Die ganze Arithmetik ist falsch!

 
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M_Hammer_Kruse



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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 01:03    Titel: Die ganze Arithmetik ist falsch! Antworten mit Zitat

Seit Jahrhunderten wird Kindern in der Schule eine Tätigkeit beigebracht, die gemeinhin als „Rechnen“ bezeichnet wird. Leider wird dabei verschwiegen, dass unsere Kinder dadurch gezwungen werden, etwas zu erlernen, was in Wirklichkeit der größte Betrug der Wissenschaft ist und gleichzeitig den größten Kulturskandal in der Menschheitsgeschichte darstellt:

Die ganze Arithmetik ist eine Lüge!

Wohlmeinende Lehrer mühen sich jahrelang, meist mehr oder minder erfolglos, unschuldigen Kindern Dinge wie „Kleines Einmaleins“, „Bruchrechnung“, „Prozentrechnung“ usw. beizubringen. Wenn dies wie so häufig scheitert, wird das meist einfach mit dem Intellekt, dem Fleiß der Kinder oder ihrer sozialen Vorbelastung in Verbindung gebracht. Dabei liegt es in Wirklichkeit daran, dass die Arithmetik vollkommen falsch ist. Trotzdem wird der Unsinn „Zahlenrechnen“ weiter gelehrt, und jeder Schüler, der damit zu Recht nicht klarkommt, mit schlechten Noten bestraft, bis er dem Druck erliegt und schließlich selber an den Unsinn glaubt.

Nicht wenige Menschen - Kinder genauso wie Erwachsene - haben in den vergangenen Jahrhunderten die geistige Größe besessen, gegen diesen Betrug vorzugehen. Aber ihre zum Teil bahnbrechenden Erkenntnisse über die wahren Verhältnisse werden von einer Mafia von Eltern, Lehrern, Wirtschaftsbossen und Politikern seit jeher unterdrückt. Die seit jeher betriebene Gehirnwäsche zeigt Wirkung: Eine öffentliche Diskussion über die hanebüchenen Fehler der „Rechenkunst“ ist heute kaum noch möglich.

Um diesem Missstand abzuhelfen hat sich unter dem Namen A. R. Meier eine Forschungsgruppe zusammengefunden, die sich zur Aufgabe gesetzt hat, die unter dem Namen „Arithmetik“ bekannte Ideologie zu Fall zu bringen.

In einem ersten Schritt hat die Forschungsgruppe sich das Ziel gesetzt, die vorhandenen Arbeiten zur Kritik der Arithmetik zusammenzutragen und sie einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

In weiteren Schritten soll das gesammelte Material den Parlamenten der EU-Länder, dem Europäischen Parlament und der Vollversammlung der Vereinten Nationen vorgelegt werden. Dazu sollen diese Einrichtungen aufgefordert werden, dem unsäglichen Betrug und der Gehirnwäsche an den Bürgern endlich ein Ende zu machen.

Zu den Mitarbeitern der Forschungsgruppe gehören Wissenschaftler, Politiker und einfache Bürger, die sich ihren gesunden Menschenverstand gegen die unerträgliche Hetze der Vertreter der Arithmetik bewahrt haben. Aus verständlichen Gründen wollen sie vorerst anonym bleiben, zumal sich unter ihnen etliche befinden, die vor existentiellen Problemen stehen könnten, wenn ihre Mitwirkung bekannt würde. Es lohnt sich für alle seriösen und aufrichtigen Bürger, sich über die Aktionen dieser Forschungsgruppe zu informieren.
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M_Hammer_Kruse



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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 01:05    Titel: 2. Teil: Was wir alles glauben sollen Antworten mit Zitat


Die Vertreter der Arithmetik versichern, es gebe keinen Grund zu irgendeiner Kritik; es habe Kritik an der Arithmetik lediglich in früheren Zeiten gegeben, und die sei schon damals eindeutig widerlegt worden. Die ersten Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen der Forschungsgruppe A. R. Meier zeigen jedoch, dass die Arithmetik wesentliche Kardinalfehler enthält. Eine auf solchen Fehlern aufgebaute Lehre kann man nur als klägliche Irrlehre bezeichnen:

Die „Rechenarten“ sind der größte Humbug, der je gelehrt worden ist. Sie beruhen auf einem vollkommen falschen Verständnis von den Zahlen. Einerseits soll 5+2=7 sein, andererseits 5-2=3. (Quelle: „Zählen und Zahlen“, Rechenbuch für die erste Klasse an Zwergschulen für die höhere Bildung) Das kann nicht sein. Eine Rechenoperation ist immer eine Beziehung. Und wenn sich die 5 zu 2 bezieht, dann kann es nicht mal 7 und mal 3 sein, gerade wie es gefällt.

Es kann keine negativen Zahlen geben! Wenn in einem Autobus -5 Fahrgäste sitzen, dann müssten der „Arithmetik“ zufolge erst einmal fünf Personen einsteigen, damit er leer ist. Jeder sieht sofort ein, dass ein Bus, in den Leute eingestiegen sind, nicht leer sein kann: Die angeblichen „negativen“ Zahlen sind der beste Beweis für den Unsinn der Arithmetik.

Es kann nicht „unendlich“ viele Zahlen geben! Jedem normal denkenden Menschen ist sofort klar, dass es so viele Zahlen gar nicht geben kann. Denn auf die Erde passt nur eine begrenzte Anzahl. Wenn ich die Erde mit lauter Zahlen voll schreibe, dann ist irgendwann alles beschrieben. Wenn ich jetzt versuchen wollte, noch mehr Zahlen unterzubringen, dann würden die ersten Zahlen am Rand von der Scheibe herunterfallen. Daher kann es nur endlich viele Zahlen geben.

Die Fehler im „kleinen Einmaleins“, der „Bruchrechnung“ und der „Prozentrechnung“ werden zur Zeit von der Forschungsgruppe noch zusammengetragen. Das gestaltet sich aber besonders schwierig, weil es seit jeher nicht möglich ist, die Erkenntnis der Wahrheit in Zeitschriften oder Büchern zu veröffentlichen. Bahnbrechende Arbeiten werden von Verlagen nicht angenommen, und viele Autoren haben ihre Werke nur im Selbstverlag veröffentlichen können.

Zu dieser Atmosphäre der Unterdrückung passt es nahtlos, dass ausnahmslos alle wichtigen Werke zur Arithmetikkritik nicht in Bibliotheken aufgenommen werden. Ein Kartell von Wahrheitsverdrehern, Erkenntnisunterdrückern und naiven, längst gehirngewaschenen willigen Helfern hält den Mythos von der unfehlbaren Arithmetik aufrecht.

Auch wenn die Arbeit der Forschungsgruppe A. R. Meier erst in den Anfängen steht, ist jetzt schon klar, dass die unsägliche „Arithmetik“ schwer angeschlagen ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Mainstreamwissenschaft anerkennen muss, dass sie seit Jahrhunderten auf Sand gebaut ist.
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M_Hammer_Kruse



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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 01:07    Titel: 3. Teil: Die Folgen der verlogenen Arithmetik Antworten mit Zitat


Es ist dringend erforderlich, die Öffentlichkeit, dabei insbesondere schutzlose Kleinkinder und alte Omas, vor Ungeheuern wie Adam Riese und Guiseppe Peano zu schützen. Die Forschungsgruppe A. R. Meier deckte auf, welche tief greifende Schäden unbemerkt von einer ahnungslosen Öffentlichkeit durch die skandalöse „Arithmetik“ angerichtet werden:

Die angebliche „Prozentrechnung“ wird von den Banken vorgeschoben, um uns für Kredite horrende Zinsen aus der Tasche zu ziehen. Als wenn aus zwei kleinen Nullen mit einem schrägen Strich dazwischen Geld entstehen könnte.

Das „Dezimalsystem“ wird missbraucht, um uns weiszumachen, dass eine 1 mit einer 0 dahinter mehr sein könne als eine 1 alleine, wo eine 0 doch nichts bedeuten soll. Daß dies ein innerer Widerspruch in der Arithmetik ist, sieht man schon daran, dass uns gleichzeitig erzählt wird, 100 Cent seien 1 Euro. Das beweist doch, dass 100=1 ist und die Nullen nicht mehr daraus machen. Damit werden wir jeden Tag beim Einkaufen betrogen.

Bei den angeblich so allgemeinen, geheimen und freien Wahlen werden hinterher immer die „vorläufigen amtlichen Endergebnisse“ bekanntgegeben. Das beweist doch, dass man sich gar nicht einig ist, wie das Wahlergebnis wirklich ist. Das kann man auch gar nicht, weil man das Ergebnis ja mit der „Arithmetik“ berechnet. Dabei wird dann am Wahlabend stets auch noch unverblümt die „Wahlarithmetik“ beschworen. So werden wir im Interesse einer im Hintergrund agierenden Arithmetikmafia regelmäßig um das wahre Wahlergebnis betrogen. Und die Politik revanchiert sich dafür, indem sie die Wahrheit weiter unterdrückt.

In der überlieferten Tabelle des „Kleinen Einmaleins“, die wir alle irgendwann einmal gezwungen wurden, auswendig zu lernen, kommt die kleinste Ziffer 0 am häufigsten vor, nämlich 28 mal, die größte Ziffer 9 dagegen am seltensten, nur 6 mal. Das ist symptomatisch für die Verdrehung der Tatsachen durch die etablierte „Arithmetik“. Es setzt sich in alle Bereiche unserer Gesellschaft und unseres täglichen Lebens fort. Aber es ist vor allem einer der Gründe, dass es den meisten Menschen so schwer fällt, das Kleine Einmaleins zu lernen.

Auf dem ersten Meter eines Zollstocks findet sich dagegen die Ziffern 0 nur 11 mal, die 1 dagegen gleich 21 mal und alle weiteren Ziffern jeweils 20 mal. Das zeigt, dass die Definition der Maßeinheit Meter grundlegend falsch ist, denn wie können bei solchen Unterschieden alle Zentimeter und erst recht alle Meter gleich lang sein? Die Folgen dieser falschen Längeneinheit sind bekannt. Schiffe gehen unter und Flugzeuge stürzen ab, weil die Ingenieure sie nach einer falschen Längeneinheit konstruieren. Und alles nur wegen einer fehlerhaften „Arithmetik“.

Millionen von Schülern werden als Opfer einer unsäglichen „Arithmetik“ unnötig gequält, mit den bekannten schlimmen Folgen für ihr ganzes weiteres Leben. Bei manchen führt das sogar dazu, dass sie so anschauliche Dinge wie die Einsteinsche Relativitätstheorie nicht verstehen können, weil sie durch die falsche „Arithmetik“ einen bleibenden Schaden davongetragen haben.

Vor dem Hintergrund der schlimmen Folgen, welche die fehlerhafte Arithmetik zur Folge hat, ist es völlig unverständlich, dass diese weiterhin öffentlich als sakrosankt gilt. Vorangehend sind einige der schlimmsten Auswirkungen dargestellt. Sie machen zweierlei deutlich: Erstens, dass es sich bei der Arithmetik um eine reine Ideologie handelt, die wider bessere Erkenntnis weiter verteidigt werden muss. Und zweitens, dass die Arbeit der Forschungsgruppe A. R. Meier in hohem Maße notwendig ist, um den wankenden Riesen möglichst bald zu Fall zu bringen.
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FrankSpecht



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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 25.02.2006 01:03 Uhr:
...

Die ganze Arithmetik ist eine Lüge!

...




Ach herrje, noch so 'ne Kiste!
Ich kenne die Arbeiten der Forschungsgruppe A.R. Meier (haben die eigentlich schon Website?) und habe die Gruppe in einer Mail schon darauf hingewiesen, dass ihre Theorie schon aufgrund der Begrifflichkeiten überarbeitungswürdig ist.

Arithmetik bspw. sind die Rechenregeln für natürliche Zahlen, also Zahlen ab 0 aufwärts. Warum sie da die negativen Zahlen ankreiden, verstehe ich nicht (bin wahrscheinlich selbst zu sehr gehirnwäscht worden).

Will man die negativen Zahlen zu Grabe tragen, handelt es sich, zumindest in meinem Wortschatz, um Algebra.

Algebra enthält m.E. die Arithmetik als Randbedingung.

Und dann das mit der Null: Ich habe aus eigenen empirischen Messungen ermitteln können, das 4‰ Alkohol weniger Wirkungsgrad erreichen als 40‰. Die Ergebnisse sind nicht öffentlich im hiesigen Krankenhaus abzufragen.

Leider habe ich auf meinen elektronischen Brief nie eine konstruktive Antwort erhalten im Sinne "alternativer" Rechenregeln, sondern nur Verweise auf Veröffentlichungen, in denen weiter verwiesen wurde.

@M_Hammer_Kruse: Bitte, falle nicht du auch noch darauf rein - es sei denn, du bist selbst der Ansprechpartner dieser Forschungsgruppe!

Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
CS, Frank
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Karl
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 19:23    Titel: Eine Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Warum schweigt die Presse über die Kritik der Arithmetik?

Ich kann mir es nur so erklären, dass die Journalisten, genauso wie die Politiker und wie die Öffentlichkeit die Arithmetik nicht verstehen und sich für dumm verkauft lassen, was die Gültigkeit und die Genialität dieser absurden Theorie anbelangt. Das ist nur möglich, weil die Arithmetik eben nicht zu verstehen ist und nur durch Gehirnwäsche und Manipulation im Bildungssystem und mit Propagandamitteln durchgesetzt wird.

Dabei ist es ganz normal die Arithmetik nicht zu verstehen...
Die Arithmetiker hätten auch äußerst schlechte Karten, wenn sie sich in eine freie Diskussion einlassen würden, das wissen sie ganz genau, deshalb versuchen sie kramphaft seit Generationen mit allen Mitteln eine öffentliche Diskussion zu unterbinden.

Das ist jedoch skandalös und eine Blamage für die Wissenschaft!

Ich stelle hier einen Textauszug aus der bereits mehr als 10.000 Seiten umfassenden Sammelschrift der Forschungsgruppe A. R. Meier vor, der diese Situation schonungslos aufdeckt:


Zitat:

A. R. Meier, Über die absolute Größe der Arithmetik, Seiten 6321 bis 6322:

Die Größenordnung des Skandals

Wir haben damit einen seit dem 12 Jhdt. andauernden Skandal der angeblich so objektiven Mathematik angezeigt, der einer Aufklärung bedarf. Denn durch die Verschleppung über mehr als 9 Jahrhunderten hat dieser Skandal bereits eine bisher unbekannte Größenordnung erreicht.

Der persische Wissenschafter Abu Abdallah Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi, eine Persönlichkeit des 9. Jhdts ausgestattet mit bislang unerreichter destruktiver Genialität, verfasste zwei grundlegende Schriften Über das Rechnen mit indischen Ziffern und Rechnen durch Ergänzung und Ausgleich (Al-kitab al-muchtasar fi hisab al-dschabr wa-l-muqabala). Diese Schriften waren vom Anfang an dafür geschaffen worden, über Jahrhunderte hinweg allen Menschen mit Arithmetk und Mathematik das Leben zu vermiesen, vor allem Schulkinder und betagte Menschen waren und sind davon betroffen. Diese Schriften alleine wären jedoch nicht ausreichend gewesen den abgründigen ergeizigen Plan al-Chwarizmis zum Erfolg zu führen. Erst sein intuitives Gespür für Strategie brachte die Entscheidung:

1) Al-Chwarizmi bediente sich, soweit bekannt, als erster der Neurolinguistischen Programmierung (NLP) um seine manipulative Ideologie in den Köpfen der Mensch unauslöschlich zu verankern. Aus al-Chwarizmi wurde Algorithmus und aus al-dschabr die Algebra, jenes Fachgebiet der Mathemtik, welches eigentlich durch das umgangssprachliche Arithmetik bezeichnet wird (Arithmetik ist die Zahlentheorie).

2) Al-Chwarizmi überzeugte den Alten vom Berg seine Ideologie der Arithmetik zusätzlich zu den überzeugenden Tätigkeiten seiner Assassinen zur Sicherung und Erweiterung seines Machtbereiches zu nutzen. Über die geheimnisvollen Beziehungen zwischen den Assassinen und den Tempelrittern verbreitete sich die Arithmetik im 12 Jhdt. bis ins Abendland. Zuerst nur einer privilegierten Schicht, den Mönchen der Klöster als einzigen Bildungsstätten, vorbehalten, verbreitete sich die subversive Ideologie der Arithmetik ab dem 18 Jhdt. mit der Einführung der allgemeine Schulpflicht (Preussen ab 1717, Österreich ab 1774) über alle Bevölkerungsschichten.

3) Doch selbst die abgründige Strategie der Punkt 1 und 2 wäre vermutlich an der Unvoreingenommenheit ("Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!") der Menschen gescheitert. Al-Chwarizmi nützte jedoch seine Beziehungen zum "Alten vom Berg" in einer weiteren Hinsicht. Die Assassinen des "Alten vom Berg" wurden gezielt zur Agitation eingesetzt und schürten damit die Kriege der Kreuzzüge. Die damit verbundene Destabilisierung des Orients und des Okzidents ließ in der Bevölkerung das Verlangen nach Sicherheit und Kontinuität entstehen und trieb die Menschen in die Abhängigkeit der Zahlen und Ziffern der Gehälter und des Vermögens, bzw. dessen Vermehrung mittles Spekulation und Zinsen.

4) Der bislang letzte Schritt zur Festigung der Ideologie der Arithmetik, war die Erfindung von Automaten, sogenannter Computer bzw. Rechen- u. Datenverarbeitungsmaschinen zur Durchführung der Arithmetik, Algebra und Algorithmen. Diese Automaten enthalten künstliche Kopien des Gehirns von al-Chwarizmi auf Einkristallbasis, sogenannte "Mikroprozessoren" und exekutieren die Pläne al-Chwarizmis auch 12 Jahrhunderte nach seinem Tod.

All dies dargelegt zeigt, dass wir uns 1 Minute vor Zwölf befinden. Dies ist vielleicht die letzte Chance zur Aufklärung. Die rasante, ungehinderte, ja, von allen gewünschte Verbreitung der Automaten mit immer leistungsfähigerem Denkvermögen lassen die Menschheit in eine wohlige Abhängigkeit der Arithmetik gleiten, die in sehr, sehr naher Zukunft nicht mehr reversibel sein wird.




Kommentar von Karl:

Eine "Science fiction" der dritten Art zur gefälligen Unterhaltung

Euer Karl
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„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
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MCD



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BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Karl
Wo bitte finde ich die mehr als 10.000 Seiten umfassende Sammelschrift der Forschungsgruppe A. R. Meier (Link)?
Wieso stimmen die unzähligen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Beobachtungen, mit den betr. Berechnungen auf Grundlage der Arithmetik, überein?
Was wird von A. R. Meier alternativ zur Arithmetik angeboten?
Gruß
MCD
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JGC



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BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 09:48    Titel: Verständnis vüe die Algebra.... Antworten mit Zitat

Hallo

Inzwischen kennt ihr mich wohl ein bischen und dieses Thema lag mir schon länger am Herzen, was ich aber bisher bei Diskussionen vermied, da ich kein Prof. darin bin und ich Formelgekrame nicht leiden kann ...

Mir geht es auch hier erst mal um die prinzipielle Ansichten zur Mathematik im allgemeinen.

Mathematik als eine Lehre, über das Verhalten von Zahlen und ihrer Zusammenwirkungen untereinander...

Aus der Schule kennt jeder noch den Zahlenstrahl, an dem die ersten Rechenaufgaben geübt wurden..
Dieser fing links mit der Null an und endete irgendwo im positiven Nirwana..

Schon genau da beginnt auch das Problem!

Dieser "Zahlenstrahl" vermittelt einem unbedarften Kinde, das die Mathematik nur eine Richtung kennt und wird erst im weiteren schulischen Verlauf dahinterkommen, das es auch andere Beziehungen gibt, die aber meist durch undurchsichtige und komplizierte Formelwerke und deren noch komplizierteren Vorzeichenregelungen geregelt werden, welche eben vielen Menschen sich der Erkenntnis verweigern.

Dabei ist Mathematik eigentlich eine "3dimensionale" Angelegenheit, welche in bestimmten Fällen immer zu unterschiedlichen Anteilen in verschiedenen Räumen gleichzeitig stattfindet.

Am besten nehm ich mal ein Beispiel zur Hand, damit es anschaulicher wird...

Einen kugelförmigen Raum...

Wie kann ich diesen mit Koordinaten so einteilen, das die Einteilung Sinn macht und logischen Gesichtspunkten folgt...?

Ich kann einerseits ein Koordinatensystem auf die Kugeloberfläche anbringen.

Mit einer beliebigen "Null" und einer daraus folgenden Einteilung...

Gegenüber der Null befindet sich dar Punkt "Unendlich"
Rechts und links neben der "Null" befinden sich die positiven und negativen Zahlen,
oben und unten befinden sich die reellen und die Imaginären Zahlen.

Eine Kugeloberfläche lässt also im Grunde nur eine 2dimensionale mathematische Betrachtung in der X und Y-Achse zu, da die räumliche Tiefe nur durch eine Diagonale durch das Koordinatensystem definiert werden kann, welche auf der Kugelrückseite ebenfalls den Punkt "Null" schneidet.(also eine Schein-Achse Z)


Jetzt stelle ich mal aber die Bedingungen so, das ich dieses Koordinatensystem nicht auf der Kugeloberfläche anordne, sondern innerhalb ihrer anbringe...

Daraus ergibt sich eine ganz andere Rechengrundvorraussetzung..

Die Kugelmitte ist die Null!

Von dort aus kann ich mich in 3 reale Achsen(X, Y, Z-Achse) bewegen und auch reale Berechnungen der dritten Dimension vornehmen..

In diesem Falle stellt die Kugeloberfläche den Wert "Unendlich" dar..

Es vereinen sich also 2 grundverschiedene mathematische Prinzipien innerhalb eines dreidimensionalen Raumes, welches unter bestimmten Umständen bei den selben Rechenoperationen auch zu verschiedenen Ergebnissen führt..(Siehe geometrische Betrachtungen auf der Kugeloberfläche usw.)

Die 2dimensionale Rechenweise erzeugt also eine um 90° gedrehte Interpretationsweise im Gegensatz zur dreidimensionalen Interpretationsweise.

Auf einer Fläche aufgebrachtes Koordinatensystem ermöglicht mir das Rechnen in einer "parallelen" Sichtweise, wärend das raumförmige Koordinatensysten mir eine Sichtweise der "Reihenfolge" erlaubt....

Das Problem besteht also darin, das die meisten Vorgänge in der Natur eigentlich gemischte Darstellungen beider mathematischen Systeme verkörpern und es mir unzulässig erscheint, sich nur auf eine Sichtweise und Rechenart zu beschränken..
Dieses zeigt sich doch schon in der Problematik der ganzen unterschiedlichen Betrachtungsweisen der Physik, die sich dadurch erst in alle möglichen Theorien aufapaltete, obwohl eigentlich alles zusammengehört.

Die Mengenlehre wurde in den 70ern aus der Grund und Hauptschule komplett verbannt und zeitweise sogar in den Hochschulen ignoriert, obwohl genau sie das Berechnen der Zusammenhänge all der verschiedenen Geschehen der einzelnen Prozesse erlaubte...

Diese wurden erst wieder so nach und nach im Schulwesen wieder durch die Hintertüre eingeführt und noch immer nicht überall unterrichtet weil man es scheinbar aus Verständnisgründen es einfach nicht für notwendig erachtete...

So gesehen muss ich Herrn Hammer Kruse zustimmen, das die Arithmetik dringend einer genaueren Beleuchtung bedarf, um sich überhaupt mal grundsätzlich über das Verhalten von Zahlen Gedanken zu machen, vor allem dann, wenn sie innerhalb komplexer Systeme existieren...

Meiner Meinung nach hat genau dieses mangelnde Verständnis der Mathematik die Physik erst in die Sackgasse geführt...
(Sehen sie? Ich habe nicht eine einzige Formel dafür benötigt..)

Wie auch immer.....................JGC
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Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
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ralfkannenberg



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BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JGC,

ich denke Dein Beitrag ist so wichtig, dass ich ihn richtig stellen möchte; da sich daraus vielleicht eine interessante Diskussion ergibt, eröffne ich zu diesem Thema einen eigenen Thread.

Freundliche Grüsse, Ralf
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