Cern + Satan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand LHC-Widerstand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barney

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 10:37    Titel: Cern + Satan Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so ganz ist die "Debatte" um den LHC scheinbar noch nicht abgeschlossen, zumindest wenn man denn YouTube als Quelle heranziehen will. Eine Suche nach "Cern Satan" ergibt erstaunlich viele Treffer mit teilweise recht eigenartigen bis verstörenden Videos: https://www.youtube.com/results?search_query=cern+satan

Am ärgerlichsten finde ich dabei diesen Clip: https://www.youtube.com/watch?v=dZAQNo9bXwI mit dem Titel: "CERN Switzerland Satanic Tunnel Ritual Calling For Lucifer". Ärgerlich deswegen, weil hier eine Eröffnungszeremonie des Gotthardt-Tunnels gezeigt wird, wie es auch unschwer am Hintergrund der Zeremonie zu erkennen ist. In gewisser Weise wird mit dem Titel also doch Rufmord am CERN betrieben? Ich frage mich, ob man diesen Clip nicht melden sollte, bin mir dabei aber auch nicht sicher, ob das überhaupt etwas bringen würde.

Die anderen Clips kann man von mir aus einer gewissen künstlerischen oder Meinungsfreiheit zuordnen.

Was meint Ihr?
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt bezweifle ich dass irgend jemand diese Satans-Ärsche überhaupt ernst nimmt
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney

BeitragVerfasst am: 22.07.2017, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt bezweifle ich dass irgend jemand diese Satans-Ärsche überhaupt ernst nimmt

Der Zugriffszähler zeigt, dass das genau genommen nicht zutrifft.

Aber gut: Ich hatte ja schon angedeutet, dass Gegendarstellungen, wie dieses Thema hier, ausreichend sein könnten, damit es auch der entfernteste www-Nutzer nachvollziehen kann.
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 08:34    Titel: Re: Cern + Satan Antworten mit Zitat

Barney hat Folgendes geschrieben:
Ärgerlich deswegen, weil hier eine Eröffnungszeremonie des Gotthardt-Tunnels gezeigt wird, wie es auch unschwer am Hintergrund der Zeremonie zu erkennen ist.

Hallo Barney,

das ist für solche Leute doch ebenso wie das Fachargument völlig nebensächlich: Hauptsache "Tunnel", "böse" und "Satan".

In gewisser Weise wird mit dem Titel also doch Rufmord am CERN betrieben?

Rufmord ist heutzutage leider "chic" - man ist gegen solche Aktivitäten machtlos, weil man sich dagegen nicht wirkungsvoll zur Wehr setzen kann. Auch ein Phänomen unserer Zivilisation, wobei es ein Trost ist, aus der Geschichte zu wissen, dass solche Zivilisation wie die unsrige in nicht allzu langer Zeit untergehen und damit wieder verschwinden werden.

Bis es soweit ist muss man geeignete Massnahmen zum eigenen Schutz ergreifen.

Ich frage mich, ob man diesen Clip nicht melden sollte, bin mir dabei aber auch nicht sicher, ob das überhaupt etwas bringen würde.

Hier ist das Problem, dass sich niemand für eine solche "Meldung" interessieren würde.

Ich denke, da helfen nur 3 Massnahmen: sachlich und fundiert aufklären, denn oftmals sind es ja nur diffuse Ängste, von denen sich solche Leute leiten lassen. Da lohnt es sich, entsprechend Vertrauen aufzubauen. Das dauert etwas Zeit, die aber gut investiert ist.

Und wer sich dem konsequent und vor allem auch wider besseren Wissens widersetzt wird eben akademisch und notfalls auch in den Fachforen ausgegrenzt. - Insbesondere braucht also niemand zu befürchten, dass er nur wegen mangelndem Fachwissen Nachteile erleidet.

Feundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 19:26    Titel: Re: Cern + Satan Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

ich Danke Dir für Deinen Beitrag. Ich habe den Clip deswegen gerade bei YouTube gemeldet. Mal sehen wie die Redakteure dort reagieren.
pauli

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs, ihr meint es gut, aber Ralf denke mal an die vielen Jahre der mühsamen Aufklärung in unzähligen Foren und Blogs, was hat es real gebracht? Bis auf "Britta" erinnere ich mich an keinen einzigen Fall der umgedacht hätte, im Gegenteil, sie wurden durchgehend radikaler.

Wenn ihr das sperren lasst dann posaunen sie überall herum CIA und Mossad wollen die Wahrheit unterdrücken. Offenbar gibt es in menschlichen Köpfen mehrere Wahrheiten, mit einem gewissen Prozentsatz Irrationalisten müssen wir wohl leben. Man kann und sollte ihnen widersprechen und sie widerlegen wenn man es für wichtig erachtet, aber verbieten sollte man sie nicht ohne Weiteres.
Barney

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pauli,
Man kann und sollte ihnen widersprechen und sie widerlegen wenn man es für wichtig erachtet, aber verbieten sollte man sie nicht ohne Weiteres.

man kann bei YouTube eingestellte Clips melden. Man muss dort dann eine Begründung angeben. Diese landet dann vermutlich bei Mitarbeitern von YouTube und wird dort erstmal geprüft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diesen Fall dort als Unterhaltung bezeichnet und die Meldung damit in die "Ablage P" verschiebt.

Ich habe zwischenzeitlich auch dem Autor geschrieben, bisher ebenfalls ohne Antwort.

Sei's drum. Zum Glück gibt es noch Foren, wie dieses hier, wo man dann auch mal öffentlich gegenhalten kann und dafür auch eine gewisse Zustimmung erhält, wofür ich mich hiermit vielmals bedanke Smile .

Da die Unsinnigkeit des Titels per www sehr leicht überprüft werden kann, ist die Sache wohl wirklich halb so schlimm, auch wenn man sich natürlich über so etwas schon ärgert.
pauli

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Barney, gib bitte bescheid wenn sich jemand von denen meldet, mich würde sehr interessieren was der Autor dazu sagt
Barney

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pauli,

Hi Barney, gib bitte bescheid wenn sich jemand von denen meldet, mich würde sehr interessieren was der Autor dazu sagt

klar, so bald sich etwas ergibt teile ich das gerne mit.

Verdächtig ist allerdings, dass der YouTuber die Kommentare bei YouTube ausgeschaltet hat. Es ist der einzige Clip, den ich mit dieser Eigenschaft kenne und es deutet bereits darauf hin, dass der YouTuber Zuschriften jeder Art extrem filtert.
Barney

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

nach etlichen Abenden des Konsums von YouTube zu diesem Thema möchte ich mal einen weiteren Link für diejenigen Leser einstellen, die sich nun schon etwas eingehender mit der Kombination CERN + YouTube auseinander gesetzt haben: Cern laughing their butts off at Mandela effects! von chick . Es handelt sich bei dem Clip um die Verdeutlichung einer gewissen Reaktion seitens CERN auf den Vorwurf mancher YouTuber, CERN würde das Erinnerungsvermögen der Bevölkerung in eine bestimmte Richtung manipulieren (Mandela-Effekt).

Neben den lange bekannten Weltuntergangs-Ängsten geht es hier um eine etwas subtilere Auseinandersetzung mit CERN, die für Außenstehende einen gewissen Unterhaltungswert bietet.

Wer dem Clip nichts abgewinnen kann, kann sich in YouTube selbst recht schnell über die Kombination CERN + Mandela informieren.

Ferner wäre eventuell auch noch dieser Clip: CERN: Nightmarish Device from Hell, says former CERN physicist. von Nibiru News erwähnenswert. Der "Mandela-Effekt" beginnt in etwa bei 7:50 und nimmt dann bei 9:00 so richtig Fahrt auf. Es ist eine schöne Zusammenfassung vieler Themen dieses Unterforums Wink .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> LHC-Widerstand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.