu danken und diese Menschen im Hintergrund gibt es auch bei dem FAQ. Dieses Bewußtsein fehlt mir schon etwas bei Ralfs Bemerkung weiter oben. |
Hallo Barney,
mir ist offen gestanden nicht ganz klar, wofür ich mich hätte bedanken sollen - dafür dass ich etwas gemacht habe, was ich gar nicht tun wollte und nur deswegen gemacht habe, damit wenigstens ein Anfang gemacht ist, der dann leider nicht fortgeführt wurde ?
Bei mir bleibt bei dem von Dir getätigten Vorwurf der Beigeschmack, dass ich Arbeit und Zeit, die ich gar nicht leisten wollte, dennoch in einer minimalen Form geleistet habe, und mich dafür nun auch noch hätte bedanken sollen.
Irgendwie bin ich der Ansicht, dass es etwas viel verlangt ist, beides einzufordern, also "ehrenamtliche Arbeit" und den "Dank, dass ich ehrenamtliche Arbeit leisten darf".
Da verkneife ich mir lieber den Dank und leiste keine ehrenamtliche Arbeit mehr, das kommt für mich "günstiger" heraus.
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 28.08.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | Dieses Bewußtsein fehlt mir schon etwas bei Ralfs Bemerkung weiter oben. |
Hallo zusammen,
da meine Bemerkung "weiter oben" offenbar zu Missverständnisse geführt hat, habe ich dem Webmaster von astronews folgende PN geschrieben:
Zitat: | Hallo Stefan,
auch wenn das ganze schon fast 1 Jahr zurückliegt so ist nun auf Alpha Centauri offenbar ein Vorwurf gegen mich erhoben worden, dass im Thread
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=2798
meinem Namen an vier Stellen verdankt wird und sonst niemandem:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=37301#37301
Ich selber mache mir ohnehin nichts aus solchen Danksagungen (und habe das damals auch weder gesucht noch beachtet) und ich habe eigentlich keine Lust, mich deswegen irgendwie rechtfertigen zu müssen; vielleicht ist es das einfachste, wenn man das einfach entfernt - es ging und geht mir gewiss nicht darum, wegen einigen kleinen Beiträgen in einer FAQ irgendwelche "Meriten" zu sammeln.
Herzliche Grüsse, Ralf |
Ich betone insbesondere, dass es mir niemals darum ging, irgendwelche "Lobpreisungen" für meine damaligen Beiträge in der FAQ zu erhalten und es war auch nicht meine Idee, dass beitragenden usern in irgendeiner Form verdankt werden sollte.
Da solches Gedankengut mir fern liegt, habe ich zunächst auch überhaupt nicht verstanden, worauf Barney mit seinem Vorwurf überhaupt hinauswollte.
Und da ja schon Haarspalterei betrieben wird, möchte ich - ehe mir auch daraus ein Vorwurf erhoben wird - anfügen, dass ...
Barney hat Folgendes geschrieben: | ich denke man kann das FAQ auf astronews.com/forum aufgrund des Informationsgehalts durchaus mit einer wissenschaftlichen Veröffentlichung vergleichen. |
ich diese Einschätzung nicht teile. Insbesondere lege ich Wert auf die Feststellung, dass die Zahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen von mir gleich 0 ist und ich auch keinerlei Anspruch erhebe, an irgendwelchen wissenschaftlichen Veröffentlichungen bisher mitgewirkt zu haben.
Ich hoffe, dass damit alle Missverständnisse zu meiner Person ausgeräumt sind und will nicht verschweigen, dass ich es lächerlich finde, dass ich in eine Situation gebracht werde, in der ich mich veranlasst sehe, eine solche Stellungnahme zu verfassen und mich überdies veranlasst sehe, den Webmaster von astronews um eine bürokratisch anmutende Extra-Arbeit bitte.
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 28.08.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | Nun ist es so, dass es eigentlich usus ist am Ende einer Veröffentlichung den Auftraggebern und Sponsoren der Arbeit zu danken und diese Menschen im Hintergrund gibt es auch bei dem FAQ. |
Also ich habe gerade mal in die Vorworte und Umschlagseiten einiger meiner Physik- und Mathebände geschaut. Da werden überall die Mitwirkenden (Co-Autoren, wissenschaftl. Berater, Lektoren, Übersetzer etc.) genannt. Ergo ist das gang und gäbe. Warum auch nicht?
Und wenn Ralf der einzige war der, neben dem Webmaster Hr. Deitmers, einen nennenswerten Beitrag zur LHC-FAQ geleistet hat, dann ist es völlig in Ordnung wenn er auch genannt wird.
Oder soll Hr. Deitmers etwa angeben wer nicht mitgewirkt hat? So ala: Zu faul oder zu unfähig um mitzuwirken waren: Barney, Aragorn, ...
Ehrlich gesagt wundert es mich das es dir nicht peinlich ist deinen unangemessenen Neid so offen zur Schau stellen?
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 28.08.2009, 15:10 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe, dass damit alle Missverständnisse zu meiner Person ausgeräumt sind und will nicht verschweigen, dass ich es lächerlich finde, dass ich in eine Situation gebracht werde, in der ich mich veranlasst sehe, eine solche Stellungnahme zu verfassen und mich überdies veranlasst sehe, den Webmaster von astronews um eine bürokratisch anmutende Extra-Arbeit bitte. |
Also ich halte nichts davon das jetzt auch noch nach astronews zu tragen. Was kommt als nächstes? Dürfen wir dann nicht mehr auf unsere eigenen Postings verlinken, weil Barney das als "sich ungerechtfertigt in den Vordergrund schiebend" empfindet?
Du hast hervorragende Arbeit geleistet und sollst auch genannt werden!
Gruß Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 28.08.2009, 15:11 Titel: |
|
|
Hört doch ganz einfach auf mit dem sinnlosen Gequatsche! |
|
Nach oben |
|
|
achtphasen
|
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 28.08.2009, 22:42 Titel: |
|
|
Orbit hat Folgendes geschrieben: | Hört doch ganz einfach auf mit dem sinnlosen Gequatsche! |
Hallo Orbit,
ist das "Gequatsche" eigentlich ernst gemeint? Oder reden hier nur alle aneinander vorbei?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 28.08.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Es ist ernst gemeint; aber ich hätte schreiben sollen:
"Hören wir doch einfach auf..."
Ich meine die ganze Diskussion über 'FAQ - Schwarze Löcher und CERN' auf astronews.
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 31.08.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | Nun ist es so, dass es eigentlich usus ist am Ende einer Veröffentlichung den Auftraggebern und Sponsoren der Arbeit zu danken und diese Menschen im Hintergrund gibt es auch bei dem FAQ. Dieses Bewußtsein fehlt mir schon etwas bei Ralfs Bemerkung weiter oben. |
Hallo zusammen,
die beanstandeten Danksagungen an meine Person sind entfernt.
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 31.08.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Besten Dank.... |
|