www.crankwatch.com
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 18:30    Titel: www.crankwatch.com Antworten mit Zitat

.
Ich habe nun ein Wiki eingerichtet, das sich speziell Cranks und deren pseudowissenschaftlichen Vorstellungen widmet. Der Name ist schon sehr provokativ, aber er passt einfach und muss nicht negativ verstanden werden. In Anbetracht der üblichen Äußerungen von Personen wie Jocelyne Lopez, die anerkannte Physiker im Web gezielt diffamiert und von Betrügern spricht, sollte das verständlich sein.

Um von vorneherein dem Vorwurf es würde sich um eine „kriminelle“ Seite handeln entgegenzuwirken betreibe ich die Seite unter meinem Namen mit gültigem Impressum. Ein Anwalt steht mir zur Seite. (Ich hoffe ich werde den nicht brauchen Very Happy )

Ein Blog soll noch dazu kommen, wie auch ein Forum, wo sich gerne auch Cranks zu Wort melden können. Zurzeit habe ich noch mit der Software und der Installation zu tun, auch müssen einige Vorlagen erstellt werden.

Ziel ist es, Aussagen zusammen zu tragen, die Personen getätigt haben und die Sicht der Physik dazu. Es gibt vieles zu GOM was schon erarbeitet wurde, vieles zu Rössler und anderen, das man bisher immer wieder in diversen Foren zusammensuchen muss, weil die Personen wieder von vorne beginnen ihre schon zig mal widerlegten Vorstellungen als die neue Physik zu verkaufen. Später könnte man so einfach einen Link setzen und der Punkt ist abgehackt. Beziehungsweise die Kritiker müssen dann dort weiter machen und können nicht wieder von vorne beginnen.

Wer Interesse hat und einen Account möchte, kann mir eine PN schreiben, seine Daten sind vertraulich und es muss kein Zusammenhang zu dem Account hier erkennbar sein.
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 20:33    Titel: Re: www.crankwatch.com Antworten mit Zitat

Hallo neP,

so ganz verstehe ich den Sinn nicht, das EsoWatch-wiki zu kopieren. Das ist ja mittlerweile eine durchaus anerkannte Instanz und ich wage zu bezweifeln, dass sich eine 'Konkurrenzveranstaltung' lohnen wird.

Auch wenn es noch die postnatalen Probleme sein mögen. Aber z. B.

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
vieles zu Rössler


der Eintrag bei crankwatch ist ja noch bis auf den letzten grammatikalischen Fehler von EsoWatch abgekupfert.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 21:08    Titel: Re: www.crankwatch.com Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

So ganz verstehe ich den Sinn nicht, das EsoWatch-wiki zu kopieren. Das ist ja mittlerweile eine durchaus anerkannte Instanz und ich wage zu bezweifeln, dass sich eine 'Konkurrenzveranstaltung' lohnen wird.

Es soll keine „Konkurrenzveranstaltung“, es gibt einiges, das auf EsoWatch nicht gewünscht ist, da möchte man die Artikel zu bestimmten Personen möglichst klein halten. Anstatt nun zu versuchen, da einen Account auf EW zu bekommen um da dann zu schrauben, dachte mich mir, ich beschränke eine Wiki auf Pseudophysik und ihre Akteure. Es ist sicher nicht gedacht, nun einfach Artikel von Wikipedia nur zu spiegeln.


galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Auch wenn es noch die postnatalen Probleme sein mögen. Aber z. B.

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
vieles zu Rössler


der Eintrag bei crankwatch ist ja noch bis auf den letzten grammatikalischen Fehler von EsoWatch abgekupfert.

Das ist nicht nur abgekupfert, das ist 1 zu 1 ganz frech kopiert. Very Happy

Du, ich muss doch erstmal mit der Software klar kommen, ist mein erstes Wiki. Da habe ich mir eben den Rössler gegriffen, um mit einem Artikel spielen zu können, hat zum Beispiel einwenig gedauert, bis ich die Erweiterung für <ref>…</ref> eingebunden hatte. Ich konnte also an der Seite von Rössler sehen, was noch fehlt, damit das Wiki richtig läuft.

Jocelyne hat dieses Jahr sehr üble Angriffe gegen Markus Pössel oder Joachim gefahren, dazu findet man nichts groß auf EW. EW hat sich primär zur Aufgabe gemacht, die Esoterik Szene zu beleuchten und auf Jene ganz gezielt ein Auge zu werfen, die Andere betrügen und denen Geld abzocken. Cranks laufen da nur so nebenbei mit.

Auch argumentieren die „Kritiker“ immer damit, das EW kriminell ist, und alleine den Zweck hat, andere zu diffamieren. Wenn man nur die Betreiber finden könnte, dann würde denn aber wegen Verleugnung der Prozess gemacht. CrankWatch liegt nicht irgendwo, ich stehe im Impressum, ich kann zu den Dingen die ich sage stehen. Die Domain war auch sehr einladend, wenn es nichts wird, dann habe ich immerhin gelernt, ein Wiki vernünftig einzurichten. Wink

Und ich habe auch schon so viel geschrieben und erklärt, das geht in den Foren in den Threads einfach unter. Nun kann ich es ins Wiki drücken. Und nun mach ich einen Hinweis, das der Text so von EW übernommen ist. Wink
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie dem nun auch sei, ich habe auch einen Blog eingerichtet:

http://blog.crankwatch.com/
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

.
Moin Galileo,

Du hast recht, EW deckt inzwischen die Cranks schon sehr gut ab. Ich zweifel nun auch schon einwenig an der Idee:

Trägt da jemand Eulen nach Athen?

Ich warte einfach mal ab, die Domain ist nun eh bezahlt.
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Blog wurde offenbar von Highway entdeckt. Seine zwei Stunden Einsatz diesen mit gefälschten Kommentaren zu fühlen, zeigt mir, er weiß diesen zu schätzen.

Wenn es hier heute Nacht ähnliches gab, könnte man mal die IP vergleichen. Aufgrund der Texte kommt nur einer aus dem Mahag infrage. Er brachte die große Bewunderung für Galileo mehrfach zum Ausdruck.
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nocheinPoet,

als weiteren Eintrag für Dein neues Wiki schlage ich Burkhard Heim vor.
Gruß
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barney,

Du scheinst zu Heim ja Einiges zu wissen, stelle doch hier mal bitte einen Entwurf fürs Wiki rein. Wink
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nocheinPoet,

die meiner Meinung nach beste Übersicht findet man direkt bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Heim. Um diesen Artikel ist mittlerweile schon Jahre regelrecht gekämpft worden und das Ergebnis finde ich jetzt recht gut. Insbesondere der Abschnitt "Theorie" verleitet ausgebildete Neulinge hoffentlich nicht mehr zu einem unnötigen Kauf der recht teuren Hauptwerke.

Ich persönlich würde vorerst ebenfalls eine Kopie dieses Artikel einstellen und dann nach belieben anpassen. Alleine das B. Heim dann unter einer solchen Adresse gelistet ist, ist ja auch eine Aussage.

Zukünftig kann man eventuell auch Teile aus "unserem" Forum hier in das Wiki übertragen. Ich bleibe am "Ball" und werde mir (so Gott will) demnächst die Herleitung von Heim's modifiziertem Gravitationsgesetz nochmal genauer ansehen. Nach der Diskussion hier mit SCR brauch' ich dringend mal wieder was zum Lachen Smile .
Gruß
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barney,

auf CrankWatch können alle Physiker eine Seite haben, auch Einstein, es kommt ja auf den Inhalt an und die Kategorie, gibt da zwei Hauptkategorien Crank und Wissenschaftler, wo würdest Du den Heim zu ordnen?
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Freund von mir hat eben über das Wiki gesehen und meint hier zu Rössler: http://www.crankwatch.com/wiki/index.php/Otto_E._Rössler

Der Satz: „Von den Versuchen am LHC gehen keine solche Gefahren aus.“, muss überarbeitet werden, da es einfach nicht 100% auszuschließen ist. Was sagt Ihr? Im Grunde ist schon klar, was da gemeint ist, aber wenn man es ganz pedantisch sieht, hat er doch recht.
_________________
AllTopic, CrankWatch - Wenn Dummheit schwer machen würde, gäbe es in Wuppertal schlagartig eine Singularität.
Nach oben
nocheinPoet is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Der Blog wurde offenbar von Highway entdeckt. Seine zwei Stunden Einsatz diesen mit gefälschten Kommentaren zu fühlen, zeigt mir, er weiß diesen zu schätzen.

Wenn es hier heute Nacht ähnliches gab, könnte man mal die IP vergleichen. Aufgrund der Texte kommt nur einer aus dem Mahag infrage. Er brachte die große Bewunderung für Galileo mehrfach zum Ausdruck.


Ich habe dir eine PN geschickt.

Die Attacke im Juni 2011 kann hier
http://www.relativ-kritisch.net/blog/allgemein/uber-ungewohnliche-kommentare-und-geschummelte-identitaten
nachgelesen werden.
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney



Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1538

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
wo würdest Du den Heim zu ordnen?

Hi nocheinPoet,

ich denke B. Heim liegt da im Vergleich zu Rössler und anderen etwas zwischen den zwei Lagern. Wobei ich den Schwerpunkt eher auf Crank legen würde. Das Warum dazu kann man hier im Forum zu "B. Heim" nachlesen, insbesondere im zuletzt (von mir) eingestellten Thema.
Gruß
Nach oben
Barney is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo neP,
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
Freund von mir hat eben über das Wiki gesehen und meint hier zu Rössler: http://www.crankwatch.com/wiki/index.php/Otto_E._Rössler

Der Satz: „Von den Versuchen am LHC gehen keine solche Gefahren aus.“, muss überarbeitet werden, da es einfach nicht 100% auszuschließen ist. Was sagt Ihr? Im Grunde ist schon klar, was da gemeint ist, aber wenn man es ganz pedantisch sieht, hat er doch recht.


der Ursprungstext von EsoWatch ist bereits grenzwertig. Zum konkreten Top: "Als Folge der Experimente am LHC resultieren keine der Gefahrenszenarien, die Otto E. Rössler behauptet, aber weder wissenschaftlich korrekt darstellen noch verteidigen kann. Seine Schlussfolgerungen sind mehrfach und unabhängig voneinander als falsch und physikalisch unsinnig widerlegt worden."

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo neP,
nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
gibt da zwei Hauptkategorien Crank und Wissenschaftler

bei uns gibt es eine 'Zwischenkategorie', den scientific crank. Du hast ja in dein Wiki den wikipedia-Text zu Pseudowissenschaft kopiert. Martin Gardner und Michael Shermer haben zu dieser 'Kategorie' eine passende Definition geliefert. Irgendwo hier auf AC habe ich das mehrfach referiert.

Soviel zur Ergänzung von Barneys letztem Post.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net