Dauerstromaktien von EAVCF-Hr.Lehner - alles nur Abzocke ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass Herr Mandl selber investiert hat. Wenn er so überzeugt wäre, würde er selber investieren und den Kuchen alleine essen.

Ich persönlich gehe sogar noch einen Schritt weiter und bezweifle, dass "Mandl" seine richtige Identität ist; vielleicht steckt ja "Dreistein" Lehner höchst persönlich dahinter.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:17    Titel: Re: Hr. Mandl hat mir eine email geschrieben ... Antworten mit Zitat

Joachim hat Folgendes geschrieben:
Dass dieses Papier jetzt teurer verhökert wird, als vor einem Monat, ist übrigens noch kein Anzeichen einer Wertsteigerung. Gestiegen ist bisher nur der Preis.

An welcher Börse wird dieses Papier eigentlich gehandelt ??
Joachim

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:18    Titel: Re: Hr. Mandl hat mir eine email geschrieben ... Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

An welcher Börse wird dieses Papier eigentlich gehandelt ??

An Mandls Geldbörse vermutlich Twisted Evil

Edit: Das ist es, was ich mit Preis- statt Wertsteigerung meine: Solange ein Wertpapier nicht an der Börse gehandelt wird, kann sich auch kein Kurswert bilden. Das Geld, was man dann für das Papier bezahlt ist einfach der Preis, den der Verkäufer verlangt. Einen Marktmechanismus, der zu einem Gleichgewichtspreis führt, gibt es nicht.

Gruß,
Joachim
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joachim

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 13:40    Titel: Re: Hr. Mandl hat mir eine email geschrieben ... Antworten mit Zitat

ebikonso hat Folgendes geschrieben:

Genau - so kann man auch Pseudo-Zuwächse generieren.

Jep, es ist als wenn ich mich auf den Flohmarkt setze und bunte Eier für einen Euro das Stück anbiete. Jedem, der diesen deal ablehnt, sage ich: "Sie werden schon sehen, für diese Eier erwarte ich einen erheblichen Wertzuwachs." Natürlich werde ich die Eier nicht los.

In der nächsten Woche stelle ich mich dann wieder auf den Markt und biete die selben Eier für einen Euro fuffzig an. "Sehen Sie", rufe ich den ungläubigen Passanten zu, "wir haben schon eine Wertsteigerung von 50% erreicht."...
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neuling

Bedrängt dieser ominöse Herr Mandl immer noch?

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 11:46    Titel: Re: Hr. Mandl hat mir eine email geschrieben ... Antworten mit Zitat

ebikonso hat Folgendes geschrieben:
Im Prinzip befolgt dann das investierten Geld auch das Super-Nova Prinzip:
- das meiste Material/ Geld wird weit weg geschleudert
- einen Teil behält der harte Kern der Firma/ Eigentümer zurück

Hallo ebikonso,

das glaube ich nicht. Nichts wird weggeschleudert ... - welche Motivation sollte denn Mandl, der meiner persönlichen Einschätzung nach mit "Dreistein" Lehner identisch ist, haben, das eingenommene Geld wieder auszugeben ?

Es ist vermutlich eher ein Schwarzes Loch: Alles wandert über den Schwarzschild-Horizont hinaus und ward nicht mehr gesehen ...

Freundliche Grüsse, Ralf
thomas_x

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Herrn Gore einen Brief geschickt und ihn auf den site aufmerksam gemacht. Einzige Reaktion bisher: Ich bin jetzt auf Al Gores mailingliste Smile
thomas_x is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 15:50    Titel: Ich danke Euch allen für Eure Antworten ! Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten ! Ich bin übrigens 26 Jahre alt.
Nun, ich war schon interessiert, da muss ich diesem Mandl recht geben, aber zugleich auch immer ne Portion Misstrauen mit dabei, und irgendwie war ich mir einfach unwoh bei der ganzen Sache und hab mich an euer Forum gewandt.
Ich denke, ich brauche diesen Mandl gar nicht mehr anschreiben, das erübrigt sich, weil er sich sowieso regelmäßig die ganzen Beiträge hier durchliest - er hat ja meinen Beitrag hier auch entdeckt und mir dann seine unverschämte mail geschickt, die ich daraufhin euch im Forum präsentiert habe.
Ich möchte mit diesem Typen auch nie mehr einen Kontakt !

Vielen Dank für Eure Hilfe !

LG
Markus
Neuling is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wundere mich ein wenig, dass Ihr mit diesem "Europäischen Institut für Raum-Quanten-Forschung" bisher so nett geblieben seid.

Also, es funktioniert angeblich so: Die Bausteine des Deuterium Kerns schwingen gegeneinander. Die Energie die in dieser Schwingung steckt soll nutzbar gemacht werden. Dazu soll das Deuterium in einen Kristall eingelagert werden, welcher in Schwingungen gerät. Weil es sich um einen Piezokristall handelt, entsteht dabei eine elektrische Energie.

Das klingt vielleicht für Laien logisch, für mich aber total bescheuert.

Fragen:

Wer sagt, dass diese Schwingungsenergie die Kernbausteine auf den Festkörper übertragen werden kann?

Wenn diese Energie abgezapft wäre, dann wäre der Kern ja "in Ruhe". Warum gibt es "keinen Verbrauch, keine Abnutzung,..."

Wo sind die Experimente und Veröffentlichungen?

---

Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt:

Niemand der mir kaum oder nicht bekannt ist und auf mich zu kommt und mich zu etwas bringen will, will mir etwas Gutes.

Niemand will mir Geld schenken. Im Gegenteil, man will mein Geld haben.

Es gibt keine Energie aus dem Nichts.

Es gibt kein Geld aus dem Nichts.

Behauptungen, bei denen ich nicht weiß wie ich sie prüfen können sollte, sind in der Regel falsch.

Gute Wissenschaftler schreiben Veröffentlichungen in Peer-Review Journalen.

Beste Grüße,
Lazy Smile
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.