Das Modell WumV
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 01:37    Titel: Das Modell WumV Antworten mit Zitat

Gestern abend hat die Moderation des WumV-Forums einen weiteren letzten Pflock eingeschlagen: Lange kann es nicht mehr dauern, bis jenes vor gut einem Jahr hoffnungsvoll gestartete Forum volkommen heruntergewirtschaftet ist.

Bekanntlich ist es dort nicht erlaubt eine Äußerung zu machen, die sich auf die Person eines "Kritikers" bezieht. Das führt unausweislich zur Sperrung des jeweiligen "Pöblers und Mobbers". Anders herum ist da natürlich ein ganz anderer Maßstab anzulegen.

Diesem großartigen Prinzip der gleichberechtigten und freien Meinungsäußerung haben jetzt schon weit über 40 % der angemeldeten Benutzer zu verdanken, daß sie dort ausgeschlossen wurden.

Heute ist dieses Prinzip nun um eine neue Variante erweitert worden. Der Benutzer Cathode wurde gesperrt, nachdem er in einer Diskussion mit sammylight lediglich allgemein darauf hingewiesen hatte, "dass viele Kritiker sich auf dem Fachgebiet nicht auskennen":
Zitat:

Wenn Du mit den üblichen Gemeinplätzen und pauschalen Disqualifizierungen der Kritiker der Relativitätstheorie jetzt zu "argumentieren" anfangen möchtest, dann bist Du in diesem Forum völlig fehl am Platz, das könntest Du Dir vielleicht selber denken, oder?


Seinem Gesprächspartner sammylight, der darüber sein Unverständnis äußerte, wurde postwendend derselbe Abgang angedroht.

Es ist zu erwarten, daß auch jegliche Eingaben bei der grauen Eminenz des Forums wirkungslos abprallen werden. Das war noch nie anders.

Mit anderen Worten:

Im WumV-Forum herrscht ein Stil, der den besten Diktaturen zur Ehre gereichen würde. Mit den wachsenden Schwierigkeiten der Machthaber, ihren Anspruch zu legitimieren, steigt die Unterdrückung, wird die Luft zum Atmen immer dünner. Rechtsmittel sind ohnehin längst abgeschafft, jeder Widerspruch wird mit dem Hinweis auf die eigene Unfehlbarkeit beschieden, jedes Aufmucken bedeutet das Todesurteil

Erfahrungsgemäß geraten Diktatoren durch solches Verhalten in eine Spirale des Terrors, an deren Ende ihr eigener Untergang steht

Souveränes Moderationshandeln oder angstbestimmtes Einmauern?

Nur ein weiterer Pflock.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 27.11.2006 01:37 Uhr:
Gestern abend hat die Moderation des WumV-Forums einen weiteren letzten Pflock eingeschlagen: Lange kann es nicht mehr dauern, bis jenes vor gut einem Jahr hoffnungsvoll gestartete Forum volkommen heruntergewirtschaftet ist.
...
Nur ein weiterer Pflock.

Gruß, mike



Hallo Mike,
offensichtlich will das Forum "Wirtschaftlichkeit unmoralischer Verbesserung" (oder wie das heißt) einfach unter seinesgleichen bleiben.

Es sind Diskussionen erwünscht, solange der Erfolg auf Seiten GOMs gutgeschrieben werden kann.

Ich kann das nachvollziehen, schließlich gibt es auch Foren, in denen ich aktiv bin, die umgekehrt J.Lo. und ihre Diskussion zum frühest möglichen Zeitpunkt kategorisch ausgeschlossen haben (was wiederum nicht heißt, dass es keine RT-kritischen Diskussionen gibt), siehe astronomie.de, astronews.com oder astrotreff.de.
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

ja sicher. Aber die Ausschlüsse dort erfolgten eben nicht, weil andere Meinungen unbequem sind und man "unter seinesgleichen bleiben" wollte, sondern wegen des in allen Gassen bekannten Diskussionsstils der Dame.

Sie geschahen ja gerade, weil dort Diskussionen erwünscht sind und nicht Wandzeitungskleberei und unbelehrbares Wiederholen längst widerlegter Positionen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orcona



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber M_Hammer_Kruse,

du könntest doch mal ein wissenschaftliches Experiment machen. Du meldest dich unter dem Pseudonym "Einsteinkritiker" bei astronomie.de, astronews.com oder astrotreff.de. an und eröffnest einen Thread "Einstein falsifiziert" dann behauptest du, GPS-Uhren würden nicht der Zeitdilatation unterliegen, sondern sie würden die absolute Zeit Newton realisieren und Einsteins Synchronisationsverfahren für Uhren wäre Unsinn.
Dann kannst du dir einige Tage die Pöbeleien anhören und abwarten bis der Thread geschlossen wird. Weiter brauchst du nichts zu machen.

Danach könntest Du mal versuchen bei Wickipedia den Hinweis unterzubringen, daß die "allgemeinrelativistische Formel"

c² = 24 pi³ a² / [(1-e²)Psi t²]

zu Berechnung der Periheldrehung 1898 von Paul Gerber gefunden wurde.

Zum Abschluß könntest du dir eine Verschwörungstheorie ausdenken und hier veröffentlichen.

Ich wünsche dir viel Spass dabei!
Nach oben
orcona is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber orcona,

Warum sollte ich zum x-ten Mal objektiv falsche Behauptungen in den Foren spammen, die von jedem Sachkundigen ohne großen Aufwand zerlegt werden können und dies auch schon sounsso oft sind. Solche Trollerei liegt mir nicht besonders.

Stattdessen läuft dieses Experiment bereits seit langem, aber mit anderem Vorzeichen: Eine Menge sachkundiger Leute stellen in einigen Foren penetrant wiederholte unhaltbare Behauptungen von sogenannten "Kritikern" richtig. Die Reaktion einer Gemeinde, welche die Wahrheit eigentlich kennt, aber nicht hören will, ist hinlänglich bekannt.

Das Experiment war bislang erfolgreich. Im Zwischenbericht werden Begriffe stehen, wie 'mangelnder fachlicher Kenntnisstand', 'überdurchschnittlich geringes Lernvermögen', 'fehlende geistige Offenheit', 'zwanghafte Rechthaberei', 'Ignoranz gegenüber anderen Ansichten', 'manpulative Beschränkung des Meinungsspektrums', 'Realitätsphobie'.

Wohlgemerkt, das ist nur der Zwischenbericht. Die Weiterbewilligung der Forschungsmittel ist bereits zugesagt.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich oben geschrieben habe, es sei zu erwarten, daß Eingaben wirkungslos bleiben würden, dann gibt es die Bestätigung dafür durch den padre de la incompetencia jetzt schriftlich und öffentlich nachzulesen (http://18040.rapidforum.com/topic=100273551479#p27355147926464358)
Zitat:

Aus gegebenem Anlass möchte ich auf Folgendes hinweisen:

Was Fragen der Moderation in unserem Forum anbelangt, so stimme ich mich stets ab mit meiner Moderatorin, Frau Jocelyne Lopez.


Nicht nur, daß er hier deutlich sagt, daß jegliche Beschwerden zur Moderation einen vorhersehbaren Weg nehmen, er meint, da noch einen draufsetzen zu müssen. Allerdings Freud sich der geneigte Leser dann doch sehr über die Fehlleistung:

Zitat:

Frau Lopez und ich haben inzwischen genügend Erfahrung mit scheinheiligen Forumsmitgliedern. ... Scheinheiligkeit ist im Bereich der Kritik der Relativitätstheorie sehr verbreitet.

(Hervorhebung von mir)
Vielen Dank für die öffentliche Selbstbezichtigung, Herr Friebe.

Und weiter:

Zitat:

Sie ist zum Teil verursacht durch die fünf grundlegenden Dogmen ...:

1. "Der Glaube an die Unfehlbarkeit der Mathematik"
2. "Der Glaube an die Unfehlbarkeit des Experiments"
3. "Der Glaube an die Unfehlbarkeit der Autorität"
4. "Der Glaube an die Aufrichtigkeit des Wissenschaftlers"
5. "Der Glaube an die Entbehrlichkeit der Philosophie"

Deshalb entsteht bisweilen ein falscher Eindruck. Ich bitte dies entsprechend zu berücksichtigen und zu entschuldigen.

Nein Herr Friebe, bei uns entsteht kein falscher Eindruck, da gibt es nichts zu entschuldigen:

Wer so sehr von seiner eigenen Unfehlbarkeit überzeugt ist, daß er seit 20 Jahren widerlegte falsche Sachverhalte unkritisch weiter verbreitet und auf Kritik an seinen Fehlleistungen nicht einmal zu reagieren geruht, bei dem ist nichts mehr zu entschuldigen.

Wer so sehr von der Aufrichtigkeit seines Anliegens überzeugt ist, daß er nicht wahrnehmen kann und will, daß er längst zur Lachnummer der Szene geworden ist, weil ihm von einer unfähigen Helferin der Boden unter den Füßen entzogen wurde, bei dem ist nichts mehr zu entschuldigen.

Wer nicht merkt, daß er der erste ist, der mitsamt seiner selbstgestrickten Philosophie der Entbehrlichkeit anheimfällt, bei dem ist es nicht zu entschuldigen, wenn er sich Wissenschaft und moralische Verantwortung auf seine Fahnen schreibt und dabei für einen Avantgardisten der Erkenntnis hält.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChMessier



Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, sammylight ist der nächste Kandidat für eine Sperrung im WumV:

18040.rapidforum.com/topic=100873524676

Salut
ChMessier
Nach oben
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vor drei Wochen schrieb ich im ersten Beitrag dieses Threads:

Zitat:

Bekanntlich ist es dort nicht erlaubt eine Äußerung zu machen, die sich auf die Person eines "Kritikers" bezieht. Das führt unausweislich zur Sperrung des jeweiligen "Pöblers und Mobbers". Anders herum ist da natürlich ein ganz anderer Maßstab anzulegen.



Jetzt hat der Benutzer EdvardGrieg einen neuen Beweis hierfür geführt. Er hatte lediglich die Äußerungen, welche die größte Moderatorin aller Zeiten dem WumV-Teilnehmer Karl vorgehalten hatte, wortgetreu kopiert und auf diese bezogen. (siehe http://18040.rapidforum.com/topic=100574164233&startid=7#p57416423326639645)

Wenn jemand erwartet hätte, daß die Dame einen Rest an Anstand besäße und auf diese Spiegelung ihres Fehlverhaltens angemessen reagiert hätte, dann sah der sich getäuscht.

EdvardGrieg wurde ohne weitere Sachbegründung gesperrt:
Zitat:

Trolle sind hier unerwünscht. Und Tschüß.



Wann sieht sich der Betreiber des WumV denn endlich mal genötigt, dafür zu sorgen, daß in seinem ehemals hoffnungsvoll gestarteten Forum nicht weiter ein Troll regiert?

Aber dort ist die moralische Verantwortung erfahrungsgemäß längst so pervertiert, daß solches "Moderatoren"verhalten bei Rückfragen als angemessen verteidigt wird.

Man stelle sich vor, wie es zuginge, wenn solche angstgesteuerten Fundamentalisten nicht nur die Pausenclowns wären, sondern wirklich das Sagen hätten.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://18040.rapidforum.com/topic=100574164233&startid=8#p57416423326662932

Dan kann man sich doch fragen, warum Äther nicht gleich mit gesperrt wurde. Schließlich hatte dieser mit der schriftlichen "Schreierei" angefangen.

Offensichtlich muss man auch jeden noch so dämlichen Grünstiftkommentar ertragen...

Lächerlich!
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Miriam schrieb am 20.12.2006 20:10 Uhr:
Offensichtlich muss man auch jeden noch so dämlichen Grünstiftkommentar ertragen...

Lächerlich!



Hallo Alpha Centauri!

Die jüngste Sperrung von 'Philipp1973' im 'WumV' ist nicht nur lächerlich, sondern ein wirklicher Skandal!

Wie ich bereits im 'Rösch-Thread' anmerken durfte, beweg(t)en sich die Erwiderungen auf die Rösch'schen Phantasien inhaltlich auf hohem Niveau, während sich der Oberstudienrat regelmäßig in die Untiefen seiner gnostischen Einsichten zurückzieht. Weiter habe ich bereits darüber spekuliert, ob Lopez ihrem 'Präsidenten' absehbar administrativen Flankenschutz bieten wird.

Nun ist genau das eingetreten! Der User 'Philipp1973', der neben dem User 'Karl' dem 'Kritiker-Präsidenten' Rösch eine Diskussion aufzwang, die das Lopez'sche Wissen um Lichtjahre übersteigt, wurde das jüngste Opfer der totalitären Instinkte von Lopez!

Zur auslösenden Krisis sei vermerkt, dass der 'WumV'-User Robert Kocher aka 'aether' einen völlig sinnentleerten Spam-Post in den Thread 'Beitrag von Peter Rösch' deponierte, auf den 'Philipp1973' zu Recht entnervt reagierte:

Zitat:

Philipp1973 - Geschrieben am 20.12.2006 16:42

Zitat:

aether schrieb am 20.12.2006 14:54 Uhr:
DOCH DIE RELATIVITÄTSTHEORIE LEGT DAS MESSERGEBNIS LG = c IM VORAUS FEST !!!



NEIN


Zitat:

DAS MESSERGEBNIS (DER RELATIV ISOTROPEN LICHT-EIGENZEIT) WIRD PSEUDOMATHEMATISCH UND METAPHYSIKALISCH DER VORAUSGESETZTEN, POSTULIERTEN, DOGMATISIERTEN UND INDOKTRINIERTEN "KONSTANZ DER LICHTGESCHWINDIGKEIT" ANGEPASST !!!



NEIN




Die 'Moderatorin' Lopez intervenierte in diesen Post offenbar durch Anpassung der Schriftgröße und mit dem bekannten grüngiftigen Zusatz:

Zitat:

NB von Jocelyne Lopez:

Ich habe das Format Ihrer zwei Antworte "Nein" korrigiert bzw. angepasst:

Die Übergröße der Formatierung (size 24) wirkte nämlich sehr unangenehm und störend (wie Schreien) und verstärkt nicht den argumentativen Wert einer Negation. Weiterbringend und konstruktiv wäre für die Diskussion, wenn Sie Ihre Meinung begründen würden, anstatt "NEIN!!!" in einer übergrößter Formatierung in die Runde zu schreien.




Einem User wie 'Philipp1973 zu empfehlen, seine "Meinung zu begründen" ist dreist und schamlos! Nicht genug damit. Nachdem sich 'Philipp1973' mehrfach gegen die Verunstaltung seines Posts durch die fachlich von vorneherein überforderte Frau Lopez wehrte, berauscht sich die 'Moderatorin' offenbar an ihrer 'normativen Kraft des Faktischen' (Georg Jellinek), die sie periodisch exekutiert! Alles was den Wissenshorizont der Frau Lopez übersteigt wird:
1. ignoriert (in fremd-moderiertem Terrain) oder
2. 'selektiert' (im totalitären eigenen Machtbereich).

Ich möchte in persönlicher Hochachtung gegenüber den Diskussionsbeiträgen von 'Philipp1973' darauf hinweisen, dass er Frau Lopez deutlich darauf hingewiesen hat, was er von ihrer primitiven Intervention in seine Posts zu halten hat:

Zitat:

Philipp1973 - Geschrieben am 20.12.2006 18:32

Mensch, lassen Sie mir doch meinen Willen. Und wofür haben Sie die großen Buchstaben? Und außerdem liegt der Ball bei aether im Spielfeld.



Dieser Post wurde von der totalitären 'Moderation' gefällig 'entfernt'. Er gereicht ihr jedoch immer noch zur persönlichen Schande! Auf diese Willensbekundung hin vollstreckte sie dann die Exekution:

Zitat:

Nachdem Sie schon zwei Mal meinen obigen Moderation-Vermerk gelöscht haben, sperre ich hiermit Ihre Schreibrechte.

Trolle sind hier nicht erwünscht.

Und Tschüß.

Jocelyne Lopez




Anhand dieses jüngsten Beispiel wird deutlich, welch niedrige Instinktmotivierung Frau Lopez von den ideologischen Vorgaben des 'GOM-Projekts' abgezogen hat. Und es zeigt deutlichst, dass diesen 'Kritikern' frühzeitig zu begegnen ist, um ihnen nicht den Hauch einer Machtausübung zufallen zu lassen, die sie in ihren Foren 'ausprobieren'!

Ich bin neugierig, ob sich der 'Kritiker-Präsident' Rösch dahin bewegt, die Ausschaltung eines seiner schärftsten Herausforderers zu kassieren.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

ich habe Jocelyne Lopez unlängst diese E-Mail zukommen lassen:

Zitat:

Hallo Frau Lopez!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wenigstens zwei der aufgeführten und von Ihnen (zurecht) gesperrten Nicks
im Forum "Wissenschaft und moralische Verantwortung" aus meinem Hause stammen.
Es handelt sich um EduardGrieg und EdwardGrieg! Wahrscheinlich, weil ich selbst der Nick "EdvardGrieg" war.

Es tut mir sehr Leid, dass ich überhaupt in dieser Aktion verwickelt bin. Ich möchte dies aber
dem übermäßigen Alkoholgenuss dieses Abends zuschieben - wir hatten Weihnachtsfeier.

Ich selbst habe nichts gemacht, außer ein paar Arbeitskollegen nach einer Diskussion zu zeigen, welche Pro-RT und Kontra-RT
Websites es gibt. Dabei kam ich u.a. auch auf ihr Forum (sowie zu "Alpha Centauri", "Quanten.de Diskussionsforum", "AstroNews", etc).
Ein paar "Spaßvögel" haben es sich dann nicht nehmen lassen, sich unter den zwei genannten Nicks anzumelden.
Als ich das (leider zu spät) bemerkt habe, habe ich jegliche weitere Aktion dieser Art unterbunden.

Ich kann leider nicht ausschließen, dass einige es dennoch bei sich zu Hause weiterversucht haben und dadurch weitere
Nicks aufgetaucht sind! Aber es hat definitiv keiner den Namen Ihrer Schwester missbraucht!
Niemand meiner Kollegen war überhaupt in der Lage, Ihre Homepage ausfindig zu machen.

Was letzte Nacht passiert ist, ist nicht zu entschuldigen!
Bei aller Kontroverse sollte so eine "naive" Äußerung dennoch nicht vorkommen.
Ich schäme mich zutiefst für das Geschehene, auch wenn ich selbst nicht direkt an den
Anmeldungen beteiligt war.

Ich entschuldige mich nochmals für die ganze Sache. So etwas darf und soll nie wieder vorkommen.
Ich selber halte es für äußerst kindisch und der Sache für kontraproduktiv!

Ich hoffe, Sie nehmen dies als Entschuldigung an und wünsche Ihnen und Ihrer Familie
von ganzem Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Frank Specht

PS: Ich werde diese E-Mail auch im Forum "Alpha Centauri" veröffentlichen, damit auch die Mitglieder dort sehen,
dass einer ihrer Mitglieder in einer unverständlichen (und unverschämten) Art und Weise in der Sache verwickelt ist!

PPS: Es gibt übrigens keine E-Mail-Adresse [url=mailto:specht@rainbow-serpent.de]specht@rainbow-serpent.de[/url] !



Ich schäme mich für die Aktion meiner Kollegen und es tut mir Leid, Alpha Centauri indirekt damit reingezogen zu haben.

Es ist wie es ist: äußerst peinlich!

Ich hoffe auch hier, dass dies als Entschuldigung gelten darf.

Und ich wünsche euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest.

_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 21:43    Titel: Aus gegebenem Anlass Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

leider ist es notwendig folgende Erklärung abzugeben:

Erklärung:

In den letzten 24 Stunden ist es bedauerlicher Weise zu zwei bedenklichen Vorfällen gekommen, die als Angriff beziehungsweise als Aufforderung zum Angriff auf das Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung von Ekkehard Friebe verstanden werden können. In beide Vorfälle sind registrierte Benutzer des Forums Alpha Centauri involviert. Die Betreiber des Forums Alpha Centauri distanzieren sich ausdrücklich von diesen Vorfällen und erklären, dass diese Vorfälle ohne deren Kenntnis und Einflussnahme von dritten Personen eigenverantwortlich durchgeführt wurden. Weiters erklären die Betreiber des Forums Alpha Centauri, dass sie jede unredliche und strafbare Handlung strikt ablehnen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung.

Die Forumsleitung

Erklärung Ende

Freunde, es schmerzt mich sehr mit einer solchen Erklärung auf Beiträge wie diese

http://18040.rapidforum.com/topic=100776463838&startid=5#p77646383826686259

http://18040.rapidforum.com/topic=100776463838&startid=5#p77646383826690387

reagieren zu müssen. Ich habe volles Verständnis für euer Temperament, aber solche Dinge dürfen bitte nicht passieren. Wir berauben uns damit unserer Glaubwürdigkeit und Seriosität, das haben wir doch nicht nötig!

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfP



Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 23.12.2006 21:43 Uhr:
Hallo Alpha Centauri,

leider ist es notwendig folgende Erklärung abzugeben:

Erklärung:

In den letzten 24 Stunden ist es bedauerlicher Weise zu zwei bedenklichen Vorfällen gekommen, die als Angriff beziehungsweise als Aufforderung zum Angriff auf das Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung von Ekkehard Friebe verstanden werden können. In beide Vorfälle sind registrierte Benutzer des Forums Alpha Centauri involviert. Die Betreiber des Forums Alpha Centauri distanzieren sich ausdrücklich von diesen Vorfällen und erklären, dass diese Vorfälle ohne deren Kenntnis und Einflussnahme von dritten Personen eigenverantwortlich durchgeführt wurden. Weiters erklären die Betreiber des Forums Alpha Centauri, dass sie jede unredliche und strafbare Handlung strikt ablehnen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung.

Die Forumsleitung

Erklärung Ende

Freunde, es schmerzt mich sehr mit einer solchen Erklärung auf Beiträge wie diese

http://18040.rapidforum.com/topic=100776463838&startid=5#p77646383826686259

http://18040.rapidforum.com/topic=100776463838&startid=5#p77646383826690387

reagieren zu müssen. Ich habe volles Verständnis für euer Temperament, aber solche Dinge dürfen bitte nicht passieren. Wir berauben uns damit unserer Glaubwürdigkeit und Seriosität, das haben wir doch nicht nötig!

Karl



Die Darstellung dieser Frau ist wohl mehr als verwerflich, nicht nur dass sie ohne Erlaubnis Namen sowie Zitate veröffentlicht. Ich möchte darauf hinweisen dass dies eine Straftat gegen das Urheberrecht ist.
Sondern, dass sie nicht in der Lage ist den Text richtig zu bewerten, es steht ausdrücklich dies wäre genauso verwerflich wie Ihre Zensur, damit ist klar gestellt dass dies kein Aufruf dazu ist.

Klarstellung: Dies war kein Aufruf zum hacken !!!
Das dies so verstanden wurde ist bedauerlich.

Warum stellt diese Frau nicht meine Beiträge zu Meinunsgfreiheit und Zensur in das Forum. Ich habe mich nur zum zweiten Mal angemeldet um mit Ihr über ihre Private Mail dieses Thema zu erörtertn, die Antwort darauf war die Sperrung im Forum. Dies mit einem Zitat und der Veröffentlichung meines Namens zu beantworten wirft ein sehr schlechtes Licht auf diese Frau.
Warum kann Sie noch nicht einmal privat mit einem über so etwas diskutieren?

Ich möchte hiermit Frau Jocelyne Lopez dringend aufrufen dieses Zitat und meinen Namen zu löschen da es ohne meine Genehmigung veröffentlicht wurde und damit ein Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt.

Es sei denn Sie ermöglicht und erlaubt die öffentliche Diskussion über Zensur und stellt meinen Original Beitrag wieder in das Forum.
Das setzt natürlich vorraus dass mein Benutzerkonto wieder entsperrt wird.

Dann kann sich jeder selber davon überzeugen ob meine Beiträge Stalker Beiträge sind.



Nach oben
RalfP is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 13:20    Titel: Lopez und die Pflichten Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

du solltest dir das nicht allzusehr zu Herzen nehmen. Ich empfehle dazu eine kritische Distanz. Bei Frau Lopez und ihrem Hausherrn Friebe ist einfach Hopfen und Malz verloren. Von ihrer Mission besessen handeln sie einfach nach der Maxime: "ich habe nur Rechte, aber keine Pflichten"!

Dieser 'Grundsatz' schlägt sich dann auch in den informellen Regeln des Forum 'Wissenschaft und moralische Verantwortung (WumV)' nieder, das vom 'Kritiker' Ekkehard Friebe betrieben und von Jocelyne Lopez im gegenseitigen Gleichklang 'moderiert' wird. Die Regeln der Frau Lopez sind eindeutig:

Zitat:

Alles was den Wissenshorizont der Frau Lopez übersteigt wird:
1. ignoriert (in fremd-moderiertem Terrain) oder
2. 'selektiert' (im totalitären eigenen Machtbereich).



Schlechte Karten haben vor allem diejenigen Menschen, die von Frau Lopez in Zusammenhang mit dem Forum von 'Alpha Centauri' gebracht werden:
das ist ein zugeschriebener Malus, der ihr die 'Selektion' erleichtert:

Zitat:

Jocelyne Lopez - Verfasst am: 20 Dez 2006 - 20:09:23
[...]
Ich sperre jeden Teilnehmer im Forum von Ekkehard Friebe, der nachweislich mit dem Pöbeler-, Mobbers und Stalker-Gruppe des Forums "Alpha Centauri" zusammenarbeitet und sich in keiner Weise davon distanziert und distanzieren kann. Ich erinnere daran, dass das Forum "Alpha Centauri" eigens eingerichtet wurde, um die Person von Ekkehard Friebe und meine Person anonym und in der brutalsten und zynischster Weise zu beleidigen, zu beschimpfen, zu verleumden und in den Dreck zu ziehen.

Es wird jedem anständigen Mensch übel, der nur einen Blick im Sumpf des Forums "Alpha Centauri" reinwirft.

Wenn Du es nicht als eine gerechtfertigte Begründung einsieht, "Marco as-string" oder wie Du heißt, Pech für Dich, das läßt als aktiver Mitglied von Alpha Centauri in Deinen moralischen und menschlichen Einstellungen tief blicken, aber Du kannst lange warten, bis Du noch eine einzige Zeile im Forum von Herrn Friebe schreibst.



Auch hier ist meine persönliche Meinung, eher eine kritische Distanz einzunehmen. Es macht wenig Sinn, im 'WumV' die Diskussion mit Lopez oder gar Friebe zu suchen. Die Erfahrung zeigt, dass dafür zuviel Konzessionen bis hin zur Selbstverleugnung notwendig werden.
Ein schönes Beispiel ist das 'Experiment' 'Perspektivenwechsel' von 'Anett Winter/Lucy´SLaughter, über das wir auch hier im Forum kontrovers diskutiert haben.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

FrankSpecht schrieb am 23.12.2006 00:49 Uhr:
Ich schäme mich für die Aktion meiner Kollegen und es tut mir Leid, Alpha Centauri indirekt damit reingezogen zu haben.



Hallo Frank,

mit einer solchen demütigen email stellst Du den Hungrigen, der in einem Obstladen einen Apfel mitnimmt und den Schaden bei erster Gelegenheit umgehend ersetzt, auf gleiche Stufe wie einen Betrüger, der in voller Absicht gutgläubige Personen im Ruhestand um ihre wohlverdiente Altersvorsorge prellt !

Das kann und das darf nicht sein.


Ich finde es durchaus angemessen, bei einem derartige Vorfall eine Entschuldigung zu verfassen, wenn für die Betreiber und die Forumsleitung Fairness kein Fremdwort ist und Rücksichtnahme noch einen Wert darstellt. Beides kann ich aber im Falle jenes Forums, welches pervertierterweise das Adjektiv "moralisch" in seinem Namen enthält, nicht erkennen !


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net