Metronen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Burkhard Heim Burkhard Heim
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ghostwhisperer

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 12:40    Titel: keine Hexerei Antworten mit Zitat

Gewisse Grundaussagen der HT und der Loop-QGT sind eigentlich gar nicht so schwierig. Die Quantisierung muss über eine Vierervolumen-Integration und anschließend durch Bezug auf h erfolgen:
kontinuierliche Theorie: Energiedichte w
Eine Wirkung folgt aus einer Integration von w über V3*T
Um dies symmetrisch anzusetzen wähle ich V4 = V3*c*T
w*V4 = H*c
->E = H*c/cT = h*f

Analog auf die Einstein-GL angewandt:
Rµn-1/2*gµn*R = 8*pi*y/c^4 * Tµn // *V4
Aµn-1/2*gµn*A = 16*y/c^3* Hµn

Links steht von der Einheit her automatisch eine Fläche!! Rechts steht eine Konstante mal eine tensoriell geschriebene Wirkung H da T Energiedichte ist.

Drücke ich nun Hµn als h*Nµn aus:
Aµn-1/2*gµn*A = 16* h*y/c^3 * Nµn
= 32*pi* hq*y/c^3 * Nµn

erhalte ich eine konstante Fläche, nämlich die Planckfläche, multipliziert mit einem reinen Quantenzahlen-Tupel N. Dies erscheint insofern korrekt, da der Ausdruck, wie vorher, vierdimensional invariant sein muss.
Tatsächlich relevant und quantisiert sind also Vierervolumen (immer) und Flächen (ART).
Aus der SRT und ART folgt, dass Vierervolumen tatsächlich invariant sind. Das bedeutet aber im vorliegenden Fall, dass Dreiervolumen und Zeit gegensätzlich variieren müssen.
Das bedeutet für uns, dass der gefundene 4d-Ausdruck Aµn tatsächlich invariant sein muss.

ps: wenn ich den Fall eines statischen Schwarzen Lochs betrachte und A00 als seinen Ereignishorizont auffasse folgt, dass die Masse eines BH quantisiert vorliegen muss. Es ergibt sich tatsächlich
M^2 = Mo^2*N mit Mo = Planckmasse !

Wie in der QED bzw. den Dirac-Gleichungen taucht die Masse hier im Quadrat auf. Eine derartige Form hat aber 2 gültige Lösungen!
Wie in der Dirac-GL könnte man deswegen neben Materie auch auf die Existenz von Antimaterie schließen.

Wie man sieht, ist dies alles keine Hexerei. Zumindest für die Loop-QGT.

Fehlt nur noch eins: Wie genau hat Heim den Elektromagnetismus eingefügt?? Der grundsätzliche Ansatz erinnert mich an die Einstein-Cartan-Metrik.

MFG Ghosti
Barney

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 19:30    Titel: Re: keine Hexerei Antworten mit Zitat

ghostwhisperer hat Folgendes geschrieben:
Wie genau hat Heim den Elektromagnetismus eingefügt??

Ich frage mich eher: "Hat Heim den Elektromagnetismus irgendwo eingebaut?" Razz und würde diese Frage eher mit Nein beantworten, weil er nichtmal die ART widerspruchsfrei darstellen konnte.
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Burkhard Heim Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.