Es reicht, achtphasen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
missionman

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 09:37    Titel: Miesepeter Antworten mit Zitat

achtphasen hat Folgendes geschrieben:

Nicht überinterpretiert hat 'missionman, sondern sinnentstellend instrumentalisiert -

Nein, ich habe Sie nur zitiert, und zwar wortwörtlich (und den Link zu dem Gesamttext angegeben, so dass sich jeder seine Meinung bilden kann). Da gibt es nichts daran zu rütteln. Sie hingegen bezeichnen mich und andere hier ständig als Holzkopf, Sau und anderes - was aus Ihrer Sicht völlig in Ordnung geht! Verlogener geht es kaum! Ihnen gehen die Argumente aus, daher spucken Sie seit einigen Tagen/Wochen nur noch Gift und Galle.

BTW: kann mich nicht mehr erinnern, aber waren Sie es oder Ihr Wiener Freund - auf wessen Website wurde zur Bombardierung des CERN aufgerufen? Nach verbalen Ausrastern kommen die körperlichen.......
missionman is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 09:40    Titel: Re: Miesepeter Antworten mit Zitat

missionman hat Folgendes geschrieben:
BTW: kann mich nicht mehr erinnern, aber waren Sie es oder Ihr Wiener Freund - auf wessen Website wurde zur Bombardierung des CERN aufgerufen? Nach verbalen Ausrastern kommen die körperlichen.......

Hallo missionman,

von solchen Äusserungen hat sich Herr Fasnacht immer distanziert und ich wünschte mir, er würde auf dieses Level wieder zurückfinden !

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensat

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann geht es nurmehr ausschliesslich um Niedermachung eingebildeter Gegner.

Beste Grüsse an diejenigen, die ein Mindestmass an Fairness aufzubringen bereit sind!

nicht auf andere mit dem finger zeigen, achtphasen.....denn sie selbst sind da noch eine ganze nummer weiter unten angesiedelt auf der "fairnessskala"
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achtphasen

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karl: Vielen Dank für die Rücknahme des SubmoderatorenSpässchens meinen echten Namen verfälscht anzuzeigen!
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achtphasen

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 11:00    Titel: Re: Miesepeter Antworten mit Zitat

@ 'missionsman':

um diese Scheindebatte auf niedrigstem Niveau abzuschliessen:

missionman hat Folgendes geschrieben:
Sie hingegen bezeichnen mich und andere hier ständig als Holzkopf, Sau und anderes - was aus Ihrer Sicht völlig in Ordnung geht! Verlogener geht es kaum! Ihnen gehen die Argumente aus, daher spucken Sie seit einigen Tagen/Wochen nur noch Gift und Galle......

Nein, ich habe Sie und andere User hier niemals als Sau oder ähnliches bezeichnet - die seit zwei Wochen gelegentlich benutzte Termini 'Holzkopf' u.a. sind in Relation zu den an mich gerichteten Beleidigungen äusserst milde.

@ Alpha Centauri:

Ich denke die ganze peinliche Eskalation in diesem Forum hat mit der Eöffnung des mir wesentlichen Threads ' Physik der erweiterten Möglichkeiten - 3+1+(L)xD-Realität' zu tun. Dass es von durchaus auch sicherheitsrelevanten Ungewissheiten in der Physik nur so wimmelt sollte offenbar nicht besprochen werden - es wurde nur gegen meine Person 'vom Leder' gezogen.

Daher auch war und ist es mir unmöglich mich bei Herrn Kannenberg für meine Aeusserung des Glaubwürdigkeitsverlustes zu entschuldigen, obschon ich das persönlich emotionale Zerwürfnis mit ehrlich geschätztem und befähigten Herrn Kannenberg bedauere.

Abschliessend zitiere ich die Schlusssätze meines das (L)xD-Themas einleitenden Artikel auf achtphasen: Zur Physik der erweiterten Möglichkeiten | 3+1+(L)xD-Realität | oder warum des CERNs Risikoberechnungen doch ganz sicher nicht zu 100% sicher zutreffend sein können.

Zitat:
Wie schon oft und ehrlich deklariert halte ich ExperimentalPhysiker keineswegs per se für Lügner oder potentielle Todschläger (im Gegenteil kann ich die Faszination und Begeisterung ob der möglicherweise erfolgreichen Erzeugung ‘exotischer’ Teilchen gut nachvollziehen und sogar teilen - sehr interessierend an den geplanten Experimenten ist tatsächlich, dass gewisse kosmologische Modelle der letzten 20 Jahre falsifiziert werden könnten … - Ich halte am CERN tätige oder vom CERN begeisterte Teilchenphysiker allenfalls für absichtlich naiv weil an den Resultaten verständlicherweise brennend interessiert.

Es ist die Politik der Risikoverniedlichung durch Sicherheitsberichte, oder eben Ex Cathedra Behauptungen, wie: es gäbe 0,0% Risiko, die mich motiviert haben und weiter motivieren, den Cern zu befragen.

Marc Fasnacht
achtphasen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kondensat

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 11:16    Titel: Re: Miesepeter Antworten mit Zitat

@ Alpha Centauri:
ich denke die ganze peinliche Eskalation in diesem Forum hat mit der Eöffnung des mir wesentlichen Threads ' Physik der erweiterten Möglichkeiten - 3+1+(L)xD-Realität' zu tun. Dass es von durchaus auch sicherheitsrelevanten Ungewissheiten in der Physik nur so wimmelt sollte offenbar nicht besprochen werden - es wurde nur gegen meine Person 'vom Leder' gezogen.

ah....schwenken wir jetzt wieder in richtung VT?

nein achtphasen. sie praktizieren hier wieder demagogie vom feinsten. bis zu DIESEM POSING VON IHNEN, lief alles sachlich und sehr bemüht ab. viele haben ellenlange texte geschrieben, um ihnen (mal wieder) was beizubringen.

sie haben die demontage des threads mit dem o.g. persönlichen angriff auf mein posting selbst begonnen.....

Astronaut aka Kondensat aka Angsthaber vor den Folgen seines hier als 'auflärerisch' geltenden DiffamierungsEngagements aka *********** hat Folgendes geschrieben:

fassen sie sich mal an die eigene nase, anstatt alle hier (und am cern) holzkopf, affe, todschläger ö.ä. zu schimpfen.....

ich wäre mitlerweile auch für eine sperrung von achtphasen, bzw. mindestens verbannung in eine eigene welt. goritschnig kann man da gleich mit unterbringen....die beiden schenken sich mitlerweile nicht mehr viel....argumentativ kommt doch nur noch im besten falle quantenschaum....

die unterbringung unter "unorthodoxe hypotesen" ist doch für
"LHC-Widerstand - Doomsday-Beschwörungen und Fundamentalangriff auf die Grundlagenforschung"
mitlerweile SEHR geschmeichelt.....das hat nichts mehr mit diskutabler physik oder eine hypothese zu schaffen......das ist, wie schon so oft genannt, pure demagogie.....
Kondensat is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alpha Centauri:

Ich denke die ganze peinliche Eskalation in diesem Forum hat mit der Eöffnung des mir wesentlichen Threads ' Physik der erweiterten Möglichkeiten - 3+1+(L)xD-Realität' zu tun. Dass es von durchaus auch sicherheitsrelevanten Ungewissheiten in der Physik nur so wimmelt sollte offenbar nicht besprochen werden - es wurde nur gegen meine Person 'vom Leder' gezogen.

Sehr geehrter Herr Fasnacht,

das stimmt leider nicht:

Es mag Ihnen vielleicht pedantisch erscheinen, aber ich habe nie von einer Physik der erweiterten Möglichkeiten, sondern stets von einer Physik der erweiterten Voraussetzungen gesprochen.

Auch wenn das letztendlich auf dasselbe hinausläuft, so zeigt das, dass Sie diese Thematik nicht genügend exakt angehen. Wenn Sie die Willkür vermeiden wollen, dann müssen Sie bei einer solchen Thematik gewisse "Formalismen" sehr genau einhalten, sonst entgleitet eine solche Diskussion in die Willkür.

Wie Sie sicherlich auch wissen, setzt man bei naturwissenschaftlichen Betrachtungen mit Vorteil ganz zu Beginn, also gewissermassen an der Basis an und dieses Ansetzen an der Basis bzw. den Aufruf, an der Basis anzusetzen, bezeichnen Sie als "Diskussion ad hominem".

Und genau hier liegt der Fehler: Ein Abklären der Grundlagen mag für Laien als mühsam empfunden werden, ist aber notwendig und eben keine Diskussion ad hominem !

Niemand erwartet von Ihnen, dass Ihnen das Miteinbeziehen dieser Grundlagen von Anfang an völlig klar ist, aber wenn Sie sich dann spöttisch oder gar abqualifizierend über die äussern, die Ihnen das nahebringen wollen, dann haut es halt einem nach dem anderen hier den Nuggi raus. Das wird Ihnen übrigens in einem anderen Fach-Forum realistischerweise ebenfalls passieren.

Im Übrigen sollte es Ihnen zu denken geben, wenn Sie juristisch verwertbare Aussagen tätigen; damit tun Sie sich selber keinen Gefallen und diesem Forum, welches Ihre Aussagen nicht ausgesternt hat, auch nicht. Wenn da jemand seitens CERN den Klageweg ergreift - und dieses Recht steht ihm in der Schweiz zu - dann haben nicht nur Sie ein Problem, sondern auch dieses Forum.

Niemand ausser den beauftragten Rechtsanwälten wird an einer solchen Eskalation ein Interesse haben - weder die CERN-Mitarbeitenden, weil die wohl besseres zu tun haben, noch Sie, weil Sie nur Nachteile erleiden können noch irgendjemand hier in diesem Forum.

Warum, wirklich warum wollen Sie sich denn da nicht zurückhaltender äussern ? Ich weiss, es ist einfach, mal pauschal Vorwürfe zu erheben und das findet üblicherweise auch schnell Eingang in die Presse. Korrekturen oder Entschuldigungen gehen dann meistens in der Fülle der Meldungen unter. Warum muss das denn so sein ? Kann man nicht erst seine Aussagen besser belegen, so dass man sich nicht entschuldigen und auch nichts zurückzunehmen braucht ? Auch Ihr auf eine Stufe stellen der Mitarbeitenden des CERN und der Foren-User mit "Kriegstreibern" und "Vergewaltigern" ist doch eine Provokation pur, auch wenn Sie einmal mehr versuchen, das anders darzustellen. Aber der stille Mitleser der LHC-DIskussion, den Sie ja auf achtphasen ebenfalls - zurecht ! - erreichen wollen und der nun Ihren Beitrag auf achtphasen liest, wird es eben so verstehen wie es dasteht.

Bitte bedenken Sie doch einmal diese Aspekte !

Und nun ein Wort zu den Grundlagen:

Professor hat ein neues Resultat hergeleitet. Ich könnte auch ein völlig neues Resultat herleiten, welches genau das Gegenteil von dem besagt, was Professor Rössler aussagt, das kann ich mit den Methodiken der Physik der erweiterten Voraussetzungen problemlos formal hinkriegen.

Wenn man nun eine Beurteilung gewinnen möchte, wer recht hat oder wer recht haben könnte, dann muss man doch als erstes untersuchen, was denn der Status des Beweises ist. Das kann man am einfachsten mit den Peer-Reviews bewerkstelligen. Aufgrund der Komplexität der Thematik kann eine Einzelperson oftmals nicht mehr beurteilen, ob eine Herleitung richtig ist oder nicht, d.h. diese Herleitung muss von unabhängigen Fachleuten bestätigt werden, um Gültigkeit erlangen zu können. Das hat nichts mit Diskussionen ad hominem zu tun und wenn bei meiner Arbeit ein wichtiges Dokument erstelle, dann berufe ich grundsätzlich ein Review ein, damit andere es nochmals anschauen, ob mir da irgendwo ein Fehler unterlaufen ist. Das ist nämlich besser, wenn diese allfällige Fehler entdecken, denn die kann man dann noch preisgünstig korrigieren, als wenn der Kunde diesen Fehler "entdeckt".

Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 11:42    Titel: Re: Miesepeter Antworten mit Zitat

Dass es von durchaus auch sicherheitsrelevanten Ungewissheiten in der Physik nur so wimmelt sollte offenbar nicht besprochen werden - es wurde nur gegen meine Person 'vom Leder' gezogen.

Sie lügen wie gedruckt! Sie haben sich lieber in Beschimpfungen verkrochen, anstatt die in diesem Thread die Kernfrage in diesem Thread zu beantworten:
El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Frage: Wie leitet man die Enstehung eines MBH's am LHC ab, wenn man die gängigen Voraussetzungen über den Haufen wird?
Datum: 2.4.2009
Relevanz: Kein MBH, keine Gefahr für die Erde.
Hintergrund: Ständiges über den Haufen werfen dieser notwendigen Voraussetzungen, um eine Gefahr für die Erde abzuleiten.
Beantwortungsstatus: Unbeantwortet.
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Und nun ein Wort zu den Grundlagen:

Professor hat ein neues Resultat hergeleitet. Ich könnte auch ein völlig neues Resultat herleiten, welches genau das Gegenteil von dem besagt, was Professor Rössler aussagt, das kann ich mit den Methodiken der Physik der erweiterten Voraussetzungen problemlos formal hinkriegen.

Hallo zusammen,

im 2.Satz ist natürlich das Wort "Professor" durch "Professor Rössler" zu ersetzen.

Freundliche Grüsse, Ralf
Orbit

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

achtphasen
Eigentlich ganz schön, wie Sie hier selbst Ihre gesammelten Irrtümer nochmals auflisten:
Unter dem Deckmäntelchen der 'erweiterten Möglichkeiten' flanieren Sie in unbegrenzten Möglichkeiten ohne irgend etwas definiert zu haben, was keine Physik mehr ist, sondern universelle Beliebigkeit.
Und mit Ihrem letzten Zitat weisen Sie freundlicherweise selbst auf den Punkt, in dem es mittlerweile in den Diskussionen mit Ihnen noch geht:
Die Nulltoleranz wurde Ihnen längst und zu wiederholten Malen als absolutes Totschläger-Argument gegen jegliches Handeln - nicht nur naturwissenschaftlich motiviertes - vorgerechnet. Das haben Sie halt immer noch nicht verstanden. Wenn Sie mit Uebbing zusammen nun gar eine versicherungs-mathematische Risiko-Berechnung verlangen, merken Sie nicht, dass genau die annähernd ein Null-Risiko liefern würde. Die Sicherheitsanalyse bewertet die Risiken um Grössenordnungen höher, als die Versicherungsmathematik, um wirklich sicher zu gehen, dass nichts schief geht.
Aber auch das beeindruckt Sie natürlich nicht, weil Sie Risiken grundsätzlich im Bereich der unbegrenzten Möglichkeiten ansiedeln.
Und damit kommen wir nun an den Punkt zurück, an dem wir schon vor einem halben Jahr waren, als wir Ihnen aufzeigten, dass Sie aus dieser für Sie allgegenwärtigen Unsicherheit Ihre Angst nähren, welche Sie - warum auch immer - als Lebenselixier brauchen.
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Ok, Ralf Entrüstung angesichts seiner monatelangen Aufklärungsarbeit auf achtphasen kann ich durchaus verstehen.

Aber andererseits gilt für mich: Was interessiert mich die Meinung des Kloputzers? Wenn der mir jegliche Kompetenz in Physik abspricht ist mir das ziemlich egal. Wird schon seinen Grund haben warum der die Scheiße anderer Leute aufwischt. Genauso wie es sicherlich seinen Grund hat warum man den Faselnacht nur durch seine Kuben stolpern läßt. Der taugt halt zu sonst nichts.

na ich bin schon sehr gespannt, ob sich hier demnächst auch noch Juristen "tummeln" werden. Ich persönlich mag es auch nicht beleidigt zu werden (ehrlich...), aber ich glaube hier im Forum wird einfach zu wenig der jeweilige Hintergrund und das Alter der Teilnehmer berücksichtigt. Vermutlich ein echter Fallstrick eines Forums, bzw. des Internets. Insbesondere dann, wenn jeder eine "ernsthafte" Diskussion anstrebt. Ob das jedoch prinzipiell möglich ist, mit kryptischen Nicknamen und verstümmelten Profilen kann, glaube ich, durchaus in Frage gestellt werden.

Das neue Logo zu richys Welt finde ich übrigens ziemlich amüsant. Schade nur, dass richys Welt insgesamt nicht besonders lebendig ist Rolling Eyes .
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...aber ich glaube hier im Forum wird einfach zu wenig der jeweilige Hintergrund und das Alter der Teilnehmer berücksichtigt. Vermutlich ein echter Fallstrick eines Forums, bzw. des Internets. Insbesondere dann, wenn jeder eine "ernsthafte" Diskussion anstrebt. Ob das jedoch prinzipiell möglich ist, mit kryptischen Nicknamen und verstümmelten Profilen kann, glaube ich, durchaus in Frage gestellt werden.

Barney
Ehrlich gesagt verstehe ich oft nicht, was Du eigentlich sagen möchtest. Deine Aussagen kommen mir immer wieder vor wie Objekte, welche sich knapp ausserhalb des Ereignishorizontes befinden.
Orbit
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Orbit hat Folgendes geschrieben:

Barney
Ehrlich gesagt verstehe ich oft nicht, was Du eigentlich sagen möchtest. Deine Aussagen kommen mir immer wieder vor wie Objekte, welche sich knapp ausserhalb des Ereignishorizontes befinden.
Orbit

Hallo Orbit,

mir tut achtphasen halt momentan ein wenig leid und deswegen übernehme ich mal wieder zu einem gewissen Teil seine kostenlose Verteidigung, obwohl er das selber afaik gar nicht schlecht macht. Sollte ich dabei kostbaren Forenplatz vergeuden, werde ich das so weit wie möglich reduzieren. BTW: Um Unkosten in dieser Hinsicht zu vermeiden, könnte man einen kleinen Jahresbeitrag erheben, quasi als Club- oder Vereinsmitgliedschaft. Mit so etwas könnte ich mich durchaus anfreunden, solange die Kosten im Rahmen des Üblichen bleiben.
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

also mir geht es manchmal ähnlich wie Orbit, und das ist mir auch nicht klar:
Barney hat Folgendes geschrieben:
Sollte ich dabei kostbaren Forenplatz vergeuden, werde ich das so weit wie möglich reduzieren. BTW: Um Unkosten in dieser Hinsicht zu vermeiden, könnte man einen kleinen Jahresbeitrag erheben, quasi als Club- oder Vereinsmitgliedschaft. Mit so etwas könnte ich mich durchaus anfreunden, solange die Kosten im Rahmen des Üblichen bleiben.

Ist das jetzt ironisch gemeint? Shocked
Es hat doch nie jemand deine und soweit ich mich erinnere auch nicht Beiträge anderer als "vergeudeten Platz" bezeichnet?
Wenn ihm das traffic- oder Platzmäßig zu viel wird, wird Joachim sich sicher melden.
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
Insbesondere dann, wenn jeder eine "ernsthafte" Diskussion anstrebt.

Hallo Barney

Solange aus jeder allgemeinen Unsicherheit in der Physik, eine Gefahr für das LHC abgeleitet wird kann man weitere 50 Jahre "ernsthaft" diskutieren ohne das es irgendwas bringt. Auf dieser Grundlage kann man m.E. gar nicht erst diskutieren, weil man daraus ableiten kann, wenn heute keine Menschenopfer gebracht werden geht die Welt morgen unter. Eine Basis die solche absurde Schlussfolgerungen zulässt kann keine Basis sein. Solange 'achtphasens' Basis nicht hinterfragt werden darf, unter Ausreden wie 'irrelevant' und 'ad homine', wird es auch nie eine Basis geben, zumindest nicht das ich sie sehe. Deswegen meine Frage: Wie stellst du dir das vor?

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.