Feinsinnige Unterscheidung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 09:59    Titel: Feinsinnige Unterscheidung Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

die "Diskussion" des heutigen Morgens im Friebe-Forum gibt zu denken:


Zitat:

aether schrieb am am 26.04.2006 23:59
Solch arschkriechende (pardon, einfältige) Lakaien wie ihr hat die indoktrinierte dogmatische "Pseudowissenschaft" gar nicht mehr nötig... Ihr zieht sie nur noch mehr in den Dreck...




Darauf gab es die folgende denkwürdige Reaktion:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 27.04.2006 09:24
Diesen Beitrag von aether wurde von dem Teilnehmer ich ohne Begründung gemeldet, ich nehme an einzig und allein wegen dem Ausdruck „arschkriechende Lakaien“.

Diesen Ausdruck stellt jedoch die Kritik eines Verhaltens dar.
Verhalten und Handlungen von Menschen dürfen kritisiert werden, nie aber die Personen selbst in ihren Wesen. Wer den Unterschied nicht versteht, soll darüber nachdenken.




Hallo Jocelyne, dieser Unterschied ist mir zu feinsinnig. Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr staune ich. Denn an anderer Stelle lese ich in dem von dir so meisterlich moderierten Forum den Hinweis:


Zitat:

Es wird in unserem Forum nicht geduldet, dass Disqualifizierungen der Privatperson von Teilnehmern oder Autoren in welcher Form auch immer ausgesprochen werden

(Hervorhebung von mir)

irgendwas stinkt hier...

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 27.04.2006 09:59 Uhr:
(...)
irgendwas stinkt hier...



Vor allem wenn die Feinsinnigkeit völlig auf der Strecke bleibt, indem die Argumentation mit einem längst widerlegten Punkt aus den Muellerschen Schriften begründet wird:

Zitat:

G.O. Mueller hat geschrieben
Der vierte Grund: Duckmäusertum, Autoritätsgläubigkeit, Opportunismus


Die erfolgreiche Unterdrückung jeglicher Kritik der Speziellen Relativitätstheorie ist von vielen Seiten bezeugt und wird sogar von manchen Relativisten und ihren Gremien als probates Mittel offen zugegeben und angewendet. So hat z.B. die US-amerikanische Zeitschrift AMERICAN JOURNAL OF PHYSICS eigens ihre Redaktionsrichtlinien revidiert (nach Chappell 1980) und „forbade any criticisms of special relativity within its pages“, um mit Hinweis darauf die lästigen Manuskripte kritischer Kollegen leichter vom Tisch zu bekommen. Mit diesem Lehrstück werden natürlich alle angehenden jungen Physiker erfolgreich diszipliniert und lernen rechtzeitig, daß man innerhalb des Faches nur mit Duckmäusertum überlebt; wenn sie dann etwas älter geworden sind, Familie haben und die Raten fürs Auto und fürs Häuschen abzahlen müssen, kommen sie gar nicht mehr auf dumme kritische Gedanken.

Diese Sachlage hat zur Folge, daß ein Aufbrechen der Unterdrückung von innerhalb der Fachphysik nicht erwartet werden kann. Die Wiedereinführung der Freiheit von Forschung und Lehre kann nur von außen kommen, durch die Kontrollfunktionen der politischen Instanzen und kritischen Medien, also die Öffentlichkeit. Darin ist für die Öffentlichkeit ein vierter, besonders dringender Grund zum Eingreifen zu sehen.



Alles dazu im Forum von astronews.com:
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=657&page=20

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

und daß derselbe Teilnehmer im astronews-forum eine fast gleichlautende Bemerkung verbreitet, dort allerdings um das Kraftwort bereinigt:

Zitat:

aether schrieb am 26.04.2006 23:56
Solch einfältige Lakaien wie ihr hat die indoktrinierte dogmatische "Pseudowissenschaft" gar nicht mehr nötig... Ihr zieht sie nur noch mehr in den Dreck...



läßt darauf schließen, daß er seine Beleidigung im Friebe Forum im vollen Bewußtsein der schützenden Hand der allmächtigen Moderatorin abgesondert hat.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheela



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


läßt darauf schließen, daß er seine Beleidigung im Friebe Forum im vollen Bewußtsein der schützenden Hand der allmächtigen Moderatorin abgesondert hat.



Er behauptet aber im Forum Astronews das Gegenteil und fühlt sich angegriffen. Das ich nicht lache!
Nach oben
sheela is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hat Jocelyne Lopez auch den User Joachim Skorniak gesperrt.
Wieder kommen die üblichen Begründungen: Trollverhalten, Beleidi-
gungen, Blockwart ... . Und wieder glaubt Jocelyne das es sich hierbei
um das Pseudonym eines bereits bekannten Users handelt.

Das der User aether aber frei nach Lust und Laune mit seinen Belei-
digungen um sich werfen darf, ist da schon mehr als auffällig. Ist aether
vielleicht sogar das Pseudonym von Friebe oder Lopez? Very Happy

Die eigendliche Motivation von Frau Lopez wird für mich immer klarer.
Das würde aber in ein Forum oder Thread für Tiefenpsychologie gehören.

Chlorobium (der Farbe wegen)
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chlorobium schrieb am 27.04.2006 15:58 Uhr:

Die eigendliche Motivation von Frau Lopez wird für mich immer klarer.
Das würde aber in ein Forum oder Thread für Tiefenpsychologie gehören.




So tief muss man gar nicht graben: Zweck des Forums ist es nicht mit Spezialisten zu diskutieren, sondern unentscholssene zu überreden. Da stören sachliche Diskussionspartner wie Joachim Skornak oder vorher Mike nur. Man sperrt also soviele Experten wie möglich und sagt dann: "Seht ihr, die Experten ignorieren unsere Kritik.".

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eine recht triviale Motivation aethers scheint eingestandernermaßen in der Erzielung eines hohen Posting-Rangs zu liegen:

- Hiermit habe ich den verhassten Joachim Schulz in Top 100 überholt!

- Hiermit habe ich auch noch "Meister Ekkehard" in Top100 überholt! Almächt' und sogar noch einen silbernen Stern ergattert! Tja, harte Arbeit zahlt sich aus!

-Nunja, jetzt habe ich auch JGC im Top100 überholt!

Das passt zu diesen sinnlosen und sprachlich verquasten Endlostexten.
Ein Spambot mit unangenehmen menschlichen Eigenschaften.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Joachim schrieb am 27.04.2006 16:04 Uhr:

Zitat:

Chlorobium schrieb am 27.04.2006 15:58 Uhr:
Die eigendliche Motivation von Frau Lopez wird für mich immer klarer.
Das würde aber in ein Forum oder Thread für Tiefenpsychologie gehören.




So tief muss man gar nicht graben: Zweck des Forums ist es nicht mit Spezialisten zu diskutieren, sondern unentscholssene zu überreden. (...)



Die Motivation von J.L. ist dagegen in der Tat weniger trivial. Mit allen Mitteln will sie diejenigen gewinnen, die sich noch keine eigene Meinung darüber bilden konnten, was die Relativitätstheorien eigentlich aussagen. Wenn man dann noch selbst so wenig Ahnung von der 'kritisierten' Materie hat - zur Zeit nochmal deutlich nachzulesen anhand ihrer Ausführungen zu Zeitdilatation und Eigenzeiten im WumV und im Quanten.de-Forum - dann bleibt mir für ein solches Vorgehen nur die Bezeichnung 'Rattenfängerei'.
Dieses widerliche Vorgehen belegt J.L. momentan an ihrem Versuch, den User SebastianFrenzel (der auch hier im Forum angemeldet ist) zu umgarnen. Zwar bemerkt sie nicht, dass ihr Sebastian um Potenzen intellektuell überlegen ist, sie versucht aber dennoch, ihn in das Lager der 'Kritiker' herüber zu retten, wahrscheinlich, weil sie annimmt, einen 'Schüler' werde sie schon dazu bringen können.
Das ist nicht mehr 'überwiegend harmlos'!

Man muss sich das einmal vor Augen halten, da postet J.L. ein Selbsttestat über ihre intellektuelle Unfähigkeit bezüglich des Verstehens der SRT:

Zitat:

Man kann mit dieser ominösen "Zeitdilatation" der Relativisten gar nichts über den Kamm scheren, damit kann kein Mensch etwas anfangen, das ist rein Hirngespinst.
(...)
Bist Du als Vater froh darüber, dass man so ein Hirngespinst Deinen Kindern in der Schule beibringt und ihre Intelligenz dabei verdirbt? Bist Du froh darüber?


Und unterstellt im gleichen Atemzug, dass man das also nicht unterrichten darf, was sie nie begreifen wird. Übrigens im Gleichklang mit G.O. Mueller.

Das ist die Fabel vom Fuchs und den sauren Trauben. Wäre es nur eine Fabel über Jocelyne Lopez, könnte man es auf sich beruhen lassen. Da diese Demagogen aber ihre Beschränktheit auch noch unter die Leute bringen wollen, muss man eben intervenieren.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim Skorniak



Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chlorobium schrieb am 27.04.2006 15:58 Uhr:
Nun hat Jocelyne Lopez auch den User Joachim Skorniak gesperrt.
Wieder kommen die üblichen Begründungen: Trollverhalten, Beleidi-
gungen, Blockwart ... . Und wieder glaubt Jocelyne das es sich hierbei
um das Pseudonym eines bereits bekannten Users handelt.




Hallo in diesem Forum,

zuerst muss ich mich bei Karl entschuldigen, dass ich eines meiner Postings mit "Karl" signiert habe. Die Idee vom soso (ein seltsamer Zeitgenosse, aufgrund der Wahl seiner Quellen unakzeptabel), dass sich Jocy wie ein "Nasenbär" vorführen lässt, hat mich auf diese Idee gebracht. Unbedacht wie ich dann erkennen musste. Ich wollte eigentlich nur feststellen, wie aufmerksam Jocy die Postings liest. Aufmerksam genug - leider. Nun bin ich auch rausgeflogen. Wenn man sich ansieht, was sich soso, etc., so herausnimmt; ungerechtfertigt. Schade. Als ich mich hier angemedet habe, habe ich ein Gefühl der Tristess verspürt. Als würden sich hier die Gescheiterten versammeln - jene, die ihr Bestes in eigener Sache und im Sinne der anonymen Allgemeinheit versucht haben und gescheitert sind. Das Fähnlein der sieben Aufrechten versammelt sich halt - irgendwo, damit man noch etwas tut und nicht ganz von der Bildfläche verschhwindet. Eine Empfindung des Augenblicks; stimmt ja vielleicht nicht.


Zitat:

Chlorobium schrieb am 27.04.2006 15:58 Uhr:
Das der User aether aber frei nach Lust und Laune mit seinen Beleidigungen um sich werfen darf, ist da schon mehr als auffällig. Ist aether
vielleicht sogar das Pseudonym von Friebe oder Lopez? Very Happy

Die eigendliche Motivation von Frau Lopez wird für mich immer klarer.
Das würde aber in ein Forum oder Thread für Tiefenpsychologie gehören.

Chlorobium (der Farbe wegen)



Genau! Jocy hat sicher einen an der Waffel. Aber wie bei allen Grenzgängern zwischen Psychose und Neurose ist sie aufgrund der hohen Intelligenz sehr gefährlich. Ich habe vor ein paar Wochen eine Dokumentation über das "Intelligent design" in USA gesehen und das war erschreckend. Man hätte nur "Intelligent design" durch "Spezielle Relativitätstheorie" ersetzen müssen und hätte eins zu eins alle Argumente von Jocy, Ekki, aether alias Robert Kocher und GOM wieder gefunden. Was für eine Schande!

JoachimS

_________________
Musst den Himmel hoch steigen, die Erde zu schauen....
Nach oben
Joachim Skorniak is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joachim,

nun, gescheitert sind wir mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil. Der Erfolg gibt uns und der Idee, mit dem Forum von Alpha Centauri eine zentrale Institution zur Dokumentation und Aufklärung der 'GOM/Friebe-Truppe' zu schaffen, alles in allem recht.
Dein Ausschluss aus dem WumV lässt sich sicherlich auch durch die Nervosität erklären, die bei J.L. & Co. mittlerweile herrscht.

Ihre Intelligenz würde ich nicht überschätzen. Defizite in diesem Bereich ersetzt sie durch Starrsinn und Wendigkeit. Aber das ist eher ihr Problem. Und das diese sekundären Eigenschaften ihr nicht unbedingt weiterhelfen, zeigt sie jüngst in ihrem Versagen gegenüber den Vorwürfen zur Verwendung antisemitisch motivierter Aussagen.

Zunächst aber einmal willkommen im Forum von Alpha Centauri.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JoachimS,

hier versammeln sich keineswegs die Gescheiterten. Es ist eher ein Exil. Eines, wo es die Freiheit der Meinungsäußerung gibt.

Jeder, dem von Friebes souveräner Moderatorin die Lizenz zum Schreiben entzogen wurde (und das sind ja mittlerweile so etwa 20 Personen, von denen jeder einzelne mehr Sachverstand hat, als die gesamte Horde der "Kritiker" zusammen), hat wohl dieselbe Erfahrung wie ich gemacht: Vor Jocelynes Willkür gibt es im Friebe-Forum kein Entrinnen.

Für mich war das eine erschreckende Erfahrung, weil es mir ein Bild davon vermittelt hat, wie Totalitarismus funktioniert: Die Regeln sind nicht berechenbar, sie werden nach Bedarf interpretiert, geändert oder neu festgesetzt. Rechtsmittel gibt es nicht, die Arroganz der Macht ist der einzige Maßstab.

Tristesse? Nein, nur erstauntes Erschrecken. Denn solche Strukturen sind unserer Gesellschaft so fremd, daß man merkt: Die "Kritiker" stehen daneben. Nicht nur neben der Relativitätstheorie, die ihnen geistig unzugänglich ist. Sondern auch neben den ungeschriebenen Regeln, die unserer Gesellschaft ihre Qualität geben. Aber guter Fanatismus muß so sein, sonst taugt er nicht.

JoachimS, willkommen im Exil, und fühle Dich wohl hier.

Gruß, mike

Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chlorobium



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 790
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joachim!

Gescheitert ist zwar nicht das richtige Wort, dennoch kann ich nachvoll-
ziehen was du meinst. Es hat wohl eher etwas mit "Desillusionierung" zu
tun.
J. Lopez ist vor einiger Zeit im Politikforum mit diesem ominösen GOM-
Projekt aufgetaucht. Wie halt häufig wurden von vielen Usern die darin
vertretenen Ansichten als lächerlich abgetan. Ich war auch mit dabei.

Da Jocelyne und E. Friebe sehr schnell aus für mich nachvollziehbaren
Gründen zu keiner sachlichen Diskussion mehr bereit waren, wenn sie
es denn jemals waren, hatte ich mich unter dem Pseudonym Thiomaga-
rita im WumV angemeldet. Ich wollte keinen von beiden überzeugen.
Meine damalige Idee war vielmehr durch sachliche Argumentation ent-
weder Frau Lopez oder Herrn Friebe bei nur einem einzigen Punkt zu
stellen. Dies war naiv von mir. Das war schon vor mir noch keinem ge-
lungen. Auch dem User "Anette Winter", mit das beste was ich bis jetzt
in Foren zur SRT und ART gelesen haben, ist es nicht gelungen.

Ich wollte auch die ganze Sache damit auf sich beruhen lassen, bis ich
dann in diesem GOM-PDF die Sache mit der E=mc²-Formel und dem
Holocaust las. Diese Unverfrohenheiten und anschließend nichtssagende
Stellungnahme von GOM hat mich dann dazu veranlaßt einige der Biblio-
theken anzuschreiben, die das GOM-PDF in ihrem Bestand aufführen. Ich
habe den dortigen Referatsleitern in einer kurzen Mitteilung den Fall aus
meiner Sicht beschrieben. Zu meiner eigenen Überraschung, ich hatte
eigendlich mit keiner Reaktion gerechnet, haben sogar einige Bibliotheken
reagiert. Eine Bibliothek hat die Ausleihbarkeit unter Auflagen einge-
schränkt. Andere Bibliotheken befinden sich noch in der Beratung.

Allerdings habe ich mich über die Reaktion der Bibliotheken in keinster
Weise gefreut. In meinem Kopf war von diesem Zeitpunkt an das Wort
"ZENSUR" vorherrschend. Ich empfand diesen Schritt als falsch und habe
ihn dann auch nicht weiter verfolgt.

Im Moment sehe ich die Sache allerdings wieder etwas anders. Das hat
vor allem mit den Recherchen von galileo2609 in Bezug auf die
"Deutsche Physik" zu tun.

Chlorobium
_________________
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Nach oben
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chlorobium schrieb am 29.04.2006 23:15 Uhr:Im Moment sehe ich die Sache allerdings wieder etwas anders. Das hat
vor allem mit den Recherchen von galileo2609 in Bezug auf die
"Deutsche Physik" zu tun.



Ich werde noch weitere Recherchen beisteuern können, die die wahren Motivationsgründe von Friebe & Co. noch weiter erhellen werden.

Stay tuned!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 29.04.2006 22:46 Uhr:

Hallo JoachimS,

hier versammeln sich keineswegs die Gescheiterten. Es ist eher ein Exil. Eines, wo es die Freiheit der Meinungsäußerung gibt.

Jeder, dem von Friebes souveräner Moderatorin die Lizenz zum Schreiben entzogen wurde (und das sind ja mittlerweile so etwa 20 Personen, von denen jeder einzelne mehr Sachverstand hat, als die gesamte Horde der "Kritiker" zusammen, ...

Gruß, mike





HORDE !!!???


Zitat:

Proklamation schreibt:

Die Mitglieder des Forums Alpha Centauri achten gewissenhaft darauf, dass ihre Beiträge den Regeln und dem Geist dieser Proklamation entsprechen.



Und IHR lästert über Wumf !?

Ihr seid kein Quant besser als die ...

_________________
Einstein hat sich über die LG geirrt, seine RT ist falsch:

http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm
Nach oben
Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheHulk



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Josef schrieb am 18.05.2006 07:55 Uhr:
...
Ihr seid kein Quant besser als die ...




Zumindest nach meinem Dafürhalten ist die Jocelyne einige Quanten besser als Du. Wenn man in Dein "Forum" reinschaut kommt einem die JoLo richtig liberal vor was Toleranz von Meinungsäußerung angeht.

Du bist doch der "JotBe" der in seinem "Forum" immer gleich beim ersten Widerspruch sperrt oder?
Man kann über die JoLo sagen was man will aber Deine Schwierigkeiten mit freier Meinungsäußerung hat sie nicht.

Nach oben
TheHulk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net