Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 05.10.2011, 16:02 Titel: |
|
|
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | im Rahmen des Studium Generale studiert, das in Bayern für das Jurastudium obligatorisch war und ist. |
Hallo Knut,
mir ist die Begriffsbildung "Studium Generale" nicht geläufig. Entspricht das der früheren Semesterarbeit bzw. Seminararbeit ?
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Als Jurist muss man ja in allen Lebensgebieten in den Grundzügen orientiert sein und darf sich als Richter nicht einfach auf Sachverständigengutachten verlassen, sondern muss sie eigenständig - Unabhängigkeit der dritten Gewalt! - prüfen, da sonst das Urteil in der Revisionsinstanz aufgehoben wird. |
Was bist Du denn jetzt: Jurist oder Quantenphysiker oder beides ? Oder gar Jurist, Quantenphysiker und Philosoph ?
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Daher möchte ich möglichst mit diesem Beitrag hier einen Schlussstrich setzen. |
Warum denn so unversöhnlich ? Wenn Du von Deiner Mission überzeugt bist, dann kannst Du doch Red' und Antwort stehen !
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Knut Hacker
|
Verfasst am: 05.10.2011, 16:49 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | im Rahmen des Studium Generale studiert, das in Bayern für das Jurastudium obligatorisch war und ist. |
"Studium Generale" nicht geläufig. Entspricht das der früheren Semesterarbeit bzw. Seminararbeit ? |
Nein, das sind im Rahmen des Jurastudiums außerjuristische Pflichtvorlesungen nach freier Wahl. Da ich vor meinem Jurastudium ein Physikstudium begonnen hatte und ich mich seit meiner Kindheit für erkenntnistheoretische Fragen interessiere, habe ich neben Philosophie, Theologie usw. auch Quantenphysik gewählt. Die Abschlussarbeit dort ist im Rahmen der Prüfungsqualifikation für das Jurastudium erfolgt.
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | Was bist Du denn jetzt: Jurist oder Quantenphysiker oder beides ? Oder gar Jurist, Quantenphysiker und Philosoph ? |
Das alles findest du, wenn du "Knut Hacker" bei Google eingibst oder mein Profil beim Quantenforum oder Uniprotokolleforun abrufst.
Ich bin Richter im Ruhestand, habe Quantenphysik als studium generale studiert, interessiere mich seit Kindheit für philosophische Fragen und habe daher das Humanistische Gymnasium besucht.
Aber das gehört eigentlich alles in PN.
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: |
Warum denn so unversöhnlich ? Wenn Du von Deiner Mission überzeugt bist, dann kannst Du doch Red' und Antwort stehen !
|
Ich wäre versöhnlich, wenn dies bei "galileo" ankäme und er nicht Administrator wäre, also die Linie des Forums bestimmte. Ich verfolge keine Mission, sondern möchte sachlich diskutieren. Wissenschaftliche und philosophische Diskussionen über Mainstream-Standpunkte oder gar unwissenschaftliche esoterische Ansichten oder mit argumenta ad personam kann ich mir leider nicht vorstellen. In den Zirkeln, in denen ich verkehre , greift man nicht zu Beleidigungen, wenn die Argumente fehlen. Das habe ich auch in anderen Foren noch nicht erlebt. Mich stören die Beleidigungen nicht, weil ich auf die Beurteilung durch andere nicht angewiesen bin. Aber ich habe mich doch in diesem Forum nicht angemeldet, um in einen Wettstreit von Beleidigungen zu treten!
Ich muss wenigstens für heute unbedingt scließen! _________________ Welchen Sinn sollte denn Sinn haben? |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 05.10.2011, 17:17 Titel: |
|
|
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Ich bin Richter im Ruhestand, habe Quantenphysik als studium generale studiert, interessiere mich seit Kindheit für philosophische Fragen und habe daher das Humanistische Gymnasium besucht. |
Hallo Knut,
das heisst, Du bist Jurist, vermutlich lic.jur oder so ähnlich.
Ich nehme an, dass die Bezeichnung "Quantenphysiker" nicht geschützt ist, d.h. Du darfst Dich als solcher bezeichnen; ich vermute aber zudem, dass Du in der Quantenphysik keinen Titel vorweisen kannst, also Du bist dann vermutlich nach eigener Aussage ein Quantenphysiker, aber kein diplomierter Quantenphysiker bzw. diplomierter Physiker.
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Aber das gehört eigentlich alles in PN. |
Würde es, wenn Du es nicht öffentlich geschrieben hättest. So möchte ich einfach - ebenfalls öffentlich - etwas detaillierter verstehen können, was sich hinter Deiner Ausbildungs-Bezeichnung verbirgt.
Dies übrigens gewiss nicht im Sinne eines "Eingangstests", aber es ist meistens sehr hilfreich, wenn man weiss, welches Know-How man auf der Gegenseite vorausssetzen darf.
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Ich wäre versöhnlich, wenn dies bei "galileo" ankäme und er nicht Administrator wäre, also die Linie des Forums bestimmte. |
Ich bin überzeugt, dass es bei galileo2609 richtig ankommt.
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Ich verfolge keine Mission, sondern möchte sachlich diskutieren. |
Sehr gut. Vielleicht war es einfach so, dass Dein Eröffnungsbeitrag halt völlig missverstanden wurde; üblicherweise sind es die "cranks", die sich auf eine solche Weise vorstellen. Wenn das bei Dir anders ist, kann ich nur sagen - um so besser
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | In den Zirkeln, in denen ich verkehre , greift man nicht zu Beleidigungen, wenn die Argumente fehlen. |
Das war früher auch nicht so, hängt aber leider mit der "Kundschaft" dieses Forums zusammen.
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Aber ich habe mich doch in diesem Forum nicht angemeldet, um in einen Wettstreit von Beleidigungen zu treten! |
Ich denke, jeder ist sehr froh, wenn es nicht auf sowas hinausläuft.
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Ich muss wenigstens für heute unbedingt scließen! |
Das tönt doch schon viel besser. Also: Schönen Abend, ich bin heute auch nicht mehr lange online.
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 05.10.2011, 17:23 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | mir ist die Begriffsbildung "Studium Generale" nicht geläufig. Entspricht das der früheren Semesterarbeit bzw. Seminararbeit ? |
Hi Ralf,
das Studium generale war, bzw. ist in humanistischen Kreisen recht hoch angesehen, weil es dem Studierenden eine möglichst weite Weltsicht vermitteln soll und damit den Studierenden als Menschen weiterbringen, bzw. formen soll. Es gibt dazu auch einen Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Studium_generale.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 05.10.2011, 17:59 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | [das Studium generale war, bzw. ist in humanistischen Kreisen recht hoch angesehen, weil es dem Studierenden eine möglichst weite Weltsicht vermitteln soll und damit den Studierenden als Menschen weiterbringen, bzw. formen soll. |
Hallo Barney,
das gab's an der ETH Zürich in ähnlicher, vermutlich stark reduzierten Form auch, das waren die Abteilung XII-Vorlesungen. Die waren obligatorisch, d.h. eine Wochenstunde; die meisten indes sind nur in die erste und in die letzte Stunde gegangen, um sich das Testat abzuholen. Ich war einer der ca. 10 Studenten, die jede Woche gegangen sind und auch noch in das anschliessende Kolloquium, was dann wirklich interessant war. Es waren eigentlich immer dieselben Leute, die kamen. Einer von uns hat da sogar im Wahlfach prüfen lassen.
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 05.10.2011, 18:13 Titel: |
|
|
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: |
Das ist doch meine Website und nicht meine E-Mail-Adresse! Letztere muss man beim Account doch überall angeben. Der Forumsbetreiber kann sie dann zurückverfolgen bis zum Provider und sich - wie mir dies leider bei einem Forum - das ich dir per PM gern mitteilen kann - geschehen ist (daher - abgesehen von meiner Profession -mein Misstrauen) geschehen ist - in meinen online- Verkehr einhacken. |
Du hast geschrieben:
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Mir geht es nicht um das Profil, sondern um die durch die Unseriösität dieses Forums begründete Sorge, dass meine bei der Anmeldung angegebene Internetadresse missbraucht wird, insbesondere für Werbung esoterischer Zirkel. |
Hervorhebung durch mich
Internetadresse, nicht E-Mail-Adresse! Dein E-mail Account bei deinem Email-Account-Halter ist durch dein Passwort gesichert und kann nur gehackt werden, wenn dein Passwort mit geringsten Aufwand erraten werden kann. Sonst besteht diese Möglichkeit nicht. Wenn das so war (oder möglicherweise noch immer so ist), dann ist das dein eigenes Verschulden. Die Empfehlungen für die Auswahl von Passwörtern stehen an allen Ecken und Enden im Internet. Kurz gesagt: möglichst lange Passwörter. An zweiter Stelle: möglichst vielfältig (grosse Buchstaben, kleine Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen). Aber je länger um so besser!!!!!
Die Unterstellung, wir hätten vor, deinen Email Account zu hacken ist glatte Verleumdung (Unterstellung einer strafbaren Handlung oder die erklärte Absicht eine solche zu begehen).
Zum Abschluss: Ich kenne als Betreiber des Forums natürlich alle Daten von dir, die du bei der Registrierung (und auch später) angegeben hast. Sie stehen in der Datenbank und in diversen Protokollen, die ich als Betreiber verpflichtet bin zu verwalten und auch zu sichern. Das heisst, es gibt bereits unzählige Datensicherungen, die deine Daten beinhalten. Von den Datensicherungen, die ich selbst zu verantworten habe und die ich in der Natur der Sache auch unter meiner Kontrolle habe (Stichwort Datenwiederherstellung im Fehlerfall), macht natürlich auch mein Dienstleister bei dem ich diese Forum hoste, regelmässige Datensicherungen, die ich nicht beeinflussen kann.
Kurz gesagt: Dein Wunsch nach "Löschung deiner Registrierung" ist getragen durch Unkenntnis der modernen Internettechnologien und praktisch deiner intentionellen Absicht in keiner Weise entsprechend. Vergiss das einfach!
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Doch, bei allen, wo ich sonst noch schreibe. | Nein, bei keinem. Du glaubst nur, dass es so ist. Siehe oben.
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Meinebeiträge können ruhig stehen bleiben. Ich stehe dazu. Sonst hätte ich sie ja wieder gelöscht. Mir geht es allein darum, meine aufgrund der Anmeldung gespeicherte E-Mail-Adresse wieder löschen zu lassen.
Was hat das alles mit meinem Profil zu tun? Was kann ich denn dort ändern, um die E-Mail verschwinden zu lassen? | Deine Email-Adresse ist öffentlich nicht sichtbar (wenn du das in deinem Profil so eingestellt hast), aber ich kenne sie für alle Zeiten, da ich deine Daten schon mehrfach gesichert habe, so wie es meine Verantwortung für einen ordnungsgemäßen Betrieb eines Internetdienstes vorschreibt. Die Datensicherungen werden zumindest so lange aufbewahrt, wie es die Datenschutzbestimmungen des Landes in dem ich meinen Internetdienst betreibe, vorschreiben. Zumindest so lange - oder länger - wie es vorgeschrieben ist.
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Es geht doch nicht darum. die Fristsetzung bezieht sich ausschließlich auf die Löschung meines Accounts (Registrierung). Die Fristsetzung ist rechtlich eine formale Voraussetzung für die Durchsetzung des Anspruchs.
Du wirst mir bei meinem Beruf zugestehen müssen, dass ich mich diesbezüglich absichere. | Deine Forderung wird durch die Akzeptanz der Forenbedingungen obsolet. Für die Anmeldung ist eine gültige Email-Adresse erforderlich und darf daher auch gespeichert werden. Der Datenschutz ist gewährleistet, da die Email-Adresse nur sichtbar ist, wenn es der Inhaber der Adresse so bestimmt. _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Knut Hacker
|
Verfasst am: 05.10.2011, 19:56 Titel: |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: |
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Mir geht es nicht um das Profil, sondern um die durch die Unseriösität dieses Forums begründete Sorge, dass meine bei der Anmeldung angegebene Internetadresse missbraucht wird, insbesondere für Werbung esoterischer Zirkel. |
Hervorhebung durch mich
Internetadresse, nicht E-Mail-Adresse! |
Pardon, ich beherrsche die Tastatur nicht und arbeite daher mit Spracherkennung. es handelte sich daher um einen bei der Korrektur übersehenen Erkennungsfehler.
Dein E-mail Account bei deinem Email-Account-Halter ist durch dein Passwort gesichert und kann nur gehackt werden, wenn dein Passwort mit geringsten Aufwand erraten werden kann.
|
Du kennst mein Passwort. Ist es denn nicht exotisch?
Übrigens lag der Hacker-Fall, den ich angedeutet hatte, nicht daran.
Die Unterstellung, wir hätten vor, deinen Email Account zu hacken ist glatte Verleumdung (Unterstellung einer strafbaren Handlung oder die erklärte Absicht eine solche zu begehen).
|
Ich habe den Missbrauch nicht unterstellt, sondern eine entsprechende Sorge geäußert. Ich bitte schon, meine Beiträge genauer zu lesen. Als Jurist bin ich gewohnt, jedes Wort, das ich schreibe, auf die Goldwaage zu legen.
So hatte mir auch dein Kollege "galileo" bei seinen Beleidigungen unterstellt, ich hätte auf die "Fragen" von Teilnehmern aus vorgeschobener Zeitnot nicht geantwortet. Richtig ist dagegen, dass an mich keine einzige Frage gerichtet worden war, sondern ich lediglich in gewohnter Gründlichkeit auf alle in den Antworten auf meine Beiträge vorgetragenen Aspekte antworten wollte, aber dies aus zeitlichen Gründen an diesem Tag nicht mehr geschafft hatte, wofür ich mich auch entschuldigt hatte. Im Rahmen meiner beschränkten Antwort bin ich aber dann doch noch auf alle Fragen eingegangen.
Zum Abschluss: Ich kenne als Betreiber des Forums natürlich alle Daten von dir, die du bei der Registrierung (und auch später) angegeben hast. Sie stehen in der Datenbank und in diversen Protokollen, die ich als Betreiber verpflichtet bin zu verwalten und auch zu sichern. Das heisst, es gibt bereits unzählige Datensicherungen, die deine Daten beinhalten. Von den Datensicherungen, die ich selbst zu verantworten habe und die ich in der Natur der Sache auch unter meiner Kontrolle habe (Stichwort Datenwiederherstellung im Fehlerfall), macht natürlich auch mein Dienstleister bei dem ich diese Forum hoste, regelmässige Datensicherungen, die ich nicht beeinflussen kann. |
Ich bin - im Gegensatz zu meinen Söhnen - kein Informatiker. Daher vertraue ich darauf, dass du veantwortungsgemäß mit meinen Daten umgehst. Mein Vertrauen stützt sich auf die Sachlichkeit deiner Ausführungen. "Galileo" vermag ich dieses Vertrauen leider nicht entgegenzubringen, denn wer sich so vergisst, gerät auch leicht in Konflikt mit seinen Verantwortung.
Wenn du mir versichern könntest, dass die Forumsleitung sich von enem solchen Kontrollverlust distanziert, wäre für mich die Sache in Ordnung.
Wie gesagt, stört es mich nicht, beleidigt zu werden. Was mich erschüttert ist, dass sich ein Administrator eines Forums, das den Anspruch auf Verteidigung der Vernunft erhebt, sich zu solchen Tiefschlägen unterhalb der Gürtellinie hatte hinreißen lassen.
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Doch, bei allen, wo ich sonst noch schreibe. | Nein, bei keinem. Du glaubst nur, dass es so ist. Siehe oben. |
Ich lasse mich gerne belehren und will ja durch meine Teilnahme an wissenschaftlichen Foren hinzulernen.
Bei allen Foren, bei denen ich mich aus Zeitgründen abgemeldet habe, musste ich sowohl das Loggin als auch die Anmeldung rückgängig machen. Was Letzteres zur Folge hatte oder nicht, vermag ich als Laie nicht zu beurteilen. _________________ Welchen Sinn sollte denn Sinn haben? |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 06.10.2011, 00:35 Titel: |
|
|
Knut Hacker,
ich werde versuchen, mich kurz zu fassen (im Grunde habe ich schon viel zu viel Zeit in ihren Auftritt investiert).
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Ich wäre versöhnlich, wenn dies bei "galileo" ankäme und er nicht Administrator wäre, also die Linie des Forums bestimmte. |
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | "Galileo" vermag ich dieses Vertrauen leider nicht entgegenzubringen, denn wer sich so vergisst, gerät auch leicht in Konflikt mit seinen Verantwortung. |
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | So hatte mir auch dein Kollege "galileo" bei seinen Beleidigungen unterstellt, ich hätte auf die "Fragen" von Teilnehmern aus vorgeschobener Zeitnot nicht geantwortet. Richtig ist dagegen, dass an mich keine einzige Frage gerichtet worden war, sondern ich lediglich in gewohnter Gründlichkeit auf alle in den Antworten auf meine Beiträge vorgetragenen Aspekte antworten wollte, aber dies aus zeitlichen Gründen an diesem Tag nicht mehr geschafft hatte, wofür ich mich auch entschuldigt hatte. |
Ich lasse diese Zitate mal eben so stehen. Vielleicht komme ich darauf noch zurück.
Was uns beide offensichtlich trennt, ist eine asymmetrische Wahrnehmung. Sie haben ihre Selbstsicht, ich (ggf. auch andere User dieses Forums) habe eine Fremdsicht. Sie betrachten sich, ich (wir) betrachten sie als einen unter vielen.
Ihr Aufschlag im Forum Alpha Centauri ist ja nicht ausserordentlich originell. Sie wiederholen, was sie in anderen Foren (z. B. Quanten.de, uni-protokolle, bildungs-foren.de) bereits abgeliefert haben. Zum Teil wortwörtlich schütten sie den digitalen Beton ihrer Altersweisheiten in unseren Webspace. Man hat ihnen, durchaus humorvoll, signalisiert, dass das nicht der Ansatz ist, wie man sich in einem Diskussionsforum benimmt. Man hätte ihnen auch deutlich machen können, dass diese Form von crossposting gar nicht geht.
Ein solches Verhalten zeigen in der Regel crackpots, Esoteriker und sonstige Spinner, wie sie an einem ganz aktuellen Beispiel sehen können. Machen sie sich ihren Reim darauf.
Warum sie sich, nach ihren doch recht eingeführten Auftritten in den genannten Foren auch hier abmühen, ihre Bleiwüsten zu implemtieren, die intellektuell nicht besonders fordernd und formal schlecht ausgeführt sind, mag ihr Geheimnis bleiben. Es interessiert mich nicht wirklich. Dass sie auch ein intellektuelles Problem damit haben, ihre formale Qualifizierung ohne Selbstüberhöhung und Realitätsverlust ("studium generale", "Abschlussarbeit") adäquat einzuordnen (um es höflich zu sagen), ist so offensichtlich, wie ihre Probleme mit den Grundlagen der Internetkommunikation (Website, Mail-Adresse, etc.)
Ihre überschiessende Reaktion auf meine Mahnung, sich konkreten Nachfragen zu stellen (wenn sie schon mal kommen) spricht für sich. Offensichtlich haben sie entgegen ihres statements
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Ich verfolge keine Mission, sondern möchte sachlich diskutieren. |
sehr wohl eine "Mission". Diese gipfelt offenbar in ihrem Verdikt:
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Ich habe dies deshalb zur Diskussion gestellt, weil heute in den Naturwissenschaften wieder eine positivistische Tendenz im Vordringen ist |
Korrigieren sie mich, wenn ich das, auch aus der querlesenden Durchsicht ihrer Forenauftritte andernorts, falsch verstanden haben sollte. Mit dieser Maxime werden sie auf Alpha Centauri (und auch auf anderen wissenschaftlich orientierten Blogs und Foren) nicht besonders viel Anklang finden (wir sind nämlich so richtig "positivistische" Hardcorler ).
Dumm gelaufen? Mag sein! Sie können sich noch eine gewisse Aufmerksamkeit und Achtung erarbeiten, wenn sie ihre geronnenen Thesen endlich mal in diskussionsfähiger Form einbringen. Also eben nicht als schnellbindender Digitalbeton, den man auch auf ihrer Website nachlesen kann (sofern man das möchte).
Sollte ihnen das zusagen, nehme ich auch meine Qualifizierung ihrer Beiträge als "Pennälerphantasien" zurück (sie sind in fortgeschrittenem Alter). Also, mein Angebot: an mir soll's nicht scheitern, wenn sie sich hier endlich mal diskussionsfähig präsentieren. Meine knapp bemessene Zeit garantiert ihnen auch die gelegentliche Verschonung, dass ich ihren Thesen (soweit mit überprüfbaren Konsequenzen ausformuliert) unmittelbar das Säurebad anrühre.
Ihre Entscheidung, wie sie weiter machen wollen!
Angesichts ihrer mimosenhaften und selbstversenkenden absurden Reaktionen (z. B.)
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | - in seinem Leitbild Wissenschaftlichkeit vortäuscht, aber ein mittelalterlich-esoterisches Verständnis von Vernunft pflegt, das nicht nur seit Jahrhunderten durch die Aufklärung überholt, sondern seit 100 Jahren im Widerspruch zu den modernen Naturwissenschaften steht |
habe ich aber so meine Zweifel an ihrer grundsätzlichen Qualifikation und Kompetenz, ein solches Projekt stemmen und durchhalten zu können.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 06.10.2011, 01:27 Titel: |
|
|
Noch ein btw, Knut Hacker,
sich von richy bei Quanten.de so mal eben manipulieren zu lassen, ist nicht gerade ein AAA-Rating in puncto Sozialkompetenz. Und sonstiger Kompetenz. Mann o mann!
Die Jungs bei Quanten.de haben sie ja dann auch gleich zur Ordnung gerufen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
bertram
|
Verfasst am: 06.10.2011, 05:08 Titel: |
|
|
Ein Versuch über eine mögliche Motivation zu den Fragen über das Große Ganze :
Mit schamhafter Selbsterkenntnis erinnere ich mich an frühe Lösungsversuche von komplizierten Aufgaben.
Ein erster Blick ins Thema : Au weia, da brauch’ ich erst mal Bedenkzeit. Dann folgen erste Ansätze zu Teilproblemchen – erfolglos.
Ok, dann eben die top-down-Methode :
Wir fangen ganz oben an, bei den Fragen zu Sinn und Wesen des Seins und so weiter, lange Grübelphasen aber nichts Greifbares.
Irgendwann fragt der Chef nach dem Stand der Dinge :
Ja ja , im Kopf hab’ ich’s so gut wie erledigt, musses nur noch aufschreiben.
Und wenig später kommt es zum Schwur, zum Offenbarungseid. Das war’s dann.
Soweit zur persönlichen Erfahrung. Mögen andere den Weg zur Wahrheit finden.
Tröstlich :
„in magnis voluisse sat“ , bei großen Dingen genügt es , gewollt zu haben.
Nix für ungut,
b. |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 06.10.2011, 08:58 Titel: |
|
|
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | Karl hat Folgendes geschrieben: |
Dein E-mail Account bei deinem Email-Account-Halter ist durch dein Passwort gesichert und kann nur gehackt werden, wenn dein Passwort mit geringsten Aufwand erraten werden kann.
|
Du kennst mein Passwort. Ist es denn nicht exotisch? |
Hallo Knut,
hier liegt wohl ein Missverständnis vor: Woher sollte Karl das Passwort Deines email-Accounts kennen ?
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 06.10.2011, 11:07 Titel: |
|
|
@Knut Hacker:
Dein Passwort für das Forum kenne ich nicht, da es irreversibel verschlüsselt (MD5) in der Datenbank gespeichert wird. Schon gar nicht kenne ich dein Passwort für deinen Email-Account.
Auf der Grundlage deiner mangelnden Kenntnisse über die Internettechnologie die du benutzt zu schliessen, dass von den Betreibern dieses Forum mit deinen persönlichen Daten Missbrauch, jetzt oder in Zukunft, betrieben wird, ist die Unterstellung einer strafbaren Handlung oder der Absicht eine strafbare Handlung zu begehen. Ob als "Sorge" formuliert oder nicht, ist eine juristische Spitzfindigkeit, die für einen Amtsrichter in Rente transparent sein mag. Für den normalen Nutzer dieses Forums ist dieser Unterschied eher nicht wahrnehmbar. Daher wird durch deine "Sorge" der Ruf des Forums und seiner Betreiber diskreditiert, da für den Leser deines Textes der Eindruck entsteht, dass wir strafbare Handlungen begehen. Für mich als Betreiber ist das nicht akzeptabel.
Diskussionen in Internetforen verlaufen dynamisch und es liegt in der Natur der Sache, dass man als Teilnehmer nicht immer nur Zustimmung erfährt. Dabei wird mitunter auch ein etwas rauerer Stil gepflegt, als es in einer persönlichen Diskussionsrunde der Fall sein mag. Sich darüber zu empören zeigt nur, dass man mit dem Medium nicht vertraut ist. Alle Administratoren des Forums sind ein Team und geniessen absolutes gegenseitiges Vertrauen. Kurz gesagt, ich stehe voll und ganz hinter den Aussagen von galileo2609, die ausschliesslich zur Sache, also deinen Beiträgen gemacht wurden. Und das wurde von dir auch so gewollt, da du deine Texte hoffentlich in Vollbesitz deiner geistigen Kräfte freiwillig hier eingestellt hast. Wenn einige Reaktionen darauf nicht deiner Erwartungshaltung entsprechen, ist das vielleicht für dich unerfreulich, aber in einem Forum normale bzw. sogar unvermeidliche Diskussionskultur (und nicht nur in einem Internetforum). _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
Knut Hacker
|
Verfasst am: 06.10.2011, 18:57 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | entgegen ihres statements
|
Dieser Genitiv besagt alles! Auch Duden gilt also als crackpot!
Abschließend bedanke ich mich für die überwältigende Aufmerksamkeit, wie sie wohl noch keinem Teilnehmer dieses Forums gewidmet worden ist, eine Aufmerksamkeit, die sich sogar auf andere Foren erstreckt.
Zur Sache:
Ich empfehle die Lektüre von ISBN 978-3-86150-552-5 _________________ Welchen Sinn sollte denn Sinn haben? |
|
Nach oben |
|
|
M.S
|
Verfasst am: 06.10.2011, 19:20 Titel: |
|
|
Knut Hacker hat Folgendes geschrieben: | galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | entgegen ihres statements
|
Dieser Genitiv besagt alles! Auch Duden gilt also als crackpot!
Abschließend bedanke ich mich für die überwältigende Aufmerksamkeit, wie sie wohl noch keinem Teilnehmer dieses Forums gewidmet worden ist, eine Aufmerksamkeit, die sich sogar auf andere Foren erstreckt.
Zur Sache:
Ich empfehle die Lektüre von ISBN 978-3-86150-552-5 |
Aber, aber Herr Knut,
Wie man hier gerade sieht, weiss galileo2609 auch ohne diese Lektüre, wie er mit solchen Zeitgenossen umzugehen hat.
Vielleicht wäre diese ISBN ja etwas für Ihr Profil - als Ergänzung ? |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 06.10.2011, 21:59 Titel: |
|
|
Knut Hacker,
Knut Hacker im Parallelthread hat Folgendes geschrieben: | In diesem Forum will ich auch im Falle einer Versöhnung keineswegs verbleiben, da es einfach nicht meinen Interessen entspricht. |
ihre Entscheidung.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|