Diskussion zur Proklamation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheela



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie glaubst du das ich noch mehr angestellt habe. Was meinst du mit Geschichten. Ich hab Karl gestern noch mitgeteilt das es wegen der links Ärger geben könnte. Soweit ich weiss, hab ich dir gestern deshalb noch gestern eine PN geschickt, wo ich schon so etwas andeutete. Heute ist der Ärger da, und einige scheinen wohl anzunehmen, daß ich was damit zu tun habe, vermute ich.
Nach oben
sheela is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sheela,

ich glaub gar nicht, das du was angestellt hast. Mit Geschichten meine ich, dass ich deine letzten Posts nicht nachvollziehen kann. Wärst du damit einverstanden, dass wir die Erörterung auf einen nicht öffentlichen Kanal verlagern?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 01.05.2006 02:20 Uhr:
Hallo sheela,

ich glaub gar nicht, das du was angestellt hast. Mit Geschichten meine ich, dass ich deine letzten Posts nicht nachvollziehen kann. Wärst du damit einverstanden, dass wir die Erörterung auf einen nicht öffentlichen Kanal verlagern?

Grüsse galileo2609



Warum "auf einen nicht öffentlichen Kanal"??

Es handelt sich um eine öffentliche "Geschichte", die im Forum von Ekkehard Friebe auch öffentlich diskutiert wurde:

Benutzername ändern?
Autor/Autorin: Lucy’Slaughter (alias „Annett“ alias „Joachim Skorniak“ alias „Karl“ alias „Charly“ alias Webmaster „Karl Hilpolt”)

http://18040.rapidforum.com/topic=100875636239&startid=1#p87563623924387085

Die Teilnehmerin "sheela" hatte mich nämlich dort unter dem Namen "Christian Göpfert" per PN informiert, dass sie/er für 5 € den falschen Link "www. palace-of-death-forum" zurückerworben hat, das eingerichtet wurde, um unser Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung", sowie seine Betreiber und seine Users Schaden zuzufügen.

Die Geschichte braucht also nicht "auf einen nicht öffentlichen Kanal" verlagert werden, warum das denn?

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mit sheela zu besprechen hatte, ist meine Sache! Misch dich hier nicht ein. Die Moderation kannst du in deinem Forum ausüben.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 30.04.2006 16:43 Uhr:
Die Teergrube - Proklamation
<div>

  1. Diese Proklamation ist als einseitige Erklärung der Forumsleitung unbedingt verbindlich.

  2. Diese Proklamation kann ohne Ankündigung jederzeit durch die Forumsleitung geändert werden. Etwaige Änderungen treten, wenn nicht ausdrücklich anders definiert, mit sofortiger Wirkung und rückwirkend in Kraft.




Ich begrüsse diese Proklamation sehr, würde das "und rückwirkend" streichen; ich denke zum Zeitpunkt eines Postings sollte die aktuelle Proklamation zutreffend sein. Hierbei denke ich jetzt weniger an ein "Schlupfloch", das selbstverständlich umgehend gestopft werden muss als vielmehr an einen Irrtum, der plötzlich auch durch eine neue Version sanktioniert werden müsste. Vielleicht könnte es eine Idee sein, bei rückwirkend problematisch gewordenen Einträgen einen Zusatz anzubringen.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 19:00    Titel: Proklamation - vorläufige Version 0.2 Antworten mit Zitat

Die Teergrube - Proklamation


  1. Diese Proklamation ist als einseitige Erklärung der Forumsleitung unbedingt verbindlich.

  2. Diese Proklamation kann ohne Ankündigung jederzeit durch die Forumsleitung geändert werden. Etwaige Änderungen treten, wenn nicht ausdrücklich anders definiert, mit sofortiger Wirkung in Kraft.
    Die Forumsleitung behält sich vor, in solchen Fällen auch rückwirkende Maßnahmen zu ergreifen (siehe Punkt 4).

  3. Sinn und Zweck der Teergrube ist die Dokumentation von im Internet bereitgestellten Informationen, die einen oder mehrere der folgenden Sachverhalte erfüllen:


    1. Verstoß gegen die Meinungs- und Informationsfreiheit
    2. Diskreditierung, Diskriminierung, Diffamierung und/oder Beleidigung von Personen, Personengruppen und/oder anderen rechtlichen oder natürlichen Personen.
    3. Verstöße gegen die allgemeinen Regeln des guten Geschmacks
    4. Verstöße gegen geltendes deutsches Recht, geltendes Recht anderer EU-Staaten und/oder geltendes EU-Recht


    Das Forum Alpha Centauri distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten in diesem Forum verlinkter Internetrepräsentanzen. Die Informationen der Teergrube dienen zur Aufklärung. Die Bereitstellung dieser Informationen bedeutet in keinster Weise die Unterstützung, Förderung und/oder Assoziation des Forums Alpha Centauri oder seiner Benutzern mit den Inhalten der in den Links angegebenen Internetrepräsentanzen.

  4. Die Mitglieder des Forums Alpha Centauri achten gewissenhaft darauf, dass ihre Beiträge den Regeln und dem Geist dieser Proklamation entsprechen.
    Verstöße gegen diese Proklamation werden durch die Forumsleitung mit entsprechenden Maßnahmen geahndet. Diese Maßnahmen sind u.A., aber nicht ausschließlich:


    1. Anpassung oder Löschung von Beiträgen durch die Forumsleitung
    2. Verwarnung von Benutzern
    3. Zeitweilige Sperre der Schreibberechtigung von Benutzern
    4. Dauernde Sperre der Schreibrechte von Benutzern
    5. Dauernde Sperre der IP-Adresse





Karl, Boardmaster
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 30.04.2006 21:58 Uhr:

Solltest du weiterhin behaupten, dass du oder eine andere natürliche oder rechtliche Person, der du dich verbunde fühlst, hier verleumdet, diffiamiert oder in irgend einer anderen Form in ihren Rechten oder ihrer Würde verletzt wird, so werden die in der Proklamation angeführten Maßnahmen in Kraft gesetzt.

Karl, Boardmaster




Hier eine Stellungnahme der hier in diesem Forum äußerst polemisch, aggressiv und unwürdig angegriffenen Forschungsgruppe G.O. Mueller, die sowohl Ekkehard Friebe als auch ich zustimmen und vertreten:


Zitat:

Stellungnahme zu den Reaktionen auf das GOM-Projekt, 18.4.06

1. Das GOM-Projekt vertritt selbst keine Theorie.

2. Das GOM-Projekt beurteilt nicht die Stellungnahmen der dokumentierten Kritiker.

3. Das GOM-Projekt macht sich nicht alle referierten kritischen Aussagen der Kritiker zu eigen, hält jedoch die Haltlosigkeit der Erfindungen von Albert Einstein (Längenkontraktion ohne Stauchung des Körpers in der Ätherdrift; daraus abgeleitete Zeitdilatation mit Jungbleiben des raumreisenden Zwillings) für erwiesen, und zwar von Anfang an. Das GOM-Projekt hält die von den Kritikern gegebenen Begründungen für hinreichend und fügt keine eigenen Argumente hinzu.

4. Das GOM-Projekt vermittelt die Stellungnahmen der Kritiker in die Öffentlichkeit.

5. Das GOM-Projekt fordert die praktische Einführung der Grundrechte unseres Grundgesetzes für die Kritiker, auch nachträglich für die Veröffentlichungen der bereits Verstorbenen.

6. Das GOM-Projekt vertritt über die Arbeitsziele von
- Vermittlung der Kritik und
- Forderung der Grundrechte
hinaus keine Positionen oder Forderungen, keine Theorien oder persönliche Auffassungen. Wo dennoch persönliche Auffassungen in unsere Darstellungen und Forderungen einfließen, weil sich kein Mensch absolut neutral äußern kann, erheben wir keine Ansprüche auf Anerkennung.

7. Nur wer täglich 24 Stunden lang kritisch ist, kann den Stand einer Wissenschaft erreichen und halten. Eine Theorie, deren Kritik seit 80 Jahren verboten ist, kann schon allein deshalb überhaupt keine Wissenschaft sein. Wenn sie eine werden will, müßte sie die seit 1908 entstandene reiche Tradition der Kritik bis zum heutigen Tage erst einmal zur Kenntnis nehmen (was mit viel Arbeit verbunden ist) und dann die Argumente der Kritik in freier öffentlicher Diskussion argumentativ zu entkräften versuchen (was mit noch mehr Arbeit verbunden ist). Der Ausgang einer künftigen öffentlichen Diskussion, die noch nicht stattgefunden hat, ist völlig offen.
Seit der erstmaligen Veröffentlichung unserer Dokumentation im Dezember 2001 konnte jeder Informierte und Interessierte mit der öffentlichen Diskussion sofort beginnen.

8. Die anfangs überwiegend aggressiven Äußerungen über das GOM-Projekt und seine erklärten Partner Lopez und Friebe halten wir für völlig unangemessen. Eine Ursache können wir nur in der jahrzehntelangen völligen Entwöhnung von jeglicher Kritik vermuten.
Die Vermittlung der Kritik in die Öffentlichkeit durch das GOM-Projekt und seine Partner ist ein Angebot zur Information und Auseinandersetzung. Niemand, der eine Theorie vertritt, wird gezwungen, sich um die Kritik dieser Theorie zu kümmern.
Wenn das Projekt so miserabel ist, wie es von einigen Teilnehmern in den Foren hingestellt wird, dann könnten diese Leute doch ganz beruhigt sein. Wir sehen daher also keinen Grund für eine künstliche Entrüstung über das GOM-Projekt.
Was schließlich die Forderung nach Einführung der Grundrechte für die Kritik betrifft, so stützt sie sich auf das Grundgesetz: was könnte jemand dagegen haben?

G.O. Mueller, GOM-Projekt



Ich distanziere mich ausdrücklich und entschieden, auch im Namen von Ekkehard Friebe, von jeglichem antisemitischen, rassistischen oder rechtsradikalen Gedankengut, sowohl in meiner Kritiker der Relativitätstheorie als auch in meinen sonstigen Lebenseinstellungen.

Wir bitten Dich ausdrücklich, diese Diffamierungen, Verleumdungen, und diese ungeheuerliche Hetzkampagne in Deinem Forum künftig zu unterbinden.

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jocelyne,

diese Stellungnahme des anonymen G.O. Müller ist ja bekannt. Ich würde gerne über jeden dieser acht Punkte diskutieren, denn es gibt manches dazu zu sagen.

Aber diese Diskussion möchte ich mit jemandem führen, der dazu qualifiziert ist. Ich habe Dir schon mehrfach gesagt, daß du an dieser Stelle als "Diskussions"partnerin nicht in Frage kommst.

Gruß, mike

P.S.: Im übrigen gehört diese Diskussion dann auch in den Forumsbereich "GOM-Projekt Relativitätstheorie" und nicht in die Teergrube.
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 04.05.2006 09:53 Uhr:

P.S.: Im übrigen gehört diese Diskussion dann auch in den Forumsbereich "GOM-Projekt Relativitätstheorie" und nicht in die Teergrube.



Ich habe Dich nicht angesprochen, sondern "Karl, Boardmaster" in seiner Eigenschaft als Forumsbetreiber und Administrator als Antwort zu seiner Anmerkung hier in diesem Thread "Die Teergrube - Proklamation":


Zitat:

Karl schrieb am 30.04.2006 21:58 Uhr:

Solltest du weiterhin behaupten, dass du oder eine andere natürliche oder rechtliche Person, der du dich verbunde fühlst, hier verleumdet, diffiamiert oder in irgend einer anderen Form in ihren Rechten oder ihrer Würde verletzt wird, so werden die in der Proklamation angeführten Maßnahmen in Kraft gesetzt.

Karl, Boardmaster



Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jocelyne,

du hast den Thread verwechselt. Du wolltest deine Distanzierung und die Unterstellung, jemand diffamiere dich, sicher nicht zu Karls Proklamation, sondern zum Thread "Wann läuft die Teergrube über?" posten. Ich begrüsse es, dass du dich so deutlich von rechtsradikalem Gedankengut distanzierst. Heisst das, dass du in Zukunft auch auf das Zitieren dieses Gedankengutes verzichten wirst?

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

ich würde vorschlagen, mit der Proklamation ähnlich zu verfahren, wie mit den Ankündigungen. Damit sie nicht zerreden werden,würde ich sie in einen separaten, gesperrten Thread setzen und einen zweiten, offenen Thread zur Diskussion anlegen.

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Joachim schrieb am 04.05.2006 10:04 Uhr:
Hallo Jocelyne,

du hast den Thread verwechselt. Du wolltest deine Distanzierung und die Unterstellung, jemand diffamiere dich, sicher nicht zu Karls Proklamation, sondern zum Thread "Wann läuft die Teergrube über?" posten.



Das gehört sehr wohl in diesem Thread "Die Teergrube - Proklamation" und das ist an "Karl, Boardmaster" als Antwort und Bitte zu seiner Anmerkung gerichtet:


Zitat:

Karl schrieb am 30.04.2006 21:58 Uhr:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 30.04.2006 21:23 Uhr:

Hiermit protestiere ich und beschwere mich ausdrücklich, auch im Namen von Ekkehard Friebe, über die Verleumdungen und Diffamierungen des Antisemitismus und der rechtsextremistischen Gesinnung, die über meine Person und die Person von Ekkehard Friebe verbreitet werden.




Solltest du weiterhin behaupten, dass du oder eine andere natürliche oder rechtliche Person, der du dich verbunde fühlst, hier verleumdet, diffiamiert oder in irgend einer anderen Form in ihren Rechten oder ihrer Würde verletzt wird, so werden die in der Proklamation angeführten Maßnahmen in Kraft gesetzt.

Karl, Boardmaster






Zitat:

Joachim schrieb am 04.05.2006 10:04 Uhr:

Ich begrüsse es, dass du dich so deutlich von rechtsradikalem Gedankengut distanzierst. Heisst das, dass du in Zukunft auch auf das Zitieren dieses Gedankengutes verzichten wirst?



Diese Distanzierung habe ich zigmal in Foren gepostet. Hast Du wohl überlesen.

Ich habe nie antisemitisches, rassistisches oder rechtsradikales Gedankengut zitiert oder verlinkt. NIE.

Ihr seid diejenige, die es tun. Nicht verwechseln.

Ich bitte Dich ausdrücklich, solche Lüge und Diffamierung über mich ncht zu verbreiten.

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe Jocelyne nie unterstellt, selbst rechtsradikales Gedankengut zu pflegen, ich hatte sie nur auf den nationalsozialistischen Hintergund eines ihrer Zitate aufmerksam gemacht.


Edit: Ich habe meine kleine Stichelei zurückgenommen. Jocelyne wollte mich wahrscheinlich bitten, keine Lüge über sie zu verbreiten. Das habe ich auch tatsächlich nicht vor.
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Joachim schrieb am 04.05.2006 10:15 Uhr:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 04.05.2006 10:13 Uhr:

Ich bitte Dich ausdrücklich, solche Lüge und Diffamierung über mich zu verbreiten.





Nein, das werde ich nicht tun. SCNR! Wink

Joachim

P.S: Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe Jocelyne nie unterstellt, selbst rechtsradikales Gedankengut zu pflegen, ich hatte sie nur auf den nationalsozialistischen Hintergund eines ihrer Zitate aufmerksam gemacht.



Und Du findest das ganze noch lustig?!

Ich habe NIE Nazizitate und Nazi-Gedankengut verbreitet, Joachim Schulz.

Ich brauche Dich auch nicht, um mich zu belehren, was Nazigedankengut und was Geschichte ist.

DU und Deine Freunde hier haben mir es unterstellt, um mich zu diffamieren und zu verleumden.

Sind das Deine moralischen Einstellungen?

Du bist ein heuchlerischer und verlogener Typ, Joachim Schulz, das ist genauso schlimm wie die Pöbbeler und Hetzer selbst, mit den Du Dich anfreundest.

Mit solchen Typen wie Dir will ich auch nichts zu tun haben, und schon gar nicht irgendetwas von Dir lernen. Nimm bitte davon Abstand.

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dir gar nichts unterstellt Jocelyne und hör gefälligst auf mich anzupöbeln.
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net