Da wird immer noch irgendwas prozessiert?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 02:55    Titel: Da wird immer noch irgendwas prozessiert? Antworten mit Zitat

Was für ein Gnutt-Prozess ist das bloß wieder gewesen ... Very Happy Klage abgewiesen?

Und das soll die Richterin als Begründung angegeben haben:

"Hinzu kommt, dass zumindest bei der Äußerung Ziffer II nämlich, dass der Kläger seit mehreren Jahren gegen eine Vielzahl von Forenteilnehmern und von namentlich genannten Kritikern der Relativitätstheorie eine der brutalsten Rufmords-, Beleidigungs- und Hetzkampagnen führe, angesichts des eigenen Verhaltens des Klägers keine Schmähkritik darstellt. ..."

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Die Lopetz lügt doch dass sich die Forumsbalken biegen ...

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=15&t=548
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 25.06.2013, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig ist auch:

"Relativitätstheorie: Ist Deutschland ein Rechtsstaat? "


Die BRD muss wohl eine Diktatur sein, denn man lehrt ja die Relativitätstheorie. Nicht zu vergessen die Quantentheorie, für die es in der Kritikergemeinde siche auch keine Mehrheit gibt.

Lasst uns eine Volksbefragung machen, welche Theorien richtig sind und gelehrt werden sollten.

Lässt sich diese Absurdität überhaupt noch steigern?
Nach oben
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Senf



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 25.06.2013, 11:53    Titel: Atomuhren sind auch nicht gut Antworten mit Zitat

Eine Vorschulphysikerin erklärt uns: "Schon zur Zeit von Hafele/Keating Experiment war nämlich bekannt, dass Atomuhren zum Beispiel extrem empfindlich sind, wenn sie Bewegungen ausgesetzt werden, das ist ein wesentlicher Nachteil dieser Bauart: sie sind zwar sehr präzis, aber nur, wenn man sie nicht bewegt, sonst verstellen sie sich leicht. Ich habe mir von einem Experimentalphysiker erzählen lassen, der mit Atomuhren arbeitet, dass man gleich beim Konzept des Versuchsaufbaus vermeiden soll, dass die Atomuhren bewegt werden, sie können sich nämlich auch desynchronisieren, wenn man sie ganz vorsichtig und langsam bewegt."
Kennen wir den Dr. Atomuhr, der dies aus eigener Erfahrung weiß und lehrt?
Mich wundert, daß mich GPS nicht über den Acker jagt, müßte schon vor dem Start kaputt sein.
_________________
ich muß auch mal was dazu sagen
Nach oben
Herr Senf is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 25.06.2013, 12:29    Titel: Re: Atomuhren sind auch nicht gut Antworten mit Zitat

Herr Senf hat Folgendes geschrieben:
Schon zur Zeit von Hafele/Keating Experiment war nämlich bekannt, dass Atomuhren zum Beispiel extrem empfindlich sind, wenn sie Bewegungen ausgesetzt werden, das ist ein wesentlicher Nachteil


Ich dachte immer, die Genauigkeit von Atomuhren basiere auf den atomaren Übergängen, die ja von der elekromagnetischen Wechselwirkung diktiert werden. Nach dem Äquivalenzprinzip dürften dann hier Beschleunigungen etwa wie gravitative Störungen beitragen, also in der Gegend 10^-36 (Stärkenverhältnis gravitativer zu elm. WW) o.ä. korrigieren. Auf 3-4 Zehnerprotenzen soll es dabei gar nicht ankommen. Smile

Dann käme eine Atomuhr einer - im Sinne der RT - idealen Uhr schon extrem nahe.

Aber ich habe das wahrscheinlich nicht verstanden; muss mal bei JL oder Kurt anfragen.
Nach oben
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vor diesem Hintergrund müsste eine Gesellschaft die etablierten, staatlich bezahlten theoretischen Physiker, die solche theoretischen Ergüsse produzieren, alle sofort nach Hause schicken, alle, und zwar sofort. Es müsste kein einziger Cent mehr an Steuergelder für ihre Produktion von "Aufklärungen" verschwendet werden, kein einziger Cent mehr. Stattdessen haben sie das Monopol der Ausbildung des Nachwuchs und der Aufklärung der Öffentlichkeit und werden mit Milliarden Steuergeldern für ihre "Forschung" zugeschüttet. Ein Trauerspiel, eine Blamage für die Wissenschaft und ein gesellschaftlicher Betrug.


Da hat sie recht ... nächste Woche alle wegen Inkompetenz entlassen, dafür Jocelyne, Kurt, Chief, Kemme und Harald wegen Inkontinenz einstellen Very Happy
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Senf



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 21:27    Titel: der ist jetzt aber fast unschlagbar Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast mich gründlich missverstanden: Ich halte die theoretische Physik für eine sehr spannende Wissenschaft, wofür ich mich schon als Kind interessiert habe, wie allerdings für alle Wissenschaften (wobei Verhaltensforschung meine Lieblingswissenschaft war).

Das mit dem Verhalten kann man ja ganz gut nachvollziehen Wink
_________________
ich muß auch mal was dazu sagen
Nach oben
Herr Senf is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, willkommen in der Steinzeit. Mit der Forderung von Lopez ist sofort jede Grundlagenforschung einzustellen. Schliesslich gibt es keine einzige theoretische Erkenntnis, die von allen Menschen dieser Welt verstanden wird. Wozu dann überhaupt Spezialisten für die Forschung benötigt werden, bleibt auch ein Mysterium. Und da die Grenze zwischen theoretischer und angewandter Physik nicht scharf zu ziehen ist, stellen wir überhaupt gleich jeden Fortschritt ein. „Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen“ hat schon Jean-Paul Sartre festgestellt. Hoppla, das ist jetzt eine theoretische Erkenntnis, die mit Sicherheit jemand nicht versteht. Also ab in die Tonne damit …
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bertram



Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 08:52    Titel: Neue Welt Antworten mit Zitat

Am 29.Jun 2013 , 08:22 verkündet Frau Lopez :
...“ Ja, "Schwung" ist die Kraft, die wirkt, wenn sich ein Objekt nach Abstellen der Energiezufuhr weiter nach vorne bewegt.
Wenn dieser "Schwung" nicht vom Medium wegen Reibungskräften gebremst wird, wirkt er ewig.
Mann kann also sagen, dass dieses geradlinig gleichförmig bewegte Objekt in einem leeren und kräftefreien Raum ewig der Kraft der ursprünglichen Beschleunigung ausgesetzt ist. Man kann auf keinen Fall sagen, dass dieses bewegte Objekt keiner Kraft ausgesetzt ist, die ermöglicht, dass es seine Position nach vorne ändert, das wäre Zauberei und Zaubereien gibt es in der Physik nicht...“

Ja so was aber auch, nach Einstein wird jetzt auch der wackere Newton platt gemacht.
Wann folgen Galilei, Kopernikus , Archimedes et al... ?
Liebe noble Laienphysiker in Stockholm und anderswo,
macht euch bereit für eine Neue Weltordnung.

Sorry, mich hat’s derbröselt.
bertl
Nach oben
bertram is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt vom beliebigen Deffinieren von Begriffen was sie ständig macht, dabei müsste sie den Widerspruch sehen: Wenn eine Kraft ein Objekt beschleunigt, die Beschleunigung dann aufhört (also die Kraft nicht mehr wirkt) ... wie kann man das dann immer noch Kraft nennen, die da angeblich immer noch wirkt, ein klarer Widerspruch
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Senf



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 16:03    Titel: Re: Alte Welt Antworten mit Zitat

Hähä, schon mal mit Hammer auf Daumen ... natürlich mit Nachwirkungen,
sogar mit blauverschobenem Dopplereffekt, schließlich begründet sie es:
"Dabei hat Galilei sozusagen die Kinematik als Erkenntnismethode erfunden (oder war es Kopernikus?)."
Und wow "Relativisten können keinen Unterschied zwischen Kinematik und Dynamik verstehen"
Oder sind's doch nur Nebenwirkungen Very Happy
_________________
ich muß auch mal was dazu sagen
Nach oben
Herr Senf is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist eigentlich Jondalar?

Das ist sowas von niedlich, die machen das immer wieder auf's Neue: Er will die Theorie des Urknalls kritisieren, jubelt ihr "das Nichts" unter ... und stürzt sich dann auf dieses Wort
Zitat:
Der Urknall.

Einst, vor langer Zeit, ist aus dem Nichts, das eine Singularität beherbergt hat, aus irgendwelchen Gründen das Universum entstanden - so sagt man zumindest. Das möchte ich näher beleuchten und diskutieren. Dazu fangen wir am Besten beim Anfang an, das Nichts.
....
Beginnen wir also nochmal mit dem NICHTS. Hat irgendwer Einwände, und wenn ja, welche, dass ein NICHTS, auch nur NICHTS beinhalten kann?


Dabei kommt "Nichts" z.B. bei wikipedia nicht ein einziges mal vor ... Laughing
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Senf



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 21:32    Titel: who is who? Antworten mit Zitat

Wenn's derselbe ist, dann zB forum.grenzwissen Juli 2009:
Zitat:
Ich bin IT-Admin in einer wissenschaftlichen Einrichtung. Daher mögen manche meiner zukünftigen Fragen etwas einfältig sein, ich bitte um Nachsehen. Ich habe eine vertretbare Grundbildung in allen möglichen Wissenschaften, aber weder Studium, noch einschlägige Erfahrungen im aktiven Forschungsbetrieb. ... Ich weiss also, dass es eine Quantentheorie gibt, ..., ich kann sogar der Theorie von Einstein folgen, wenn auch nicht mathematisch ...

Der Bewußtseinssprung von 2012 hat auch nicht viel weiter geholfen.
Wie lange will der "Lübecker" Cool das mit den Aufklärungsromanen noch durchstehen, denen Rechnen beizubringen?
Ist doch hoffnungslos, die homöopathischen Nebenwirkungen überdosierter IQ-Glaubuli zu behandeln - kA^3 bleibt kA^3.
_________________
ich muß auch mal was dazu sagen
Nach oben
Herr Senf is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Senf



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 22:54    Titel: Affentheater startet durch Antworten mit Zitat

Ich hau mich wech, die Vorschulphysik auf M&H hat einen neuen wiss-Fachberater aufgetan - Zarathustra:
Zitat:
Diese Bewegung (ursprüngliche Beschleunigung!) ist die innere, absolute Bewegung, vom Koordinatensystem unabhängige), die von Newton und Einstein als Standardbewegung des Universums bezeichnet wurde, deren Ursache (Eigendrehimpuls-Spin-) unerkannt blieb und deshalb wurde die Existenz einer absoluten Bewegung verneint, was natürlich und selbstverständlich nicht der Wirklichkeit entspricht

Das Sekretariat generiert jetzt aus solchen bahnbrechenden Erkenntnissen händeringend die Hinterfragung der Lehrmeinung rückwärts bis zu den Griechen.
Zitat:
Da ich nichts von der Quantenmechanik (Spin) verstehe, kann ich auch zurzeit leider keine Replik dazu schreiben. Können andere Teilnehmer es tun?

Ich muß auf meine Dritten aufpassen, gibt's noch kleine gelbe Chinalackdosen?
_________________
ich muß auch mal was dazu sagen
Nach oben
Herr Senf is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jozelyne verhandelt jetzt quasi auf Augenhöhe mit Philipp Rössler über Hochwichtige Fragen zur SRT. Am geilsten ist wie sie sich echauffiert über Ausgaben für die Wissenschaft, die die Steuerzahler zu tragen hätten, dabei ist sie selbst seit Äonen gar keine Steuerzahlerin Very Happy

Vermutlich lacht sich das halbe Wirtschaftsministerium den Arsch über ihre dusseligen Briefe ab.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Jozelyne verhandelt jetzt quasi auf Augenhöhe mit Philipp Rössler über Hochwichtige Fragen zur SRT. Am geilsten ist wie sie sich echauffiert über Ausgaben für die Wissenschaft, die die Steuerzahler zu tragen hätten, dabei ist sie selbst seit Äonen gar keine Steuerzahlerin Very Happy


Das wird in der Tat immer alberner.

pauli hat Folgendes geschrieben:

Vermutlich lacht sich das halbe Wirtschaftsministerium den Arsch über ihre dusseligen Briefe ab.


Das glaube ich weniger; diese Beamten haben auch besseres zu tun. Sie wird denen gehörig auf die Nerven gehen; im Grunde bezahlt die Allgemeinheit über ihre Steuern die Beschäftigung des Ministeriums mit diesen dusseligen und extrem penetranten Anfragen.
Nach oben
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net