Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pampelmuse
|
Verfasst am: 12.04.2012, 16:54 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen.
Ich habe zwiespältige Gefühle, wenn ich die Beiträge hier und auch die Kommentare ausserhalb dieses Forums lese.
Für mich persönlich ist jede Nation suspekt, die sich nicht in die Weltgemeinschaft einbringt. Das tun sowohl Israel als auch der Iran, nebst noch einigen anderen suspekten Gemeinschaften.
Ich gehe sogar noch weiter und finde, dass beide Staaten Rassistisch strukturiert sind. Die einen als Islamischer Staat und die andere als "Jüdischer" Staat.
Mit dieser "Haltung" grenzen diese Staaten Teile ihrer eigenen Bevölkerung aus ...
Das ist reinster Rassismus in absoluter Form begründet durch eine "Religion".
Günter Grass schreibt offensichtlich etwas, das ausgesprochen werden musste ...
Denn.
Wäre dieses "Ausgesprochene" wirklich dumm oder ohne berechtigete Hintergründe, fielen die Reaktionen nicht so Artikuliert, dezidiert und Gehässig aus ...
Mir ist es wurscht was Grass denkt. Es ist mir auch wurscht, was die Israelis oder die Iranis denken.
Es sollten aber alle bedenken, dass Hass, Gehässigkeiten oder noch schlimmer sich die Option herauszunehmen einen Krieg führen zu wollen oder zu können nur aufgrund des Besitzes von besseren oder stärkeren Waffen bisher keiner Zivilisation den Untergang verwehrt hat.
Grass formuliert seine Ängste. Das ist sein gutes Recht.
Mich persönlich beängstigen seine Gedanken.
Und die Reaktionen darauf.
In was für einer Welt leben wir?
Liebe Grüsse _________________ ich denke also bin ich ? |
|
Nach oben |
|
|
pampelmuse
|
Verfasst am: 12.04.2012, 21:42 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | pampelmuse hat Folgendes geschrieben: | Mich persönlich beängstigen seine Gedanken. |
Hallo pampelmuse,
|
Hallo Barney.
Danke für Deine herzliche Aufnahme hier in diesem Forum.
Zitat: | Du machst Deinem Nicknamen alle Ehre und zeigst, dass Du zu eigenen Gedanken scheinbar nur in beschränktem Umfang fähig bist. Du bist hier also sehr gut aufgehoben . |
Es ist leider immer noch die gewohnte alte Sitte, sich in den unzivilisierten Gesellschaften, worin wir auch keine Ausnahme bilden, seinen Mitbürgern mit natürlichem Hochmut und einer grossen Prise Arroganz zu begegnen.
Und gerade an diejenigen, die sich selbst eine eigene Meinung ( noch ) bilden können, werden damit beglückt. Ich bleibe gerne in beschränktem Umfang bei meiner bereits geäusserter Meinung. Denn diese ist zumindestens in der Meinungsfreiheit objektiv-unparteisch. Dies ist eben bei den "Beschränkten" zumeist der Fall.
Zitat: | Um es kurz zu fassen: Günter Grass wird langsam einfach alt. |
Das ist der Weg jedes Lebewesens. Auch Du wirst Dich diesem Zustand nicht entziehen können...
Zitat: |
Sein "Gedicht" ist meiner Meinung nach eine politische Meinungsäußerung der übleren Art. |
Das ist bei meiner Betrachtungsweise eine mit Emotionen aufgeladene Äusserung, beladen mit gröbsten Vorurteilen.
Eine üble Art des Diffamierens von unliebsamen Mitgeschöpfen, die eigene Meinung vertreten. Ob rechtens oder nicht. Politisch wäre es, wenn der Mann die Kritik in Watte verpackt hätte ... Das tat er aber nicht.
Und wenn ich Deine Art des Diffamierens betrachte, frage ich mich, wer hier politisiert und wer einfach seine persönliche Meinung geradeheraus äussert.
Zitat: | Schließlich könnte man ja auch mal die massenweise Auslieferung deutscher Panzer und Waffen an Saudi-Arabien kritisieren. |
Natürlich.
Zitat: | Warum wird darüber nicht diskutiert? |
Tue es doch! Warum tus't gerade Du es nicht???
Zitat: | Wenn dagegen U-Boote nach Israel geliefert werden soll das ein Skandal sein? |
Es ist ein Skandal, dass Du im Moment eine üble Sache mit einer anderen, auch üblen Sache, rein-zu-waschen suchst.
Diese Art ist nicht gut. *kopfschüttel*
Gar nicht gut, wie das Niveau auf diese Weise sinkt.
Man kann doch etwas Schlechtes mit dem Hinweis auf ein anderes Schlechtes NICHT reinwaschen. Das geht doch nicht. Das weiss sogar inzwischen sogar meine noch nicht erwachsene Tochter!
Das ist kindliche Art. ... Emotional unreif, unsachlich und undifferenziert.
Zitat: | Das ich nicht lache...
Gruß und willkommen im Forum |
Wenn Du wieder lachen kannst, dann versuche mal Dir eine wirklich persönliche Meinung zu bilden. Ob korrekt oder nicht, das ist eigentlich am Anfang nicht so wichtig.
Mit einiger Übung wirst Du es später schon richtig machen.
Liebe Grüsse _________________ ich denke also bin ich ? |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 12.04.2012, 22:01 Titel: |
|
|
@pampelmuse
Mir wäre es lieber, wenn du noch einmal ein paar Jahre in dich gehen würdest. Oder dir ein anderes Forum für dein Gelaber suchen könntest.
Danke, galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
pampelmuse
|
Verfasst am: 13.04.2012, 10:44 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | @pampelmuse
Mir wäre es lieber, wenn du noch einmal ein paar Jahre in dich gehen würdest. Oder dir ein anderes Forum für dein Gelaber suchen könntest.
Danke, galileo2609 |
Lieber Galileo zum 2609'sten mal....
Du relativierst mit Deinem Verhalten offensichtlich das Forum RelativKritisch ...
Abgesehen davon, dass Du eine sehr ungehobelte und ungesittete Sprache benützt, versuchst Du mit Deinem von irgendwoher und selbst gerechtfertigten Anrecht, mehr zu sein als andere MitdiskutantInnen - welche auch kritisch sein können - Mundtot zu machen.
Deine Art, des Umgangs mit Kritik scheint sehr unkritisch zu sein.
Vielmehr beruht es alle die nicht Deiner Meinung sind - Dir sind wohl nur claquere erwünscht - mit Schmähungen und Beleidigungen einzudecken.
Du tendierst dazu die Gossensprache zu wählen ...
Ich wundere mich schon, dass ich nicht vorher hier ausgeschlossen wurde...
Denn ich fragte mich: Ist jemand der nicht Anti-Semit ist sofort ein Anti-Christ. Und wenn dieser dies auch nicht ist. Vielleicht sofort ein Islamist ... Vielleicht ein Irani ??? Und wenn das alles auch nicht ist, dann ist dieser sicher ein "unerwünschtes Individuum" weil unbequem...
Wie dem auch sei.
Mir ist die We-Love-You Botschaft einiger Israelis an die Irani's und umgekehrt lieber http://www.indiegogo.com/israeliran als Deine Art der niveaulosen Kommunikation.
Trotzdem liebe Grüsse _________________ ich denke also bin ich ? |
|
Nach oben |
|
|
Britta
|
Verfasst am: 13.04.2012, 11:45 Titel: |
|
|
pampelmuse hat Folgendes geschrieben: |
Lieber Galileo zum 2609'sten mal.... |
Hallo Girl
pampelmuse hat Folgendes geschrieben: |
Du relativierst mit Deinem Verhalten offensichtlich das Forum RelativKritisch ... |
unqualifizierte Kritik an Kritik zu üben ist schlechter Stil. |
|
Nach oben |
|
|
pampelmuse
|
Verfasst am: 13.04.2012, 12:38 Titel: |
|
|
Chlorobium hat Folgendes geschrieben: | Britta hat Folgendes geschrieben: | Chlorobium hat Folgendes geschrieben: | Was würde vom Staat Israel denn noch übrig bleiben, wenn die israelische Regierung erst einen Angriff abwarten muß, bevor sie zu legitimen Verteidigungsmaßnahmen greifen darf? Richtig, nicht mehr viel. Man kann daher von Staaten wie Israel wohl kaum erwarten einen Angriff mit Atomwaffen hinzunehmen. |
Was wird übrig bleiben, nach dem Vergeltungsschlag des Iran und nachdem die ganze arabische Welt entbrennt? |
Britta, get your facts straight. Kein arabisches Land im Nahen Osten will die Atombombe in den Händen des Irans sehen. |
a) Sind wir Araber?
b) Sind Israeli's auch Araber?
--> Natürlich. Schliesslich haben sie ja den gleichen biologischen Ur-Vater ...
c) Wollen die Araber, dass Israel die Atombombe in den Händen hält?
d) Will überhaupt jemand, dass irgendjemand anderes die Atombombe hat ?
Zitat: | Nicht umsonst haben selbst schon die Saudis die Amis vor Monaten gebeten, endlich anzugreifen. |
Interessant. Jetzt werden die Saudis herbeizitiert um einen Krieg zu beginnen. ...
Sehr interessant dieser Gedanke ...
Zitat: | Außer einige Autos wird da nichts brennen. Und solange der Iran keine Atomwaffen besitzt, kann er Israel militärisch nicht gefährlich werden. |
Ich bekomme jetzt den Eindruck, dass Israel inzwischen sich selbt ein Bein stellen wird. Ob militärisch oder sonst wie.
Beten wir drum, dass wir hier die Konsequenzen danach nicht tragen müssen ...
Gruss _________________ ich denke also bin ich ? |
|
Nach oben |
|
|
pampelmuse
|
Verfasst am: 13.04.2012, 15:48 Titel: |
|
|
[quote="Uli"] Britta hat Folgendes geschrieben: |
Und alles nur auf die Vermutung hin, Iran würde Atomwaffen entwickeln?
|
Zitat: | Die antisemitischen Äußerungen führender Vertreter der iranischen Führungsklicke sind keine Vermutung sondern Fakt. |
Das stimmt.
Doch die Frage von Britta wird nicht beantwortet.
Entwickelt Iran Atomwaffen?
Wenn ja. Wo sind die Fakten dazu?
Bitte ....
Zitat: | Warum wird ausgerechnet von den Juden immer wieder erwartet, Drohungen gegen sie zu ignorieren? |
Ich denke nicht, dass dies von den Juden erwartet wird.
Das ist auch nicht bestandteil dieser Diskussion.
Zitat: | Schon als die Nazis an die Macht kamen, wurden deren Ankündigungen zur "Lösung der Judenfrage" nicht ernst genommen - ein fataler Fehler! |
Aus Fehlern sollte man irgendwann lernen.
Es war schlimm und übelste Unmenschlichkeit, was von den Mächtigen damals gemacht wurde.
Und genaue deshalb sollte man die Augen aufhalten und schauen, wer jetzt nach der Macht greift.
Und eine der Mächte ist Israel selbst. Israel ist eine Atommacht.
Das ist ein Fakt.
Nur möchte Israel ihre Macht nicht beäugt wissen.
Bei Iran ist eine Drohung in der Luft. Das ist richtig.
Und Iran hat offensichtlich auch eine gewisse Macht.
Und auch Iran will sich nicht beäugt wissen.
Nun steht die Frage im Raume.
Warum möchten sich Mächte nicht kontrollieren lassen?
Doch im demselben Atemzug wollen sie die Kontrolle über andere Mächte haben!
Und diese Art des Fehlverhaltens ist die Gefahr, die sowohl von Israel als auch von Iran an die Weltengemeinschaft ausgeht ...
Und an dieser Stelle, ist jeder ein anti ... der sich auf die Eine oder auf die andere Seite ziehen lässt.
Ich frage mich als Person. Und sicher nicht Anti-(was weiss ich).
Warum soll ich mich für die eine oder andere Partei entscheiden?
Für mich persönlich ist jeder, der die Lösung mit einem Krieg sucht, eine Gefahr!
Gleich warum und womit diese auch begründet wird.
|
Nach oben |
|
|
Chlorobium
|
Verfasst am: 13.04.2012, 16:09 Titel: |
|
|
Ihr Pazifismus ist ja schon fast kriminell _________________ mfg
Chlorobium (der Farbe wegen) |
|
Nach oben |
|
|
pampelmuse
|
Verfasst am: 13.04.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Chlorobium hat Folgendes geschrieben: | Ihr Pazifismus ist ja schon fast kriminell |
Genau das ist die eigentümliche Art gewisser Menschen, andere zu diffamieren und zu verkriminalisieren.
Wenn es Ihnen nur einmal in den Sinn kommen würde, dass Friedfertigkeit keine kriminelle Tat sein kann, dann würden Sie erkennen, dass Gewalt niemals eine dauerhafte Lösung herbeiführen kann. Sie kann nur die Reaktion verzögern. Aber nie aufhalten.
Einfacher Satz dazu: Aktion = Reaktio ...
Hier sind wir eigentlich in einem Forum, in der sich Menschen hauptsächlich mit Physik befassen.
Und Physiker haben doch die Eigenheit komplexe Begebenheiten in einfache Sätze zu verpacken zu können ...
Dennoch werden manchmal die einfachsten Sätze nicht erfasst...
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 13.04.2012, 20:31 Titel: |
|
|
pampelmuse hat Folgendes geschrieben: | Und Physiker haben doch die Eigenheit komplexe Begebenheiten in einfache Sätze zu verpacken zu können ... |
Hi pampelmuse,
Physiker sind auch nur Menschen, was die Diskussion schnell kompliziert und manchmal sogar aggressiv werden lässt. Zusätzlich ist das "bildungspolitische" Spektrum der Teilnehmer hier sicher nicht einheitlich, womit Themen auch mal unterschiedlich interpretiert werden.
|
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 14.04.2012, 00:38 Titel: |
|
|
Kann jemand mal die pampelmuse ausquetschen?
Wie auf dieser UN-Charta rumgeritten wird - was nützt einem diese Charta wenn man Jahrzehnte lang seit der Machtübernahme der Mullahs im Iran permanent verbal bedroht und real jeder Feind Israels unterstützt wird? Warum gibt es keine UN-Charta die besagt, es ist untersagt anderen von der UN anerkannten Staaten das Existenzrecht abzusprechen und ihnen implizit und explizit zu drohen, bei Zuwiderhandlungen muss das Großmaul eben damit rechnen, auf die Glocke zu bekommen? |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 14.04.2012, 08:18 Titel: |
|
|
pauli hat Folgendes geschrieben: | Kann jemand mal die pampelmuse ausquetschen? |
Das lohnt sich nicht. Da kommt nichts raus. _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 14.04.2012, 10:33 Titel: |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: | Da kommt nichts raus. |
Es bliebe auch die unbeantwortete Frage im Raum stehen, ob eine iranische Atombombe beispielsweise als Mittel der Abschreckung gegenüber dem Westen (nicht Israel) in der einen oder anderen Art (z.B. in dem eingeforderten Sinn einer Gleichberechtigung) nicht akzeptabel wäre.
Letztlich wird diese Frage aber sowieso nicht von Deutschland und vermutlich auch nicht von Europa aus entschieden werden. Die Meinung der Deutschen und vermutlich sogar der Europäer ist dabei rein quantitativ einfach zu unbedeutend...
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 14.04.2012, 10:53 Titel: |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: | pauli hat Folgendes geschrieben: | Kann jemand mal die pampelmuse ausquetschen? |
Das lohnt sich nicht. Da kommt nichts raus. |
Hast wohl Recht
Ach du Scheiße, des Poeten Ausdünstüngen habe ich gestern garnicht gesehen ...
|
|
Nach oben |
|
|
pampelmuse
|
Verfasst am: 16.04.2012, 12:20 Titel: |
|
|
pauli hat Folgendes geschrieben: | Kann jemand mal die pampelmuse ausquetschen? |
Ich interpretiere dies als die deutlichste Darstellung der Unfähigkeit mit Kritik anderer umzugehen.
Dafür lieber Gewaltanwendung. Es ist doch so einfach: Ausquetschen, ausgrenzen und natürlich ein erstschlag. *kopfschüttel*
Zitat: | Wie auf dieser UN-Charta rumgeritten wird - was nützt einem diese Charta wenn man Jahrzehnte lang seit der Machtübernahme der Mullahs im Iran permanent verbal bedroht und real jeder Feind Israels unterstützt wird? |
Warum soll ein Staat mehr Vorrechte als andere besitzen?
Zitat: |
Warum gibt es keine UN-Charta die besagt, es ist untersagt anderen von der UN anerkannten Staaten das Existenzrecht abzusprechen und ihnen implizit und explizit zu drohen, bei Zuwiderhandlungen muss das Großmaul eben damit rechnen, auf die Glocke zu bekommen? |
Weil die UN nicht Fähig und ehrlich ist.
Solange einzelne Mitglieder ihre Monopolstellung dazu benutzen demokratische Abstimmungen mit ihren Veto's zu unterwandern, aufrechtgehalten durch Finanzzuwendungen, Gewaltandrohungen und Machtdemonstrationen, solange wird - auch von Israel - geforderte Existenzgarantie eines Staates nicht jedem gegeben werden können.
|
Nach oben |
|
|
|