Vorstellung einer Ortho-Physik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agent.Orange



Anmeldedatum: 21.02.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 23:33    Titel: Vorstellung einer Ortho-Physik Antworten mit Zitat

Eine turbulente Anregung für eine Physik, die unsere bekannte herkömmliche Physik ergänzt, indem sie ihr in allem widerspricht.

A turbulent stimulation for a physics, that complements our known physics, by contradicting in all aspects.

https://www.pdf-archive.com/2017/02/20/ortho-physik/
Nach oben
Agent.Orange is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 22.02.2017, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Muss schon sagen, so auf den ersten Blick ist deine Otto-Physik ein wahrer Lichtblick im Meer der Theorien die alles erklären
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent.Orange



Anmeldedatum: 21.02.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.02.2017, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Muss schon sagen, so auf den ersten Blick ist deine Otto-Physik ein wahrer Lichtblick im Meer der Theorien die alles erklären


Du bist der erste, der es positiv sieht, vielen Dank. Man möge es gerne als Kunst betrachten, bis man das Gegenteil beweist. Ich bin mir alles andere als sicher.
Nach oben
Agent.Orange is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 22.02.2017, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen.

Am Genialsten finde ich die Kompaktheit: Widmung, Einleitung, Kommentare und Nachwort sind fast so lang wie die Theorie, das nenne ich sich kurz fassen und ökonomisches Arbeiten, ohne langatmigen Formelkrempel und Berechnungen die eh keiner versteht
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent.Orange



Anmeldedatum: 21.02.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.02.2017, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Im fünften Absatz des Abschnitts "Elektronen und Positronen" findet sich die Begründung dafür, warum es im Dokument keine Formeln gibt. Für das Elektron gelten mathematische Beschreibungen, die so für das Positron (nach meiner These) nicht gelten können. Dennoch sind sie abhängig, weil orthogonal korreliert. Wenn sich demnach ein Elektron und ein Positron in einem Positronium treffen, wird das spezifische Verhalten mathematisch unbeschreibar, also turbulent. Dann sind nur noch statistische Aussagen möglich.
Nach oben
Agent.Orange is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 23.02.2017, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann also sagen wenn Elektron und Positron orthogonal koppulieren dann geht es so turbulent zu dass es keine Formel adäquat beschreiben sondern nur statistisch raten kann?
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent.Orange



Anmeldedatum: 21.02.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.02.2017, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Man kann also sagen wenn Elektron und Positron orthogonal koppulieren dann geht es so turbulent zu dass es keine Formel adäquat beschreiben sondern nur statistisch raten kann?


Das hast du sehr gut erkannt. Ökonomisch betrachtet könnte es Ähnlichkeiten zu lebenden Organismen geben. Zwischen den Geschlechtern könnte es weit mehr Orthogonalität geben, als uns bewusst ist, bei einigen Eigenschaften ist es offensichtlich. (Von der Aussage her ähnelt das der Heisenbergschen Unschärferelation)
Nach oben
Agent.Orange is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bertram



Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 23.02.2017, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Agent.Orange hat Folgendes geschrieben:
Zwischen den Geschlechtern könnte es weit mehr Orthogonalität geben, als uns bewusst ist, bei einigen Eigenschaften ist es offensichtlich. (Von der Aussage her ähnelt das der Heisenbergschen Unschärferelation)

Sorry, aber ein orthogonales zwischengeschlechtliches Zusammenreffen könnte ich mir verdammt scharf vorstellen. Da is nix mit Heisenberg….
Verschämte Grüße
bertl
Nach oben
bertram is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 23.02.2017, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bertram



Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 12:30    Titel: Nur Mut ! Antworten mit Zitat

Agent.Orange hat Folgendes geschrieben:
Im fünften Absatz des Abschnitts "Elektronen und Positronen" findet sich die Begründung dafür, warum es im Dokument keine Formeln gibt. Für das Elektron gelten mathematische Beschreibungen, die so für das Positron (nach meiner These) nicht gelten können. Dennoch sind sie abhängig, weil orthogonal korreliert. Wenn sich demnach ein Elektron und ein Positron in einem Positronium treffen, wird das spezifische Verhalten mathematisch unbeschreibar, also turbulent. Dann sind nur noch statistische Aussagen möglich.

Nach diagonaler Lektüre Deines gleichnamigen Threads im Forum ‚Abenteuer Universum‘ möchte ich Dir hier an dieser Stelle Mut zusprechen :
Nach meiner Definition darf der Bauer beim Schach auf jedes beliebige Feld des Bretts springen, wenn er am Zug ist. Wenn er das Feld verlässt, steht er im Abseits und es gibt Elfmeter. Meine Gegenspieler empfehlen mir nun nach jeder Partie, ich solle doch lieber MauMau spielen.
Und diese Ignoranten wollen der Gattung ‚homo sapiens‘ angehören.
Grüße
bertl
Nach oben
bertram is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent.Orange



Anmeldedatum: 21.02.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 13:01    Titel: Re: Nur Mut ! Antworten mit Zitat

bertram hat Folgendes geschrieben:
Agent.Orange hat Folgendes geschrieben:
Im fünften Absatz des Abschnitts "Elektronen und Positronen" findet sich die Begründung dafür, warum es im Dokument keine Formeln gibt. Für das Elektron gelten mathematische Beschreibungen, die so für das Positron (nach meiner These) nicht gelten können. Dennoch sind sie abhängig, weil orthogonal korreliert. Wenn sich demnach ein Elektron und ein Positron in einem Positronium treffen, wird das spezifische Verhalten mathematisch unbeschreibar, also turbulent. Dann sind nur noch statistische Aussagen möglich.

Nach diagonaler Lektüre Deines gleichnamigen Threads im Forum ‚Abenteuer Universum‘ möchte ich Dir hier an dieser Stelle Mut zusprechen :
Nach meiner Definition darf der Bauer beim Schach auf jedes beliebige Feld des Bretts springen, wenn er am Zug ist. Wenn er das Feld verlässt, steht er im Abseits und es gibt Elfmeter. Meine Gegenspieler empfehlen mir nun nach jeder Partie, ich solle doch lieber MauMau spielen.
Und diese Ignoranten wollen der Gattung ‚homo sapiens‘ angehören.
Grüße
bertl


Um zu neuen Erkenntnissen zu kommen, muss man auch mal quer spielen. Dass man dabei meist verkehrt liegt, liegt in der Natur der Sache. Dann bleibt immer noch der Spaßfaktor.

Forschung basiert letztlich auf Versuch und Irrtum, das ist nichts anderes. Und dabei werden unglaublich viel Resourcen verbrannt. Wovon ich übrigens auch profitiere. Denn ich füge die Erkenntnisse vergangener Generationen ja nur kreativ zu etwas neuem zusammen. Ob's was nützt, bleibt vorläufig offen.
Nach oben
Agent.Orange is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net