Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
photon
|
Verfasst am: 09.04.2015, 23:47 Titel: |
|
|
danke Barney, hab ich mir gerne angeguckt auch wenn ich nur die Hälfte verstanden hab
ja was bleibt denn auch anders als solche Tricks anzuwenden... wenn wir zu den Sternen wollen gibt M. Alcubierre mit seinem Warp Antrieb und negativer Engergie/ Masse eine Möglichkeit in die Hand und das andere sind eben Wurmlöcher. Ich bin der Meinung letzteres ist ungefährlicher. Man überlege sich nur mal, daß so ein Antrieb ausfällt. Dann ist man ziemlich gea*scht. Ein stabiles, künstliches Wurmloch ... da geht man durch und schwuppdiwupp ist man auf einem Planeten nach Wahl. Bisher war ET noch nicht da, also vielleicht funktioniert keins von beiden und wir sitzen hier für immer fest. _________________ Mit freundlichem Gruße
das photon |
|
Nach oben |
|
|
973
|
Verfasst am: 11.04.2015, 01:34 Titel: |
|
|
Bei Versuchen was zu verstehen laß weitere Dimensionen weg.
Wenn was ad hoc irgendwo im ganzen Weltall sein kann, es aber jetzt hier gemessen wird, ist das hier und jetzt also sofort auch eine Gewissheit über einen 1000 LJ entfernten Ort, daß da nämlich das Objekt nicht sein kann, ohne das sich deswegen eine Information von dort nach hier mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen müßte.
Wenn du von Objekten oder Eigensystemen mit wenig relevanten Informationen umrechnen willst wie die in einem System was mehr Informationen braucht aussehen, können nur entsprechend weniger Koordinaten bzw Linearkombinationen solcher bestimmt sein, für die restlichen kann jeder Wert richtig also in ihnen das Objekt überall sein.
Bsp x=5 , y=7 umrechnen wie das in unserer Welt mit mehr Koordinaten aussieht, bleibt eine Koordinate übrig nämlich t wo das Objekt überall sein kann. Das bedeutet aber nicht, daß es dort immer ist.
Materielle Objekte sind im Raum immer vollständig lokalisiert |
|
Nach oben |
|
|
photon
|
Verfasst am: 14.04.2015, 12:19 Titel: |
|
|
Hallo 973,
okay + danke für die Erklärung _________________ Mit freundlichem Gruße
das photon |
|
Nach oben |
|
|
973
|
Verfasst am: 14.04.2015, 14:01 Titel: |
|
|
Du kannst auch mal nach "Kopenhagener Deutung" suchen und lesen was du findest |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|