Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 12.10.2011, 18:44 Titel: Re: Das verdrehte Weltbild der Wissenschaft |
|
|
Solkar hat Folgendes geschrieben: | @Ralf:
Gerne! |
Hallo Solkar,
herzlichen Dank, das freut mich sehr
Herzliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 13.10.2011, 19:02 Titel: Re: Das verdrehte Weltbild der Wissenschaft |
|
|
Erinnerung hat Folgendes geschrieben: | Ich scheiß auf Deine kleingeistige Flachweltkirche und auf Deinen Einstein! |
Hallo Galileo,
ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum solche beleidigenden Aussagen von der Administration nicht gelöscht werden.
Auch dieser Satz hier:
Zitat: | Ich lasse mir die aufsässige Missioniererei Eurer Scheißgemeinde auch nicht gefallen! |
geht über das übliche Maß deutlich hinaus.
Gruß B. |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 13.10.2011, 23:50 Titel: Re: Das verdrehte Weltbild der Wissenschaft |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | Auch dieser Satz hier:
Zitat: | Ich lasse mir die aufsässige Missioniererei Eurer Scheißgemeinde auch nicht gefallen! |
geht über das übliche Maß deutlich hinaus.
Gruß B. |
Ich finde den Satz niedlich. Da meldet sich einer in einem Forum an, dass er für eine Scheissgemeinde von Missionaren hält, und beschwert sich darüber, dass er genau das bekommt, was er erwartet hat. |
|
Nach oben |
|
|
ghostwhisperer
|
Verfasst am: 23.04.2012, 09:34 Titel: |
|
|
Dabei ist das angesprochene Problem noch nicht mal eins der RT weder speziell noch allgemein..
Ich kann das auch mechanisch verdeutlichen.
ZB:
Angenommen ein Flugzeug erreicht an einem bestimmten Punkt Schallgeschwindigkeit und ich stehe grad 330 m von diesem Punkt entfernt.
Dann erreicht mich der Überschallknall eine Sekunde später.
In dieser Zeit bewegt sich aber auch das Flugzeug aufgrund seiner Geschwindigkeit um 330 Meter weiter...
Wir können das sehen, da das Licht etwa eine Million mal schneller ist als Schall unter Normalbedingungen. Daher ist die Lichtlaufzeit bei irdischen Beobachtungen vernachlässigbar.
Aber stellt euch vor ihr seid blind.
Dann haben wir mit Schall dasselbe Problem wie mit Licht im All:
Wir können immer nur sagen wo der Sender in der Vergangenheit mal war.
Das Beispiel kann durch viele andere ersetzt werden.
Letztlich geht es nicht um SRT, sondern um endliche Signalgeschwindigkeiten jeglicher Art und damit verbunden um Kausalität.
MFG _________________ geometrische Verkrümmung von Tatsachen -> "Wir brechen das Gesetz doch nicht... wir streecken es nur ein bisschen..." Harris zu Proktor , Police-Academy, Einsatz Miami Beach |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 23.04.2012, 23:40 Titel: |
|
|
Hallo ghostwhisperer,
ich bin mir ganz sicher, dass der Aufruf dieses grenzwertigen Uraltthreads einem extremen wissenschaftlichen Drang geschuldet sein muss. Bitte lass es mich wissen, wenn das dazu ausgearbeite paper in einem anerkannten Jourmal zur Veröffentlichung ansteht.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
ghostwhisperer
|
Verfasst am: 24.04.2012, 09:54 Titel: wohl kaum |
|
|
Wenn sich Osterhase und Nikolaus gute Nacht sagen??
Sorry hatte gar nicht aufs Datum geachtet... _________________ geometrische Verkrümmung von Tatsachen -> "Wir brechen das Gesetz doch nicht... wir streecken es nur ein bisschen..." Harris zu Proktor , Police-Academy, Einsatz Miami Beach |
|
Nach oben |
|
|
|