Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 02.01.2007, 20:26 Titel: Der gemeine Crank und seine Kennzeichen |
|
|
Zitat: |
Die Grenze zu ziehen zwischen Spinnern und dem, was noch intellektuell redlich ist, ist der damaligen Zeit genauso schwer gefallen, wie es uns heute fällt.
|
NDR info in der Sendung 'Zeitzeichen' über die Buttlarsche Rotte und die Pietistin Eva v. Buttlar. |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 07.01.2007, 20:04 Titel: What is a crank and how to recognise him |
|
|
Die englische Wikipedia definiert einen Crank ubrigens wie folgt:
"Crank" is a pejorative term for a person who
1. holds some belief which the vast majority of his contemporaries would consider false,
2. clings to this belief in the face of all counterarguments or evidence presented to him.
The term implies that
1. a "cranky" belief is so wildly at variance with some commonly accepted truth as to be ludicrous,
2. arguing with the crank is useless, because he will invariably dismiss all evidence or arguments which contradict his cranky belief.
|
Und mit zwei Mausclicks ist man von dort beim crackpot index questionnaire
Erkennt da etwa jemand Ähnlichkeiten mit lebenden Personen? Die wären natürlich rein zufällig.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 08.01.2007, 00:07 Titel: |
|
|
M_Hammer_Kruse schrieb am 07.01.2007 20:04 Uhr:
...
Erkennt da etwa jemand Ähnlichkeiten mit lebenden Personen? Die wären natürlich rein zufällig.
Gruß, mike
|
JA!
Nämlich: Galileo (egal, die "2609" gönne ich ihm auch noch) *ganz breit grins*.
Ich hab 40 Punkte, ich hab 40 Punkte, ich hab ... jubel, tanz, freu ...
STOP! Sind das nicht Reaktionen typischer Cranks???
PS: Ich weiß, dass dieser Post Blödsinn ist, aber er passt so schön zum Namen "Galileo"...
PPS: Wenn's unpassend ist (ich bin vorsichtig geworden!), dann einfach rausschmeißen - den Post, meine ich! _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 08.01.2007, 00:20 Titel: |
|
|
FrankSpecht schrieb am 08.01.2007 00:07 Uhr:
JA!
Nämlich: Galileo (egal, die "2609" gönne ich ihm auch noch) *ganz breit grins*.
[...]
PS: Ich weiß, dass dieser Post Blödsinn ist, aber er passt so schön zum Namen "Galileo"...
PPS: Wenn's unpassend ist (ich bin vorsichtig geworden!), dann einfach rausschmeißen - den Post, meine ich!
|
Hallo Frank!
Das passt schon!
Wenn ich zum Start meiner 'Forenkarriere' hätte abschätzen können, in welche Untiefen mich mein Engagement trägt, hätte ich mir einen anderen 'Nickname' ausgesucht! Es war damals einfach eine zivilisationshistorische Huldigung an 1609!
Heute würde ich wahrscheinlich 'T2' wählen ... oder so!
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 08.01.2007, 01:34 Titel: |
|
|
T2 - LOL!!!
Der war gut! |