Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 31.07.2012, 00:27 Titel: |
|
|
Es hätte mich auch verwundert, wenn Bauhof keine Quelle für das Zitat angegeben hätte.
Dafür darf uns SCR jetzt bitte mitteilen, warum er auf Quanten.de gesperrt wurde. Oder muss ich das auch noch selbst raussuchen?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
SCR
|
Verfasst am: 31.07.2012, 05:29 Titel: |
|
|
Guten Morgen Herr Senf,
Herr Senf hat Folgendes geschrieben: | Das Festhalten am Äther ohne Beweis nennt man Wortglauberei. |
Herr Senf hat Folgendes geschrieben: | Wirkungen werden halt dem Raum zugeschrieben |
Gravitation krümmt die Raumzeit, den Krümmungen der Raumzeit folgt die Materie.
Ersetze "Raumzeit" durch "Nix" - Dann wird es mysthisch. Wenn das die Zielsetzung der heutigen Physik ist ...
Ich zumindest sehe es wie Einstein (Do loop: Beitrag #1) - Auch wenn das die heutigen Magier ablehnen sollten. _________________ Gruß
SCR
Das Festhalten an Überlieferungen ohne jeden Beweis nennt man Glaube.
-> Read the f***ing manual - finally. |
|
Nach oben |
|
|
SCR
|
Verfasst am: 31.07.2012, 05:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen galileo2609,
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Dafür darf uns SCR jetzt bitte mitteilen, warum er auf Quanten.de gesperrt wurde. Oder muss ich das auch noch selbst raussuchen? |
Tut mir leid: Ich kenne den konkreten Grund nicht - Es wurde mir keiner mitgeteilt. Möglicherweise lag es an der 'Gesamtsituation' ... ich weiß es nicht.
Aber es wird schon seine Richtigkeit haben.
Falls Du mehr zu den Hintergründen wissen möchtest fragst Du deshalb vermutlich besser direkt bei der verantwortlichen Moderation nach:
Man wird Dir sicherlich gerne objektiv, neutral und wahrheitsgemäß Auskunft erteilen.
P.S.:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Es hätte mich auch verwundert, wenn Bauhof keine Quelle für das Zitat angegeben hätte. |
Ja - Beim korrekten Zitieren macht unserem Bauhof niemand so schnell etwas vor. Da muß ich noch lange und fleißig üben bis ich diese Qualität auch nur annähernd erreiche.
P.P.S.: Jetzt müsste man nur noch 'mystisch' richtig schreiben können ...
----------------------------
Nachtrag: Wenn es Dich tatsächlich interessiert - Mir ist gerade noch etwas eingefallen.
Üblicherweise werden seitens der quanten.de-Moderation die Begründungen zu ausgesprochenen Sperrungen veröffentlicht: http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=1350
(Der betreffende Thread liegt allerdings im internen Bereich -> Du musst Dich zur Einsichtnahme registrieren/anmelden; aber das sollte für Dich kein Problem darstellen: Du hast ja auf quanten.de bereits einen Account)
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Oder muss ich das auch noch selbst raussuchen? | In diesem Sinne: Ja. _________________ Gruß
SCR
|
Nach oben |
|
|
Snusmumriken
|
Verfasst am: 31.07.2012, 12:07 Titel: |
|
|
SCR hat Folgendes geschrieben: |
Ersetze "Raumzeit" durch "Nix" - Dann wird es mysthisch. |
Deshalb tut das ja auch niemand. |
|
Nach oben |
|
|
SCR
|
Verfasst am: 31.07.2012, 16:39 Titel: |
|
|
Hallo Snufkin,
dann verstehe ich aber so manche Diskussion nicht ->
Frage(n): Siehst Du einen Unterschied zwischen Raumzeit und Äther?
Falls "Ja": Worin besteht dieser?
(z.B. aus Albert Einstein's New Ether and his General Relativity; Ludwik Kostro; 2001:
Einstein hat Folgendes geschrieben: | gmn = ether | ) _________________ Gruß
SCR
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 31.07.2012, 20:57 Titel: |
|
|
Hallo SCR,
SCR hat Folgendes geschrieben: | Tut mir leid: Ich kenne den konkreten Grund nicht - Es wurde mir keiner mitgeteilt. Möglicherweise lag es an der 'Gesamtsituation' ... ich weiß es nicht.
Aber es wird schon seine Richtigkeit haben. [...]
Üblicherweise werden seitens der quanten.de-Moderation die Begründungen zu ausgesprochenen Sperrungen veröffentlicht: http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=1350 |
wie du sicherlich wissen wirst, werden die Sperrgründe auf Q.de nach einer Woche wieder gelöscht. "Gesamtsituation"? Kann schon sein.
Dein 'Diskussionsstil' ist meilenweit von jedem anerkannten Standard entfernt. Sieht man wieder bei deiner Trollerei mit Ludwik Kostro:
Das im Crank Verlag Apeiron veröffentlichte Buch Einstein an the ether hat seine verdienten Kritiken bekommen. Z. B. die Rezension von Jürgen Renn. Oder die von York Dobins:
Zitat: | Modern-day antirelativists will not find aid and comfort in Kostro's book; insofar as he takes any stand he seems to be solidly on Einstein's side (this is probably inevitable for a historian of science who does not wish to launch a second career as a fantasist). [...] An unusual feature of Einstein and the Ether is a particularly lavish use of quotations, with all quoted material being presented both in English translation (usually Kostro's own) in the main text, and in the original (usually German) in a special section of endnotes. [...] "Einstein and the Ether" will not resolve any of the current debates in physics, but it does present a readable and edifying excursion through the thoughts and career of one of the dominant figures of modem science. |
So unnötig wie deine Posts eben. Und das spiegelt recht zutreffend deine 'Gesamtsituation'. Aber du bist hier ja auf der Trollwiese.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
SCR
|
Verfasst am: 31.07.2012, 21:51 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Sieht man wieder bei deiner Trollerei mit Ludwik Kostro: |
Gestatte mir dazu zwei simple Fragen, galileo2609:
1. Stammt das daraus von mir Zitierte aus Einsteins oder aus Kostros Feder?
2. Wen betrachtest Du nun diesbezüglich konkret als Crank: Kostro oder Einstein? (Oder gar beide?)
Gruß
SCR
P.S.: Deine Meinung über mich ist offensichtlich - Da brauche ich nicht nachzufragen. _________________ Gruß
SCR
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 31.07.2012, 22:02 Titel: |
|
|
SCR,
SCR hat Folgendes geschrieben: | P.S.: Deine Meinung über mich ist offensichtlich - Da brauche ich nicht nachzufragen. |
da bin ich ja richtig glücklich, dass das bei dir angekommen ist. Damit erübrigen sich auch deine anderen beiden Fragen. Sie sind durch meine Meinung über dich und dein 'Diskussionsverhalten' völlig abgedeckt.
Und wenn du es ganz genau wissen möchtest: ich lege keinen gesteigerten Wert auf ein weiteres Engagement von dir auf Alpha Centauri. In den Tiefen des Web findest du garantiert eine Heimstätte, die besser zu dir passt.
Ciao, galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
SCR
|
Verfasst am: 31.07.2012, 22:20 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Damit erübrigen sich auch deine anderen beiden Fragen. Sie sind durch meine Meinung über dich und dein 'Diskussionsverhalten' völlig abgedeckt. | Natürlich. Sonst könnte man ja fast den Eindruck bekommen dass sich da jemand um eine Antwort drücken wolle.
Ich zumindest leite aus Deiner ausweichenden Reaktion ab dass Einstein offensichtlich in Deinen Augen auch ein Crank ist ... Interessant.
Wenn es um Kostro geht halte ich mich im Übrigen an Stachel.
Also falls Dir Stachel in dem Kontext etwas sagen sollte (Falls nicht: Emeritus professor of physics and director of the Centerfor Einstein Studies at Boston University).
Und auch nur 'mal so zur Info.
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Und wenn du es ganz genau wissen möchtest: ich lege keinen gesteigerten Wert auf ein weiteres Engagement von dir auf Alpha Centauri. In den Tiefen des Web findest du garantiert eine Heimstätte, die besser zu dir passt. | Warum so kompliziert? Wenn Du das wünscht dann sperre mich doch einfach - Gar kein Problem. _________________ Gruß
SCR
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 31.07.2012, 22:25 Titel: |
|
|
SCR,
ich würde vorschlagen, du baust dir deine eigene Webpräsenz auf. Dort kannst du deinen Wahnvorstellungen dann völlig freien Lauf lassen. Ich darf dich hiermit verabschieden.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
SCR
|
Verfasst am: 31.07.2012, 22:27 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Ich darf dich hiermit verabschieden. |
Gerne: Dir auch eine Gute Nacht!
Wir sehen uns dann wieder morgen. _________________ Gruß
SCR
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 31.07.2012, 22:38 Titel: |
|
|
SCR hat Folgendes geschrieben: | Wir sehen uns dann wieder morgen. |
Immer wieder erstaunlich, dass manche renitente Zeitgenossen einfach nicht kapieren wollen, wann die Party zu Ende ist. Anstelle den Gastgeber zu respektieren, pfeifen sie nach dem Türsteher. Na dann:
© Yukterez
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|