Was aether nicht versteht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 01:59    Titel: Was aether nicht versteht Antworten mit Zitat

Hallo AC,
zum x-ten wiederholtem Male weiß aether eine Frage nicht wissenschaftlich zu beantworten und denkt sich neues Wirrwarr aus. WumV-User "Arthur Schmitt" weiß korrekt zu entgegnen:

http://18040.rapidforum.com/topic=100473054500&startid=5#p47305450027080442

Zitat:


Zitat:

aether schrieb am 06.02.2007 23:53 Uhr:

Die können eben nicht unendlich weit und ewig und sämtliche Gravitationspotentiale und ihre endgültige Erschöpfung überwinden...
Deswegen nimmt man in jedem Punkt des unendlichen, ewigen Universums nur ein Bruchteil davon wahr...
Deswegen gab es keinen Urknall, gibt es keine Expansion und wird es auch nicht mal ein Big-Crunch geben...
Halleluia!


Amen!

Ich wünsche noch allen unendlich müden Quanten und Wellen heute Nacht einen tiefen und erholsamen Schlaf, damit sie morgen früh, gut gelaunt und erholt, ihre weite Reise fortsetzen können.

MfG
Arthur Schmitt



Irgendwie interessant, welche Stilblüten die Langeweile so alles mit manchen Bewohnern dieses Planeten treibt...

PS: Dabei fällt mir ein: Ist so eine (ähnliche) Antwort nicht schon öfter auf RT-Kritiker eingedroschen??? Sogar im WumV? Ich glaub, selbst Sohnemann war an soetwas beteiligt. Muss mal nach suchen...

In diesem Sinne erholsamen Schlaf!
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen. Dieser sollte im "allgemeinen" aether-Tread landen.
Hab wohl was falsch angeklickt.

Bitte an Karl (oder wen auch immer): Kannst du diesen Thread bitte in den aether-Thread verschieben mit der Überschrift: "Was aether nicht versteht"?

'Tschuldigung!
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 10:38    Titel: Robert Kochers Entgleisungen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

daß Robert Kocher nicht versteht, ist eines. Daß er gegenüber Arthur Schmitt jetzt die Grenzen selbst des des Pöbelns deutlich überschreitet, ein anderes:

In einem Thread ("Einsteins Postulate", heute um 07:34) ist es schon deutlich außerhalb der Akzeptanzfähigkeit:

Zitat:

Die "ermüdeten schlafen nicht ein", sondern sie "verrecken allmählich"...
Und dasselbe Wünsche ich Ihnen auch, Herr Schmitt, aber ein wenig plötzlicher!


(http://18040.rapidforum.com/topic=100473054500&startid=5#p47305450027083004)


An anderer Stelle schrieb er zunächst:

Zitat:

Herr Schmitt,
warum überlassen Sie immer anderen das Denken?

Können Sie oder wollen Sie es nicht?!


(http://18040.rapidforum.com/topic=100473018182&startid=8#p47301818227080287)

Was er dann auf Arthur Schmidts Entgegnung

Zitat:

Die Mannschaft denkt, der Chef lenkt!

MfG

Arthur Schmitt

antwortete, will ich hier nicht wiedergeben. Es ist aber gesichert.

Wahrscheinlich wird die Moderatorin diese Ausfälle wieder kommentarlos löschen und meinen, daß sie damit von Sanktionen gegen einen Gesinnungsgenossen befreit sei.

Für diesen Fall werde ich jedoch meine Zurückhaltung revidieren und Aethers letzte Entgleisung hier wiedergeben.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist, wie ich erwartet habe:

Jocelyne Lopez hat die "Bemerkung" von aether (Robert Kocher) kommentarlos gelöscht. Ich habe angekündigt, daß ich in diesem Fall den gelöschten Beitrag hier dokumentieren werde.

Auf die noch vorhandene Antwort von Arthur Schmitt
Zitat:

Die Mannschaft denkt, der Chef lenkt!


hatte aether heute um 7:30 geantwortet
Zitat:

Herr Schmitt,
holen Sie sich dabei einen runter?!




Mit der sanktionslosen Beseitigung dieses Kocherschen Unflats demonstriert die Moderationin des Forums für (unter anderem) moralische Verantwortung erneut ihre Affinität zum Orwellschen Zwiedenk:

Fachleute werden je nach Laune allein dafür gesperrt, daß sie anderer Meinung als sie sind oder auch nur den falschen Vornamen haben. die Spießgesellen der "Kritiker" dürfen dagegen tun was sie wollen und werden ggf. sogar gedeckt.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Als Kontrast und als Beispiel dafür, wie die Dame mit denen umgehen zu können meint, die ihr - fachlich zutreffend - widersprechen, kann dagegen dies dienen:


Zitat:



Zitat:

super-ralle schrieb am 07.02.2007 07:41 Uhr:

Wenn ich die Geschwindigkeit eines Zuges mit verschiedenen Meßmethoden oder auch nur mit der selben wiederhole, so werde ich nie zwei exakt gleiche Ergebnisse feststellen können.

Mess doch mal die Geschwindigkeit eines Zuges mit einer Stoppuhr. Einmal nimmst Du als Refernz die Lok, dann den zweiten Wagon usw. Jetzt wirst Du bei deinen Messergebnissen feststellen, dass diese voneinander abweichen.
Deine Schlussfolgerung ist jetzt folgende der Zug muß unterschiedlich schnell gefahren sein, was er aber nicht tat.




Was er aber nicht tat? Wie weißt Du es? Warum schließt Du es aus?
Oder glaubst Du auch, dass der Motor eines Zuges eine absolute konstante Geschwindigkeit im Raum und Zeit hat? Na, was der Glaube alles bewirkt.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

-----------------

PS: Wenn Du hier im Forum Dich weiterbeteiligen möchtest, bitte ich Dich ausdrücklich, Deinen Umgang mit Deinen Gesprächspartnern zu pflegen und mit dem Ton runterzugehen. Unbedingt. Du bist schon damit als Neueinsteiger schon unangenehm auffällig gewesen und und ich habe wieder Gestern und Heute Beiträge von Dir kommentarlos gelöscht. Runter mit dem Ton, super-ralle, sonst kannst Du gerne Deine erklärte Absicht verwirklichen, das Forum zu verlassen und woanders stänkern zu gehen. Da könnte ich Dir auch dabei notfalls helfen. Ist es klar?


(http://18040.rapidforum.com/topic=100473018182&startid=8#p47301818227084153)

Nein, Frau Lopez, so geht es nicht!

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und daß sie das Opfer prügelt und den Täter ungeschoren läßt, wird hier deutlich:

Auf aethers bereits zitierte Äußerung

Zitat:

Die "ermüdeten schlafen nicht ein", sondern sie "verrecken allmählich"...
Und dasselbe Wünsche ich Ihnen auch, Herr Schmitt, aber ein wenig plötzlicher!


antwortet Arthur Schmitt:

Zitat:

Vielen Dank für Ihre schmeichelhaften Worte.

Mit freundlichen Grüßen

Arthur Schmitt



Die WumV-Moderatorin nimmt das zum Anlaß, nicht etwa Robert Kocher zu verwarnen, sondern Arthur Schmitt zu drohen:
Zitat:

Stänkern Sie bitte nicht im Forum, Herr Schmitt, Sie sind schon damit auffällig gewesen mit Ihrer üblichen scheinheiligen Art. Und wenn das Forum Ihnen nicht passt und Sie es als nicht seriös ansehen, wie Sie opportunistisch vor ein paar Tagen hier bekündet haben, dann brauchen Sie es nicht zu besuchen und Sie dürfen gerne woanders mit Ihren geistlosen und peinlichen Ergüssen kleckern. Da verlieren wir im Forum nicht viel, das steht schon mal fest.

Dies ist eine Verwarnung.

Habe ich mich deutlich genug ausgedrückt, Herr Schmitt, oder soll ich deutlicher werden?




Frage an alle: Wie kann man endlich erreichen, daß dieses unerträgliche Gebaren der Dame ein Ende findet? Mit Jocelyne Lopez als Moderatorin hat das WumV mittlerweile vollkommen den Boden unter den Füßen verloren. Mit "Kritik an der Relativitätstheorie" hat es inzwischen nichts mehr zu tun, sondern bestenfalls noch mit den Defiziten der Moderatoren, egal ob es sich dabei um die sachlichen oder die persönlichen Defizite handelt.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wink das ist wahrscheinlich nur eine rhetorische Frage.
Rhetorische Antwort - hier kommentieren, abwarten und Tee trinken...

Passendes smilie fürs WUMV denn nur solche sind liebe user,
ausgenommen der "conseil de l'état Jocelyne", inklusive Hofnarren und -astrolgen. Wink

Gruss, Lucas
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigemina



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 13:58    Titel: JL im WumV Antworten mit Zitat

Hallo Mike


Zitat:

Frage an alle: Wie kann man endlich erreichen, daß dieses unerträgliche Gebaren der Dame ein Ende findet?



Es ist mitunter euer Verdienst, dass sich die Aktivitäten von JL ausschliesslich auf ihr eigenes Forum beschränken. Und das ist meiner Meinung nach schon sehr viel. Das war ja in der Vergangenheit anders als sie in zig Foren ihr Unwesen trieb. Da sie nun ihre ganze Zeit und Energie konzentriert darauf hin verwenden kann, wundern mich ihre übersteigerten Eskapaden im WumV überhaupt nicht.

Vermutlich werden wir den Abgesang dieser Schmierenkomödie live und in voller Länge demnächst in ihrem Theater erleben können. Zusammen mit ihrem pädagogischen Mentor und Präsident.

Gruss
_________________
Die Gewalt ist genau das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
Nach oben
Trigemina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 07.02.2007 11:52 Uhr:
Und daß sie das Opfer prügelt und den Täter ungeschoren läßt, wird hier deutlich:

Auf aethers bereits zitierte Äußerung

Zitat:

Die "ermüdeten schlafen nicht ein", sondern sie "verrecken allmählich"...
Und dasselbe Wünsche ich Ihnen auch, Herr Schmitt, aber ein wenig plötzlicher!






Die Nicht-Reaktion von JL auf die Äußerung von Äther zeugt doch von einem erstaunlichen Mangel von moralischer Verantwortung. Da wünscht ein User dem anderen den baldigen Tod und dies wird nicht einmal ansatzweise geahndet.

Frau Lopez, falls Sie das lesen sollten: Sie sind eine Schande für diese Gesellschaft, wenn Sie das eine moralisch verantwortliche Moderation nennen!

Ich könnte mich schütteln vor Übelkeit, wenn ich in dieses Forum schaue. Einfach nur noch widerlich!
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 14:52    Titel: Lopez mit dem umgekehrten Düsenantrieb Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

Jocelyne demonstriert ihren „Umgekehrten Düsenantrieb”:



Das ist eine Komödie!

LG,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 23:36    Titel: Dankeschön Antworten mit Zitat

Hallo Trigemina,


Zitat:

Trigemina schrieb am 07.02.2007 12:58 Uhr:
Hallo Mike


Zitat:

Frage an alle: Wie kann man endlich erreichen, daß dieses unerträgliche Gebaren der Dame ein Ende findet?



Es ist mitunter euer Verdienst, dass sich die Aktivitäten von JL ausschliesslich auf ihr eigenes Forum beschränken. Und das ist meiner Meinung nach schon sehr viel. Das war ja in der Vergangenheit anders als sie in zig Foren ihr Unwesen trieb. Da sie nun ihre ganze Zeit und Energie konzentriert darauf hin verwenden kann, wundern mich ihre übersteigerten Eskapaden im WumV überhaupt nicht.

Vermutlich werden wir den Abgesang dieser Schmierenkomödie live und in voller Länge demnächst in ihrem Theater erleben können. Zusammen mit ihrem pädagogischen Mentor und Präsident.

Gruss



vielen Dank im Namen aller Alpha Centauri für deine Anerkennung. Wir haben ein tolles Jahr hinter uns und haben uns zu „professionellen Debunkern” Wink entwickelt, was auch schon in anderen Foren „anerkannt” wird.

LG,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 07.02.2007 22:36 Uhr:
Hallo Trigemina,


Zitat:

Trigemina schrieb am 07.02.2007 12:58 Uhr:
Hallo Mike


Zitat:

Frage an alle: Wie kann man endlich erreichen, daß dieses unerträgliche Gebaren der Dame ein Ende findet?



Es ist mitunter euer Verdienst, dass sich die Aktivitäten von JL ausschliesslich auf ihr eigenes Forum beschränken. Und das ist meiner Meinung nach schon sehr viel. Das war ja in der Vergangenheit anders als sie in zig Foren ihr Unwesen trieb. Da sie nun ihre ganze Zeit und Energie konzentriert darauf hin verwenden kann, wundern mich ihre übersteigerten Eskapaden im WumV überhaupt nicht.

Vermutlich werden wir den Abgesang dieser Schmierenkomödie live und in voller Länge demnächst in ihrem Theater erleben können. Zusammen mit ihrem pädagogischen Mentor und Präsident.

Gruss



vielen Dank im Namen aller Alpha Centauri für deine Anerkennung. Wir haben ein tolles Jahr hinter uns und haben uns zu „professionellen Debunkern” Wink entwickelt, was auch schon in anderen Foren „anerkannt” wird.

LG,

Ciao Karl



Im Namen aller AC-Teilnehmer bedanke ich mich bei dir für die Zurverfügungstellung dieses Forums.
Damit bist du der wichtigste Partner in der Aufklärungsarbeit...

Damit will ich aber keineswegs die Aktivitäten eines galileo2609 [Clannad-Fan? Maire Brennan?? - wäre geil!!], ralfkannenberg, M_Hammer_Kruse, ChMessier oder (fiel mir grad noch ein) Chlorobium und wem sonst (sorry, wenn ich nicht alle aufzähle) schmählern!! Alle haben ihren Beitrag zu dieser Entwicklung beigetragen.

Also gute Nacht erstmal.
Frank
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 13:31    Titel: Die Selbstentbödung des Herrn Robert Kocher Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

heute Nacht hat aether im WumV wieder versucht, die Welt zu verbessern. Erfolglos, wie zu erwarten war. In vier Threads in "Diskussionen über die Kritik der Relativitätstheorie" hat er sich dort parallel vor allem mit Jürgen Knall auseinandergesetzt.

Oder vielmehr: Eigentlich eben nicht auseinandergesetzt. Denn Herr Kocher ist lediglich hin und her gehüpft und hat sich bei jeder Nachfrage um eine konkrete Antwort gedrückt. Und wie üblich verfiel er letztendlich in Beleidigungen.

Die Geschwindigkeit des Lichtäthers, die angeblich "jedes Kind" kennt, konnte er auf Nachfrage nicht nur nicht angeben. Auch konnte er kein Experiment dazu benennen und flüchtete sich schließlich in die Behauptung, man dürfe schließlich auch noch mal was für sich behalten.

So hoffnungslos mit dem Rücken an der Wand suchte er seine Zuflucht darin, Jürgen Knall, der während der gesamten Diskussion nicht aus der Rolle gefallen war (meinen Respekt dafür!), "ebenfalls" Beleidigungen anzudrohen und dann neben der Verbalhornung von dessen Nachnamen seine Gesprächspartner als "unbelehrbar", "Wirrköpfe" und "Idioten" zu bezeichnen.

Fazit: Ein fachliches Desaster für den Protégé der GröLaZ und ein Zu-Null-Punktsieg für den bösen Relativisten.

Ist das alles, was G.O.Mueller noch aufbieten kann? Eine humpelnde Schar von Invaliden, die zu keinem Paroli mehr in der Lage sind:
- Ein Regierungsdirektor i.R., der seine mathematische Unfähigkeit in etlichen "Abhandlungen" präsentiert,
- eine Bluthündin, die schon passen muß, wenn sie erklären soll, was eine Funktion ist,
- ein Oberstudienrat, der sich die Argumente aus dem Daumen lutscht oder gleich durch Arroganz ersetzt
- und schließlich die Figur, die im Namen dieses Threads benannt ist und die heute Nacht keinen Fuß an Deck bekommen hat.

Nach dem totalen Desaster der GröLaZ in etlichen Foren (welt, zdf, politikforum, MAHAG) vor sechs Wochen jetzt auch der längst überfällige Zusammenbruch in der eigenen Fluchtburg! Je länger die "Kritiker" ihre Augen vor der Realität noch verschließen, um so fürchterlicher wird das Erwachen sein.

Gruß, mike

Der Vollständigkeit halber sei hier vermerkt: Nach ausdrücklicher Aufforderung durch Jürgen Knall hat Robert Kocher den 'Wirrkopf' "wieder eingezogen" (http://18040.rapidforum.com/topic=100472938305&startid=4#p47293830527121029). Eine Einsicht in sein Fehlverhalten vielleicht sogar mverbunden mit der Bitte um Entschuldigung, ist damit aber offenbar nicht verbunden.

mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Optimist71



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Oslo (Norwegen)

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 18:21    Titel: Aether droht JL mit Antworten mit Zitat

Aether droht jetzt JL damit, sich aus dem WumV zurueckzuziehen, wenn sie nicht tut, wie ihr geheissen wird:

http://18040.rapidforum.com/topic=100473054500&startid=9#p47305450027129584

Zitat:

Zitat:

Zitat:


Zitat:

Schmass schrieb am 12.02.2007 01:06 Uhr:
Zitat:


Zitat:

Als Empfänger befindet sich die Milchstrasse gegenüber jeder anderen Galaxie in einem der Entfernung und Masse der betreffenden Galaxie entsprechenden Gravitationspotential,
2. wobei jede andere einzelne Galaxie - als Quelle - in einem Null-Gravitationspotential relativ zur Milchstrasse (als Empfänger) zu betrachten ist!
Dies gilt auch umgekehrt, wenn die Rollen getauscht werden.





Jeder Betrachter ist immer auf dem höchsten Potential. Ihr Zitat. Also auch der Bergsteiger. Der Berg ist also relativ zum Betrachter auf "einem Nullpotential". Somit kann der Betrachter gar nicht den Berg BEsteigen, da er ja schon auf einem höheren Potential ist.

Ihre Theorie ist Blödsinn!





Das ist mal wieder eine unverschämte, unzumutbare Unterstellung! Entweder machen Sie das absichtlich oder Sie sind einfach schwachsinnig! IHRE Stellung zu "meiner Theorie" ist Blödsinn!
Das ist gar nicht mein "Zitat", es ist ja überhaupt kein Zitat! Ich habe noch nie irgendeinen "Betrachter" erwähnt!
Auch alles andere ist eher völlig aus der Luft gegriffen, als missverstanden!

Hiermit bitte ich Frau Lopez öffentlich um entsprechende Maßnahmen gegen diesen miesen Missetäter! Und bitte stellen Sie meine wichtigen Erklärungen wieder her, die Sie hier mitgelöscht haben! Sonst lösche ich alles, was ich hier gepostet habe!
Warum soll denn diesen Blödsinn von Provokateur Schmass noch hier bleiben: "Ihre Theorie ist Blödsinn!"

Warum darf mich hier jeder Idiot (von Arthur Schmitt bis Wolfi) mit seinem Schwachsinn belehren, und ich darf keinem nicht einmal einen gut gemeinten Ratschlag geben?!



Keine Sorge Aether, Deine guten Ratschlaege sind hier im AC alle bestens dokumentiert fuer die wissensdurstige Nachwelt!

Ærbødigst
-- Optimist
_________________
"Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere å sprenge et atom enn en fordom."
A. Einstein
Nach oben
Optimist71 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meint er mit dem gut gemeinten Ratschlag eigentlich auch das "plötzliche Verrecken"?
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net