Alpha Centauri Administration
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Forum News Forum News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uranor

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

*hihi*, salve @all,

mein erster Eindruck war, dass ich mit Sicherheit verdientermaßen im Knastrologiebereich gelandet sein. Der Trost: Es ist offenbar der Bereich ohne Vorstrafenregister. :p

Jo, der Strafpegel sollte vielleicht nur bei Bedürftigkeit angezeigt werden?

Den Vorschlag wollte ich sowieso mal posten. Wer seinen Ausweis ständig an die Brust heftet, wenngleich nicht die geringste Vorstrafe draufsteh, will offenbar aller Welt den Eindruck des braven und angepassten Bübchens vermitteln? Für mich mag eher Schlitzohrigkeit die Wahrheit sein. Die wollte ich indes auch nicht gern in die Welt hinausposaunen. Urteilt selbst.

@Joachims Idee find ich gut und lustig, zumal solche Einträge überschreibbar bleiben. Wer vielleicht kein weißer Zwerg sein will, mag ggf. ein Giftzwerg sein?

salve
Uranor
Uranor is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 22:03    Titel: Knastrologie Antworten mit Zitat

Hallo Uranor,

Zitat:

Uranor schrieb am 28.01.2007 19:34 Uhr:
*hihi*, salve @all,

mein erster Eindruck war, dass ich mit Sicherheit verdientermaßen im Knastrologiebereich gelandet sein. Der Trost: Es ist offenbar der Bereich ohne Vorstrafenregister. :p

Jo, der Strafpegel sollte vielleicht nur bei Bedürftigkeit angezeigt werden?

Den Vorschlag wollte ich sowieso mal posten. Wer seinen Ausweis ständig an die Brust heftet, wenngleich nicht die geringste Vorstrafe draufsteh, will offenbar aller Welt den Eindruck des braven und angepassten Bübchens vermitteln? Für mich mag eher Schlitzohrigkeit die Wahrheit sein. Die wollte ich indes auch nicht gern in die Welt hinausposaunen. [img]happy.gif[/img] schon behoben, zumindest bei den Postings. Was ich mit dem Straflevel in der Mitgliederliste mache muss ich mir überlegen. Vielleicht hast du ja eine gute Idee.

Das mit dem Straflevel ist die Standardeinstellung in diesem Forum. Bis ich mich mit der Administration und Programmierung zurechtgefunden hatte, ist mir das mit den Strafen nicht mehr aufgefallen - man wird ja einfach betriebsblind. Wahrscheinlich dachten die meisten, sie seien in der strengen Kammer gelandet Wink.

LG,

Karl

Zuletzt bearbeitet von Karl am 24.12.2011, 08:08, insgesamt einmal bearbeitet
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uranor

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Immer auf die Kleinen, immer auf mich. Wink

Hallo Karl,

jetzt hab ich mal in die Mitgliederliste geschaut. 2 schnell gefundene "Rotlinge" kenn ich ja, kann mir grob denken, wofür die Vorstrafen waren.

Was ist aber mit Quastengriessbrot? Nö, den gibt es nicht. Er dient als Beispiel. Wir lesenes, sehen, dass er 3 Vorstrafen hat. Hat er nun 3 mal hinternander dem Koch die Wildschweinchen vom Grill gemopst (Obelix-Syndrom), oder hat er gar 3 mal in Folge gemördert oder noch schlimmeres getan?

Hmmm. Ob die Darstellung des Schandtatenregisters so wichtig ist? Ich sah in Foren schon die vorübergehende Darstellung bei den Posts und die Verwarnung im Post ohne Eintrag. In letzterem war bis hin zu Langzeitsperrungen alles durchgeplant, einfach, ohne viel Aufhebens.

Was mag hier angemessen sein? Der Schwerpunkt liegt auf Physik. Der Nachbar einstein.reul kommt auch ohne den "Steckbrief" aus. Als Physik-User wird man sicher sagen, nö, sowas brauchen wir bestimmt nicht, genau so wenig, wie wir Pöbeleifreaks brauchen.

Die Spalte sollte komplett entbehrlich sein, zumal sich das Stress-Szenario schwerpunktmäßig offenbar ausgetobt hat. Einzelne toben noch in freien Umgebungen. Viel lästiger sind dort meist aber die ungebremsten Spammerlein.

Gruß
Uranor
Uranor is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 14:04    Titel: Grippevirenbefall Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

mich hat die Grippe niedergestreckt und ich bin nur beschränkt einsatzfähig. Ich bitte um Verständnis und Geduld. Anfragen bitte per PN und/oder e-mail. Ich werde mich bemühen, zu helfen Smile

LG,

Karl
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung, Karl, von jemandem, der es schon hinter sich hat.

Gruß, mike
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist dann bald fertig für heute....
Ihr wart ja fleissig im forum : )

Gruss, Lucas
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 13:12    Titel: Trafficlimit Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

wir sind jetzt (14:0Cool bei 3.768 Hits. Wir werden heute wieder das Limit von 5.000 erreichen. Ab Mitternacht geht es dann wieder. Bitte um Verständnis für die Unannehmlichkeiten. Auf ein anderes Verrechnungsmodell umzusteigen ist administrativ aufwendig und mit Kosten verbunden. Diesen Schritt fasse ich erst ins Auge, wenn das Limit öfter erreicht wird.

LG,

Karl
garfield335

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Karl schrieb am 21.08.2007 14:12 Uhr:
wir sind jetzt (14:0Cool bei 3.768 Hits.

garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Karl schrieb am 21.08.2007 14:12 Uhr:
Auf ein anderes Verrechnungsmodell umzusteigen ist administrativ aufwendig und mit Kosten verbunden. Diesen Schritt fasse ich erst ins Auge, wenn das Limit öfter erreicht wird.

Das sehe ich auch so, aber nur so mal als Gedanke: Wenn einige von uns ein paar Euro zusammen legen würden, so quasi als "Spende", dann wäre das für Dich finanziell auch nicht so aufwendig, oder? Ich denke schon, dass da etwas zusammen kommen könnte, ohne dass sich einzelne besonders finanziell verheben müssten.
Ich meine jetzt nicht, dass man das in naher Zukunft machen müsste, aber irgendwann wäre das doch vielleicht eine Option. Ich selbst wäre zumindest bereit, Dir ein paar Euro beizusteuern...

Gruß
Marco
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

as_string schrieb am 21.08.2007 15:19 Uhr:
Das sehe ich auch so, aber nur so mal als Gedanke: Wenn einige von uns ein paar Euro zusammen legen würden, so quasi als "Spende", dann wäre das für Dich finanziell auch nicht so aufwendig, oder? Ich denke schon, dass da etwas zusammen kommen könnte, ohne dass sich einzelne besonders finanziell verheben müssten.
Ich meine jetzt nicht, dass man das in naher Zukunft machen müsste, aber irgendwann wäre das doch vielleicht eine Option. Ich selbst wäre zumindest bereit, Dir ein paar Euro beizusteuern...

Ich schliesse mich dem an und bin auch bereit, mich finanziell zu beteiligen.

Da wir jetzt schon bei 90% liegen, logge ich mich für heute aus; falls was wichtiges passiert melde ich mich im PF zu Wort.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wollen wir nicht einfach ein phpBB Forum auf eigenem Webspace einrichten? Ich habe ein Webspace-Paket mit Server-Standort Köln, das ich nur zum geringen Teil benutze. Hier könnte ich einem Admin unserer Wahl einen FTP-Zugang einrichten und wir hätten nahezu unbegrenzt Webspace und Traffic. Und das kostenlos.

Gruß,
Joachim
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauli

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Ansatz Joachim, allerdings müssten die bisherigen Beiträge und Strukturen übernommen werden
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Joachim,

Zitat:

Joachim schrieb am 21.08.2007 16:36 Uhr:
Hallo Leute,

wollen wir nicht einfach ein phpBB Forum auf eigenem Webspace einrichten? Ich habe ein Webspace-Paket mit Server-Standort Köln, das ich nur zum geringen Teil benutze. Hier könnte ich einem Admin unserer Wahl einen FTP-Zugang einrichten und wir hätten nahezu unbegrenzt Webspace und Traffic. Und das kostenlos.

Gruß,
Joachim

sollte sich das in der Tat einfach bewerkstelligen lassen (DB Export/Import zwischen zwei phpBB-Foren), wäre ich zweifellos für deine Lösung.
Wäre der Aufwand zu groß (z.b. wegen Versionskonflikt), bin ich absolut bereit, ebenfalls einen Obolus zum Erreichen eines höheren Hitcounts zu leisten.
Hauptsache das Forum bleibt werbefrei!
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
garfield335

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach die Datenbank kopieren?
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas_x

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nix kostet ist es natürlich optimal. Allerdings würde ich lieber 5 € abdrücken als auf den bisherigen Inhalt von AC verzichten.

thomas_x is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Forum News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.