Aber bitte konsequent!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
H.H.

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

lazyjones schrieb am 05.03.2007 14:58 Uhr:

Zitat:

Auch in der klassischen Mechanik gibt es Längenkontraktionen...

Ja? Wo denn? Damit wir uns richtig verstehen, eine Längenkontraktion ist eine Kontraktion des Maßes "Länge" und nicht die Kontraktion eines Objektes. Oder wie sehen Sie es?

Gruß,
Lazy

Lieber Lazyjones,

da meine Schreibrechte vom Moderator Karl wegen meines "agressiven Diskussionsstiles" :Smile soeben eingeschränkt wurden, muß ich eine Antwort schuldig bleiben.

Seid also nett zueinander! Very Happy

H.H. is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H.H.

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

Ja? Wo denn? Damit wir uns richtig verstehen, eine Längenkontraktion ist eine Kontraktion des Maßes "Länge" und nicht die Kontraktion eines Objektes. Oder wie sehen Sie es?

Gruß,
Lazy

Lieber Lazyjones,

da meine Schreibrechte vom Moderator Karl wegen meines "agressiven Diskussionsstiles" :Smile soeben eingeschränkt wurden, muß ich eine Antwort schuldig bleiben.

Gruß
H.H.
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:21    Titel: 2. Verwarnung Antworten mit Zitat

Zitat:

H.H. schrieb am 05.03.2007 17:11 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Gruß,
Lazy

Lieber Lazyjones,

@H.H.: Deine Schreibrechte wurden von mir keineswegs eingeschränkt, was man ohne weiters daran erkennen kann, dass du hier einen Beitrag verfasst hast. Die Verwarnung führte nur mit sich, dass du deine Beiträge nicht mehr editieren konntest. Was du schreibst, ist also unwahr. Damit erhältst du deine zweite Verwarnung und kannst zusätzlich keine Themen mehr erstellen. Als Warnung sei dir noch mitgegeben, dass eine dritte Verwarnung bewirkt, dass deine Beiträge erst nach der Freigabe eines Moderators ins Forum gestellt werden. Aber ich vermute, dass du das schon weisst.

Karl, Boardmaster
Joachim

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Frage ist ja jetzt gelöst. Herr Rösch hat mitgeteilt, dass er von der Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit schrieb:
http://18040.rapidforum.com/topic=100472869302&startid=7#p47286930227311031

Nun, Herr Rösch, zur Bildung einer Durchschnittsgeschwindigkeit werden aber nicht Geschwindigkeiten addiert. Vielmehr wird der Gesamtweg durch Addition der Teilstrecken und die Gesamtzeit durch Addition der Zeiten für die Teilstrecken ermittelt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ergibt sich dann als Gesamtweg durch Gesamtzeit und stellt, wie das Wort schon andeutet einen Mittelwert von Teilgeschwindigkeiten und nicht etwa die Summe dar. Im Zugbeispiel sind die Einzelgeschwindigkeiten des Passagiers für die ersten 100 km und für den letzten km ja gar nicht bekannt. Man bestimmt nur die Gesamtstrecke von 101 km und die Gesamtzeit von einer Stunde.

Gruß,
Joachim
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
H.H.

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Deine Schreibrechte wurden von mir keineswegs eingeschränkt, was man ohne weiters daran erkennen kann, dass du hier einen Beitrag verfasst hast. Die Verwarnung führte nur mit sich, dass du deine Beiträge nicht mehr editieren konntest.

@ Karl,

was du hier schreibst ist unwahr.

Du erhältst hiermit auch eine Verwarnung von mir!

Man kann auch mit eingeschränkten Schreibrechten noch schreiben.
Erst wenn man die Schreibrechte gänzlich verloren hat, kann man nicht mehr schreiben.
Wenn ich hier etwas geschrieben habe, dann beweist das nur, daß ich zu dem Zeitpunkt noch gewisse Schreibrechte hatte.
Ich erwarte von dir, daß du Einschränkung meiner nicht eingeschränkten Schreibrechte wieder rückgängig machst.

H.H (Ein überzeugter Relativist)
H.H.

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 18:00    Titel: Sperrung wegen aggressivem Diskussionsstil Antworten mit Zitat

Zitat:

Geschrieben am 16.09.2006 08:34
Hallo allerseits,

jetzt versucht Eckehard Friebe, die längst durchgefallenen Spekulationen von Peter Rösch erneut aufzuwärmen.

Eigentlich tut er es gar nicht selbst, sondern gibt nur einen Hinweis auf die aktuelle Ausgabe des ominösen "Magazin 2000plus".

Abgesehen davon, daß Röschs wilde Thesen schon vor vier Monaten in mehreren Foren diskutiert wurden, damals ohne Gnade durchgefallen sind und Peter Rösch selbst dazu schlüssige Antworten schuldig blieb:

Daß Friebe hier mal wieder distanzlos das Esoterikprodukt aus dem Argo-Verlag von Ingrid Schlotterbek empfiehlt, gibt zu denken.

Ist der Mann nun dumm, altersstarrsinnig oder einfach nur distanzlos zu jedem Unsinn?

(....)

Gruß, mike

Wenn ich doch auch so aggressionsfrei und emotionslos schreiben könnte, hätte ich all diese Probleme mit dem Moderator Karl nicht Very Happy

H.H (Ein überzeugter Relativist)
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Karl:

Ich muss hier H.H. zustimmen. Wir gehen auch nicht immer zimperlich
mit den Kritikern um. Worte wie dumm, altersstarrsinn, etc sind nicht
wirklich eine Seltenheit. Ich nehme mich da selber nicht aus. Solange
eine derartige Wortwahl aber nicht zur Regeln wird, habe ich damit auch
in keinster Weise ein Problem. Die Einschraenkung der Schreibrecht vom
User H.H. sollten aus meiner Sicht daher wieder aufgehoben werden.
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Man kann auch mit eingeschränkten Schreibrechten noch schreiben.

Na dann ist ja gut! Ich freue mich auf die Antwort.

Gruß,
Lazy Smile
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Chlorobium schrieb am 05.03.2007 18:13 Uhr:
Die Einschraenkung der Schreibrecht vom User H.H. sollten aus meiner Sicht daher wieder aufgehoben werden.

Hallo Chlrobium,

ich denke, dazu bedarf es auch ein Zeichen des Bedauerns über die Wortwahl Mike gegenüber, statt formaljuristisch auf irgendwelchen Kleinigkeiten herumzureiten und Karl der unwahren Aussage zu bezichtigen und von Problemen zu reden, die er selber ausgelöst hat.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.