Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 12.03.2011, 18:13 Titel: Re: Dieser mond war am morgen |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: | Per e-mail mit deinen Bildern als Attachment!
Adresse:
karlhilpolt (at) googlemail (dot) com |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass JANm deinen ersten, gleichlautenden Hinweis übersehen hat. Ich glaube, er hat nichts auf der Pfanne, um seine seltsame Halluzination zu belegen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
JANm
Anmeldedatum: 08.10.2008 Beiträge: 322 Wohnort: Haarlem, Nederland
|
Verfasst am: 20.03.2011, 01:18 Titel: Re: Dieser mond war am morgen |
|
|
Karl hat Folgendes geschrieben: | JANm hat Folgendes geschrieben: | Hallo Britta
5-3-11 7:03 dieser mond war am morgen und wegen der lensarbeitung von der atmosfaer grosser wie ein gewohnliche...
JANm |
Per e-mail mit deinen Bildern als Attachment!
Karl |
Hallo Karl
Die foto hab ich innen geschickt. Wie nun die moeglichkeit um es auf den site zu sehen?
Hallo Britta
Correction zum zeitpunkt von die foto es war 5-3-11 7:12 sechs minuten for der sonne aufkam!
Gruss Janm _________________ Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich. |
|
Nach oben |
|
|
JANm
|
Verfasst am: 20.03.2011, 01:25 Titel: Re: Dieser mond war am morgen |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Karl hat Folgendes geschrieben: | Per e-mail mit deinen Bildern als Attachment!
Adresse:
karlhilpolt (at) googlemail (dot) com |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass JANm deinen ersten, gleichlautenden Hinweis übersehen hat. Ich glaube, er hat nichts auf der Pfanne, um seine seltsame Halluzination zu belegen. :wink:
Grüsse galileo2609 |
Hallo galileo2609
Wann man die foto siehst weist man das es nicht um Kirlian fotografie handelt! Ich habe die foto zum karl geschickt aber es ist immer nich nicht auf diesem site zu sehen...
gruss Janm _________________ Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich. |
|
Nach oben |
|
|
Kondensat
|
Verfasst am: 20.03.2011, 01:40 Titel: |
|
|
warum wird hier so über trivialitäten gestritten?
hier die stellung vom besagten tag:
wenn jan die erwischt hat, ists doch schön. wobei es auch schon nachweise von mondsicheln grade mal 3 h nach neumond gegeben hat:
http://www.mondatlas.de/other/martinel/sicheln2007/sicheln2007.html _________________ resistance is futile.... |
|
Nach oben |
|
|
JANm
|
Verfasst am: 20.03.2011, 04:01 Titel: |
|
|
Hallo Kondensat
Es gab auch platze auf der erde wo man die neumond 0h selbst sehen konnte aber das war nicht im Holland und auch nicht in ein simulationsprogram!
Gruss Janm
PS 21:45 4 maart 2011 Sonneuntergang Bei uns 18.23 also 3h22 eher=202 minuten zeit =360*202/(24*60)=202/4=50,5 degrees west of Haarlem, so a ship on the atlantic ocean or so?
Sorry I don't have the hallucinative powers to be on a scientific ship at the exact moment I have to make a REAL foto of a neumond by klimbing in a tree of ten meters (not inches or miles!) high with two fotogeraete on a saturday morning around zeven o'clock...
I think I have to apoligise more than getting the credit!
greetings Pericles _________________ Weiss nicht viel aber was ich weiss benutze ich. |
|
Nach oben |
|
|
JANm
|
Verfasst am: 24.04.2011, 01:53 Titel: es ist nicht streiten aber erwarten |
|
|
Hallo Kondensat
Wan jemand hier mich ein e-mail adress gibt um ein foto zu erwischen und ich schicke diese foto zu dem adresse dan erwarte ich das es publiciert wird. Es gibt kein Streit aber Erwartung=glauben in mitarbeitung. Ich weiss selbst kein weg um so ein foto zum relativkritisch zu schicken begreifst du?
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 27.04.2011, 05:38 Titel: Re: es ist nicht streiten aber erwarten |
|
|
JANm hat Folgendes geschrieben: | Ich weiss selbst kein weg um so ein foto zum relativkritisch zu schicken begreifst du? |
Hallo Jan,
probier doch mal http://www.bilder-hochladen.net/.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
JANm
|
Verfasst am: 27.04.2011, 17:52 Titel: Re: es ist nicht streiten aber erwarten |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | JANm hat Folgendes geschrieben: | Ich weiss selbst kein weg um so ein foto zum relativkritisch zu schicken begreifst du? |
Hallo Jan,
probier doch mal http://www.bilder-hochladen.net/.
Gruß |
Hallo Barney
Hier ist er dann:
http://www.bilder-hochladen.net/files/hue2-1-jpg.html
Danke fur den Hinweis
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 27.04.2011, 19:35 Titel: |
|
|
Hi Jan,
Prima. Das ist zumindest eine nette Stimmungsaufnahme. Wenn man definitiv wissen will, ob es sich dabei auch wirklich um den Mond und nicht um eine Reflexion handelt, müsste sich das mal jemand ansehen, der von Fotografie etwas mehr versteht. Ich finde die Wolkenbänder im Hintergrund (!) etwas irritierend und auch die Form des Mondes kommt mir eigenartig vor. Für eine Refraktion müssten die Abweichungen von der Kugelform doch eher symmetrisch zum Horizont sein? Aber ich bin da, wie gesagt, kein Fachmann.
Wenn sich hier niemand mehr dazu äußert, könntest Du Dich auch bei http://www.astrotreff.de anmelden. Dort "tummeln" sich viele Amateurastronomen und (Hobby)fotografen. Die können dazu sicher noch mehr sagen. Das Hochladen von Bildern ist dort eine oft benutzte Forenfunktion.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 27.04.2011, 20:24 Titel: |
|
|
Das ist ganz klar ein Orb.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
Barney
|
Verfasst am: 27.04.2011, 21:25 Titel: |
|
|
M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben: | Das ist ganz klar ein Orb. |
Vielen Dank für die Info. |
|
Nach oben |
|
|
JANm
|
Verfasst am: 27.04.2011, 22:13 Titel: |
|
|
Barney hat Folgendes geschrieben: | [ Wenn man definitiv wissen will, ob es sich dabei auch wirklich um den Mond und nicht um eine Reflexion handelt, müsste sich das mal jemand ansehen, der von Fotografie etwas mehr versteht. Ich finde die Wolkenbänder im Hintergrund (!) etwas irritierend und auch die Form des Mondes kommt mir eigenartig vor. Für eine Refraktion müssten die Abweichungen von der Kugelform doch eher symmetrisch zum Horizont sein? Aber ich bin da, wie gesagt, kein Fachmann. |
Hallo Barney
Es war Neumond freitag um 9:45 (nicht zu sehen im Holland), um 6:45 kam de mond auf und diese foto ist von 7:13 drei minuten for der Sonne aufkommt. Auch der Sonne andert form wann es ein halbe stunde nach aufkommen fotografiert werd.
Wofon sollte es reflexion sein Anders dann fon der Erde selbst?!
|
Nach oben |
|
|
Kondensat
|
Verfasst am: 28.04.2011, 12:27 Titel: |
|
|
stell hier doch bitte mal die EXIF-Informationen des Bildes ein. diese können mit jedem bildbearbeitungsprogramm oder auch direkt von windows ausgelesen werden. rechtsklick aufs bild und EXIF-Infos wählen. markieren, strg-c und hier mit strg-v einfügen..... _________________ resistance is futile.... |
|
Nach oben |
|
|
JANm
|
Verfasst am: 28.04.2011, 18:31 Titel: |
|
|
Kondensat hat Folgendes geschrieben: | stell hier doch bitte mal die EXIF-Informationen des Bildes ein. diese können mit jedem bildbearbeitungsprogramm oder auch direkt von windows ausgelesen werden. rechtsklick aufs bild und EXIF-Infos wählen. markieren, strg-c und hier mit strg-v einfügen..... |
Hallo Kondensat
Oder soll ich Thomas sagen. ich habe nur Paintbrush und was du hir sagt wirkt nicht. Mit ein Asay PENXAS Habe ich diese foto gemacht am morgen 5-3-2011 um 7:13. Das war weil man am forabend auf der sternwarte gesagt hat das der neumond nicht am abend zu sehen war. Ich habe noch mehr foto's was wollst du?
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 28.04.2011, 22:09 Titel: |
|
|
M_Hammer_Kruse hat Folgendes geschrieben: | Das ist ganz klar ein Orb. |
Oder Nibiru!
Im Ernst. JANm versucht mal wieder, hier alle zu verarschen. Nur Paintbrush, aber das hochgeladene JPG hat grad mal 60 KB? Jau. Von nichts eine Ahnung, aber zu allem fähig. Genauso wie seine Ignoranz gegenüber Karls Angebot, seine Bildchen über den AC-Server einzustellen.
Sein weiteres Material will ich jetzt auch noch sehen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|