Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Susanne Walter
|
Verfasst am: 16.11.2011, 14:33 Titel: |
|
|
@badhofer
dieser 16mm-Filmclip zeigt Fahrten mit dem Lunar Rover: http://vimeo.com/5662860
In der ersten Sequenz, bei 21-29s, sieht man gut wie der Rover bei Kurvenfahrt ausbricht. Ist leider etwas weit weg und verwackelt. Außerdem ist gut sichtbar, wie der Rover bei den Unebenheiten aufschaukelt und die Räder auch mal 1-2s den Bodenkontakt verlieren. Das macht es so schwierig, ein Auto bei veringerter Gravitation zu steuern. Die Durchschnittsgeschwindigkeit war damals 8-10km/h. Die Grenze für vernünftiges Fahren war etwa 12km/h. Die maximale Geschwindigkeit wurde für einige Sekunden bei Apollo17 erreicht - sagenhafte 17km/h.
Ich kann mir vorstellen, dass man für zukünftige Mondfahrzeuge aktive Fahrwerke einsetzt, wie wir sie aus der Formel 1 kennen. Eine Roverfahrt wäre dann ein sanftes Gleiten über eine steinige und unebene Landschaft.
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 17.11.2011, 22:00 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
Susanne Walter hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich versuche, Badhofer abzuwerben. |
kein Problem. Wenn du noch mehr 'Nachschub' benötigst, sag Bescheid. Ich habe noch so einige Kandidaten, denen ich dich gerne empfehlen könnte.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|