Einstein, Quantenspuk und die Weltformel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Physik-Forum Physik-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 10:09    Titel: Einstein, Quantenspuk und die Weltformel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin vor wenigen Wochen eher zufällig in die Welt von Relativitätstheorie und Quantenphysik gestolpert. Durch ein Buch, das mit eine gute Bekannte zum Geburtstag geschenkt hat. Seither lässt mich die Faszination nicht mehr los Smile Ich finde es richtiggehend unheimlich und gleichzeitig beeindruckend, wie verquer unsere Welt eigentlich ist Smile

Allen, die einen (wirklich sehr) unterhaltsamen und umfassenden Einblick in Relativitätstheorie, Quantenphysik und die Weltformel (auch mit einigen interessanten, philosohpischen Aspekten und Seitenhieben Smile) erhalten wollen, kann ich das Buch "Einstein, Quantenspuk und die Weltformel" nur empfehlen (http://www.amazon.de/Einstein-Quantenspuk-Weltformel-Janick-Mischler/dp/3864681286/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336554354&sr=8-1) Smile

Schöne Grüsse,
Martin
Martin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

na das scheint ja ein wahres Wunderbuch zu sein, hier eine Rezension:

Zitat:
Es eignet sich somit für Jedermann, auch für Physikneueinsteiger, so wie ich es bin. Die Relativitätstheorie habe ich nun ebenso verstanden wie die Quantenphysik - es ist nämlich gar nicht so schwer, wie einen Akademiker oft glauben lassen.

Smile
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

@pauli: das wunderbare daran ist, dass es sich wirklich sehr einfach liest, fast wie ein roman. habe auch das weltformel buch von brian green bestellt und gelesen, das hat sich für meinen geschmack aber dermassen in details verfangen, dass ich es nach hundert seiten aufgegeben habe :/ ob ich jetzt alles verstanden habe, ist die frage Smile immerhin kann ich mir jetzt aber vorstellen, was eine raumzeit krümmung ist (gibt dort ein sehr anschauliches beispiel mit einer orange, einer erdnuss und einer alufolie Smile)

liebe grüsse
martin
Martin is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 15:24    Titel: So nicht! Antworten mit Zitat

Hallo Martin, oder besser Janick,

wenn du hier schon Werbung für dein Buch machst, dann bitte nicht unter falscher Flagge.

Danke,

Karl, Boardadministrator
Snusmumriken

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Büchern, die die Weltformel im Titel haben, bin ich immer sehr vorsichtig.

Gruß,
Snus
Snusmumriken is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Physik-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.