Wann läuft die Teergrube über?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je...

Ich konnte es mir nicht verkneifen:

http://img146.imagevenue.com/img.php?loc=loc256&image=88805_verbildet.jpg

Edit: Habe den Thumb durch einen reinen Link ersetzt, damit der Forumstraffic nicht unnötig in die Höhe getrieben wird.
Nach oben
Marco is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheela



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 15:11    Titel: Forum vor Gericht Antworten mit Zitat

Welches ist es denn unseres oder das WumV Forum? Very Happy
Nach oben
sheela is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

sheela schrieb am 01.05.2006 15:11 Uhr:
Welches ist es denn unseres oder das WumV Forum? Very Happy



Die Schlagzeile des nächsten Tages dürfte Klarheit verschaffen. Very Happy

http://img130.imagevenue.com/img.php?loc=loc3&image=91556_verbildet2.jpg

Edit: Habe den Thumb durch einen reinen Link ersetzt, damit der Forumstraffic nicht unnötig in die Höhe getrieben wird.

P.S.: Alles verwendeten Bilder stammen von Seiten, die extra freie Bilder anbieten.
Nach oben
Marco is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

es war wirklich überraschend. Fast live aus dem Gerichtssaal:

Zu Beginn der Beweisaufnahme verpflichtete der Richter die Klägerin zunächst ausdrücklich zur Wahrheit und moralischer Verantwortung. Als er sie dann als Zeugin in eigener Sache vernahm, begann sie sogleich, die Beklagten zu beleidigen. Der freundlich-sachlichen Ermahnung des Richters entgegnete sie, daß sie auch vor Gericht ein Recht auf Empörung besitze, und erweiterte ihre Ausfälligkeiten anschließend auf alle Anwesenden mit Ausnahme ihrer in kleiner Schar erschienenen Sympthisanten.

Nach einem kurzen Blick in die Prozeßakten stellte der Richter fest, daß es einen dringenden Tatverdacht gegen die Klägerin wegen der öffentlichen Verbreitung falscher naturwissenschaftlicher Fakten wider besseres Wissen gäbe. Dies, so führte er aus, sei besonders schwerwiegend, weil die von ihr selbst als Beweismittel beigebrachten Unterlagen belegten, daß sie wiederholt von verschiedener Seite auf die richtigen Sachverhalte hingewiesen worden sei.

Die darin erkennbare Erkenntnisresistenz sei für sich genommen kein Haftgrund, aber die von ihr bewiesene hohe Wiederholungsgefahr und das hohe Gefahrpotential für die naturwissenschaftliche Bildung unvoreingenommener Adressaten (sog. "stiller Mitleser") lasse es unbedingt notwendig erscheinen, sie mit sofortiger Wirkung in Untersuchungshaft zu nehmen.

Leider gibt es im Knast kein Internet. GOM wird sich eine neue Sekretärin suchen müssen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, lasst gut sein.
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 01.05.2006 13:02 Uhr:
Glaube nicht anonymer, feiger und widerlicher Lügner "galileo2609", dass
(...)
Damit ist nicht zu spaßen, feige und ekelhafter Lügner "galileo2609".
Jocelyne Lopez

Auch wenn sich in dieser Teergrube niemand an dieser Wortwahl zu stören scheint, so weise ich darauf hin, dass ich nicht gewillt bin, solche völlig inakzeptablen Äusserungen stillschweigend hinzunehmen.

Jocelyne, merke Dir das.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

wie ging die Regel mit dem Fingerzeig gleich noch? Drei weisen auf die deutende Person selbst zurück ... Oder so ähnlich. Ich weiss doch, von wem solche Äußerungen kommen, da rege ich mich nicht mehr drüber auf.

Außerdem haben mich die .jpg von Marco umfänglich entschädigt!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 03:26    Titel: Ekkehard Friebe und Wilhelm Müller Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

noch einmal versucht Ekkehard Friebe in die ablaufende Katastrophe um die Verwendung des 'arischen Physikers' Wilhelm Müller einzugreifen. In einer neuen Buchempfehlung für das WumV weist er auf einen Artikel des nach 1945 untragbar gewordenen Wilhelm Müller hin, der in einem Sammelband von Karl Sapper 1962 erschienen ist.

Liest Friebe eigentlich die Artikel, die er scannt und empfiehlt? Greift auch bei ihm die 'moralische Flatline' oder handelt es sich auch hier möglicherweise um Vorsatz?

Liest man das von Friebe verlinkte PDF Mueller-in-SAPPER-1962, kann man sich doch nur noch an die Zurechtweisung Gustav Borgers beim sog. 'Münchner Religionsgespräch' im November 1940 zwischen Vertretern der Deutschen/Arischen Physik und den Vertretern des Mainstreams erinnern. Unter der Diskussionsleitung des Arztes Gustav Borger diskutierten die Kontrahenten nach dem Erdulden von Vorwürfen gegen die 'jüdische Physik' schließlich Fachfragen, in denen die 'Arier' versagten.

Zitat:

Borger war von seinen politischen Kollegen so angeekelt, daß er ihnen in der Mittagspause die Leviten las, woraufhin Müller und Thüring die Versammlung verließen.


zit. n. Alan D. Beyerchen 1982: Wissenschaftler unter Hitler. Physiker im Dritten Reich, FfM, Berlin, Wien (Ullstein), p. 240f.

Auch in der neuen Scanquelle von Friebe tauchen Sätze Müllers auf (PDF-Seite 7), die auch den deutschen Interessenvertreter von GOM hellhörig und nachdenklich machen sollten. In der Wahl seiner Quellen und Partner:

Zitat:

Die Propaganda für die Relativitätstheorie, die teilweise peinliche Formen annahm, setzte in der Hauptsache nach dem Ersten Weltkrieg ein; dieser Krieg nämlich hatte, und zwar überall, ein seelisch-geistiges Vakuum zurückgelassen, in das gerade solche fremdartige Parolen und paradoxe Scheintheorien leicht eindringen konnten, die geeignet waren, die negativen Auswirkungen der Niederlage zu überdecken und zu überspielen oder davon abzulenken. Es ist hier ein Schicksalsgesetz anzumerken, das man etwa so formulieren kann: Wo sich ein Niedergang oder gewisser Absterbeprozess vorbereitet, da ist der Nährboden besonders günstig für das Eindringen parasitärer Erscheinungen, die den Niedergang erst vollständig machen, und die Relativitätstheorie kann man mit Recht als eine parasitäre Erscheinung ansehen.

Usw., usf.

Wieder zeigt sich hier nur eine weitere Variante der von Wilhem Müller in seiner 1936er Broschüre 'Judentum und Wissenschaft' vertretenen These, die Relativitätstheorie sei eine "spezifisch und typisch jüdische Erscheinung". Wie kann Friebe sich nur vorstellen, mit solchen Aussagen die ablaufende Katastrophe aufzuhalten?

Nachdenklich galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianFrenzel



Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute!
Puuh, nach etliche Login-Versuchen ist es mir doch gelungen, das richtige Passwort zu finden (aus der E-Mail).

Habe einfach vergessen, dass ich hier noch gar nie niemals eingeloggt war. Jetzt aber...

Was ich wollte? Weiß ich nicht mehr. Suche noch nach dem Thread, auf den ich antworten will (und werde).
_________________
Mit freundlichen Grüßen Sebastian Frenzel
Nach oben
SebastianFrenzel is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und willkommen bei Alpha Centauri!
Sieh dich in Ruhe um, du wirst schon was finden.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianFrenzel



Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 24.05.2006 23:42 Uhr:
Hallo,

und willkommen bei Alpha Centauri!
Sieh dich in Ruhe um, du wirst schon was finden.

Grüsse galileo2609


Danke, galileo!
Ich habe (irgendwas) gefunden - naja halt einen neuen Thread eröffnet!

Was mich vielmehr stört, ist die Reaktion von aether im WumV-Forum (bzw. die NICHT-Reaktion der Verantwortlichen dort):
http://18040.rapidforum.com/topic=100875262801#p87526280124850687
Ich würde gern angemessen reagieren, aber meine Erziehung verbietet mir dies (getreu dem Spruch: Was du nicht willst, was man dir tu', das füg' auch keinem Anderen zu.)

Gute Nacht und angenehmen Vatertag denen, dies nötig haben Very Happy
(Ich ja auch! - als Sohn, wohlgemerkt *grins*)
_________________
Mit freundlichen Grüßen Sebastian Frenzel
Nach oben
SebastianFrenzel is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian!

Ein Tip von mir: Nimm' Dir das nicht zu Herzen. Ich hatte mich über die Reaktion nach meinem ersten und einzigen Post im WumV von Frau Lopez auch geärgert, wenn ich ehrlich bin, und zwar nicht unbedingt über die Tatsache, dass sie mich gleich gesperrt hat, sondern hauptsächlich über das, was sie als Antwort zu meinem recht neutralen Post geschrieben hat. Und das war ja bei weitem nicht ganz so unverschämt wie das was aether über Dich geschrieben hat. Ich kann Dich also sehr gut verstehen, dass Dich so etwas aufwühlt.
Inzwischen bin ich da drüber weg, denke ich. Je mehr ich von Herrn Friebe lese und je mehr ich noch in seinem Forum gelesen habe, desto mehr stelle ich fest, dass die meisten noch nicht gesperrten Teilnehmer dort eher zu bedauern sind, als dass man sich über sie aufregen sollte.
Ich finde es auch interessant, dass es in den letzten Tagen recht ruhig dort geworden ist. Vielleicht liegt es ja daran, dass alle User, die anderer Meinung sind entweder inzwischen gesperrt wurden, oder eben vertrieben wurden, so wie Du. Es ist sehr schwer eine Diskussion am Laufen zu halten, wenn man alle Diskussionspartner, die anderer Meinung sind, vertreibt...

Auch Dir einen schönen Vatertag! Ich werde jetzt auch mal zu meinen Eltern aufbrechen.

Gruß
Marco
Nach oben
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Karl wurdes du verklagt?

@alle anderen Hatte irgend jemand von euch mal eine Klageschrift von einem Anwalt von Jocelyne erhalten Very Happy
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philip



Anmeldedatum: 10.08.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 12:18    Titel: Schaum vor'm Mund Antworten mit Zitat

Jocelyne Lopez hat Folgendes geschrieben:
Erzähle das einem Richter.
Ich vermute, er freut sich heute noch darauf, das zu tun.
Drohungen sind übrigens keine besonders überzeugenden Argumente.
Zitat:
Und jetzt würde ich Dich dringen empfehlen, widerlicher und feiger Lügner,...Du hast Dich schon genug aus dem Fenster gelehnt, widerlicher Lügner. ...
Du bist nur ein feiger Lügner, ich kann mich nur vor Ekel schütteln, wenn ich nur eine Zeile von Dir lese.
Für jemanden, der sich ausdrücklich jedwede Beleidigung anderer User verbittet, tragen Sie vergleichsweise dick auf. Und das nicht einmal besonders kreativ.
Zitat:
Du könntest genauso wie der Forumsbetreiber „Karl“ ein dickes Problem bekommen.

Jocelyne Lopez
Und zur Abwechslungen mal wieder Drohungen.

Rousseau sagt mal, Beleidigungen seien die Argumente derer, die Unrecht haben. Recht hat er, möchte ich sagen, und hinzufügen: Drohungen auch.
_________________
Wer andere neben sich klein macht, ist nie groß.
Johann Gottfried Seume
Nach oben
Philip is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

uff ... du ackerst ja wirklich die ganzen alten Sachen durch ... Smile
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net