Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Piotr_Smyk
|
Verfasst am: 23.04.2016, 00:59 Titel: Spezielle Äthertheorie |
|
|
Die Spezielle Äthertheorie www.ste.com.pl ist eine Theorie, die die Experimente mit Licht anders als die Spezielle Relativitätstheorie von Einstein erklärt. Seine Theorie wurde anhand falscher Voraussetzungen entwickelt und man hat in ihr fehlerhaft die Lorentz-Transformation interpretiert. |
|
Nach oben |
|
|
bertram
|
Verfasst am: 23.04.2016, 08:07 Titel: Never ending story |
|
|
Gut zu wissen, daß die Lektüre 1001ten Einsteinwiderlegung vorwiegend einer osteuropäischen Minderheit zugemutet wird.
Dankbare Grüße
bertl |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 23.04.2016, 11:12 Titel: |
|
|
Habe 8 Bücher bestellt und werde sie an namhafte Universitäten verteilen, Danke. |
|
Nach oben |
|
|
Piotr_Smyk
|
Verfasst am: 23.04.2016, 15:23 Titel: Spezielle Äthertheorie |
|
|
Auf www.ste.com.pl sind, in elektronischer Form, verfügbar umfangreiche Auszüge aus unserer Bücher in englischer Sprache.
Wir berechnen dort Spezielle Äthertheorie - SÄT (in Englisch: "Special Theory of Ether") (in Polnisch: "Szczególna Teoria Eteru").
Derzeit gibt, unter anderem, Ableitung unserer Transformation (211)-(212) und (213)-(214) (Kapitel 2.7).
Wir setzen das Muster exprimierenden der Geschwindigkeit des Lichts erhalten zum Bewegen Beobachter (377) und (378) (Kapitel 2.8.8 ).
Wir erklären, was die Lorentz-Transformation ist (Kapitel 4).
Es gibt keine Übersetzung des Buches ins Deutsche wegen der Kosten. |
|
Nach oben |
|
|
Herr Senf
|
Verfasst am: 23.04.2016, 17:44 Titel: Re: Spezielle Äthertheorie |
|
|
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Es gibt keine Übersetzung des Buches ins Deutsche wegen der Kosten. |
Das ist auch entbehrlich, die welche mit Bildung so etwa ab Gymnasium lesen keinen Unsinn mehr, wollen Qualität.
Und Fehlgebildete, die solchen Unsinn in Deutsch schreiben, haben wir selbst genug, können kostenlos abgeben. _________________ ich muß auch mal was dazu sagen |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 23.04.2016, 19:35 Titel: Re: Spezielle Äthertheorie |
|
|
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Seine Theorie wurde anhand falscher Voraussetzungen entwickelt und man hat in ihr fehlerhaft die Lorentz-Transformation interpretiert. |
Hallo Piotr Smyk,
das ist ungenau: eine Voraussetzung ist nicht "falsch". Eine Voraussetzung kann widersprüchlich zu anderen Voraussetzungen sein oder, wenn das System der Voraussetzungen wierspruchsfrei ist, kann es passieren, dass Resultate, die aus solchen Voraussetzungen gewonnen werden, nicht konsistent zum Experiment oder zur Beobachtung sind.
Beides ist im Fall der speziellen Relativitätstheorie nicht der Fall.
Entsprechend ist folgender Satz in Ihrer Einführung unzutreffend:
Zitat: | Es erweist sich jedoch, dass SRT eine innerlich widersprüchliche und sehr komplizierte Theorie ist. |
Die SRT hat eben keine "inneren Widersprüche" und die experimentelle Überprüfung bestätigt die SRT bislang in herausragender Weise.
Vermutlich möchten Sie etwas anders aussagen; dann sei Ihnen empfohlen, die genannten Abschnitte entsprechend zu korrigieren.
Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg |
|
Nach oben |
|
|
Piotr_Smyk
|
Verfasst am: 24.04.2016, 04:06 Titel: Re: Spezielle Äthertheorie |
|
|
Herr Senf hat Folgendes geschrieben: | Das ist auch entbehrlich, die ... abgeben. |
Ich kann diese Sätze nicht übersetzen. Bitte Sätze einfach.
Ich weiß nicht Deutsch. Die Übersetzung ist automatisch
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: |
Die SRT hat eben keine "inneren Widersprüche" und die experimentelle Überprüfung bestätigt die SRT bislang in herausragender Weise.
|
Die SRT sind Inneren Widerspruch. Bevor Sie jetzt sagen, lesen Sie Buchfragmente "Sondertheorie Äther." Die interessantesten ist die Doppler-Effekt. In Kapitel 10.5 ableiten teil SRT zwei Formeln für den Doppler-Effekt (1076) und (1085). Diese Formeln sind widersprüchlich.
Um zu verstehen, es müssen Sie sich selbst zu zählen und, nicht die gelernten Meinungen zu wiederholen.
Es gibt keine experimentelle Überprüfung STR. SRT ist schlecht kompatibel mit Experimenten. Im Gegensatz dazu ist Spezielle Äthertheorie sehr im Einklang mit Experimenten. |
|
Nach oben |
|
|
Herr Senf
|
Verfasst am: 24.04.2016, 15:27 Titel: Re: Spezielle Äthertheorie |
|
|
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Bitte Sätze einfach.
Ich weiß nicht Deutsch. Die Übersetzung ist automatisch |
Schlechter Übersetzungsautomat, versteht nicht richtig Relativphysik, besser wegschmeißen, guten kaufen.
Hat die Theorie auch der Übersetzungsautomat abgeschrieben, oder selbst gesponnen und erträumt?
Wir verstehen auch English, wie international üblich in der Physik, polnische Dorfmärchen verstehen wir nicht.
Poor translation machine understands not right relative physics , better throw away , buy good .
Does the theory depreciated and the translation machine , or spun itself and dreamed ?
We also understand English , with international practice, in physics , Polish village tales we do not understand.
Słabe maszyna nie rozumie po angielsku właściwej fizyki względną lepiej wyrzucić , kupić dobre.
Czy teoria amortyzowane , a maszyna po angielsku lub obrócił się i marzył ?
Rozumiemy również po angielsku, z praktyką międzynarodową , w fizyce , polskiej wsi opowieści , których nie rozumiemy.
So lustig ist die Relativitätstheorie mit dem polnischen Übersetzungsautomaten:
Schlechte Maschine nicht versteht Englisch richtige Physik relativ besser zu werfen , weg gut zu kaufen.
Ist die Theorie abgeschrieben , und die Maschine Englisch oder drehte sich um und träumte von ?
Wir verstehen auch Englisch, mit der internationalen Praxis , in der Physik , polnischen Dorfgeschichten , die wir nicht verstehen. _________________ ich muß auch mal was dazu sagen |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 24.04.2016, 23:27 Titel: Re: Spezielle Äthertheorie |
|
|
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Die SRT sind Inneren Widerspruch. |
Hallo Piotr Smyk,
bitte informieren Sie sich, wie Beweise geführt werden, ehe Sie etwas über "innere Widersprüche" schreiben. Weder die klassische Theorie mit Zeitkonstanz noch die SRT mit Konstanz der Lichtgeschwindigkeit haben innere Widersprüche.
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Bevor Sie jetzt sagen, lesen Sie Buchfragmente "Sondertheorie Äther." Die interessantesten ist die Doppler-Effekt. In Kapitel 10.5 ableiten teil SRT zwei Formeln für den Doppler-Effekt (1076) und (1085). Diese Formeln sind widersprüchlich.
Um zu verstehen, es müssen Sie sich selbst zu zählen und, nicht die gelernten Meinungen zu wiederholen. |
Bitte benennen Sie ganz konkret mindestens einen solchen Widerspruch.
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Es gibt keine experimentelle Überprüfung STR. SRT ist schlecht kompatibel mit Experimenten. |
Informieren Sie sich bitte noch einmal über die bestehenden Experimente; danach können wir diese Aussage von Ihnen noch einmal beurteilen.
|
Nach oben |
|
|
Piotr_Smyk
|
Verfasst am: 26.04.2016, 01:41 Titel: Re: Spezielle Äthertheorie |
|
|
Herr Senf hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht Deutsch. .... | Cha, Cha, Cha ...
Warum wollen Sie schlimmer Fall zu dienen?
Nicht Trolling. Die Einzelheiten please.
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | bitte informieren Sie sich, wie Beweise geführt werden, ehe Sie etwas über "innere Widersprüche" schreiben. Weder die klassische Theorie mit Zeitkonstanz noch die SRT mit Konstanz der Lichtgeschwindigkeit haben innere Widersprüche. | Die SRT sind Inneren Widerspruch. Bevor Sie jetzt sagen, lesen Sie Buchfragmente "Special Theory of Ether". Die interessantesten ist die Doppler-Effekt. In Kapitel 10.5 ableiten teil SRT zwei Formeln für den Doppler-Effekt (1076) und (1085). Diese Formeln sind widersprüchlich.
Um zu verstehen, es müssen Sie sich selbst zu zählen und, nicht die gelernten Meinungen zu wiederholen.
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | Bitte benennen Sie ganz konkret mindestens einen solchen Widerspruch. | Ich habe bereits den Doppler-Effekt. In dem Buch gibt es andere Beispiele (Kapitel 4). Berechnen Sie, es selbst zu sehen.
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | Informieren Sie sich bitte noch einmal über die bestehenden Experimente; danach können wir diese Aussage von Ihnen noch einmal beurteilen. | Die Berechnungen sind in dem Buch. Ich habe Ihnen die Zahlen von mehreren Muster, sie so wieder zu sehen, bevor Sie schreiben.
Starten Sie vielleicht aus (377) und (378) (Kapitel 2.8.8 ). |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 26.04.2016, 09:58 Titel: Re: Spezielle Äthertheorie |
|
|
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Herr Senf hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht Deutsch. .... | Cha, Cha, Cha ...
Warum wollen Sie schlimmer Fall zu dienen?
Nicht Trolling. Die Einzelheiten please. |
Hallo Piotr Smyk,
zu den Einzelheiten gehört, dass Sie lernen, richtig zu zitieren. Der Satz "Ich weiß nicht Deutsch." stammt nicht von Herrn Senf, sondern von Ihnen.
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Die SRT sind Inneren Widerspruch. |
Durch Wiederholung wird Ihre Aussage nicht richtig.
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Bevor Sie jetzt sagen, lesen Sie Buchfragmente "Special Theory of Ether". |
Sie müssen mich überzeugen, Ihr Buch zu lesen. Was Sie bisher geboten haben, war leider ungenügend. Ich schlage deswegen etwas anderes vor:
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Die interessantesten ist die Doppler-Effekt. In Kapitel 10.5 ableiten teil SRT zwei Formeln für den Doppler-Effekt (1076) und (1085). Diese Formeln sind widersprüchlich. |
Das klingt interessant. Zuvor muss aber sichergestellt sein, dass Sie wissen, was ein "Innerer Widerspruch" ist. Danach können Sie eine Ihrer Thesen hier präsentieren und der geneigten Leserschaft vorstellen.
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Um zu verstehen, es müssen Sie sich selbst zu zählen und, nicht die gelernten Meinungen zu wiederholen. |
Selbstverständlich, aber zuerst erwarte ich, dass Sie eine Ihrer Thesen, die Sie gerne besprechen möchten, hier konkret vorstellen.
Piotr_Smyk hat Folgendes geschrieben: | Ich habe bereits den Doppler-Effekt. In dem Buch gibt es andere Beispiele (Kapitel 4). Berechnen Sie, es selbst zu sehen.
Die Berechnungen sind in dem Buch. Ich habe Ihnen die Zahlen von mehreren Muster, sie so wieder zu sehen, bevor Sie schreiben.
Starten Sie vielleicht aus (377) und (378) (Kapitel 2.8.8 ). |
Dann kopieren Sie bitte eine solche Berechnung hier in das Forum und stellen sie Schritt für Schritt vor.
|
Nach oben |
|
|
Herr Senf
|
Verfasst am: 26.04.2016, 11:45 Titel: |
|
|
ępɹɐʇzsnɯ - pɐǝɥ ćɐʇs oʞlʎʇ ɐużoɯ _________________ ich muß auch mal was dazu sagen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|