Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pauli
|
Verfasst am: 02.01.2013, 02:28 Titel: |
|
|
Kann mit Radosophie gegen die RT argumentiert werden, gegen Schrödingers Gleichung oder Heisenbergs Unschärferelation?
Nein, gegen wissenschaftliche Arbeit argumentiert Radosophie nicht sondern gegen unwissenschaftliche ...
Woher weiß ich als potentieller Buchkäufer eigentlich, dass du überhaupt befähigt bist wissenschaftlich zu arbeiten? Was ist deine Qualifikation? Und bitte komme jetzt nicht mit "Bin Hausmeister mit Talent und Fleiß zum Selbststudium", wenn du verstehst was ich meine. |
|
Nach oben |
|
|
hc10
|
Verfasst am: 02.01.2013, 15:27 Titel: |
|
|
Was an der Weltformel dran ist wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Und wenn sich die erste Empörungswelle gelegt hat, kommen vielleicht einige Leute auch mal auf die Idee, das Buch erstmal zu lesen, bevor sie darüber Kommentare abgeben. Mindestens soviel Verstand sollte man in "wissenschaftlichen" Foren erwarten können.
Gerade die "Einsteins-Jünger", für die sich die Leute hier ausgeben und ihre Webseite mit seinem Bild schmücken, sollten sich wegen dem Autor nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Der Patentangestellte Einstein, der als Nicht-Physiker die Physik revolutionierte, hat der ganzen Welt mit seinen aussergewöhnlichen Ideen gezeigt, wie man in der Wissenschaft vorankommt.
Mit einem Zitat von Einstein möchte ich den "Einsteins-Jüngern" den Tipp geben, sich mehr nach ihrem Idol zu richten, und mit dem Traum von Einstein nach der "Weltformel", respektvoll umzugehen. Er hätte dieses Thema bestimmt nicht unter der Rubrik "Sonstiges- Hier darf getobt werden" abgelegt.
"Wir glauben, dass die Wissenschaft der Menschheit am besten dient, wenn sie sich von allen Beeinflussungen durch irgendwelche Dogmen freihält und sich das Recht vorbehält, alle Thesen einschließlich ihrer eigenen anzuzweifeln." Albert Einstein
Ich möchte nochmals bitten, diesen Thread zu schliessen. Einsteins Traum verdient mehr Respekt und fordert mehr Verstand als sogar die "Einsteins-Jünger" zu bieten haben. |
|
Nach oben |
|
|
Uli
|
Verfasst am: 02.01.2013, 15:55 Titel: |
|
|
Einstein war schon Physiker; er hatte ein Studium der Physik und Mathematik zum "Fachlehrer" absolviert. Und bevor er mit seinen revolutionären Arbeiten zur SRT kam, hatte er bereits herausragende Beiträge zur theoretischen Physik (Molekularkräfte in Metallen und Flüssigkeiten, Brownsche Bewegung) geliefert.
Zwar muss er wohl die Möglichkeit mit anderen Physikern diskutieren zu können, in der Zeit am Patentamt schmerzlich vermisst haben; an seiner hohen Kompetenz als Theoretischer Physiker bestand aber auch da schon kein Zweifel.
Ich persönlich finde dein Verständnis von "Weltformel" erschreckend naiv.
Damit meint ein Physiker nicht eine simple Identität der Art
h*c=3.35
oder ähnlich. Es geht eher um so etwas wie die Feldgleichungen einer vereinheitlichten Theorie, vielleicht in Form eine Lagrangedichte oder eines Wirkungsprinzips, woraus man sich dann im Prinzip die Bewegunsgleichungen eines beliebigen Problems ableiten kann.
Du könntest die kritischen Anmerkungen hier ruhig etwas ernster nehmen.
Gruss |
|
Nach oben |
|
|
hc10
|
Verfasst am: 02.01.2013, 16:23 Titel: |
|
|
Es ist mir bewußt, daß sich sehr wenige Menschen mit dem Universum beschäftigen (weshalb ich auch kein Verlag für mein Buch gefunden habe). Und auch die wenigsten Physiker machen sich Gedanken über die Weltformel. Deshalb wäre es sinnvoll sich erstmal über das Thema "Weltformel" zu informieren, bevor man sich darüber unterhalten kann.
Ich glaube, niemand hier im Forum hat sich mit diesem Thema intensiv beschäftigt. Es geht nicht um Kritiken, sondern um Meinungen von Leuten, die sich mit diesem Thema nicht ernsthaft beschäftigt haben. Und über Meinungen kann man unendliche Diskussionen führen.
Ich würde jedem Physikinteressierten empfehlen, sich mit dem Thema "Weltformel" zu beschäftigen. Es ist ein spannendes Thema, und Einstein hat sich auch deshalb damit intensiv beschäftigt.
Ich werde meine Accounts in allen Foren löschen und mich in die Anonymität begeben, aus der ich kam.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr mit vielen interessanten Diskussionen. |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 02.01.2013, 17:30 Titel: |
|
|
hc10 hat Folgendes geschrieben: | Was an der Weltformel dran ist wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Und wenn sich die erste Empörungswelle gelegt hat, kommen vielleicht einige Leute auch mal auf die Idee, das Buch erstmal zu lesen, bevor sie darüber Kommentare abgeben. Mindestens soviel Verstand sollte man in "wissenschaftlichen" Foren erwarten können.
Gerade die "Einsteins-Jünger", für die sich die Leute hier ausgeben und ihre Webseite mit seinem Bild schmücken, sollten sich wegen dem Autor nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Der Patentangestellte Einstein, der als Nicht-Physiker die Physik revolutionierte, hat der ganzen Welt mit seinen aussergewöhnlichen Ideen gezeigt, wie man in der Wissenschaft vorankommt.
Mit einem Zitat von Einstein möchte ich den "Einsteins-Jüngern" den Tipp geben, sich mehr nach ihrem Idol zu richten, und mit dem Traum von Einstein nach der "Weltformel", respektvoll umzugehen. Er hätte dieses Thema bestimmt nicht unter der Rubrik "Sonstiges- Hier darf getobt werden" abgelegt.
"Wir glauben, dass die Wissenschaft der Menschheit am besten dient, wenn sie sich von allen Beeinflussungen durch irgendwelche Dogmen freihält und sich das Recht vorbehält, alle Thesen einschließlich ihrer eigenen anzuzweifeln." Albert Einstein
Ich möchte nochmals bitten, diesen Thread zu schliessen. Einsteins Traum verdient mehr Respekt und fordert mehr Verstand als sogar die "Einsteins-Jünger" zu bieten haben. |
Viel Selbstverliebtheit und Selbstmitleid aber kein einziges Wort zur konkreten Frage nach der Qualifikation ... warum sollte jemand dein Buch kaufen wenn er nicht mal weiß wer es geschrieben hat? Nicht umsonst wird i.d.R. auf der Rückseite von Fachbüchern der Autor und seine Qualifikation vorgestellt.
Dass du nicht mal weißt, dass Einstein Physiker war aber ständig seinen Namen missbrauchst wirft auch nicht unbedingt ein gutes Licht auf dich. |
|
Nach oben |
|
|
hc10
|
Verfasst am: 02.01.2013, 17:38 Titel: |
|
|
Einstein war beruflich "Patentangestellter dritter Klasse" und kein Physiker in dem Sinne, daß er in der Forschung oder Lehre gearbeitet hat. Für gewöhnlich erwartet man ja Entdeckungen von hauptberuflichen Forschern. |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 02.01.2013, 20:01 Titel: |
|
|
hc10 hat Folgendes geschrieben: | ...
Ich werde meine Accounts in allen Foren löschen und mich in die Anonymität begeben, aus der ich kam. |
Gute Idee. Deine Hypothesen haben im Lichte ernsthafter Kritik keinen Bestand. Du kannst Einheiten nicht richtig rechnen und die Verwendung von Konstanten ist für dich ein spanisches Dorf.
Als Zahlenmystiker bist du am Jahrmarkt gut aufgehoben. Viel Spass.
hc10 hat Folgendes geschrieben: | Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr mit vielen interessanten Diskussionen. |
Danke! _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 02.01.2013, 22:21 Titel: |
|
|
hc10 hat Folgendes geschrieben: | Einstein war beruflich "Patentangestellter dritter Klasse" und kein Physiker in dem Sinne, daß er in der Forschung oder Lehre gearbeitet hat. Für gewöhnlich erwartet man ja Entdeckungen von hauptberuflichen Forschern. |
Er will partout nix zu seiner Qualifikation sagen ... oder braucht man einfach keine um Weltformeln aufzustellen? |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 02.01.2013, 22:47 Titel: |
|
|
pauli hat Folgendes geschrieben: | hc10 hat Folgendes geschrieben: | Einstein war beruflich "Patentangestellter dritter Klasse" und kein Physiker in dem Sinne, daß er in der Forschung oder Lehre gearbeitet hat. Für gewöhnlich erwartet man ja Entdeckungen von hauptberuflichen Forschern. |
Er will partout nix zu seiner Qualifikation sagen ... oder braucht man einfach keine um Weltformeln aufzustellen? |
Nicht wirklich:
(Credit: xkcd.com)
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 02.01.2013, 23:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|