Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Orbit
|
Verfasst am: 18.10.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Dass es nichts bringt, mit dem Quatschgbruder Uwe Bussenius zu diskutieren hat sich auf astronews bereits gezeigt. Deshalb wurde er dort schliesslich gesperrt. Der wird den Zug nach Graz erst besteigen, wenn er hier gesperrt wird. Ich bin für eine sofortige Sperre. |
|
Nach oben |
|
|
uwebus
|
Verfasst am: 19.10.2008, 11:45 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Innerhalb weniger Sekunden wurde ich fündig. |
Ich leider nicht, ich habe zig-mal gegoogelt unter "Frequenzspektren von Supernova" und ähnlichem, finde da aber keine Angaben, die mir weiterhelfen. Ich habe das Max-Planck-Institut in München-Garching angeschrieben, aber Leuten wie mir antwortet man nicht, ich habe Physiker gebeten, mir wenigstens die Spektren von 3 unterschiedlich weit entfernten Supernova zu besorgen, ohne jeden Erfolg. Ich bekomme immer nur Antworten wie deine, daß ich halt zu doof wäre. Damit ist mir aber nicht geholfen. Wenn ihr doch alle so kluge Leute seid, ORBIT als Oberlehrer der Oberkluge, dann müßte es Euch doch ein Leichtes sein, mir die entsprechenden Angaben zu machen.
Ich brauche einfach nur Diagramme, auf denen auf der Abszisse die Frequenzbänder typischer Elemente und auf der Ordinate die Intensitäten angegeben sind.
Und Galileo, du bist ja hier wohl einer der Macher dieses Forums: Einen Orbit, der sich in allen seinen Beiträgen in allen Foren, in denen er auftritt, als besserwissender Klugscheißer manifestiert, der aber dabei unfähig ist, auch nur eine simple Rechnung nachvollziehen zu können, den solltet ihr auch mal unter die Lupe nehmen und nicht nur Leute wie mich, die eure Weisheiten nicht bedingungslos akzeptieren wollen oder können, anpöbeln.
Zuletzt bearbeitet von uwebus am 19.10.2008, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 19.10.2008, 12:04 Titel: |
|
|
uwebus hat Folgendes geschrieben: | Ich leider nicht, ich habe zig-mal gegoogelt unter "Frequenzspektren von Supernova" und ähnlichem, finde da aber keine Angaben, die mir weiterhelfen. |
Um Frequenzspektren gings bei den Supernovas auch nicht. Hast nach dem falschen Begriff gegoogelt. Der richtige wurde dir bereits genannt.
uwebus hat Folgendes geschrieben: | Und Galileo, du bist ja hier wohl einer der Macher dieses Forums: ... |
Dann bring dein konfuses Internetgeschwafel auf Vordermann. Sei froh das mit Orbit überhaupt noch einer deinen konfusen Mist eingeht. Damit wirds jetzt aber wohl auch vorbei sein. Lol Eigentor.
Achja, und bei Galileo bist du bestimmt an der richtigen Adresse um hier rumzupöbeln.
Helmut |
|
Nach oben |
|
|
uwebus
|
Verfasst am: 19.10.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Aragorn hat Folgendes geschrieben: | Um Frequenzspektren gings bei den Supernovas auch nicht. Hast nach dem falschen Begriff gegoogelt. |
Mir geht es aber genau um solche Frequenzspektren, weil nur damit die Rotverschiebung nachzuweisen ist und sich berechnen läßt. Denn der Z-Wert allein nützt mir nichts, wenn mir keine empirischen Daten vorliegen, mit denen die Entfernungen glaubhaft gemacht werden können. Ich glaub halt nicht alles so unbesehen, was ihr zu Papier bringt. |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 19.10.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Die Helligkeitsverläufe entfernter Supernova widerlegen deine "Lichtermüdungsthese" oder die Interpretation als Rotverschiebung infolge der Eigengeschw. der Galaxien. Die Frequenzspektren reichen dazu imho nicht. Aber egal, bastel du mal weiter an deinem Nonsens.
Helmut |
|
Nach oben |
|
|
uwebus
|
Verfasst am: 19.10.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Aragorn hat Folgendes geschrieben: | Die Helligkeitsverläufe entfernter Supernova widerlegen deine "Lichtermüdungsthese" oder die Interpretation als Rotverschiebung infolge der Eigengeschw. der Galaxien. Die Frequenzspektren reichen dazu imho nicht. Aber egal, bastel du mal weiter an deinem Nonsens.
Helmut |
Das ist doch keine Antwort auf meine Frage. Laß es mich doch selbst rausfinden, ob meine Vorstellungen falsch oder richtig sein können. Ihr tretet hier auf wie der Pfaffe, wenn er aus der Bibel vorliest und behauptet, das sei die Wahrheit.
Ohne Frequenzspektren kann ich nun mal mein Modell nicht überprüfen, da nützt es nichts, wenn ein Relativist mir sagt, alles, was ich mir so ausdenke, sei nonsense. Auch nonsense muß sich bestätigen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 19.10.2008, 15:13 Titel: |
|
|
uwebus hat Folgendes geschrieben: | Ohne Frequenzspektren kann ich nun mal mein Modell nicht überprüfen |
Wer suchet, ist weg von der Strasse.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 19.10.2008, 15:18 Titel: |
|
|
uwebus hat Folgendes geschrieben: | Ich habe das Max-Planck-Institut in München-Garching angeschrieben, aber Leuten wie mir antwortet man nicht, ich habe Physiker gebeten, mir wenigstens die Spektren von 3 unterschiedlich weit entfernten Supernova zu besorgen, ohne jeden Erfolg. |
Stimmt ja auch. Keiner der von dir angeschrieben wird für dich deine Hausaufgaben machen. Das du das erwartest ist in der Tat dumm.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 19.10.2008, 16:07 Titel: |
|
|
uwebus hat Folgendes geschrieben: | Das ist doch keine Antwort auf meine Frage. |
Doch. Das ist der Hinweis das du dir deine Mühen sparen kannst. Weil wenn du die Spektren dann ggf. ohne Raumexpansion erklären kannst, komm ich mit den Helligkeitskurven an.
uwebus hat Folgendes geschrieben: | Ihr tretet hier auf wie der Pfaffe, wenn er aus der Bibel vorliest und behauptet, das sei die Wahrheit. |
Es war mir klar, daß du dies nicht nachvollziehen kannst (oder willst).
uwebus hat Folgendes geschrieben: |
Ohne Frequenzspektren kann ich nun mal mein Modell nicht überprüfen, da nützt es nichts, wenn ein Relativist mir sagt, alles, was ich mir so ausdenke, sei nonsense. Auch nonsense muß sich bestätigen lassen. |
Wie ich bereits sagte: von mir aus kannst du bis zum Sankt Nimmerleinstag an deiner Hypothese rumbasteln. Hier wirst du damit aber wohl kaum Lob ernten. Versuch dein Glück doch mal bei Friebelchen und Lopinchen. Die sind für jeden Blödsinn zu haben.
Helmut
Zuletzt bearbeitet von Aragorn am 19.10.2008, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 19.10.2008, 16:07 Titel: |
|
|
uwebus hat Folgendes geschrieben: | Ich habe das Max-Planck-Institut in München-Garching angeschrieben, aber Leuten wie mir antwortet man nicht, |
Sonst bitte Jocelyne Lopez das für dich zu tun, ihr antwortet jeder |
|
Nach oben |
|
|
uwebus
|
Verfasst am: 19.10.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Aragorn hat Folgendes geschrieben: | Weil wenn du die Spektren dann ggf. ohne Raumexpansion erklären kannst, komm ich mit den Helligkeitskurven an.
.......Hier wirst du damit aber wohl kaum Lob ernten. |
Es gibt mittlerweile Leute mit Verstand, die auch die Frage aufwerfen, ob denn die Annahme einer mit der Entfernung quadratisch abnehmenden Helligkeit des Lichtes über große Distanzen überhaupt haltbar ist. Denn auch das läßt sich ja nicht empirisch überprüfen, sondern wird aus Nahexperimenten einfach auf kosmische Distanzen extrapoliert. Lieber Helmut, ihr sollte euch wirklich abgewöhnen zu meinen, ihr könntet das Universum so aus der Westentasche heraus erklären einfach mit ein paar in den Raum geworfenen Annahmen. Daß ich mit diesem Hinweis kein Lob ernte, zumal nicht von Leuten, die meinen, Inhalte von Physikbüchern seien schon die Wahrheit als solche, ist mir schon klar, aber das hindert mich nicht, meine Gedanken weiterzuverfolgen, denn auch ich kann ja einige Dinge vorweisen, die ihr noch nicht erklären könnt. Kannst du z.B. das Zustandekommen der Gravitationskonstanten erklären? Ich hab zumindest eine kohärente Ableitung, die fehlt in der Physik noch. |
|
Nach oben |
|
|
Orbit
|
Verfasst am: 19.10.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Kannst du z.B. das Zustandekommen der Gravitationskonstanten erklären? Ich hab zumindest eine kohärente Ableitung, die fehlt in der Physik noch. |
Nichts hast Du.
Und die Ableitung der Gravitationskonstanten ist beispielsweise
G = hstrich*c/mp^2 = hstrich*c^5/(Tp*kB)^2
Orbit |
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 19.10.2008, 20:50 Titel: |
|
|
uwebus hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt mittlerweile Leute mit Verstand, |
Es gibt in der Tat Leute mit Verstand, die es eigenständig gebacken bekommen sich ein paar Spektren von ein paar Supernova's zu besorgen. Ebenso ist es diesen Leuten klar, das man nich in googel sucht, sondern in entsprechenden Datenbanken.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
uwebus
|
Verfasst am: 20.10.2008, 12:10 Titel: |
|
|
El Cattivo hat Folgendes geschrieben: | Es gibt in der Tat Leute mit Verstand, die es eigenständig gebacken bekommen sich ein paar Spektren von ein paar Supernova's zu besorgen. Ebenso ist es diesen Leuten klar, das man nich in googel sucht, sondern in entsprechenden Datenbanken. |
Danke für die Bestätigung meiner Dummheit! Aber vielleicht muß ich es ja noch einmal wiederholen, daß ich kein Physiker bin, der weiß, wo man welche physikalischen Werte nachschauen kann, sondern daß ich versuche, dieser Welt, in der wir leben, einen Sinn zu entlocken, was euch ja nur am A.... vorbeigeht. Einzig bemühe ich mich, meine Weltsicht so zu gestalten, daß sie mit Beobachtungen (nicht mit deren Auslegungen durch Physiker!) kompatibel sind. Wenn ich euch also frage, wer mir eine passende Internetadresse nennen kann, dann versteht das bitte so, als ob euch ein Tourist nach einer Straße in eurem Wohnort fragt. Deshalb muß ja der Tourist nicht gleich ein Idiot sein. |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 20.10.2008, 12:21 Titel: |
|
|
uwebus hat Folgendes geschrieben: | Deshalb muß ja der Tourist nicht gleich ein Idiot sein. |
schon, nämlich dann wenn er sich als Städteplaner ausgibt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|