Scilogs - allgemein und im Speziellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Physik-Forum Physik-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 15:29    Titel: Scilogs - allgemein und im Speziellen Antworten mit Zitat

Moin,

man das Forum lebt noch und schaut aber alt aus. Mein Forum spinnt schon länger, der Server ist am Ende, finde die Zeit aber nicht mich da richtig lange mit zu befassen, muss alles auf einen neuen Server, mal sehen, habe es zum Ende des Jahres geplant. Aber sehen wir mal, war nur so eine Info am Rande, nun mal zum Thema, ...

Ich denke mal zumindest einige lesen noch auf Scilogs und dort die Blogs von Joachim Schulz und Markus Pössel. Längere Zeit trieb dort ja Lopez mit Anhang ihr Unwesen und missbraucht die Plattform für ihre Hetze.

Das wurde nun, zumindest bei den Beiden Physikern, unterbunden, sie wird da einfach gelöscht.

Diesen Freiraum füllt nun Hartmut Pohl alias Spacerat und Nicht von Beachtung mehr als aus. Klar rassel ich mit dem dort zusammen. Was mich nun doch wo wundert, Joachim lässt sich von dem Kerl auf der Nase tanzen bis es knirscht. Und er beleidigt vom Hass getrieben (spreche von Hartmut) andere User, Physiker allgemein und hetzt über die Physik.

Ich verstehe nicht, warum Joachim das so hinnimmt, und die ganzen Provokationen nicht als solche erkennt, die Methodik dahinter ist doch offenkundig. Nein, anstatt jenen mal deutliche Worte zu sagen, die dort Party machen und alles zerschlagen und die eigentlichen Gäste beleidigen, winkt er es durch und geht dann die anderen an.

Normal schmeiße ich jene raus, die auf meiner Party Krawall schlagen und die eigentlichen Gäste beleidigen, aber ich sage doch nicht zu meinen Gästen, geht den doch einfach aus den Weg, reagiert nicht wenn die was sagen, Augen runter und einfach schweigen.

Ich finde durch so ein Verhalten wird die Plattform Scilogs kaputt gemacht.

Ernsthaft, nicht das Hartmut mich nun damit treffen kann, aber zwei mal beleidigt er mich als Zecke? Und er klärt wirklich, er wird mich weiter beleidigen, er nimmst sich einfach das Recht raus.

Geht es noch? Warum wird so ein Troll geduldet?

Mir ist es echt nicht klar, tut mir auch wo Leid für Joachim, aber ich sehe keinen Grund warum ich mich da von Subjekten wie Hartmut vergraulen lassen sollte, dass ist ja genau worauf er abzielt.


Schönen Sonntag noch, muss das mal wo ins Web drücken, mein Forum ist ja auf der Intensivstation ...
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 20:04    Titel: Re: Scilogs - allgemein und im Speziellen Antworten mit Zitat

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Geht es noch? Warum wird so ein Troll geduldet?

Hallo Manuel,

lass ihn doch wenn er sich dabei gut fühlt.

Und wenn Du Dich mal amüsieren möchtest, dann schau mal ins Mahag rein - zum Todlachen. Da tut sogar mir der Y. leid.

Aber wirklich schlimm ist das, was zur Zeit auf dem astronews abgeht, aber ja: willkommen im Jahr 2018. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht und wie ungeniert die Leute ihre Maske fallen lassen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Senf



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs, ist vielleicht nicht schön, quer über die Foren zu diskutieren, aber ihr beiden habt mein Vertrauen.

@Ralf, wie aufgefallen ist, mach ich bei der AN-Disko nicht mit, nicht daß ich keine Meinung habe, aber Unbehagen.
Hat die Forenstimmung ganz schön verhagelt, da bleibt bestimmt Nachgeschmack.
@Manuel, wenn Du nicht aufhörst Trolle zu füttern, nimmt die "Debatte" mit NvB und AS nie ein Ende.
RK hat ja auch die Antwortkrankheit und schon werden die unbelehrbaren Altlasten aufgewärmt.
Habe keine Lust, Banalitäten zum 100sten zu erklären, Frust mit den scilogs hab ich mehrfach ungehört angesagt.
Nicht nur, daß dort einigen der Propagandazutritt verwehrt werden muß, auch die Bashing-Kommentare gehören weg.
Wicht will ja bei sich morgen *den neuen Freunden* den Stecker ziehen, bin schon auf den *Aufschrei" gespannt.
Die Blogger da sehen das alles ziemlich unbekümmert, die scienceblogs sind da schärfer, blocken Blödsinn.

Grüße Dip
_________________
ich muß auch mal was dazu sagen
Nach oben
Herr Senf is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Geht es noch? Warum wird so ein Troll geduldet?

Hallo Manuel, lass ihn doch wenn er sich dabei gut fühlt. Und wenn Du Dich mal amüsieren möchtest, dann schau mal ins Mahag rein - zum Todlachen. Da tut sogar mir der Y. leid.

Ist ja nichts neues, bin gespannt wie lange sich der Laden noch hält, Harald ist ja nicht mehr der Jüngste, und Freude bringt das ja auch nicht wirklich.


ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Aber wirklich schlimm ist das, was zur Zeit auf dem astronews abgeht, aber ja: willkommen im Jahr 2018. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht und wie ungeniert die Leute ihre Maske fallen lassen.

Mir nicht aufgefallen, dass da was abgeht, muss mal schauen, wo tobt den der Bär?



Herr Senf hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jungs, ist vielleicht nicht schön, quer über die Foren zu diskutieren, aber ihr beiden habt mein Vertrauen.

Passt schon, immerhin zuckt es hier dadurch mal wieder ...


Herr Senf hat Folgendes geschrieben:
@Manuel, wenn Du nicht aufhörst Trolle zu füttern, nimmt die "Debatte" mit NvB und AS nie ein Ende. RK hat ja auch die Antwortkrankheit und schon werden die unbelehrbaren Altlasten aufgewärmt.

Kann man so und so sehen, ich lasse mir von Trollen wie NvB nicht den Mund verbieten. Und er macht klar mit die Plattform kaputt, ich frage mich warum sich Joachim und auch Markus das gefallen lassen und es offenbar gar nicht erkennen. War ja auch mit Lopez so, die hat Dreck gekübelt ohne Ende immer und immer wieder, hat versucht denen beruflich großen Schaden zuzufügen, und beide haben immer wieder ganz nett mit der Dame geplauscht.

Ist doch mit NvB nichts anderes, was der über Physiker wie Joachim denkt ist auch klar, auch wenn er sich aktuell dazu bedeckt hält.


Herr Senf hat Folgendes geschrieben:
Habe keine Lust, Banalitäten zum 100sten zu erklären, Frust mit den scilogs hab ich mehrfach ungehört angesagt. Nicht nur, daß dort einigen der Propagandazutritt verwehrt werden muß, auch die Bashing-Kommentare gehören weg. Wicht will ja bei sich morgen *den neuen Freunden* den Stecker ziehen, bin schon auf den *Aufschrei" gespannt. Die Blogger da sehen das alles ziemlich unbekümmert, die scienceblogs sind da schärfer, blocken Blödsinn.

Das ist der Punkt, wahre Worte, Trollen wie NvB müssen eingefangen werden, Joachim blafft mich an, ich würde nicht zum Thema schreiben und zu lang, schon lustig, sollte er doch mal den Jungs die da immer wieder beim ABC anfangen mal den Marsch blasen.

Ja auf ScienceBlogs ist es viel besser geworden, da war wer mit Durchblick am Werk.

Tatsache ist, Trolle wie NvB und Co. zerbröseln die Plattform, NvB versucht mit Gewalt kritische Stimmen zu vertreiben, macht er die ganze Zeit mit mir, erklärt sogar, er würde mich weiter beleidigen, ich soll doch das Maul halten, kommt immer wieder.

Und Joachim dreht Däumchen uns sagt nur, ignoriert Euch doch. Ernsthaft, glaube nicht er wäre selber so erfreut gewesen, wenn er auf AT so behandelt worden wäre, wenn ihn da mehrfach ein User als "Zecke" bezeichnet hätte. Doch er nimmt es hin und lässt sich weiter von NvB auf der Nase tanzen, wirft kein gutes Licht ...


Sehen wir mal wie es weiter geht, beibringen kann er weder NvB noch anderen Trollen da was, NvB will da nur Werbung für seinen Mist machen. Er bettelt ja auch nach Kontakt per Mail, selbst wenn, er wird da nie was fachlich stemmen können und das wird ihn früher oder später richtig ausrasten lassen. Aber schauen wir mal, da Joachim ja nun beliebig löscht und nicht wirklich moderiert habe ich einfach mal hier was zu ins Netz gesetzt.
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss doch noch mal ein paar Worte nachlegen ... Very Happy

Also, wenn der Blog von Joachim auf Scilogs ein Forum wäre, wo man sich registrieren muss, so wie in Foren üblich, und der von Joachim als Forum betrieben werden würde, so wie er ja mal eines hatte, dass er nun ja untergehen lässt, Foren sind nun mal nicht mehr so besucht wie früher, dann vermute ich mal hätte er doch NvB für seine Beleidigungen und der Wiederholung dieser und dann noch der Erklärung, er wird es weiter so handhaben, wohl gemaßregelt, verwarnt, oder eine Zeitsperre oder gar den Ausschluss verpasst.

Warum macht er es im Blog nun anders?

Cranks wie NvB nutzen ja genau diesen Freiraum aus, sie können da frei schreiben, müssen sich nicht anmelden und alles wird in der Regel durch gewunken.

Wenn ich da an die Blog von anderen auf derselben Plattform denke, da haben sich Lopez und Co. ja wie eine Herde Nilpferde aufgeführt.

Warum interessiert es die Betreiber der Plattform selber nicht?
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Senf hat Folgendes geschrieben:
@Ralf, wie aufgefallen ist, mach ich bei der AN-Disko nicht mit, nicht daß ich keine Meinung habe, aber Unbehagen.
Hat die Forenstimmung ganz schön verhagelt, da bleibt bestimmt Nachgeschmack.

Hallo Herr Senf,

leider ja.

Herr Senf hat Folgendes geschrieben:

RK hat ja auch die Antwortkrankheit

Passt irgendwie Smile


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Mir nicht aufgefallen, dass da was abgeht, muss mal schauen, wo tobt den der Bär?

Hallo Manuel,

na ja, derzeit gibt es eigentlich dort nur ein Thema. Warten wir es einmal ab.

Das von Dir angesprochene Thema ist auch wichtig, aber die Sache im AN wühlt mich zur Zeit viel mehr auf.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 17:58    Titel: Re: Scilogs - allgemein und im Speziellen Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Aber wirklich schlimm ist das, was zur Zeit auf dem astronews abgeht, aber ja: willkommen im Jahr 2018. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht und wie ungeniert die Leute ihre Maske fallen lassen.

Was soll die Scheiße, wer hat dich zum Gewissen des Universums ernannt?


@Karl
bitte mein Userprofil löschen,

danke
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 19.11.2018, 18:10    Titel: Re: Scilogs - allgemein und im Speziellen Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Was soll die Scheiße, wer hat dich zum Gewissen des Universums ernannt?

Hallo pauli,

niemand. Ich erlaube mir, auch ohne Deine Zustimmung etwas zu schreiben. Wir sind zumindest im Jahr 2018 noch nicht so weit, dass die Meinungsfreiheit abgeschafft wurde.


pauli hat Folgendes geschrieben:
@Karl
bitte mein Userprofil löschen,

danke

Es hat den Anschein, dass Dir die Argumente ausgegangen sind.


Lass mich Dir noch folgendes mitgeben; es stammt vermutlich von Albert Einstein:

Zitat:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen



Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Müsst Ihr Euch jetzt hier auch noch kabbeln?

Immerhin bin ich mit Joachim so weit grün, kurz AT angeworfen, Server neu gestartet, wird aber nicht lange halten. Mal Kollege fragen, ob wie da nicht einfach ein Script rein drücken, er soll jeden Morgen um 6 Uhr neu starten oder so.

Ach was ich eigentlich wollte, kritik-relativitaetstheorie war weg, ist aber eben wieder aufgetaucht. Nun ja, ist wie es ist.
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snusmumriken



Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 182
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird dieses Thema denn unter "Physik" diskutiert.

Nach über 1500 Kommentaren ist der Strang unter Mit dem Dopplereffekt Relativität durchschauen ohnehin unlesbar. ich wundere mich, dass NvB, Nep und Storz noch mit so viel Begeisterung dabei sind, aber wenn's euch Spaß macht...

Für tatsächlich interessierte gibt es ja die Fortsetzung Dopplereffekt revisited. Ich werde mir jedenfalls nicht die Arbeit machen, da jetzt aufzuräumen. Die Zeit investiere ich lieber in neue Beiträge.
Nach oben
Snusmumriken is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Joachim,

mir war klar, dass man bei NvB und Storz und Lopez eh nichts mehr bewegen kann, ich wollte den nur nicht die Freude gönnen den Thread zu kapern und mit ihrem Käse zu übernehmen und offensichtlich bin ich den Damen und Herren damit reichlich auf den Zeiger gegangen, denn ihr Mist wurde immer zeitnah richtig gestellt.

Und nun achtest Du ja im neuen Thread sehr darauf, dass die Beiträge nah beim Thema bleiben, finde ich gut, hoffen wir mal das ist die Lösung.


Lieben Gruß

Manuel
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Joachim,

ist ja wo traurig, weiß ja nicht was Lopez noch alles heute so getrollt hatte, aber alleine der Käse von NvB. zeigt, wo das eigentliche Problem ist.

Und nun machst Du den Thread echt zu?

Wo andere und ganz sicher ich noch Fragen haben, wollte da am Wochenende mal etwas mehr einsteigen.

Damit hätte dann Lopez und Co. doch geschafft, was sicher auch Ziel war, zu stören und kaputt zu machen, andere am Sprechen und der Diskussion zu hindern.

Und recht sicher wird sie es zeitnah dann ihn ihren Blogs thematisieren und behaupten, da wurde zugemacht, damit die Kritik zum Schweigen gebracht wird und weil die Physik keine Antworten auf ihre tollen Frage hatte.

Kann doch nicht der Weg sein.
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Und nun machst Du den Thread echt zu?

Hallo Manuel,

also ich finde das wirklich souverän:

Zitat:
Nachdem hier absolut alles von jedem gesagt wurde, schließe ich die Diskussion.
Vielen Dank für das rege Interesse.

Das ist zutreffend, unpersönlich und neutral. Klasse !


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 01.12.2018, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ralf,

ja da passt es ja, ich sprach von dem hier:

https://scilogs.spektrum.de/quantenwelt/wie-schnell-wir-durch-die-zeit-reisen/#comment-32865

Leider hat da Lopez wieder Krawall gemacht, und NvB. mit seiner Unkenntnis und Arroganz geglänzt, vieles wurde ja gelöscht.

Aber dass Joachim den Thread nun ganz zu macht, finde ich echt uncool und ist zum großen Teil die Schuld von Lopez und sicher auch zum Teil von NvB. Vermutlich ein klein wenig auch von mir, weiß nicht wie Joachim das wertet, aber soweit ich es sehe, wurden nur eine handvoll Beiträge von mir gelöscht, die Antworten auf den Mist und Käse von Lopez und Co. waren.

Hatte mich da schon sehr zurück genommen.
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Physik-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net