Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uli
|
Verfasst am: 07.09.2012, 15:11 Titel: |
|
|
pauli hat Folgendes geschrieben: | Solkar hat Folgendes geschrieben: | Dass ein Mann auf seiner eigenen Site über seinen eigenen Geburtstag berichtet kann man ihm nicht vorwerfen. |
doch, das ist verwerflich
Ich werfe es ihm ja nicht vor sondern bezweifle, dass Schwarzennegger zu seinem Geburtstags gekommen ist, wer weiß, wo und wie das Foto entstanden ist |
Das sind doch alte Bodybuilder-Kumpel aus Graz; die kennen sich seit Urzeiten. Das war vor Jahren schonmal im Mahag erwähnt worden. Das wird schon stimmen. |
|
Nach oben |
|
|
Uli
|
Verfasst am: 07.09.2012, 15:21 Titel: |
|
|
Solkar hat Folgendes geschrieben: |
... , aber ich denke, Bescheidenheit beiseite, für Maurers Schrottventilator reicht's dann noch... [/i]
Grüsse, Solkar |
Harald Maurer hat von Quantenmechanik keine Ahnung.
Als ich ihn zu Anfang noch nicht so gut kannte, hatte ich ihn mal auf seine Matrix-Theorie angesprochen (zu der er ja auch ein anscheinend nicht uninteressant geschriebenes Buch herausgebracht hatte) und gefragt, ob es eine Quantentheorie sei. Da sagte er ehrlicherweise, er "nehme es an".
Ich hatte damals nicht weitergebohrt und ich für mich abgeleitet, dass er nichts von Quantentheorien versteht.
Alles andere wäre auch ein Wunder ... so ganz ohne Studium der Physik.
Seine Matrixtheorie ist im Sinne der Physik keine Theorie, es gibt keinen Formalismus zur Ableitung falsifizierbarer quantitativer Vorhersagen etc..
Gruss,
Uli |
|
Nach oben |
|
|
Solkar
|
Verfasst am: 07.09.2012, 18:43 Titel: |
|
|
Uli hat Folgendes geschrieben: | Harald Maurer hat von Quantenmechanik keine Ahnung. |
Ja, wie denn auch...
Bei dem hört's schon bei linearer Algebra auf; die ganze aktuelle Diskussion dreht sich um drei Trafos und die Anwendung von Grundrechenarten auf die Komponenten der transformierten Vektoren.
Aber Schwarz auf Weiss lesen, dass er über QM nur grossschwätzt, aber keine blasse Ahnung hat, mag er denn doch nicht; hiernach
http://i780.photobucket.com/albums/yy90/SkonsFather/HM_QMDrumDram.png
musste er gleich mittels Geschichtsklitterung das Gesicht vor seinesgleichen zu wahren versuchen.
Grüsse, Solkar |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 07.09.2012, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo pauli,
pauli hat Folgendes geschrieben: | Ich werfe es ihm ja nicht vor sondern bezweifle, dass Schwarzennegger zu seinem Geburtstags gekommen ist, wer weiß, wo und wie das Foto entstanden ist |
auch bei "Trivia" sollte man nicht unbelegt und unüberlegt posten. Mit der gemeinsamen Geburtstagsfeier hat das schon seine Richtigkeit:
(Quelle: Kleine Zeitung online, 07.08.2012)
Wenn Harald in seinem Forum auf einen Glückwunsch zu seinem Geburtstag reagiert, ist das doch in Ordnung. Natürlich weiss jeder, der hin und wieder im MAHAG liest, dass Maurer kein Kind von Traurigkeit ist und auch im nicht eben positivsten Sinne mal gerne fünfe grade sein lässt, inkl. Manipulationen und dergleichen mehr. Erinnert sei hiermit erneut an Karl Friedrich Wilhelm Wander. Jeder sollte also wissen, wenn er im MAHAG postet, was auf ihn zukommen kann. Und endlos muss das auch nicht demonstriert werden.
Andererseits ist der kantige Steirer doch weit imponierender als die minderbemittelte Entourage, die er um sich geschart hat. So wie ihm Schwarzenegger gerade Respekt für seinen Lebensweg aufzeigte, hätte Maurers später Lebensabschnitt auch anders aussehen können.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Solkar
|
Verfasst am: 07.09.2012, 21:22 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | So wie ihm Schwarzenegger gerade Respekt für seinen Lebensweg aufzeigte, hätte Maurers später Lebensabschnitt auch anders aussehen können. |
Richtig.
Und das ist die Tragik an der causa Maurer/MAHAG.
Offenbar schreibt Maurer gerne, malt gerne, hat seine Freunde, sein Häusle mit Garten usw.
Statt das zu geniessen, dilettiert er ausgerechnet in einem Feld, für das er nun so gar kein Talent hat, als ob für ihn ausgerechnet an der Physik das Seelenheil hinge und legt sich vergeblicherweise mit Leuten an, die ihr Leben lang nichts anderes tun als (in welcher Form auch immer) zu rechnen.
Das ist iwie tragisch. _________________ Nein! Das ist bestimmt irgendwas mit Quanten!
Man muss das nämlich alles erstmal quantenmechanisch beurteilen, mit allem Drum und Dran... |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 08.09.2012, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo galileo2609 und Uli,
die Zeitung ist eine Fälschung |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 08.09.2012, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo pauli,
pauli hat Folgendes geschrieben: | die Zeitung ist eine Fälschung |
ohne die automatische Urheberzuweisung der Forumsoftware gäbe es von mir jetzt doch einen deutlichen Rüffel. So bleibt es halt notgedrungen in der "Familie":
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Solkar
|
Verfasst am: 09.09.2012, 10:56 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | So bleibt es halt notgedrungen in der "Familie": |
Wo gerade die Rede von "Familie" ist - die Buchhaltung der relativistischen Weltverschwörung ist auch nicht mehr das was sie mal war.
Ich hatte wochenlang die ganze schöne Schaflogik¹ im MAHAG hinterhältigst mit linearer Algebra unterhöhlt - meine wohlverdiente Gratifikation ist aber nicht ausgezahlt worden.
Mach da bitte mal jemand Druck!
¹"Scharflogik" war natürlich gemeint; immer diese Typos... |
|
Nach oben |
|
|
nocheinPoet
|
Verfasst am: 09.09.2012, 11:38 Titel: |
|
|
Da kann ich Dir nur sagen, Du wirst nicht einen € sehen, Asche gibt es nur bei Erfolg, da Du dort Geschichte bist, oder nicht mal das, gibt es auch keine Auszahlung. Solltest das Kleingedruckte im Vertrag deutlicher lesen. _________________ AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität. |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 09.09.2012, 15:55 Titel: |
|
|
Solkar hat Folgendes geschrieben: | ¹"Scharflogik" war natürlich gemeint; immer diese Typos... |
Hallo Solkar,
mach Dir nichts draus - mein Auge hatte gestern zwischen dem "a" und dem "f" unwillkürlich noch ein r eingefügt ...
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|