Wann läuft die Teergrube über?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 30.04.2006 22:41 Uhr:
Da ist sie wieder, die originale und unverfälschbare Jocelyne Lopez. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz schon in Foren gelesen habe, er gehört zu ihrem Standardrepoirtoire, das in letzter Zeit etwas weichgespülter daher kam.

Frau Lopez kapiert aber immer noch nicht, dass sie ohne Widerlegung der recherchierten Tatsachen selbst ein dickes Problem an der Backe hat.

galileo2609



So ist es!

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 30.04.2006 22:46 Uhr:

Zitat:

galileo2609 schrieb am 30.04.2006 22:41 Uhr:
Da ist sie wieder, die originale und unverfälschbare Jocelyne Lopez. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz schon in Foren gelesen habe, er gehört zu ihrem Standardrepoirtoire, das in letzter Zeit etwas weichgespülter daher kam.

Frau Lopez kapiert aber immer noch nicht, dass sie ohne Widerlegung der recherchierten Tatsachen selbst ein dickes Problem an der Backe hat.

galileo2609



So ist es!

Karl



Dann warten wir auf "unser dickes Problem".

Solange dürfen Sie auf Ihr warten, Herr Webmaster Karl Hilpolt.

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warte nicht zu lange mit deinen Distanzierungen Frau Lopez.

In der Zwischenzeit empfehle ich eine Lektüre, zum Nachdenken über deine unsägliche Relativierung von Treblinka.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheela



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum. Als Lopezagent lasse ich mich nicht hinstellen.


Christian Göpfert
Allersbergerstraße 88
90461 Nürnberg
Nach oben
sheela is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

?

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

sheela, was soll das bedeuten?
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 04:50    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 30.04.2006 23:37 Uhr:
Warte nicht zu lange mit deinen Distanzierungen Frau Lopez.

In der Zwischenzeit empfehle ich eine Lektüre, zum Nachdenken über deine unsägliche Relativierung von Treblinka.

galileo2609



Ach ja, Frau Lopez, den Hinweis zur Lektüre habe ich nicht zum ersten Mal gepostet, nur so zur Erinnerung! Leider war die Empfehlung zum Innehalten vom 06.04.2006 nicht besonders erfolgreich. Zwei Wochen später verwendet Frau Lopez die gleiche Relativierung noch einmal im WumV. Keine Anzeichen von kognitivem Fortschreiten, moralischer Erkenntnis, Distanzierung ...

Wie nicht anders zu erwarten. Moralische Flatline und ungebrochener Vorsatz.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chlorobium schrieb am 01.05.2006 00:02 Uhr:
sheela, was soll das bedeuten?




Es handelt sich um eine öffentliche "Geschichte", die im Forum von Ekkehard Friebe auch öffentlich diskutiert wurde:

Benutzername ändern?
Autor/Autorin: Lucy’Slaughter (alias „Annett“ alias „Joachim Skorniak“ alias „Karl“ alias „Charly“ alias Webmaster „Karl Hilpolt”)

http://18040.rapidforum.com/topic=100875636239&startid=1#p87563623924387085

Die Teilnehmerin "sheela" hat mich nämlich dort unter dem Name "Christian Göpfert" per PN informiert, dass sie/er für 5 € den falschen Link "www. palace-of-death-forum" zurückerworben hat, das eingerichtet wurde, um unser Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung", sowie seine Betreiber und seine Users zu schaden.

Man kann diese Geschichte also weiterhin auch öffentlich erörtern, und nicht "auf einen nicht öffentlichen Kanal" verlagern, wie der User "galileo2609 sich es wünscht, oder?

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Das ist eine sehr undurchsichtige Geschichte. Ich verstehe nicht, wieso man 5€ bezahlen muss, um einen offensichtlich unzulässigen Link entfernen zu lassen. Ein Schreiben an die Missbrauchsabteilung des Betreibers der Kostenlos-Domain hätte es auch getan.

Hat sheela diesen Link jetzt angelegt oder entfernt? Und was hat das mit dem Alpha Centauri Forum zu tun?

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich auch nicht.
Hätte sheela die URL selbst angelegt, müsste er nix bezahlen, einfac löschen genügt doch? Und wenn sie nicht von ihm ist, wüsste ich auch nciht, warum man dafür bezahlen sollte, dass sie vom Netz genommen wird.
Rätselhaft das Ganze.

Genauso wie diese angeblichen Aliase. Warum sollte Karl Selbstgespräche führen?
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Genauso wie diese angeblichen Aliase. Warum sollte Karl Selbstgespräche führen?



Hallo Tina,
Zumindest der Punkt ist geklärt. Hier erklärt Joachim Skorniak selbst, woher Jocelynes Irrtum kommt.

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ahja, stimmt,danke.
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Joachim schrieb am 01.05.2006 10:41 Uhr:

Zitat:


Genauso wie diese angeblichen Aliase. Warum sollte Karl Selbstgespräche führen?



Hallo Tina,
Zumindest der Punkt ist geklärt. Hier erklärt Joachim Skorniak selbst, woher Jocelynes Irrtum kommt.

Gruss,
Joachim



Wenn Du die haarsträubende "Story" von diesem "Joachim Skorniak" glaubst, dann bist Du wohl der einzige, der das glaubt. Oder Du tust so naiv, oder Du bis tatsächlich so naiv, ich weiß nicht, was ich von Dir hier denken soll.

Der "Joachim Skorniak" hat aus Versehen mit dem Vorname "Karl" unterschrieben, ohne es zu merken, sonst hätte er seine "Story" gleich erzählt, als ich ihm darauf aufmerksam machte. Er tat es aber nicht, sondern hat einfach weiterhin behauptet, er heiße nicht "Karl" sondern "Joachim". Er hätte also vor der Sperrung noch Zeit gehabt, seine Story zu erzählen. Übrigens hat er Zeit gehabt, um die Verwirrung zu erhöhen, einen weiteren Beitrag mit „Annett“ zu unterschreiben. Wenn Du das kein Lügner und kein Troll nennst, bist Du naiv, oder tust es so.

Vielmehr ist anzunehmen, dass „Joachim Skorniak“ der Webmaster „Karl“ ist, der aus Versehen mit seinem Nick aus dem Forum „Alpha Centauri“ unterschrieben hat. Das kann leicht passieren, das ist bekannt bei erfahrenen Forenbetreibern und Users: Trolle verraten sich selbst irgendwann.

Genauso hat auch der Mobber „Chlorobium“ aus dem Politikform, der sich als Userin „Thiomargarita“ scheinheilig in Forum von Ekkehard Friebe eingeschlichen und über viele Beiträge sein verlogenes "Spiel" durchgezogen hatte, auch aus Versehen mit „Chlorobium“ dort unterschrieben. Ich hatte es auch schon gleich bemerkt, eher der gesperrte User M_Hammer_Kruse seinen Mobber-Kumpel per PN davor gewarnt hat (ich konnte unbeabsichtigt, durch eine bestimmte technische Konstellation, die privaten Nachrichten der gesperrten Users lesen). Dadurch konnte ich auch zu ein paar Hintergrundsinformation kommen.

Die meisten Users des Forums "Alpha Centauri" benutzen auch falsche Nicks und falsche "Persönlichkeiten", um im Forum von Ekkehard Friebe Intrigen und Konflikte zu verursachen. Alpha Centauri ist ein reines Hetzforum gegen das Forum von Ekkehard Friebe "Wissenschaft und moralische Verantwortung", und sein Betreiber "Karl Hilpolt" hat es auch extra dafür eingerichtet.

Solche Missstände sollen im Internet nicht selten sein, obwohl leider sehr undurchsichtig. Ich habe zum Beispiel mit einer solchen Art von Intrigen und Hetze schon in einem anderen Forum zu tun gehabt, das habe ich von einem erfahrenen Administrator eines großen Forums erfahren:

Ich wurde dort aus heiterem Himmel in einer völlig harmlosen und friedlichen Diskussion (es ging nicht um die RT… ) von einem neuen User persönlich angegriffen, der als erster Beitrag in diesem Forum nach seiner Registrierung sich über mein Aussehen äußerst beleidigend und verletzend ausgelassen hat (ich solle bösartig und abstoßend wie eine Hexe und eine Satanistin aussehen). Dieser User hat mich auch per KN angesprochen und mich auch mitgeteilt, dass er meistens in Foren unter verschiedenen Nicknamen unterwegs ist, mich jedoch seinen Hauptnicknamen verraten und mich auch mitgeteilt hat, er sei ein Nazi und dass ich fertig gemacht werde.

Ich habe mich per KN bei dem Administrator darüber beschwert. Ich erhielt von dem Administrator folgende Antwort:


Zitat:


vielen Dank für Deine vertraulichen Informationen. Selbstverständlich kannst Du Dich darauf verlassen, dass ich sie nicht weitergebe, obwohl ich es sehr gerne täte, da einige Informationen sehr brisant sind.

Zu [„Nickxyz“] möchte ich Dir nur einen Hinweis geben: es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich bei diesem User um eine Person handelt, die in zahlreichen Foren vertreten ist, und zu einer Gruppe von Personen gehört, die ein - in meinen Augen - ziemlich krankes "Spiel" treibt. Diese Spiel hat nur ein Ziel: Zerstörung von Internet-Foren oder Verleumdung der Betreiber von Internetseiten.

Dieses "Spiel" wird sehr intelligent aufgezogen und meist mit vielen verschiedenen Nicks und auf sehr subtile, geduldige und skrupellose Weise vorangetrieben. Die Mitglieder dieser Gruppe sind technisch sehr versiert. Da sie sich aufgrund ihres technischen Wissens im Netz relativ(!) anonym bewegen können, ignorieren sie auch mögliche rechtliche Konsequenzen.

Die Personen, die - meist ziellos - als Opfer auserkoren werden, haben nicht mehr allzuviel zu lachen.

Das es diese Gruppe gibt, ist übrigens gesichert. Dass [„Nickxyz“], der bei uns schon mehrere Male mit Doppelnicks aufgefallen ist, zu dieser Gruppe gehört, ist zu 99% wahrscheinlich.

Das aber nur als Information für Dich: ich persönlich halte diesen Menschen für nicht vertrauenswürdig, vielleicht sogar für gefährlich.

Du solltest im Umgang mit ihnen also ausgesprochen vorsichtig sein.
Diese Information bitte ebenso vertaulich behandeln.




Das ist eben auch die Welt der Foren, und das sehen wir auch in diesem Forum.




Zitat:

Joachim schrieb am 01.05.2006 09:53 Uhr:
.

Hat sheela diesen Link jetzt angelegt oder entfernt?



So wie ich aus der damaligen PN von "sheela" alias "Christian Göpfert" (den/die ich in anderen Foren begegnet bin und worüber ich auch ein paar Hintergrundsinformationen habe) verstanden habe, hat "sheela" den Link angelegt, vermutlich in Abstimmung mit "Karl" und hat dann später kalte Füße bekommen und es zurückerworben, als es in Forum von Ekkehard Friebe thematisiert wurde.

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

So wie ich aus der damaligen PN von "sheela" alias "Christian Göpfert" (den/die ich in anderen Foren begegnet bin und worüber ich auch ein paar Hintergrundsinformationen habe) verstanden habe, hat "sheela" den Link angelegt, vermutlich in Abstimmung mit "Karl" und hat dann später kalte Füße bekommen und es zurückerworben, als es in Forum von Ekkehard Friebe thematisiert wurde.



Selbstangelegte URLs muss man nicht zurückerwerben.
Die löscht man einfach.

Ein nickname ist ein Spitzname, wie soll der falsch sein?

_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyne Lopez



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tina schrieb am 01.05.2006 11:51 Uhr:

Selbstangelegte URLs muss man nicht zurückerwerben.
Die löscht man einfach.



Ich weiß nicht, wie das gelaufen ist.
"sheela" hat mich auf jeden Fall erst einmal per KN informiert, dass ich die Möglichkeit hätte, wenn ich es möchte, den falschen Link für 5 € selbst zurückzuerwerben und damit zu beseitigen.

Als ich auf diesen Vorschlag nicht reagierte hat sie/er mich schließlich mitgeteilt, dass sie/er es selber zurückerworben hat. Ich weiß nicht, ob das stimmt und ob sie/er es doch nicht selber gelöscht hat.



Zitat:

Tina schrieb am 01.05.2006 11:51 Uhr:

Ein nickname ist ein Spitzname, wie soll der falsch sein?




Du verstehst wohl wie ich das gemeint habe.
Ich meinte, dass die meistens Users von "Alpha Centauri" sich unter verschiedenen Nicks und "Persönlichkeiten" im Forum von Ekkehard Frieben sich registrieren. Auch nachdem sie ausgesperrt wurden, natürlich. Das wurde auch hier in diesem Forum schon offen zugegeben. Es ist also insgesamt nur eine Handvoll von Lügnern und Trollen, die diese Intrigen und diese Machenschaften betreiben.

Jocelyne Lopez
Nach oben
Jocelyne Lopez is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net