Dümmer geht nimmer…

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 08:17    Titel: Dümmer geht nimmer… Antworten mit Zitat

.
Oder wie blamiert man sich bis auf die Knochen.

Nachdem der lieben von mir sehr geschätzten Frau Lopez die öffentliche Selbstdemontage im Blog von Markus Pössel nicht mehr zu reichen scheint, schlägt sie heute im Mahag richtig gnadenlos zu, was sie natürlich auch gleich noch parallel in ihren Blog drückt. Es kann ja sein, das dieser wirklich schwer umnachtete Zustand durch kurze Augenblicke unterbrochen wird, und damit diese wirklich geniale Demonstration physikalischen Unwissens und mathematischen Unverständnis auch hier dokumentiert wird, zitiere ich das mal:

Jocelyne Lopez » Mi 25. Mai 2011, 07:33 hat Folgendes geschrieben:

c + v steht hier für die Transformation von Galilei - wer die Diskussion aus den vorherigen Seiten gefolgt hat, hat das schon verstanden: Ich behaupte ja die ganze Zeit, dass die Laserpistolen die Transformation von Galilei c +/- v anzeigen, wenn mit dem Licht gemessen wird.

Die angezeigte Geschwindigkeit v_Zielobjekt + v_Beobachter (v1 + v2) entspricht der Geschwindigkeit, die als Maßstab gewählt wurde:

v_Licht + v_Beobachter

Die angezeigte Geschwindigkeit entspricht also der Geschwindigkeitsaddition von Galilei (c + v) übertragen auf die Relation v_Beobachter Polizei + v_Zielobjekt (v1 + v2). Die beiden bei der Messung verglichenen Geschwindigkeiten (c + v) und (v1 + v2) stehen in strenger physikalischer, meßtechnischer und mathematischer Relation.

Also hat die Laserpistole die Geschwindigkeitsaddition (c + v) von Galilei bei der angezeigten Geschwindigkeit (v1 + v2) ausgeführt.

Würde die Laserpistole das Postulat Einsteins ausführen, dass ein Beobachter immer nur c misst, egal ob er sich bewegt oder ob er ruht (= Beobachterunabhängigkeit des Lichts), würde die Laserpistole immer nur c anzeigen, egal bei welcher Messung. Logisch.

Es ist klar, dass die Behörden, die für die Festlegung der Maßeinheiten und die Eichung von Messinstrumenten zuständig sind, nicht zulassen - und auch wegen der Blamage nicht zulassen könnten - dass die Laserpistolen nach dem Postulat Einsteins der Beobachterunabhängigkeit des Lichts programmiert werden. Logisch.

Und im Blog der größten Logikerin findet man es auch: http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2011/05/relativitatstheorie-keine-blamage-fur-das-eichamt/

Die Härte ist ja, die Frau glaubt das wirklich, sie hat sich zwar im Blog von Markus Pössel nun schon völlig lächerlich gemacht, und sich sehr über meine Beiträge gefreut, aber der Beitrag heute krönt wirklich ihr Schaffen in diesem Jahr. Da reicht auch kein goldenes Brett als Preis, das gibt den goldenen Wald.

Inzwischen hat sie es ja auch geschafft, soviel Schwachsinn zu schreiben, dass die Jungs im Mahag den Aufstand proben, und gegen sie schreiben. Zurzeit haben Highway und galactic32 mehrfach gezeigt, wo der Hammer hängt.

Jocelyne bekommt nun also immer öfter offenen Widerspruch aus den eignen Reihen. Ich bin mal auf die erstaunten Gesichter gespannt, ich glaube auch, das es nur ganz wenige Kritiker gibt, die den Schwachsinn von ihr heute nicht auch als solchen erkennen können.
Britta

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das nützt doch gar nichts.

Du kannst es ihr so beweisen, dass sie kapiert das sie nichts rafft und keine Ahnung hat, ihre Blamage also vollends begreift, aber das reicht höchstens für 1-2 Tage, dann hat sie das wieder erfolgreich verdrängt und vergessen und legt irgendwann dieselbe Platte wieder auf.

In den 2 Tagen allerdings ist sie dann extrem schlecht drauf. Laughing
Britta is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 00:01    Titel: Re: Dümmer geht nimmer… Antworten mit Zitat

nocheinPoet hat Folgendes geschrieben:
die öffentliche Selbstdemontage im Blog von Markus Pössel

Was ich nicht verstehe ist, dass Pössel sein wirklich gutes interaktives Experiment riskiert, indem er das Spamming von Lopez zugelassen hat. Nach seiner einschlägigen Erfahrung mit der tauben Nuss hätte er sie von Anfang an erst gar nicht veröffentlichen sollen.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und was derzeit bei Mahag abgeht, ist ja auch bemerkenswert:

Da hatte Jocelynes dummbatziges Gelaller doch wirklich dazu geführt, daß sie sogar von Chief, Highway und wie sie alle heißen mögen Contra bekam.

Aber dann kommen fb.., Veritatibus (ist das nun Dativ oder Ablativ?) und Mirko und vernichten die guten Ansätze, indem sie rührend versuchen, Jocelyne irgendwas nahezubringen.

Nun wird dabei immer deutlicher, daß die Dame inzwischen gar nix mehr kapiert und eher ein Fall für die ärztliche Zunft denn für die naturwissenschaftliche Wissensvermittlung ist. (Na, ja: Das ist ja nichts Neues. Aber jetzt haben das auch die letzten Tumben bei Mahag gemerkt.) Und was passiert: Eben diese verfallen in alte Reflexe und bringen Jocelyne aus der Schußlinie, indem sie die Diskussion an sich reißen.

Gruß, mike
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

.
Nach dem ich ja nun schon Esowatch, WebFox, Artie und ganz viele andere bin, hat offenbar Chief eine neue meiner vielen Identitäten gefunden, ich fühle mich geehrt nun auch Veritatibus zu sein: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=296&start=2590#p27257 Ich bin so viele, ich komme mit meinen ganzen multiplen Persönlichkeiten echt durcheinander… Very Happy und Jolo schlägt auch gleich mit zu: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=296&start=2610#p27283 Ich muss mir dringend mal eine List machen, wer ich noch so bin.
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder ist jeder, wir sind alle. Verfolgungswahn kennt keine Grenzen Wink
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Karl hat Folgendes geschrieben:
Jeder ist jeder, wir sind alle. Verfolgungswahn kennt keine Grenzen Wink

Philosophisch gebe ich Dir da recht, da kann man sich wirklich tolle Gedanken zu machen. Ich finde es aber Sünde, das sich Veritabus da soviel Mühe mit Jolo macht, am Ende wird sie eh nichts begreifen und ihn zum Dank in ihrem Blog zerreißen, ihn beschimpfen und wenn es hart kommt noch unterstellen, er würde Esowatch betreiben. Wenn da wer schreiben kann, der sollte ihm mal eine PN mit einer Warnung und einem Links ins AC oder AT oder in den Blog von Pössel schreiben.
Artie

BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 19:48    Titel: also... Antworten mit Zitat

Erstens mal bin ICH Artie!
Laughing

und zweitens darf ich da schreiben...
Ich weiß nicht, bis jetzt stellt er sich doch gut an.
Jolo hat noch gar nicht gemerkt wie sie vorgeführt wird...
Auf Ihren "Gülle"-Blog habe ich ihn aber mal hingewiesen.
Jack

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben:

Aber dann kommen fb.., Veritatibus

gleiche Nummer wie immer Very Happy Aber so ganz ohne ist der Herr Veritatibus auch nicht. Immer schön höflich und freundlich Laughing

wenn JoLo dann so richtig in die Ecke getrieben wurde, wird die Mobbing-Keule ausgepackt:

mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=296&start=2710#p27398
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artie

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 16:14    Titel: Frau Lopez schafft es immer wieder Antworten mit Zitat

sich bis auf die Knochen zu blamieren.
Sie muß wohl geglaubt haben, das die Minute die 61 Sekunden hat, was mit Einstein zu tun hat...
lol

mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=296&start=2850#p27631
M_Hammer_Kruse

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 11:34    Titel: 0=unendlich=1 Antworten mit Zitat

Jocelyne Lopez hat Folgendes geschrieben:
Ja, ist c=0, deshalb glaubt der Beobachter, weil das Licht existiert und nicht 0 sein kann, dass das Licht unendlich ist, dass das Licht absolut ist, c=1. Er merkt nicht, dass das Licht endlich ist. Oder er glaubt, dass er als Beobachter absolut ist, er merkt nicht, dass er endlich ist.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&p=27894#p27894

Also: 0=unendlich=1.
Nach der berühmten Nullmultiplikation der Dame jetzt dies.
Na, denn.

Da ist wohl ganz wohl ganz was anderes unendlich null.

Gruß, mike
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bertram

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 17:06    Titel: Lopezianische Eröffnung Antworten mit Zitat

Nach dieser Lopezianischen Eröffnung kann ich’s mir einfach nicht verkneifen :

Seit Wochen tobt bei MAHAG die Schlacht um Geschwindigkeit, Abstandsänderung und natürlich die ungeliebten Bezugssysteme.
Ich finde die Engelsgeduld der Diskutanten bewundernswert, die wieder und wieder anrennen gegen freiwillige und ungewollte Erfindungen einer neuen Pysik.
Eine(r ) der Leute hat nun ganz was Ungeheuerliches gewagt :
Ich glaube, Tina war’s , die hat den knorrigen alten Maxwell in die Debatte geworfen, und das gleich mit konkreten Hinweisen auf rot und div und grad.
Endlich mal ein Tip an die Einsteinvernichter : „Worum geht’s eigentlich !!!“
Ja, genau , die Invarianz der Maxw.Gln. bei Transformation in ein anders System.
Dumm nur , dass zu einer Fahrt durch diese Geisterbahn der Mathematik mehr gehört als
„Einstein hatte keine Ahnung“ , hat alles abgekupfert usw.
Jetzt bin ich mal gespannt , ob einer der Kritik-Experten zu Maxwell was zu sagen hat –
außer "Maxwell is ne Kaffeesorte".
Von Fr. Lopez befürchte ich zum Thema „rot/div/grad“ Korrekturen :
z.B.
-rot steht für Rotverschiebung, könnte aber doch ebenso gut ins Blaue gehen,
-div heißt Division , das kann jeder Schulbub,
-grad gehört in die Wärmelehre - hat hier gar nix zu suchen,
-und Wellen gibt’s beim Frisör oder am Strand

Grüße , und Hut ab vor Tina, Ernst, Veritatibus, Mike et al,
b.
bertram is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Frau L ist nur noch eine einzige, wichtige Frage offen!

Zitat:
Wir haben 2011 und ich habe immer noch nicht eine Antwort für eine einzige, wichtige offene Frage bekommen:
Schrumpfen die Objekte in der Relativitätstheorie oder schrumfpen sie nicht?

Sie wird es auch 2099 noch nicht kapiert haben.

schlumpf oder nicht schlumpf, das ist hier die Frage!

Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocheinPoet

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

.
Da lese ich doch von Peter Ripota diese witzigen Zeilen:

Peter Ripota hat Folgendes geschrieben:

So hat sich Frau Jocelyne Lopez, Mitstreiterin in Sachen "Wahrheit", an die Sache gemacht und einen Kommentar verfasst, in welchem sie auf ihre unnachahmliche Weise kristallklare Logik mit menschlicher Anteilnahme verknüpft.

Und ich frage mich, ob damit diese kristallklare Logik gemeint ist:

Jocelyne Lopez » Di 7. Jun 2011, 11:45 hat Folgendes geschrieben:

Jingle hat Folgendes geschrieben:

Was sieht denn Ihrer Meinung nach ein Beobachter, der mit c neben einem Lichtstrahl herfliegt?

Sie ruhen zueinander: Der Beobachter sieht c = unendlich. Er kann nicht merken, dass c endlich ist, er glaubt, dass c unendlich ist, er glaubt c ist absolut, c = 1.

Nachdem Jocelyne Lopez ja erklärt hat, das 0 = 0/0 ist, ist nun unendlich = c = 1, kurz gesagt, unendlich = 1. Ich würde sagen, kristallklare Logik. Mr. Green
Artie

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Menschliche Anteilnahme?

Kristallklar?
Ich glaube er meint Salzkristalle und die sind nicht klar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.