Verschwörer haben keine Chance

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Miszellaneen Miszellaneen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bertram



Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 12.05.2020, 09:35    Titel: Verschwörer haben keine Chance Antworten mit Zitat

Weil hier gerade nicht viel los ist, ein foren-übergreifender Hilferuf an die Vorkämpfer gegen den Weltuntergang :

Liebe Retter der Welt,
im verschworenen Kampf gegen den globalen Mainstream steht Ihr an vorderster Front, Ihr, die verkannten Genies, die Erfinder der Weltformel, Kreuzritter der Weltgesundheit und Gralshüter der Freiheitlich-demokratischen Grundordnung .
Ihr seid die Märtyrer unserer Zeit. Man geißelt Euch für die Demontage der Irrlehren von Galilei, Newton, Einstein und tausend anderen Ketzern der Wissenschaft.
Euer gemeinsamer Leidensweg begann schon in der Schule, wo Euch von unfähigen Paukern die Zukunft verbaut wurde. Berufliches Weiterkommen haben dann Kollegen und Chefs torpediert, die sich Euren unermüdlichen Verbesserungsvorschlägen verweigerten.
Und nun ‚die da oben‘, die Politiker, sie planen Eure Entmündigung. Sie ebnen den Weg in die Tyrannei, ins Chaos.
Aber seid getrost :
Das Basisrecht aller Grundrechte, das Recht, einfach ein Versager zu sein, das können sie Euch nicht nehmen. Lasst Euch nicht beirren, macht auch weiterhin fleißigen Gebrauch davon ! Die Welt braucht Euch.
Nach oben
bertram is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der Gefällt-mir-Button?
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 27.05.2020, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so - und ich dachte jetzt kommt etwas im Kontext mit dem neuen Coronavirus, den es in der Version der einen gar nicht gibt, in der Version anderer ein normales Saisongippevirus ist und in der Version noch anderer ein in Geheimlabors künstlich hergestellter Virus ist, als man das HIV mit einem Grippevirus gekreuzt hat.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bertram



Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 29.05.2020, 09:59    Titel: Verschwörer haben es schwer Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
die selbsternannten Corona-Experten bilden nur eine Untermenge der Leute, die mein Beitrag anschieben soll zu weiteren Spinnereien ala Weltformel, Einsteinwiderlegung usw.
Ich bin einerseits immer wieder beeindruckt von dem Mut zur Selbstdarstellung dieser Menschen, andererseits nerven mich ihre Versuche, mit ein paar sinnfreien Gleichungen die Welt aus den Angeln zu heben.
Aber es gibt halt immer wieder was zu lachen in dieser Szene, auch wenn Politiker, Bill Gates et al den Untergang der Menschheit im Schilde führen.

Optimistische Grüße vom
bertl
Nach oben
bertram is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Senf



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 29.05.2020, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

ist es nicht schlimm genug, daß "Alpha Centauri" selbst mitten im Weltuntergang ist Rolling Eyes
es reicht doch, wenn Portale wie "scilogs" jeden Blödsinn unwidersprochen stehen lassen.
_________________
ich muß auch mal was dazu sagen
Nach oben
Herr Senf is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 06:52    Titel: Re: Verschwörer haben keine Chance Antworten mit Zitat

bertram hat Folgendes geschrieben:
Das Basisrecht aller Grundrechte, das Recht, einfach ein Versager zu sein, das können sie Euch nicht nehmen.

Du teilst die Welt tatsächlich in Versager und Könner?

Wäre da Gewinner und Verlierer nicht treffender?

Ich möchte in diesem Zusammenhang S. Hossenfelder zitieren:
Zitat:
But simple explanations are almost always wrong.

aus
The Bullet Cluster as Evidence against Dark Matter (3. Januar 2017)

Aber mal im Ernst: Könnte es mit solch sarkastischen Sätzen hier nicht noch ruhiger werden. Sollte man sich nicht vielmehr mal Gedanken über das Phänom der Lebenskrisen oder ganz allgemein die Vermittlung von Wissen machen. Ein gutes Beispiel dafür mag eventuell die erst kürzlich erfolgte öffentliche Selbst-Demontage von Xavier Naidoo sein, die ich persönlich schon auch bedauere.

Bitte aber ebenfalls nur als Anregung für den Tag verstehen, für den ich jedem selbstverständlich viel Erfolg und alles nötige Glück wünsche.
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bertram



Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 03.07.2020, 10:02    Titel: Re: Verschwörer haben keine Chance Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
bertram hat Folgendes geschrieben:
Das Basisrecht aller Grundrechte, das Recht, einfach ein Versager zu sein, das können sie Euch nicht nehmen.

Du teilst die Welt tatsächlich in Versager und Könner? ...



Hallo Barney,

danke für Deine Einwände zu meiner Attacke gegen das Verschwörertum.
Aus höchstpersönlicher Erfahrung weiß ich, wie man sich fühlt als Sitzenbleiber, Studienabbrecher, verschmähter Verehrer….
Von meinem „Recht ein Versager zu sein“ habe auch ich Gebrauch gemacht.
A B E R gar niemals hätte ich dafür etwa den Mainstream-Vertretern die Schuld in die Schuhe geschoben, so wie das in Verschwörerkreisen üblich ist. Es widert mich an , wenn Galilei, Einstein und Millionen andere Wissenschaftler und Ingenieure zu Deppen erklärt werden, nur weil die eigene Weltsicht da nicht konform läuft .Das hat mit Zweifel oder Kritik am Mainstream nichts gemein. Da präsentiert sich stumpfe Dummheit.
Nobody is perfect aber es gibt low levels, die man nicht unterschreiten sollte.

Bescheidene Grüße, bertl
Nach oben
bertram is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 04.07.2020, 00:06    Titel: Re: Verschwörer haben keine Chance Antworten mit Zitat

bertram hat Folgendes geschrieben:
A B E R gar niemals hätte ich dafür etwa den Mainstream-Vertretern die Schuld in die Schuhe geschoben

Woran lag es, dass du die Kurve genommen hast, wie man so schön sagt?

Freunde, Eltern, Erziehung, Glücklicher Zufall?

Zitat:
Nobody is perfect aber es gibt low levels, die man nicht unterschreiten sollte.

Klar.
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bertram



Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 06.07.2020, 10:38    Titel: Re: Verschwörer haben keine Chance Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
bertram hat Folgendes geschrieben:
A B E R gar niemals hätte ich dafür etwa den Mainstream-Vertretern die Schuld in die Schuhe geschoben

Woran lag es, dass du die Kurve genommen hast, wie man so schön sagt?

.


Quick and dirty : Neustart , damals in den 60ern am Deutschen Rechenzentrum in Darmstadt u n d mehr Hörsaal --- weniger Kneipe !
Hat sich gelohnt bis ins Rentenalter usw...
Grüße vom bertl
Nach oben
bertram is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Miszellaneen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net