Diskussion zur Proklamation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 04.05.2006 12:17 Uhr:

Ich habe NIE Nazizitate und Nazi-Gedankengut verbreitet, Joachim Schulz.

Ich brauche Dich auch nicht, um mich zu belehren, was Nazigedankengut und was Geschichte ist.

DU und Deine Freunde hier haben mir es unterstellt, um mich zu diffamieren und zu verleumden.

Sind das Deine moralischen Einstellungen?




Um das klarzustellen: Niemand in diesem Forum hat dir, Jocleyne Lopez, oder anderen Personen solches unterstellt.

Es wurde einzig und allein darauf hingewiesen, dass diverse zitierte Autoren, nachvollziehbar per Internetrecherche oder anderer öffentlich zugänglicher Quellen, dem rechten Rand des politischen Spektrums zuzuordenen sind. Nichts mehr und nichts weniger. Jeder Leser mag daraus seine eigenen Schlüsse ziehen und sich seine Meinung bilden.


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 04.05.2006 12:17 Uhr:
Du bist ein heuchlerischer und verlogener Typ, Joachim Schulz, das ist genauso schlimm wie die Pöbbeler und Hetzer selbst, mit den Du Dich anfreundest.

Mit solchen Typen wie Dir will ich auch nichts zu tun haben, und schon gar nicht irgendetwas von Dir lernen. Nimm bitte davon Abstand.

Jocelyne Lopez




Ich bitte dich ausdrücklich Beleidigungen dieser Art sofort zu unterlassen. Jede weitere Beleidigung wird ohne Warnung durch eine sofortige Schreibsperre für 24 Stunden sanktioniert.

Nicht zuletzt möchte ich darauf hinweisen, dass du selbst für die Kommunikation in deinem Forum sehr hohe Maßstäbe für den höflichen Umgang in Diskussion anlegst. Ich bitte dich höflichst, dich auch hier zumindest an deine eigenen Maßstäbe zu halten.

Vielen Dank für dein Verständnis,

Karl, Boardmaster


_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 04.05.2006 12:53 Uhr:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 04.05.2006 12:17 Uhr:

Ich habe NIE Nazizitate und Nazi-Gedankengut verbreitet, Joachim Schulz.

Ich brauche Dich auch nicht, um mich zu belehren, was Nazigedankengut und was Geschichte ist.

DU und Deine Freunde hier haben mir es unterstellt, um mich zu diffamieren und zu verleumden.

Sind das Deine moralischen Einstellungen?




Um das klarzustellen: Niemand in diesem Forum hat dir, Jocleyne Lopez, oder anderen Personen solches unterstellt.

Es wurde einzig und allein darauf hingewiesen, dass diverse zitierte Autoren, nachvollziehbar per Internetrecherche oder anderer öffentlich zugänglicher Quellen, dem rechten Rand des politischen Spektrums zuzuordenen sind. Nichts mehr und nichts weniger. Jeder Leser mag daraus seine eigenen Schlüsse ziehen und sich seine Meinung bilden.


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 04.05.2006 12:17 Uhr:
Du bist ein heuchlerischer und verlogener Typ, Joachim Schulz, das ist genauso schlimm wie die Pöbbeler und Hetzer selbst, mit den Du Dich anfreundest.

Mit solchen Typen wie Dir will ich auch nichts zu tun haben, und schon gar nicht irgendetwas von Dir lernen. Nimm bitte davon Abstand.

Jocelyne Lopez




Ich bitte dich ausdrücklich Beleidigungen dieser Art sofort zu unterlassen. Jede weitere Beleidigung wird ohne Warnung durch eine sofortige Schreibsperre für 24 Stunden sanktioniert.

Nicht zuletzt möchte ich darauf hinweisen, dass du selbst für die Kommunikation in deinem Forum sehr hohe Maßstäbe für den höflichen Umgang in Diskussion anlegst. Ich bitte dich höflichst, dich auch hier zumindest an deine eigenen Maßstäbe zu halten.

Vielen Dank für dein Verständnis,

Karl, Boardmaster





Kannst Du mich gleich sperren, widerlicher Typ, in Deinem Hetz- und Drecksforum habe ich nichts zu suchen, ich könnte mich vor Ekel schütteln. Ihr seid Abschaum und eine Schande für Eures Land: Ihr habt den Nazigedankengut immer noch drauf, da steckt immer noch tief verankert bei Euch. Ich könnte mich vor Ekel schütteln.

Jocelyne Lopez

Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 04.05.2006 15:42 Uhr:

Kannst Du mich gleich sperren, widerlicher Typ, in Deinem Hetz- und Drecksforum habe ich nichts zu suchen, ich könnte mich vor Ekel schütteln. Ihr seid Abschaum und eine Schande für Eures Land: Ihr habt den Nazigedankengut immer noch drauf, da steckt immer noch tief verankert bei Euch. Ich könnte mich vor Ekel schütteln.

Jocelyne Lopez





Wie gewünscht bist du gesperrt. Vorerst für 24 Stunden.

Karl, Boardmaster
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um die Aufhebung der Sperre von J. Lopez; wir kommen so
keinen Schritt weiter.
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chlorobium schrieb am 04.05.2006 18:12 Uhr:
Ich bitte um die Aufhebung der Sperre von J. Lopez; wir kommen so
keinen Schritt weiter.



Naja, aber bei solchen Aussagen

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb:
Kannst Du mich gleich sperren, widerlicher Typ, in Deinem Hetz- und Drecksforum habe ich nichts zu suchen, ich könnte mich vor Ekel schütteln. Ihr seid Abschaum und eine Schande für Eures Land: Ihr habt den Nazigedankengut immer noch drauf, da steckt immer noch tief verankert bei Euch. Ich könnte mich vor Ekel schütteln.


kommen wir mit ohne Sperre wohl auch nicht mehr weiter. Was soll man denn dazu noch sagen. Jocelyne hat sich hier sowieso schon zehn mal mehr erlaubt, als sie es in ihrem eigenen Forum zugelassen hätte...
Nach oben
Marco is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nimodo



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,naja,ob man dann einen Schritt weiterkommen würde ? Nehme mal an, eher nicht.

Wichtig - als neuer user - finde ich,dass solche Beschimpfungen wie oben einmal dokumentiert sind (falls es im Rahmen liegt...) .Dann kann man sich ein recht gutes Bild des Verhaltens der entsprechenden Person machen, und ist vorgewarnt.

mfg, nimodo


edit: auf einen beitrag weiter oben bezogen, da war marco schneller mit abschicken Smile
Nach oben
nimodo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in gewissem Sinne hat Chlorobium (nicht nur der Farbe wegen) recht. Wir werden keinen Schritt weiterkommen, wenn alle Befürworter der RT in WumV gesperrt werden und die Gegner hier. Andererseits kommen wir aber auch nicht voran, wenn wir uns hier oder anderswo gegenseitig anpöbeln. Ich bin also dafür, dass man solche Entgleisungen, wie sie oben vorgekommen sind, kommentarlos löscht. Dadurch ist der Meinungsfreiheit genüge getan: Wer seine Meinung äussern möchte, kann es ohne Beschimpfungen tun. Das veringert auch die psychische Belastung. Wer dagegen von seinem Recht auf Empörung gebrauch macht, hat sich abreagiert und muss damit leben, dass die Lebensdauer der Entgleisung begrenzt ist.

Was haltet ihr also davon: Löschen ja, sperren nein?

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joachim,

ich bin für die Aufhebung der Sperre und gehen die Löschung des
Beitrags. Der mündige Leser wird sich schon sein Urteil selber bilden. Eine
Sperre bzw. Beitragslöschung sollte wirklich das allerletzte Mittel sein.

_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Joachim schrieb am 04.05.2006 19:33 Uhr:
Was haltet ihr also davon: Löschen ja, sperren nein?



Löschen? Nein.
Einmal aus dokumetarischen Gründen (gut, wenn es sich häuft, dann schon).
Und zum anderen kommt dann wieder der Ruf nach Meinungsfreiheit etc.

Sperren? Kommt drauf an. Wenn am Ende nur noch solche Beiträge kommen, kann man auch darauf verzichten. Die temporäre Sperrung ist wohl noch das Beste momentan.

Und außerdem, welche Kritiker der RT sind denn sonst noch hier gesperrt? Bis jetzt doch keiner, oder? Also kann doch keine Rede davon sein, daß hier die RT Kritiker reihenweise gesperrt würden. Und Jocelyne geht doch sowieso schon fast nicht mehr als solcher durch. Man kann sie doch zum Teil gar nicht mehr ernst nehmen.
Nach oben
Marco is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Marco schrieb am 04.05.2006 20:05 Uhr:

Löschen? Nein.
Einmal aus dokumetarischen Gründen (gut, wenn es sich häuft, dann schon).
Und zum anderen kommt dann wieder der Ruf nach Meinungsfreiheit etc.




Auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen. Zum Beispiel diese. Ich bestehe nicht darauf, dass der obige Beitrag gelöscht wird, sondern ich schlage eine Regeländerung vor, nach der in Zukunft beleidigende Beiträge gelöscht werden. Warum das nicht die Meinungsfreiheit berührt, habe ich oben erläutert. Eine Sperrung entzieht dem Gesperrten auch die Möglichkeit sich zu erklären und Meinungsverschiedenheiten auszuräumen. Eine Löschung betrifft dagegen nur den betroffenen Beitrag und kann leicht vermieden werden, indem man auf Kraftaufdrücke verzichtet. Ich traue es Karl durchaus zu Beleidigungen als solche zu erkennen.

Ich kann auch keinen Nutzen darin erkennen, dass der mündige Leser selbst erwägen darf ob wir "Abschaum und eine Schande für [unser] Land" sind. Das wird er auch unaufgefordert überlegen.

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hast Du Recht, aber ich würde dennoch darauf verzichten. Sonst verlagert sich die Diskussion nur dahin, was eine Beleidigung ist und was nicht. Und das bringt jetzt wirklich niemanden weiter.

Ich denke, was Stefan im Astronews-Forum geschrieben hat, ist ein guter Ansatz: Jocelyne soll die Ansprüche, die sie an andere Leute stellt, auch halten. Daran würde ich sie erinnern, ich denke, dann kommt es schon gut.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Joachim schrieb am 04.05.2006 20:24 Uhr:
Auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen. Zum Beispiel diese.



Schon klar. Ich meinte nur aus der Sicht von Jocelyne. Sie hätte dann wieder ein (schein-)Argument gegen die RT-Vertreter.
Nach oben
Marco is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joachim
Prinzipiell bin ich für
Löschen - JA
Sperren - NEIN
aber, diese meine Meinung ist eigentlich unnütz, in einem Forum kann nicht s/w entschieden werden.

Es ist schlussendlich mE eine Gratwanderung der Moderatoren hier, die von Fall zu Fall entscheiden,was bleibt,was gelöscht,wer,wielang gesperrt, etc.


Gruss, Lucas
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

trotz des Amoklaufs von Frau Lopez, die jetzt zur Sperrung von Ralf im WumV geführt hat. Ich würde weder löschen noch sperren. Beide Varianten sind der hier angestrebten Dokumentation des Wütens von Lopez & Co nicht dienlich. Sollte sie es zu weit treiben, kann eine zeitlich begrenzte Sperrung der Schreibrechte vielleicht zur Ernüchterung beitragen.

Wir haben mit diesem Forum und unseren Beiträgen eine Funktion übernommen, und diese beinhaltet auch, andere Foren, die von Frau Lopez nicht weiter belästigt werden wollen, zu entlasten. Frau Lopez und Herr Friebe sollen sich hier die Aufklärung zu ihren Umtriebigkeiten abholen. Und die belästigte (Foren-)Öffentlichkeit kann diese hier dann nachvollziehen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein erster Gedanke als ich Jocelyne Lopez wieder einmal für 24 Stunde die Schreibrechte gesperrt habe war, dass ich einen Thread eröffnen muss, wie wir mit der Situation J.L. umgehen sollen. Ich hatte bei der Sperre sofort Bedenken, dass sich damit das Alpha Centauri Forum nicht vom WumV unterscheidet: wer nicht spurt, wird gesperrt.

Andererseits kann ich ich als Moderator nicht davon ausgehen, dass jeder ein so dickes Fell hat, dass er/sie die Beleidigungen so einfach an sich abprallen lässt - abgesehen davon, dass so ein Verhalten nicht akzeptabel ist.

Wie auch immer, J.L. hat gegen die Proklamation verstossen, 3.B, 3.C und (ich bin kein Jurist) wahrscheinlich auch gegen 3.D und damit sind 4.B und 4.C in Kraft getreten (4.A wollte ich aus dokumentationstechnischen Gründen nicht).

Eine zeitweilige Sperre ist zu vertreten und dient zur Abkühlung der Emotionen. Ziel des Forums Alpha Centauri ist es nicht, neue Rekorde in den Hit-Listen aufzustellen.

Aber ich lasse mich gerne von einer anderen, besseren Lösung überzeugen.

Vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge, die ihr schon gemacht habt und auch für jene, die noch kommen.

Karl, Boardmaster
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net