Fehlerkatalog: L2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfi



Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 03:01    Titel: Fehlerkatalog: L2 Antworten mit Zitat

"Behauptung: Einstein will in der ART ein Gravitationsfeld durch bloße Änderung des Koordinatensystems erzeugen."
Laut ART bewegen sich Körper auf geodätischen Linien, das heißt Linien minimaler Krümmung durch die Raumzeit. Die Gleichung einer Geodäte lautet:
Wie Sie sehen, kommen hier sowohl Christoffensymbole als auch ihre Ableitungen vor. Und in einem flachen Raum (keine Krümmung) werden sich die verschiedenen Terme genau aufheben, so dass der Krümmungstensor verschwindet (trotz nichtverschwindender Christoffelsymbole und trotz "Gravitationsfeld").
Ich hoffe, damit ist das Problem L2 gelöst.
Beste Grüße, Wolfi
Nach oben
Wolfi is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi



Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Thread im Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" eröffnet. Ich stelle hier eine Kopie davon an, damit es von allen gelesen werden kann, falls es drüben gelöscht wird. Ich hoffe, das ist ok für euch.
Ach ja, und falls ich bei meinen Gedankengängen Fehler gemacht hab, sagt es mir bitte! Wink

Gruß, Wolfi
Nach oben
Wolfi is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wolfi schrieb am 29.01.2007 02:04 Uhr:
Ich habe dieses Thread im Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" eröffnet. Ich stelle hier eine Kopie davon an, damit es von allen gelesen werden kann, falls es drüben gelöscht wird. Ich hoffe, das ist ok für euch.
Ach ja, und falls ich bei meinen Gedankengängen Fehler gemacht hab, sagt es mir bitte! Wink

Gruß, Wolfi



Hallo Wolfi,

selbstverständlich ist das O.K.!
Selbstverständlich sichern wir aber auch standardmässig Posts, die ggf. der Zensur der 'WumV'-Moderatorin zum Opfer fallen. Insbesondere jene, die der Stromlinienförmigkeit der 'GOM-Vertriebsabteilung' widersprechen.

Weiterhin viel Erfolg! galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi



Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ich denke, ich werde nicht alle Beiträge zum Fehlerkatalog ins 'WumV' reinstellen. Wenn ich dort zu viel poste, wird man mir womöglich Spamming unterstellen und mich sperren! Wink

Gruß, Wolfi
Nach oben
Wolfi is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfi,

ich denke hier ist unsere nächste Arbeit: Diese GOM-Fehlerliste zu untersuchen. Ich habe mir das auch mal vorgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Bevor man hier allerdings zu sehr in die Details einsteigt - auch wenn ich das bei H2 jetzt als nächstes machen möchte - lohnt es sich vor allem, diese doch beachtliche Anzahl Fehler mal zu gruppieren, denn es sind oftmals dieselben angeblichen Fehler, die dann in verschiedenen Punkten dieser Fehlerliste wieder neu aufgegriffen werden.

Mit der Idee der Gruppierung der GOM-Fehlerliste würde es genügen, die Fehler nur einmal zu widerlegen.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auch diese schönen Beiträge möchte ich nicht in den Tiefen des Forums verschwinden lassen.

Weitere Gutachten gibt es übrigens auch zu A09 und E10:

A09: http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=4199#4199

E10: http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=895#895


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net