allgemeine Relativitätstheorie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan Peter Apel



Anmeldedatum: 10.11.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Philippsthal/werra

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 10:56    Titel: allgemeine Relativitätstheorie Antworten mit Zitat

Einstein schuf die allgemeine Relativitätstheorie aus der Erkenntnis, daß ein kräftefreier Körper den Bezugspunkt der Welt inne hätte. Der Gedanke war gut, die Ausführung schlecht. Er benutzte einen Körper auf jeder beliebigen Geodäte. Das war falsch. Warum? Weil der Körper dabei auch Bewegungen nach Newton´scher Physik besitzt. Die sich aus dessen Anteilen ergebende relative Sicht ist und bleibt eine falsche, fiktive, scheinbare.
Was wäre richtig? Ein Körper, der keinerlei Newton´sche Bewegung besitzt, also nur senkrecht fällt mit einer zuvorigen Bewegung von Null aus der Unendlichkeit. Das heißt, ein Körper, der mit der Fluchtgeschwindigkeit der Erde auf sie fällt.

Wann hat ein Körper keine Newton´sche Bewegungsgeschwindigkeit? Wenn er keine Zeitdilatation hat. Also wenn SEINE Uhr mit dem schnellst möglichen Gang dieses Kosmoses läuft.
Jeder kräftefreier und keiner Zeitdilatation unterliegender Körper befindet sich auf dem Fixpunkt der Welt. Dieser bewegt sich aber gegenüber Himmelskörpern, nämlich in sie hinein! Diese rein gravitative Bewegung führt aber zu keiner Zeitdilatation! Zeitdilatation entsteht AUSSCHLIEßLICH durch Newton´sche Bewegung, sie ist sogar deren Kennzeichen bzw. Kriterium.

Das Relative dieser Welt liegt nicht in der Newton´schen Physik, sondern in unserer gravitativ bedingten relativen Sicht. Wir sehen von unserem Himmelskörper aus aus einer Newton´schen Beschleunigung heraus, die von unten nach oben geht(!), so, wie in Einsteins Weltraumfahrstuhl. Das sah Einstein richtig: die gravitative Beschleunigung ist eine Newton´sche Beschleunigung: die Erdoberfläche ist unser “Fahrstuhl“. Eine “schwere“ Kraft (“Gewicht“skraft) gibt es nicht, nur eine träge.

Wieso werden wir von unten nach oben beschleunigt? Nicht, weil wir uns gegenüber den Koordinaten des Kosmos beschleunigen, sondern weil eine “Straße“ beschleunigt auf uns zukommt, nämlich der Fixpunkt der Welt. Und der ist nicht geisterhaft, sondern real und spürbar: es ist der Äther. Durch seine Durchströmung durch uns und allem anderen hindurch entsteht die gravitativ bedingte Zeitdilatation in uns und allem anderen. Die gravitativ bedingte Zeitdilatation auf der Erdoberfläche ist deshalb auch EXAKT die, die bei einer Geschwindigkeit in Höhe der Fluchtgeschwindigkeit entsteht. Das ergibt sogar die Mathematik der allgemeinen Relativitätstheorie. Das Fließen des Äthers (mit allem, was drin ist) in die Erde hinein IST DIE GRAVITATION! Warum Äther in Materie einfließt wird die Zukunft zeigen.
_________________
Jan Peter Apel
Nach oben
Jan Peter Apel is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Senf



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 11:22    Titel: einfließender Äther! Antworten mit Zitat

Heute schon geschnüffelt? Nebenwirkungen beachten, macht träge, im schlimmsten Fall Dilatation bis zum Zeitstillstand.
_________________
ich muß auch mal was dazu sagen
Nach oben
Herr Senf is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 12:40    Titel: Re: einfließender Äther! Antworten mit Zitat

Herr Senf hat Folgendes geschrieben:
Heute schon geschnüffelt? Nebenwirkungen beachten, macht träge, im schlimmsten Fall Dilatation bis zum Zeitstillstand.


Tatsächlich war ich kurz davor, einen sehr, sehr ähnlichen Kommentar zu schreiben.
Auf die "Sache" einzugehen, lohnt einfach nicht, denn das ist offensichtlicher pseudo-wissenschaftlicher Unfug.
Nach oben
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Apel,

es gibt mehrere Antworten zu Ihren Beiträgen der vergangenen Tage, die Sie bislang nicht beantwortet haben. Das legt den Verdacht nahe, dass Sie nicht an einer Diskussion, sondern lediglich an einer Proklamation interessiert sind.

Ich habe Zweifel, dass Sie unter diesen Umständen hier im richtigen Forum sind.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jan,

toll, dass du versuchst die Welt der Physik zu revolutionieren. An (irrationalem) Selbstbewusstsein dafür mangelt es dir nicht:
Zitat:
Diese Page, gestartet 2005, führte ab ihrem ausreichenden Bekanntheitsgrad dazu, daß Veröffentlichungen in Print-, Ton- und Bildmedien aus zumeist der theoretischen Physik wie Paralleluniversen und höhere Dimensionen des Kosmos verschwunden sind. Das betrifft selbst Veröffentlichungen über Meßergebnisse von Experimenten wie z. B. für Gravitationswellen. Feuilletons selbst renommierter Blätter wie "Die Zeit", in der bis dahin regelmäßig fast monatlich physikalische Themen populärwissenschaftlich dargestellt wurden, bleiben physikalisch seit dem stumm. Der Astronomieprof. Dr. Lesch im BRalpha redet nur noch über konventionelles, keine neuzeitlichen Theorien mehr. Eine andere Ursache dieses Schweigens als die Existenz dieser Page ist nach Internetrecherchen nicht findbar.


Nachdem du die Grössen der Physik bereits hast verstummen lassen, musst du dich nicht mit uns weiter abmühen. Ausserdem sind wir nicht so leicht zu beeindrucken, wie beispielsweise Harald Lesch. Ich schlage vor, dass du deine Zeit besser nützt und die Grundlagen der Physik studierst. Klassische Mechanik und Strömungsmechanik z.B.
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Peter Apel



Anmeldedatum: 10.11.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Philippsthal/werra

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 09:32    Titel: Sinn des Forums Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

Dein Tipp zu Klassische Mechanik und Strömungsmechanik
ist guuut!
Habe ich aber schon erledigt, von da komme ich ja, siehe www.flugtheorie.de
Die Bernoullitheorie für das Fliegen ist genau so falsch wie die Relativitätstheorie, aus gleichem Grunde: Unverständnis von RELATIV

Natürlich stelle ich erst mal etwas Neues rein. Vom Alten gibt es ja genug Wiederhlungen, oder? Dann warte ich auf Stellungnahmen. Nur, unverschämte und pauschale und wahnsinnig überhebliche, nur auf die fehlerhafte Schulphysik gestütze (Kriterium in etwa Dr. Unzickers Buch Auf dem Holzweg durchs Universum, der hat es studiert und seine VERNUNFT dabei ausnahmsweise nicht an die Mathematik abgegeben) beantworte ich nicht!

Neues wollt ihr wohl nicht hören. Wo bleibt euer Anspruch auf Kritisch? Wenn die Schultheorie nicht kritisch hinterleuchtet werden darf, dann tauft doch das Forum um.

Wenn Du aber meinst, meine Thesen seien falsch, so widerlege sie, aber nicht mit Wiederhlungen aus der Schule, die kenne ich alle.

Wahrheitssuche wurde schon immer von der Mehrheit bekämpft. Das ist mein Los. Und die Mehrheit lag bei Neuem schon immer falsch, das ist ihr Los.
_________________
Jan Peter Apel
Nach oben
Jan Peter Apel is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 09:52    Titel: Re: Sinn des Forums Antworten mit Zitat

Jan Peter Apel hat Folgendes geschrieben:
Natürlich stelle ich erst mal etwas Neues rein. Vom Alten gibt es ja genug Wiederhlungen, oder?

Sehr geehrter Herr Apel,

sagen wir es einmal so: die grossen Genies kannten die vorherige Theorie ebensogut wie die von ihnen entwickelte neue Theorie. Bei Ihnen scheint das nicht der Fall zu sein. Natürlich könnten Sie Ihrer Leserschaft zeigen, dass Sie die vorgängige Theorie ebenfalls sehr gut kennen, aber wie Sie ja selber freimütig einräumen:

Jan Peter Apel hat Folgendes geschrieben:
Dann warte ich auf Stellungnahmen. Nur, unverschämte und pauschale und wahnsinnig überhebliche, nur auf die fehlerhafte Schulphysik gestütze (Kriterium in etwa Dr. Unzickers Buch Auf dem Holzweg durchs Universum, der hat es studiert und seine VERNUNFT dabei ausnahmsweise nicht an die Mathematik abgegeben) beantworte ich nicht!

... lehnen Sie ja entsprechende Beantwortungen ab oder sitzen die Korrektur von erkannten Fehlern einfach aus.

Das dürfen Sie selbstverständlich tun, aber Sie werden dann auch Verständnis haben, dass Ihre Leserschaft Sie unter solchen "Randbedingungen" nicht weiter ernst nimmt.

Jan Peter Apel hat Folgendes geschrieben:
Neues wollt ihr wohl nicht hören. Wo bleibt euer Anspruch auf Kritisch? Wenn die Schultheorie nicht kritisch hinterleuchtet werden darf, dann tauft doch das Forum um.

Bevor man Neues herausposaunt, sollte man die enthaltenen Fehler korrigieren. Sie werden hier sogar darauf hingewiesen, verweigern aber die Korrektur. Wie gesagt - in der Physik nimmt man solche Leute einfach nicht ernst, auch wenn diese nicht müde werden, zu wiederholen, sie würden doch neue Gedanken einbringen.

Kurz zusammengefasst: neue Gedanken, die fehlerbehaftet sind, interessieren nicht !

Jan Peter Apel hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du aber meinst, meine Thesen seien falsch, so widerlege sie, aber nicht mit Wiederhlungen aus der Schule, die kenne ich alle.

Nein Herr Apel, die kennen Sie nicht ! Machen Sie doch der geneigten Leserschaft und womöglich auch Ihnen selber nichts vor !

Jan Peter Apel hat Folgendes geschrieben:
Wahrheitssuche wurde schon immer von der Mehrheit bekämpft. Das ist mein Los. Und die Mehrheit lag bei Neuem schon immer falsch, das ist ihr Los.

Nein Herr Apel, in diese Gruppe Menschen gehören Sie definitiv nicht: Wahrheitssuchende sind stets offen, erkannte Fehler zu korrigieren.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 11:35    Titel: Re: Sinn des Forums Antworten mit Zitat

Jan Peter Apel hat Folgendes geschrieben:
Dein Tipp zu Klassische Mechanik und Strömungsmechanik
ist guuut!
Habe ich aber schon erledigt, von da komme ich ja, siehe www.flugtheorie.de
Die Bernoullitheorie für das Fliegen ist genau so falsch wie die Relativitätstheorie, aus gleichem Grunde: Unverständnis von RELATIV

Ja, klar! Bleibt nur die Frage, warum moderne Flugzeuge, Turbinen, Windkraftgeneratoren funktionieren.

Jan Peter Apel hat Folgendes geschrieben:
Natürlich stelle ich erst mal etwas Neues rein. Vom Alten gibt es ja genug Wiederhlungen, oder? Dann warte ich auf Stellungnahmen. Nur, unverschämte und pauschale und wahnsinnig überhebliche, nur auf die fehlerhafte Schulphysik gestütze (Kriterium in etwa Dr. Unzickers Buch Auf dem Holzweg durchs Universum, der hat es studiert und seine VERNUNFT dabei ausnahmsweise nicht an die Mathematik abgegeben) beantworte ich nicht!

Neues wollt ihr wohl nicht hören. Wo bleibt euer Anspruch auf Kritisch? Wenn die Schultheorie nicht kritisch hinterleuchtet werden darf, dann tauft doch das Forum um.

Neues ist nicht automatisch besser als Altes. Dein Neues ist jedenfalls physikalischer Mist.

Jan Peter Apel hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du aber meinst, meine Thesen seien falsch, so widerlege sie, aber nicht mit Wiederhlungen aus der Schule, die kenne ich alle.

Da liegst du falsch. Ich, und auch vermutlich sonst niemand hier, wird sich die Mühe machen, deinen Mist zu widerlegen. Denn das geht gar nicht. Dein Mist ist keine physikalische Hypothese, denn du verwendest in deinen Darstellungen nicht eine einzige Formel. Immerhin das sollte dir bekannt sein, dass physikalische Modelle mit Formeln arbeiten. Jeder echte Physiker, der eine neue Hypothese aufstellt, zeigt mit den dazu gehörenden Formeln, was mit ihnen besser (d.h. genauer und/oder einfacher) berechnen lässt, als mit den bekannten Modellen. Da du nur endlos lange Texte verfasst, ohne zu zeigen was deine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse an Verbesserungen bringen, nimmst du deinen ganzen Mist einfach und wirfst ihn in die Mülltonne.

Jan Peter Apel hat Folgendes geschrieben:
Wahrheitssuche wurde schon immer von der Mehrheit bekämpft. Das ist mein Los. Und die Mehrheit lag bei Neuem schon immer falsch, das ist ihr Los.

Na klar, zum Abschluss immer die Schutzbehauptung mit der Verschwörungstheorie. Musste ja kommen. Standardverhalten des typischen Crackpots.

Klar gesagt, deine Hypothesen sind physikalischer Mist und ich kann nur jedem empfehlen, sich die Lektüre deiner Werke zu ersparen. Das schliesst auch alle deine Bücher mit ein. Solltest du weiter versuchen hier Werbung für deine Seiten und/oder deine Bücher zu machen, fliegst du hier hinaus. Siehe dazu die Nutzungsbedingungen für dieses Forum, insbesondere Punkt 5:
Zitat:

  • ...
  • Der Missbrauch der Foren als Werbefläche für Webseiten oder Dienste (Spamming)
  • Das kommerzielle oder private Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
  • ...


Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Apel,

ehe Sie jetzt gross verkünden, niemand habe Sie widerlegen können, sei auf die hier und hier genannten Einwände verwiesen.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jan, ich möchte bitte eine Flasche Äther mit ohne Pommes
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 18:14    Titel: Re: Sinn des Forums Antworten mit Zitat

Jan Peter Apel hat Folgendes geschrieben:
Dein Tipp zu Klassische Mechanik und Strömungsmechanik
ist guuut!
Habe ich aber schon erledigt, von da komme ich ja, siehe www.flugtheorie.de

Sehr geehrter Herr Apel,

wenn man das anklickt, dann kommt das Beispiel der Hummel. Die Mühe, mal nachzuschauen, ob sich jemand mit diesem Thema vielleicht mal ernsthaft auseinandergesetzt hat, haben Sie sich bedauerlicherweise nicht gemacht, sonst hätten Sie ganz zwanglos bemerkt, dass Ihre Anmerkungen zu dieser Thematik veraltet sind.

Hier können Sie aktuellere Erläuterungen einsehen, und hier sehen Sie auch eine Liste von Publikationen.


Freundliche Grüsse, Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr euch mal seine Seite angesehen? Welche Energie er in seine Arbeiten und Bücher gesteckt hat ist schon heftig, da kann er einem fast leid tun, letzendlich keine Beachtung in der Fachwelt zu bekommen ... aber nur fast
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Senf



Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 21:42    Titel: Fachwelt versus Unfachwelt Antworten mit Zitat

"... aber nur fast" - werden wir jetzt Kümmerforum? Wenn hier jeder seine ungelesenen Märchen vorstellen wollte, ouweia. Für solche Fälle könnte man hier "Personenfreds" einrichten, wo der Stuß an einem Ort gesammelt ist für den wartenden Papierkorb, ansonsten befürchte ich eine Müllhalde an dampfenden Themen.
_________________
ich muß auch mal was dazu sagen
Nach oben
Herr Senf is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Personenfreds"

Ham wir doch. Ich plädiere für "Jan Peter Apels Welt".

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,
M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:
Ich plädiere für "Jan Peter Apels Welt".

prinzipiell können wir das schon machen, wenn sich eine kritische Masse von Usern bereit erklärt, den Apel nach allen Regeln der Kunst zu filetieren. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt, wage ich zu bezweifeln. Soviel Fleisch ist an dem Knochen nicht, als dass viele davon satt werden könnten.

Sollte kein überschwenglicher Bedarf nach "Apels Welt" bestehen, lernt der Jung nach Ankündigung von Karl spätestens zum Wochenende die "Praxis des Flugs" kennen.


(Credit: Yukterez)

Mal sehen, ob er dann daraus Schlussfolgerungen für seine alberne Flugtheorie ziehen wird. Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net